#1

der CONDOR fliegt...am 23.10.2010 um 21 Uhr im kunsthofgohlis

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 21.10.2010 12:08
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

Condor wurde 1980 von Achim Wache (vorher "Privileg Meißen") gegründet.
Hauptinhalt in dieser Anfangszeit waren vor allem Lieder der in der DDR politisch engagierten, aber 1975 ausgewiesenen Renft-Band, einige internationale Blues-Standards und erste Versuche eigene Lieder zu schreiben ("Der Blinde", "Lied für Eltern").
1989 - als einzige Ost-Band Teilnahme am Endausscheid der bis dahin qualifizierten Teilnehmer der alten Bundeslä...nder (in Bonn, initiiert vom Deutschen Rockmusikerverband DRMV) mit der daraus resultierenden Möglichkeit, im DRMV-Studio Lüneburg eigene Kompositionen produzieren zu dürfen.
6 Titel dieser Produktion findet Ihr auf der 1. CD
"Es geht immer weiter".
Das 'Kulturloch' im Osten nach 1990 ging auch an unserer Band nicht spurlos vorbei. Deshalb - Pause bis 1992.
Danach wurde die Band 'Schatten' aus der Taufe gehoben, die es immerhin geschafft hatte Vorband von 'Rammstein' zu sein.
1995 Wiederbelebung des Namens 'Condor'.
Nach einigen Umbesetzungen im Jahre 2000 schließlich die heutige Besetzung:
Marcel Wache - keyb, voc, Tom Keilhauer - git, voc
Thomas Kahn - bg, voc, Conny Herrmann - dr
Achim Wache - ld, git, voc
www.kunsthofgohlis.de

nach oben springen

#2

RE: der CONDOR fliegt...am 23.10.2010 um 21 Uhr im kunsthofgohlis

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 22.10.2010 18:44
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zur Information für die geschätzte Foren-Gemeinde:

Bitte nicht mit der Mitte der 80er Jahre aus Funk und Fernsehen sowie von Schallplatte (Kleeblatt Nr.19) der DDR bekannten Band gleichen Namens aus Magdeburg verwechseln. Die hatte ich nämlich beim Namen Condor im Kopf...

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 18:46 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1