#1

Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 10:14
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Schön kalt – verdammt!

Wie schön!
Heut’ Nacht hat’s wieder frisch geschnitten
und endlich ist es wieder weiß!
Wir ha’m noch nicht genug gelitten,
drum geht’s jetzt weiter,
mit dem Scheiß.

So kalt!
Der Wind pfeift durch die dünne Jacke,
wie frisch der Morgen wieder ist!
Mir reicht jetzt langsam diese Kacke,
die Nase voll
von diesem Mist.

Es friert!
Die Autobahn liegt glatt gebügelt
und lockt mit frischem Pulverschnee!
Die Autos gleiten wie beflügelt,
es war’n wohl 70,
das tut weh!

Och nee!
Man sah schon ein paar Sonnenstrahlen
und morgens sangen Vögelein!
Nun muß ich mich schon wieder qualen,
ich will nicht mehr
Schneeschieber sein!

Sieh da!
Am Rhein und Mosel ist’s viel wärmer,
dort trinkt man schon im Freien Bier!
Hier in der Kälte ist man ärmer
und es juckt keinen,
wenn ich frier’.

Verdammt!
Das geht mir langsam auf den Zünder,
hab’ Frust und auch die Schnauze voll!
Es muß mal Schluß sein mit dem Wünter!
Ich fänd ein Blütenmeer
jetzt toll!


(In der Morgenkälte zusammengeklappert von HH aus EE, 6. März 2010)

Angefügte Bilder:
P1060419_800_600.jpg
P1060420_800_600.jpg
P1020520_800_600.jpg
nach oben springen

#2

RE: Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 12:00
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wieso heute Nacht geschneit???
Hier kommen mal schnell ein paar Impressionen, von vor ca. 1 Std.
Das auf dem ersten Bild sind keine Staubkörnchen auf der Linse, sondern frischer Schnee.
Wir wären zufrieden, wenn bei uns mal die Blümchen ansatzweise zu sehen wären.
Im Moment ist, bei uns in M/V, wieder alles weiß .
Somit sind auch die Spitzen der Krokusse und sonstiger Frühblüher wieder unter dem Schnee verschwunden.

Angefügte Bilder:
06.03.2010.JPG
06.03.2010 (1).JPG
06.03.2010 (2).JPG
06.03.2010 (3).JPG
zuletzt bearbeitet 06.03.2010 12:02 | nach oben springen

#3

RE: Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist die Mauer um Berlin wieder da ? Und diesmal ganz in Weiß ? Im Norden und im Süden höre ich, hat´s geschneit ?
In Berlin liegt kein Krümelchen, die Sonne schien heute Vormittag. Ein herrlicher Frühlingstag, nur etwas zu kalt.

nach oben springen

#4

RE: Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 17:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Haben auch nicht schlecht gestaunt, gestern. Dazu dann die Horror-Meldungen von unseren Autobahnen. Zum Glück keine Toten! Heute morgen auch wieder alles geschlossen weiß.
Im Moment erst mal Stillstand mit Schnee, Hauptstraßen alle frei.
Wird Zeit, daß es aufhört mit diesem Scheixx, Frühlingshaftes Mugge-Wetter kann kommen.

nach oben springen

#5

RE: Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 18:34
von Netti
avatar

Ach herrjemineh,auch hier in Bremen liegt

wieder Schnee!

Wieder ein schönes Gedicht![smile]

LG aus Bremen!

nach oben springen

#6

RE: Schön kalt - verdammt !

in Off-Topic 06.03.2010 21:31
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

Was für ein herrliches Gedicht. Es mutet wie ein poetisches Meisterwerk an, denn auch die Farbe der Buchstaben ist recht passend gewählt.
Und allmählich geht mir das weiße Gekrümel auch auf den Sender. Heute morgen hatte ich fast vergessen, wie glatt Schnee doch ist. Und das wird einem natürlich ausgerechnet dann bewußt, wenn man mit seinem kleinen Elefantenturnschuh einem unbezahlbaren Mercedes gefährlich nah kommt. Wohl dem, der Freitags nicht auf der Autobahn nahe Dresden war.

In diesem Sinne allen ein gemütliches Wochenende in den wohl geheizten vier Wänden. Ich habe den Tag jedenfalls ausgetrickst und bin gar nicht erst aufgestanden. :-)

Mescha

PS.: ich fühle es, die Sonne ist ausgeruht und wird ihren Winterausflug langsam beenden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0