#1

WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 08:46
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Weihnachten 2010

Es sind jetzt knapp noch 30 Tage,
dann geht sie los, die Weihnachtsplage.
Bald glimmen wieder Lichterketten,
als ob wir Strom jetzt bill’ger hätten!

Um Viere ist’s schon dunkel draußen,
erst recht für die, die dörflich hausen,
verschwenderisch die Städte strahlen,
von Steuergeldern zu bezahlen.

So mancher wird jetzt überlägen,
um sich den Baum im Wald zu sägen.
Geht tags spazier’n im Wald mit Hunde
und macht so seine Ausspährunde.

Was soll man Weihnachten verschenken,
wird mancher ganz bedeppert denken.
Nicht heimlich basteln, werkeln, kleben,
wir gehen shoppen, Weihnacht eben.

Für Grit ’n iPhone, statt ’ner Puppe,
egal wie teuer, is’ doch schnuppe,
den Flachbildschirm für’s Wickelkind,
weil wir doch so gebildet sind.

Wie wär’s mit Weihnacht still begehen?
Mal öfter nach den Lieben sehen?
Nicht laut mit sinnlosen Geschenken,
vom wahren Leben abzulenken?

Die Heimlichkeit mit Kindern spüren,
die Lieben mit Ideen verführen
und kleine Träume wahr zu machen,
nicht Übermut, doch frohes Lachen.

Angefügte Bilder:
P1010160.JPG
nach oben springen

#2

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So richtig kann man sich doch auch nicht mehr auf Weihnachten freuen,oder?
Im Handel sind die Weihnachtsartikel schon so früh zu haben!
Da lob ich mir doch die alten DDR Zeiten!
Zum Glück,ist meine Kleine (fast 10)nicht so anspruchsvoll!
Sie möchte Gesellschaftsspiele,Malen nach Zahlen,etc.!
Natürlich werden auch Plätzchen gebacken und für die Großeltern wird gebastelt!

nach oben springen

#3

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 13:10
von Mary (gelöscht)
avatar

Ach Hartmut, Du hast ja soooo Recht!
Nur leider..., das wissen nur noch "wir Alten",
für Junge zählen meist andere Werte,
nämlich die, die man in Geld aufwiegen kann.
Hoffen wir, dass sie wenigstens im Alter auch ein klein wenig weiser werden...

Ansonsten, danke, dass Du erinnerst, dass bald Weihnachten ist...,
könnte man glatt vergessen, bei der geringen Aufmerksamkeit durch den Handel...

Für mich gilt immer noch..., Boykott der Weihnachtsware...,
nix mit Pfefferkuchen und Co. - ich versau mir doch nicht, die wenigen
wirklich weihnachtlichen Augenblicke!

nach oben springen

#4

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 19:35
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Wir machen das genauso, Mary, am 1. Advent gibt es die ersten Weihnachtsplätzchen, Pfefferkuchen etc. und dies schon seit 25 Jahren. Dafür schmecken die dann auch umso besser, uns jedenfalls. Man kann doch nicht drei Monate lang Weihnachten feiern, was bleibt da noch an Besonderem? Und für uns ist Weihnachten etwas besonderes.
lg aus dem verregneten Berlin
Conny u. Co.

nach oben springen

#5

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 19:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Anfang November in den Emiraten: Mit Weihnachten lässt sich überall auf der Welt Geld verdienen.
Auch nach 6 Flugstunden und 32 Grad im Schatten,mussten wir feststellen: Weihnachten is schon da.

Angefügte Bilder:
P1240915 weihnachten.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 17.11.2010 21:54
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

An Weihnachten will ick dieses Jahr gar nich dran Denken...es wird ein trauriges Weihnachten werden, ein Platz wird frei bleiben!
Wir wollen wegen den Kids so bissel was machen, das wars dann auch!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#7

RE: WEIHNACHTEN 2010

in Off-Topic 18.11.2010 09:30
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Dann bin ich jetzt auch schon alt!*lach'* Für mich zählen genau diese Werte, die Hartmut schon schön im Gedicht genannt hat. Was für mich zu Weihnachten wirklich wichtig ist, - Weihnachtslieder, ein schöner Tannenbaum, ein schönes Märchen im Fernsehen (aber wirklich das altbewerte, nicht diese modernen Dinger ...); eben die tolle Weihnachtsstimmung, die man doch immer seltener findet. Aber man hat sie ja im Herzen - eben die Erinnerung aus Kindertagen - und dieses Gefuhl versuche ich immer wieder aufleben zu lassen. Als Geschenk wünsch ich mir sowieso nie etwas, außer einen Weihnachtsteller mit allem drauf, was ich schon als Kind in der DDR drauf hatte - Pfefferkuchen & Co. Das alles verstärkt sich bei mir persönlich noch, da ich in den letzten Jahren ein paarmal zu Weihnachten im Ausland - in einer total anderen Kultur - war. Wenn man diese nicht sehr positive Erfahrung gemacht hat, freut man sich ganz besonders auf die kleinen und so schönen Dinge zu Weihnachten. Mit einer neuen Weihnachts-CD der Puhdys wöre das Ganze perfekt gewesen ... - aber das ist ein anderes Thema. Wir haben ja die anderen 2 Alben ...!


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1