#1

"Karat zur Buchmesse 2010 in Leipzig" und dann ging der Tag noch weiter...

in Off-Topic 20.03.2010 13:57
von Mary (gelöscht)
avatar

Ein Bücherwurm wie ich muss einmal im Jahr zur Buchmesse nach Leipzig. Logischerweise sucht man sich einen Tag aus, an dem etwas, für einen persönlich, Interessantes passiert...
Ich entschied mich für Freitag..., Karat und Christine Dähn stellten "Über sieben Brücken musst du gehn" vor.
Der Tag verlief nicht ganz so "laufintensiv" wie 2009, als wir mit "Reiseleiterin" durch die Hallen der Leipziger Messe, die Puhdys verfolgten. In diesem Jahr nutzte ich auch die eine oder andere Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, "Promis" zu treffen, zu lauschen, zu blättern... und trotzdem, bei fast allen "Auftritten" der "Karäter" war ich dabei.
Nach diesem "Buchtag" landete ich 22 Uhr in Dresden und löste in der Dresdner Neustadt noch zwei "Versprechen" ein...
Ich setzte mich im "Martinez" an die Bar, schlürfte ein Radeberger und lauschte Burkhard Bassan, besser bekannt unter Frank do Violão. Seine Gitarrenklänge zauberten vor meinem inneren Auge ein Bild von südlicher Sonne... und das gegen 23:00 Uhr!
Nach diesem "Sonnenzauber" eilte ich durch die nächtlichen Straßen der Dresdner Neustadt - Mann ist hier Leben zu dieser Zeit - und kam pünktlich zu Axel Stillers Auftritt in der "Buchbar im Sonnenhof" an. Körperlich doch etwas angeschlagen durch meinen "Marathon-Tag" war ich trotz allem etwas enttäuscht, als Axel die Bühne räumte...

Angefügte Bilder:
DSCF8303.jpg
DSCF8307.jpg
DSCF8310.jpg
DSCF8325.jpg
DSCF8328.jpg
DSCF8334.jpg
DSCF8351.jpg
DSCF8352.jpg
DSCF8357.jpg
DSCF8367.jpg
DSCF8370.jpg
DSCF8374.jpg
DSCF8384.jpg
DSCF8391.jpg
DSCF8426.jpg
DSCF8427.jpg
DSCF8442.jpg
DSCF8495.jpg
DSCF8498.jpg
a.jpg
a1.jpg
b.jpg
b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg
zuletzt bearbeitet 20.03.2010 14:18 | nach oben springen

#2

RE: "Karat zur Buchmesse 2010 in Leipzig" und dann ging der Tag noch weiter...

in Off-Topic 20.03.2010 15:11
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke liebe mary von herzen


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#3

RE: "Karat zur Buchmesse 2010 in Leipzig" und dann ging der Tag noch weiter...

in Off-Topic 20.03.2010 19:47
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

DIE BILDER SIND SEHR SCHÖN


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#4

RE: "Karat zur Buchmesse 2010 in Leipzig" und dann ging der Tag noch weiter...

in Off-Topic 20.03.2010 23:23
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Das Buch geht stellenweise unter die haut


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#5

RE: "Karat zur Buchmesse 2010 in Leipzig" und dann ging der Tag noch weiter...

in Off-Topic 21.03.2010 00:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das war ja nun Schwerstarbeit, diesmal ohne Führhund die ganzen Stände abzuklappern.
Ellchen ist ja sicherheitshalber in Bayern und ihr Frauchen in Japan. Aber so hattest Du auch mal etwas mehr Zeit, auch das andere Interessante zu entdecken und hast trotzdem alle C.Dähn mit KARAT-Termine geschafft und Deine AG-Sammlung erweitern können.
Danke für die optischen Eindrücke Deines Leipzig - Dresden-Tages !

nach oben springen

#6

RE:

in Off-Topic 23.03.2010 10:09
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Frauen sind wohl doch die härteren Männer! Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich hier von Deinen Bücher-Marathon lese und was Du Dir danach noch alles „angetan“ hast. Da wäre ich wohl oder übel in die Knie gegangen.

Ansonsten kann ich bestätigen, daß Du fleißig in Leipzig rumgerannt bist und „Promis“ getroffen hast. Habe gestern abend mit einer „Prominenten“ telefongeliert und die hat mir gesagt, daß sie Dich getroffen hat .

Karat waren wohl auch da…………..???.......duck und wech………..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98942 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0