#1

Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.02.2010 10:59
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich habe heute mal wieder eine interessante Entdeckung gemacht, aber lest bitte selber:

Freitag, 26. Februar 2010
szenesoundsRADIO Ausgabe 83 mit DANNY DZIUK, MANNE POKRANDT und HANS DIE GEIGE

Hallo liebe Freunde des szenesounds,
In der nächsten Sendung am 01. März von 21-22 Uhr geht es ausnahmsweise mal etwas ruhiger ab wie sonst. Dies ist aber nur rein musikalisch gemeint, weil vom Sendeablauf her wird' s für mich diesmal etwas stressiger. Es sind diesmal nämlich drei Musiker mit ihren Projekten und Emotionen bei mir innerhalb nur einer Stunde im Interview. Und ruhiger geht es am Montag beim szenesoundsRADIO auch nur deshalb ab, weil ausnahmsweise mal nicht der gewohnte Abgeh-Rock zu hören ist, sondern auch mal wieder etwas dem Blues-, Sänger- und Songwrithertum gehuldigt wird.

Als erstes ist der Sänger/Songwrighter DANNY DZIUK live im Studio. Danach folgt dann seit langem mal wieder der legendäre Manne Pokrandt am Telefon. Er befindet sich als Bassist der Band ENGERLING gerade wieder mit dem legendären MITCH RYDER auf Deutschlandtour und will euch seine aktuellen Termine um die Ohren hauen. Als Sahnehaube habe ich in der zweiten halben Stunde noch Hans Wintoch, alias HANS DIE GEIGE, den legendären Ostrockgeiger, am Telefon. Vor 23 Jahren hatte er mich auf meiner Maurer-Facharbeiter-Abschlussfeier während einer Dampferfahrt so begeistert dass er nun zu den absoluten Wunschkandidaten für ein Interview wurde. Ich freue mich schon riesig auf die Interviews und hoffe dass Euch diese Sendung auch nicht am Herzen vorbei gehen wird.

Die Tage werden wieder sonniger und der Dreck vom letzten Jahr offensichtlicher. "Wir haben die Schnauze voll" vom letzten Winter und von diesem politischen Klima.

beste Grüße
FunThomas

*************************************************************

NÄCHSTE SENDUNG vom szenesoundsRADIO:

Ausgabe Nr.83
Mo, 01.03.2010 von 21-22 Uhr auf ALEX Berlin

FREQUENZEN:

ALEX auf UKW Berlin 97,2 MHz http://www.alex-berlin.de
Kabelfrequenz (Kabel Deutschland Berlin): 92,6 MHz.
Livestream worldwide: http://www.alex-berlin.de/radio/livestream

INTERVIEWS:

DANNY DZIUK - Liedermacher aus Berlin - live im Studio
http://www.dziuks-kueche.de, http://www.myspace.com/dziukskueche
MANNE POKRANDT - Bassist von ENGERLING aus Berlin zur aktuellen MITCH RYDER Tour - live am Telefon
http://www.mitchryder.de, http://www.engerling.de
HANS DIE GEIGE - Rockgeiger aus Berlin - live am Telefon
http://www.rockgeiger.de, http://www.myspace.com/hansdiegeige

nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.02.2010 14:05
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Am 1. März bin wahrscheinlich grad wieder daheim. Wenn alles klappt, werd ich diese Sendung anhören. Mitch Ryder - Hans die Geige - das interessiert mich. Danny Dziuk ist mir noch unbekannt.
Danke für den Tipp hier und den Eintrag im Kalender.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.03.2010 21:37
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hören kann ich. Leider krieg ich die Aufnahme nicht zum Laufen.
Sehr interessant bis jetzt.
Manne Pokrandt und Mitch Ryder morgen in Forst/Lausitz im "Mannitu". Whow! So eine Gelegenheit - und ohne mich.
Bin gespannt, was HdG uns nachher erzählt.


02.03.: Der Auftritt im Forster "Manitu" ist nicht heute. Das hatte ich in der Eile missverstanden.
Auf der HP des "Manitu" steht der 10.02.. Also war der Auftritt schon? *grübel


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 12:45 | nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.03.2010 21:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jo, hab es auch zum laufen, er boxt gerade .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.03.2010 21:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Prima gemacht von dem Sender - und Neuigkeiten: Hans am 11.6. mit Band in Biesdorf. Mit unserem Lieblingsforenrockgeiger spielen Marcus Schloussen und Tina Powileit.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.03.2010 22:07
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Große Klasse. Und am 19.06. in Erfurt auf dem Domplatz, da bin ich eigentlich zum Klassentreffen in Erfurt, aber den Auftritt schau ich mir an. Egal, ob die andren sich wundern.
Die Aufnahme des Omegaliedes war der Hammer. Jammerschade, dass ich die Aufnahme nicht hingekriegt hab.
Bin gespannt, wann die neue CD rauskommt. Da soll der Titel ja drauf sein, wie er sagte.
Ich kann bestimmt nicht schlafen heute.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.03.2010 00:59
von Peg (gelöscht)
avatar

Schade, ich hab' die Sendung leider verpasst. :-(
Und jetzt, wo ich hier Eure begeisterten Eindrücke lese, ärgert es mich noch viel mehr...

nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.03.2010 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab die Sendung auch nicht gehört, aber Danke Petra für den Tipp: 11.06. HdG in Biesdorf. Ist ja gleich um die Ecke bei mir und sowieso meine Lieblings Open-Air Location in Berlin.

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 13:49 | nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.03.2010 15:40
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, die Parkbühne in Biesdorf, daran habe ich in den letzten 2 Jahren auch gefallen gefunden. Dann sehen wir uns im Juni dort.
lg Conny

nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.03.2010 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, Conny, dort sehen wir uns, aber für mich hat die Parkbühne eine ganz besondere Bedeutung. Am 08.Juni 1983 ! war ich dort zum ersten Mal bei einem Puhdys-Konzert. Tradition verpflichtet !
LG Ingo

nach oben springen

#11

RE: Hans die Geige am 01.03. im Radio

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.03.2010 10:16
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wir geniessen Hans dann einen Tag später (12.06.) bei uns vor der Haustür. Er spielt dann nur 5 km weiter, zum Dorffest.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0