#1

Silly Homepage

in SILLY 28.01.2010 21:13
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hat ein neues Gewand, in die Neue Single " Ich sag nicht JA" kann man rein hören und
was zum gucken gibs auch -> ein Trailer zu "Alles Rot" !

http://www.sillyhome.de

Liebe Grüße
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#2

RE: Silly Homepage

in SILLY 28.01.2010 21:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Trailer ist ja Gänsehaut pur ! Songausschnitte, bei der Arbeit zugeschaut, Statements zum Album.

"Es war soviel Zeit (14 Jahre ) nötig für ein neues Album.." - sagt Riccy Barton,

ich glaube, Freunde, das Warten auf die VÖ lohnt sich ! Ich glaube, hier wird keiner enttäuscht !

PS: Auf der Seite für morgen Früh (29.1.) brandaktuell ein Programmhinweis: 8:30 Uhr ZDF Morgenmagazin - mit Silly, natürlich auf ZDF

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 21:38 | nach oben springen

#3

RE: Silly Homepage

in SILLY 28.01.2010 23:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Der Trailer ist ja echt hammermässig, da kann man es ja kaum noch aushalten, bis das Album raus kommt.
Das ist auf jeden Fall ein MUSS.

nach oben springen

#4

RE: Silly Homepage

in SILLY 29.01.2010 11:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun ist sie Geschichte, die erste TV-Aufführung von "Ich sag nie Ja" , heute morgen kurz vor 9 war es soweit im ZDF-Morgenmagazin. Leider bedingt durch Sendungsende nicht ausgespielt.
Das Lied schlägt voll ein. Sollte schnellstmöglichst in die Charts !

nach oben springen

#5

RE: Silly Homepage

in SILLY 18.02.2010 17:58
von Kinder der Nacht (gelöscht)
avatar

Stimmt, "Ich sag nicht ja" muss echt in die Charts. Der Song ist echt der Hammer.
Silly hat übrigens auch die MySpace-Seite in den Stil der neuen Webseite gekleidet und das sieht echt klasse aus. Die Single haben sie auch unter den Player gestellet und der Trailer zu "Alles Rot" steht auch online.
Alles Liebe,
Katja

nach oben springen

#6

RE: Silly Homepage

in SILLY 05.04.2010 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann es sein, daß Silly auch bei "studi-vz/mein-vz" eine eigene Seite betreiben ? Auf der eigenen Startseite steht immer, wer zuletzt meine Seite besucht hat und eben gerade entdeckt: SILLY war bei mir !
Und das sieht nicht nach einer Fan-Seite aus, sondern wirklich die echten, die wahren Silly´s. Auf der Pinnwand dort haben andere Fans (sogar bekannte aus dem P-Forum !) Grüße hinterlassen.
Hab ich dann auch erstmal gemacht.
LG Ingo

nach oben springen

#7

RE: Silly Homepage

in SILLY 06.04.2010 10:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vielleicht auch eine weitere Plattform, welche nicht durch Zufall durch die Plattenfirma geschaffen wurde. Leider kann man als "Nicht-Vz-ler" nichts sehen, aber es kann schon sein, daß SILLY mit selbst dahinter stehen (vorrangig aber dessen Plattenfirma-die Band wird es aus Zeitmangel nicht selbst verwalten können). Sie sind schließlich den anderen Ostrockern Legenden im Multimediazeitalter voraus und haben alle Zeichen der Zeit voll erkannt - wie auch jetzt gerade wieder im ZDF bei "Volle Kanne" bewiesen wurde.

nach oben springen

#8

RE: Silly Homepage

in SILLY 06.04.2010 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So dachte ich mir das auch, daß das Management dahinter steckt. Die hinterlassen ihre Werbung ja wirklich überall. Ganz Deutschland ist voller Silly-Werbung. Radio, jede TV-Sendung, alle möglichen Netz-Plattformen, Werbeplakate, Zeitungsanzeigen und und und. Und diesmal auch nicht nur in Ostdeutschland. Kein Wunder, daß der Chart-Einstieg so hoch war. Sollten sich andere mal was abgucken.

nach oben springen

#9

RE: Silly Homepage

in SILLY 06.04.2010 17:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wieviele Welten zwischen SILLY und den anderen aus unseren Breiten liegen, wirst Du und jeder andere bereits in den nächsten Tagen erfahren. Mal sehen wo (oder ob überhaupt) sich z.B.ein neues KARAT-Album und einen Monat später die langersehnte PUHDYS-Jubi-Doppel-DVD einsortieren werden.

Im Gegensatz zu anderen ist SILLY bereits in der modernen Information und Werbung angekommen. Da hat man wirklich ALLES richtig gemacht, neues Management, neue Linie, neues Plattenlabel, neue "Heimseite" , Vorabinformationen, hier und da ein Clip, einen Trailer, eine Single .... So kommt man 2010 an.

