#1

Downloads von Videofiles - Hier gibt es Hilfe !

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 12.03.2006 18:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Aufgrund von Anfragen btr. des Downloads unserer Videos bei Megaupload und Rapidshare möchte ich Euch noch mal einige Hilfestellungen geben. Z.B. Video des Monats oder unsere kleinen Überraschungen.
Es versteht sich von selbst, daß wir Videos nicht per Email jedem Einzelnen versenden können. Jeder, der aufgrund von mangelnder Hardware und Internetanbindung diese nicht laden kann, wird bestimmt im Freundes- Verwandten- und Bekanntenkreis fündig. Auf ner einsamen Insel wird wohl keiner der Forenmitglieder und - Gäste leben !

1.- Als erstes erst mal zur Information, daß man mit einem 56 KB- oder ISDN-Modem nicht weit kommen wird, wenn es 50 oder mehr MB-Filelänge sind. Auch sollte jeder, der hier laden möchte, bei Limitverträgen darauf achten, daß man beim Überschreiten vom Monatslimit für jedes weitere geladene Megabyte zusätzlich löhnen muss. Also Geheimtipp : DSL-Flatrate - egal, von wem.
Diese Downloads sind also für DSL- oder Kabelmodem - User gedacht.

2.- Rapidshare - Download

Klickt bitte auf den Link, der hier im Forum immer bei den Downloads veröffentlicht wird. Es öffnet sich die Rapidshare - Webseite. Dort bitte herunter scrollen. Da steht was von Premium und Free-User. Dort klickt Ihr bitte auf "Free". ( Oder nur Premium, wenn ihr dort kostenpflichtig registriert seit ). Dann öffnet sich eine neue Seite und der Countdown-Zähler zählt auch weiter unten rückwärts. Den wartet bitte ab, bis er abgelaufen ist.
Es erscheint ein Feld mit Geben sie bitte diese Zeichenfolge ein , z.B. LB1 - da gebt ihr Exakt diese Folge ein und klickt auf einen der beiden angebotenen Server ( ist egal , welcher ) Dann müßte es losgehen. Popupblocker können u.U. den Download unterdrücken, sorgt also dafür, daß der Download erlaubt wird, checkt dazu bitte Eure Windows- und Softwareeinstellungen !
- Das Downloadvolumen ist mit ca. 100 MB / Stunde oder einem File pro Stunde beschränkt. also wenn ihr ein File habt, dann dauert es mindest eine Stunde, ein weiteres downzuloaden. Umgehungstricks sind illegal und werden von mir nicht erklärt.

Files werden max. 30 Tage auf den Server belassen, sofern diese aber danach inaktiv werden, enden die Links am 30. Tag, danach nach dem 7.Tag bei Inaktivität, wenn am 30.Tag noch geladen worden ist. ( Download ) durch Selbstlöschung , oder der Uploader hat mittels anklicken des Löschlinks diesen sofort entfernt.

Upload :

Ruft die Rapidshare-Website auf. http://www.rapidshare.de

Oben ist ein Auswahlfenster, durchsucht Eure Festplatte nach der Datei und wäht sie aus. dann auf Upload. Je nach Länge, maximal 100 MB / File dauert es tw. Stunden. Fortschrittsbalken erscheint über dem Dateifenster
Ist eine Datei fertig, kommt eine Erfolgsmeldung. Klickt auf OK und scrollt im neuen Fenster nach unten. Da sind zwei Links. Bitte markiert und kopiert den OBEREN der Beiden Links mit der Maus. Dann setzt Ihr den Link rein, z.B. hier ins Forum ( Rechtsklick, Einfügen )
Den zweiten Link könnt Ihr Euch in Eure Linksliste oder Textdokument kopieren, das ist der Löschlink. Aber auf keinen Fall durch Probieren usw. anklicken, die Datei ist sofort weg !!!

3. Megaupload

Download:

- Link anklicken, Seite öffnet sich, Oben rechts läuft ein Countdown
- diesen bitte abwarten
- Das inzischen erscheinende Popup im Fenster bitte in der Ecke mittels Klick auf das "x" entfernen, aber nicht oben auf der Seite !!!
- Danach erscheint das Fenster wieder, nach abschluss des Countdowns steht dort "Zum Beginn des downloads hier Klicken" - also klicken
- Nun kommt das Dateifenster mit öffnen / speichern / abbrechen zur Auswahl. Auf Speichern klicken und die Datei in den richtigen Ordner abspeichern
- Files löschen sich bereits nach 7 Tagen Inaktivität !!!

Upload bei megaupload

- Seite öffnen, Link zum File oben mittels Durchsuchen eintragen
- Empfänger- und eigene eMail-addi eintragen ( kann die gleiche 2x sein )
- Werbefenster wegklicken in das orangene Kreuz - nicht im Hauptfenster
- Regeln akzeptiert anklicken und auf Upload
- Filegröße max. 250 MB !
- Ihr bekommt dann nach erfolgreichen Upload eine Mail mit dem Link. Diesen bitte als Verknüpfung kopieren und im Forum mittels rechter Maustaste einfügen. aufpassen, daß Ihr nicht den Löschlink freigebt oder selber anklickt. auch hier ist alles ohne Vorwarnung weg !!! Ein Blick ins Wörterbuch Englisch - Deutsch kann hilfreich sein

4. Dateiformate


rar - Files werden mit Winrar in der neuesten Version ge und entpackt,
zip - Files bitte mit Winzip oder winrar entpacken
mpg - sind Videofiles ( Video- oder Super-Video )
avi - sind komprimierte Videofiles, dafür bitte den Div-X- und mp3-Codec installieren
mov - Files sind auch Videofiles, werden auf Mac-PCs bzw. mit dem Quicktimeplayer abspielbar sein, sie sind sehr umfangreich in der Dateigröße und tw. zu groß, deswegen finden sie bei mir kaum Beachtung
wmv - Windows-media-Files ( Mediaplayer )
mp3 - Audiofiles, z.B. Interviews usw.

Auch für Macintosh - PCs gibt es kostenlose Abspielsoftware im Internet ! Fragen dazu bitte hier in den technischen Bereich posten, wir haben hier mindest 2 fleißige Mac-Helfer ( Mc.Rock und mac-marko ) im Forum, die Euch sicher helfen können.

Wenn Ihr Konzertvideoclips veröffentlichen wollt, dann bitte unentgeltlich und nur eigene private Aufnahmen !!!
Sollte eines meiner privaten Videos im entgeltlichen Internethandel auftauchen, beende ich sofort alle Uploadaktionen.
Ich lasse diesen Thread für Fragen und Ergänzungen von Euch offen !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


zuletzt bearbeitet 03.04.2006 12:41 | nach oben springen

#2

RE: Downloads von Videofiles - Hier gibt es Hilfe !

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 12.03.2006 20:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Na prima, der Computerkurs hier macht Fortschritte.
Wenn ich auch nicht alles sofot verstehe, hat Bernd hier einige grundlegende Dinge gut erklärt ( nach dem Motto - was ich schon immer mal wissen wollte..).

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung dieser Rubrik.
Petra



nach oben springen

#3

RE: Downloads von Videofiles - Hier gibt es Hilfe !

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 12.03.2006 20:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Mal sehen, wenn es wieder neues Material gibt... Kommt Zeit, kommt Download ...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


zuletzt bearbeitet 12.03.2006 20:46 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8884 Themen und 95010 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1