#1

Tino Eisbrenner und André Drechsler in HGW, 28.11.2009

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2009 11:33
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wir waren gestern mal wieder, als geschlossene Greifswalder Fraktion, in Sachen Musikgeschehen unterwegs .
Es zog uns zu Tino Eisbrenner.

Was eigentlich als LaTINOTour angekündigt war, wurde kurzer Hand in "Wege über´s Land" umgewandelt.
Somit waren nicht Alejandro Soto Lacoste und Cristian Carvacho mit an Bord, sondern André Drechsler.

Zum Anfang erzählte Tino einige Details zu seiner Musikkarriere. So u.a., in welchen Bands er sich versuchte (Jessica, Der wilde Garten), das er inzwischen auf 26 Jahre erfolgreicher Bühnenpräsenz und zehn Alben zurück blicken kann.
Dann wurden abwechselnd alte (wie "Ich beobachte Dich") und neue (z.B. "EldoradoSong") Hits gespielt.
Dabei kamen, bei Tino Eisbrenner, auch die verschiedensten Musikinstrumente und Lead-Stimmen zum tragen.
André Drechsler hingegen blieb bei seiner Gitarre und Stimme.

Zwischenzeitlich legten die beiden Musiker eine kurze Pause ein, welche zum Beine vertreten, Autogramme geben und CD´s-Verkauf gedacht war.
Nach einer halben Stunde ging es dann weiter.
Das Publikum war in der zweiten Hälfte des Abends voll in seinem Element, was bei den Norddeutschen immer einer Aufwärmphase bedarf. Tino animierte immer wieder zum mitmachen / -singen.
Was zur Folge hatte, dass das Publikum die beiden Herren, am Schluß des Konzertes, auch nach mehreren Zugaben, nicht mehr gehen lassen wollte.
Nur mit dem Versprechen, das sie Beide im Sommer des nächsten Jahres, wieder ihren Weg nach Greifswald finden wollten, wurden sie erlöst. Natürlich hoffen wir das sie dann ihre LaTINOTour machen werden!?
Nach dem Konzert, nutzen wir noch die Chance, während der Aufräumphase, auf ein paar persönliche Gespräche und Bilder mit Tino und André.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen.



Angefügte Bilder:
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (1).JPG
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (14).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (15).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (19).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (2).JPG
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (23).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (24).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (28).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (29).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (3).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (30).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (31).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (39).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (42).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (45).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (6).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (61).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (64).jpg
Tino Eisbrenner & André Drechsler, St.Spiritus 28.11.2009 (68).jpg
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 12:17 | nach oben springen

#2

RE: Tino Eisbrenner und André Drechsler in HGW, 28.11.2009

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2009 12:07
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch ich war ja gestern bei Tino Eisbrenner und habe es nicht bereut.
Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass es die "Wege übers Land" Tour ist, wie es auf Tinos Homepage angekündigt war, denn ich kannte André Drechsler ja noch von Jessica und hab mich gefreut, ihn da mal wieder zu sehen.
Tino Eisbrenner ist echt ein Entertainer, der es versteht, mit dem Publikum zu spielen. Ich musste einige Male herzlich lachen.
Ich war etwas von den Socken, als André Drechsler mich in der Pause angesprochen hat, ob es sein kann, dass er mich von MySpace kennt.
Das Programm war sehr vielfältig und hat einen Querschnitt von Tinos Repertoire gezeigt. Fand ich richtig toll.
Im Gespräch mit André Drechsler nach dem Konzert stellte sich dann heraus, dass er sogar mal bei Perl gespielt hatte, war mir echt neu.
Er hat auf mich wirklich einen herzlichen und warmherzigen Eindruck gemacht.
Alles in allem ein richtig toller Abend und ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn sie wiederkommen.

Angefügte Bilder:
MD000030.JPG
MD000031.JPG
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 12:53 | nach oben springen

#3

RE: Tino Eisbrenner und André Drechsler in HGW, 28.11.2009

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2009 12:42
von Anke68 (gelöscht)
avatar

noch ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
Andre Drechsler, Anke.jpg
MD000007.JPG
MD000008.JPG
MD000013.JPG
MD000014.JPG
MD000018.JPG
MD000020.JPG
MD000021.JPG
MD000024.JPG
MD000026.JPG
MD000028.JPG
MD000029.JPG
MD000050.JPG
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 12:49 | nach oben springen

#4

RE: Tino Eisbrenner und André Drechsler in HGW, 28.11.2009

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.11.2009 22:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke an die Küstenfraktion, kann ich mir vorstellen, dass es klasse war. Und schön gebastelt hat die Anke.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Tino Eisbrenner und André Drechsler in HGW, 28.11.2009

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 21:00
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ja @Petra,
stell dir mal vor, das machen die Kameras von der Küste ganz allein, ohne extra Bildbearbeitung .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0