#1

2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.04.2010 21:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Seit 26.März 2010 ist bei amazon.de das Album Perlenfischer und Computer-Karriere in einem Doppel-Album erhältlich. Ähnlich wie bei den beiden Alben "Schattenreiter" und "Heiss wie Schnee" bekommt man hier 2 ältere Alben der Puhdys für einen Preis zusammen. Im Gegensatz aber zu den eben beiden anderen genannten Alben wurden sie nicht auf eine CD gepackt, sondern jeweils auf eine eigene CD gepresst. Natürlich ist diese "Neuigkeit" für Puhdys Fans sowieso uninteressant, da man die Alben eh bereits besitzt, aber für manch einen der sie vielleicht doch nicht hat (schämt euch) ;) sollte hier für gerade mal knappe 10 € zuschlagen. Übrigens, bei der Perlenfischer CD ist hier ebenfalls der Bonussong: Geh dem Wind nicht aus dem Weg mit drauf.

http://www.amazon.de/2in1-Perlenfischer-...2653827&sr=1-34


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 12:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für mich fällt diese CD unter die Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht". Nicht, weil ich die beiden habe, sondern weil sie weder zeitlich noch musikalisch zusammen passen.
Irgendeine aus den 70ern und irgendeine aus den 80ern gemischt, ist nichtmal was für Puhdys-Anfänger. Da hat man nichtmal als Laie eine Ahnung von der musikalischen Richtung der Gruppe.
Zwei völlig verschiedene Platten. Einfach eine unnötige Ausgabe. Aber: Jede für sich - ein Meisterwerk, beides super Platten.

zuletzt bearbeitet 01.05.2010 12:46 | nach oben springen

#3

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 14:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Och, das sehe ich sehr viel weniger ungnädig. Finde es nach dem zweiten Nachdenken gar nicht so dumm, das (nicht nur meiner Meinung nach) "beste" Album der Band mit dem kommerziell erfolgreichsten (zumindest mit eigenen Songs) zu kombinieren. Ist ja eben nicht einfach "irgendeine" aus den 70ern und 80ern. Dass die beiden so unterschiedlich sind, zeigt viel von der stilistischen Bandbreite der Band, ohne dass dabei die zeitlos bewährten Elemente des "typischen" Puhdys-Sounds auf der Strecke bleiben würden, was es für mich unterm Strich zu einem durchaus empfehlenswerten Einsteiger-Paket macht.

nach oben springen

#4

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 14:35
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Diese Veröffentlichung kommt ja auch nicht von den Puhdys selbst, sondern einfach von Amiga (Sony Music). Denn alle dort veröffentlichten Alben kann Amiga so oft und in welcher Form auch immer veröffentlichen. Die haben halt die Rechte an diesen Alben u.a. eben auch an diesen beiden hier. Ich vermute mal dass man andere Alben der Puhdys ebenfalls noch als 2er-Disc Set veröffentlichen werden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal die Live Das 3000.Konzert Doppel CD in solch einer CD Veröffentlichung auf den Markt... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 14:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

da stellt sich doch mal wieder die frage was das die Puhdys kosten würde, sich die Rechte an den alten songs von ihnen, die bei amiga erschienen sind zu sichern. ich finde dieses ständige alben rausbringen von sony manchmal echt nerfig.

nach oben springen

#6

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 16:58
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Heutzutage kann doch jeder Künstler froh sein, wenn er einen starken Vertriebspartner im Rücken hat und der Backkatalog mehr oder weniger permanent und zudem relativ preiswert verfügbar gehalten wird, im welcher Form auch immer.
Viel schlimmer als die ganzen scheinbar überflüssigen Compilations ist doch, welche Schätze aus dem Prä-CD-Zeitalter immer noch ungehoben sind, nie wieder aufgelegt wurden, weil es für die Plattenfirmen wirtschaftlich nicht interessant war und die Musiker selbst sich den enormen Aufwand erst recht nicht leisten können. Was gäbe ich z.B. allein für die ganzen alten Maurenbrecher-LPs aus den 80ern auf CD, aber da gab es nur mal einen "Best of..."-Sampler, und auch der ist längst out of print.
Dann lieber immer mal wieder "nervige" Wiederveröffentlichungen, die man ignorieren kann, als gar kein Angebot.

nach oben springen

#7

RE: 2in1/Perlenfischer/Computer Karriere CD erhältlich

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.05.2010 18:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich frage mich auch warum man nicht mal ausserhalb der nun erhältlichen CD Box der Puhdys auch mal die Live in Sachsen, Live im Friedrichstadtpalast CDs wieder herausbringt. Man könnte allgemein finde ich für Fans wo diese Live Alben nicht haben oder "normalen" Hörern der Puhdys eine Freude machen in dem man eine Live Box der Puhdys herausbringt. In dieser könnten dann alle Live Alben enthalten sein, die aktuelle Live Akkustisch würde ich mal aussen vor halten, denn die ist zu aktuell und auch etwas "spezifisch" im Hinblick eben auf unplugged. Aber ansonsten könnten in der Box Live in Sachsen, Live im Friedrichstadtpalast, Live In Flagranti, Live Das 3000.Konzert und die Live 25 Jahre Totale Aktion CD enthalten sein! Das wäre doch mal eine Box mit eben allen Live Liedern!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0