nach oben springen

#10

RE: Silly Homepage

in SILLY 06.04.2010 21:16
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Silly hat allen anderen Ostbands gegenüber zwei Vorteile:
a) Sängerin Anna Loos hat sich vorher schon als Schauspielerin einen guten Namen gemacht. Viele Deutsche kennen sie und interessieren sich jetzt logischerweise auch für die Musik, die sie macht. Damit hatte Silly den ersten Fuß in der Tür.
b) Mit Universal hat Silly (außer City) als einzige Band ein Major-Label, das es sich leisten kann, freitags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr einen Spot für das neue Album zu senden (und samstags, und sonntags, und....). Das ist eine mörderische PR-Maschinerie, die die im Kreuz haben. Davon können andere Gruppen und Interpreten nur träumen.
Diese zwei dicken Pfunde ermöglichen es dann schon, weit oben landen zu können. Die Songs tun natürlich ihr Übriges dazu, dass es so gekommen ist. Jäcki hat mir gestern noch gesagt, dass sie alle selbst sehr überrascht sind, wie das ganze Ding abgegangen ist. Selbst da herrscht große Überraschung. Ich freu mich für die SILLYs, aber die dürfen jetzt nicht bei Karat, Puhdys und alle anderen als Vergleich rangezogen werden. Diese Vergleiche würden - wie ich finde - extrem hinken.
Karat scheint bei den Fans übrigens schon wieder in der Kritik zu stehen. Im Mugge-Forum (und auch per Mail und Telefon) kamen reichlich Unmutsäußerungen über mangelnde Werbung für das bereits am Freitag erscheinende Album. Da kann ich leider nicht mitreden, denn hier im Ruhrgebiet findet diesbezüglich gar nix statt. Von einem Charteinstieg sind die Herren aber meines Erachtens um Lichtjahre entfernt...

nach oben springen

#11

RE: Silly Homepage

in SILLY 06.04.2010 22:54
von kkMEI (gelöscht)
avatar

@Bernd:
deine Bemerkung - Zitat
"Im Gegensatz zu anderen ist SILLY bereits in der modernen Information und Werbung angekommen. Da hat man wirklich ALLES richtig gemacht, neues Management, neue Linie, neues Plattenlabel, neue "Heimseite" , Vorabinformationen, hier und da ein Clip, einen Trailer, eine Single .... So kommt man 2010 an."

gibt mir ganz schön zu denken.

Diese Maschinerie, die hier vom Managment und Plattenlabel in Gang gesetzt worden ist, werden nur sehr wenige erreichen können - da stecken dort letztendliche keine kulturellen Interessen, sondern wirtschaftliche Erwägungen dahinter - ja da ist man 2010 angekommen - alles und jedes wird vermarktet, Ideale darf man da keine haben.
Selbst die "Heimseite" von Silly hat als Impressum nicht mehr Silly, sondern das Plattenlabel.
Ich glaube kaum, daß sich für diese Band mit einer guten, aber unkannten Sängerin das aktuelle Managment und Plattenlabel interessiert hätten.

Es ist zwar schön, daß eine "Ostband" gesamtdeutsch präsent ist - aber zu welchem Preis?

Auf einmal werden alle anderen Bands kleingeredet - nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Fernsehen zu sehen sind, diese Vermarkungsindustrie hinter sich haben - Medienbetreuer haben, die sämtliche Möglichkeiten des www ausnutzen.

Das macht mich eigentlich ein wenig traurig.

nach oben springen

#12

RE: Silly Homepage

in SILLY 08.04.2010 18:50
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

Jeder Schritt kostet in der heutigen Zeit richtig Geld, auch bei unserem Hobby: es ist ein Musik-Geschäft !
Wollen wir jetzt Silly vorwerfen, dass sie Instrumentarien benutzen ( können ), die anderen versagt bleiben ?
Auch eine Plattenfirma hat nichts zu verschenken, und sie haben sich garantiert nicht aus Mitleid
für Silly entschieden, sondern weil dort wirklich Qualität und Kreativität vorhanden sind, mit denen man einen
würdigen Gegenpol zur täglichen Dudelmusik erzeugen kann.
Und das Team von valicon wird sicherlich auch nicht nur "der alten Zeiten wegen" für und mit Silly produzieren.
Mit hohen Verkaufs-und Airplay-Zahlen kann der für uns ungewohnt hohe Aufwand dann auch refinanziert werden.
Also - hinkende Vergleiche, scheele Blicke von der Seite, Neid und Missgunst sind hier absolut fehl am Platze.
Freuen wir uns mit allen, die am Erfolg beteiligt sind ! Die Band hat es verdient !
Und außerdem: es ist mir tausenmal lieber, dass ein lang erwartetes und wirklich hochwertiges Produkt
wie das neue Album von Silly ordentlich gepusht wird, als diese gehypten Wegwerf-Sternchen aus dem Gähn-TV !
Sind wir nicht schon dabei, dass Deutschland mit einem gecasteten Supertalent nun völlig auf den Hund kommt ???

nach oben springen

#13

RE: Silly Homepage

in SILLY 08.04.2010 18:56
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Jens, wir können nur froh sein, dass der kleffende Geselle nicht singen kann, sonst hätte Bohlen schon längst eine CD mit ihm (ihr) produziert ;-)
Im übrigen sehe ich das auch so: Neid passt hier nicht wirklich hin. Im Prinzip zeigen Silly es dem Rest des Landes, dass aus der DDR auch gute Musiker kamen und (Zitat Tamara) "die Olle da vorne ja auch singen kann" ;-)

nach oben springen

#14

RE: Silly Homepage

in SILLY 08.04.2010 20:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Diese Diskussion hier finde ich interessant und es wird immer Für und Wider geben. Ich seh es aber auch so wie Karla, man sollte andere Ostbands nicht "Kleinreden" - die sich nicht für diesen kommerziellen Weg entscheiden wollen oder können. Diese Art der Vermarktung würde auch nicht zu jeder Band passen.
Hoffen wir, dass von dem Erfolg von Silly Synergieeffekte für die gesamte Szene ausgehen.
In Bezug auf Homepages der Ostbands finde ich aber, das jede Band, auch wenn das Budget noch so klein ist, die Möglichkeit hat, eine ordentliche Seite auf die Beine zu stellen. Das muss kein grafisches Wunderwerk sein - für mich ist eine Seite dann gut, wenn sie aktuell ist und den Dialog zwischen Publikum und Künstlern fördert und regelmäßig gepflegt wird.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1