#1

Bilder anhängen - Hilfestellung

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 09.02.2011 12:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

In letzter Zeit gab es wieder Probleme mit dem Anhängen von Bildern im Beitrag. Das hat mehrere Ursachen, ich werde hier mal etwas Hilfestellung geben.
1. Forensoftware:
- Beitrag schreiben
- unten rechts Datei anhängen anklicken
- Bild auswählen (durchsuchen) auf der Festplatte und "hochladen"
- ggfs weitere bis zu 5 Bilder unter "weitere Datei auswählen" einfügen, dann ebenfalls erst Dateien hochladen klicken !
- jetzt erst den Beitrag absenden !

2. Edit - Modus:
- Beitrag schreiben und absenden
- Beitrag bearbeiten Datei anhängen auswählen
- Bis zu 6 Dateien anhängen , absenden
- ggfs. wiederholen

3. Bildanforderungen:
- jpg, gif
- keine bmp !
- nicht größer als 2 MB / Bild /File
- pdf, doc ebenfalls möglich, mp3 nur kurze Files

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 12:42 | nach oben springen

#2

RE: Bilder anhängen - Hilfestellung

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 07.03.2011 03:24
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, versuche schon seit längerem ein Bild von mir hochzuladen,
habe aber immer irgendwelche Pixelprobleme.
Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich vorgehen muß?
Das wäre sehr nett, liebe Grüße an alle
Sven.

nach oben springen

#3

RE: Bilder anhängen - Hilfestellung

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 07.03.2011 09:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Avatarbild darf maximal 120 breit 160 hoch (in Pixel) und muss kleiner als 60 kbyte sein. Ausserdem die Anforderungen als jpg oder gif erfüllen. Das Format bmp wird nicht angenommen.Vergleichsweise mal Rechtsklick auf meine Grafik und mal die Eigenschaften aufrufen (Firefox: Grafik-Info) , dann sieht man die geforderten Daten.
Ansonsten mal per Mail an mich das Bild senden mit Hinweis auf Nicknamen. Ich mach es kleiner und bau es in Dein Profil.
bernd(ät)puhdys-forum.de

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 09:14 | nach oben springen

#4

RE: Bilder anhängen - Hilfestellung

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 08.03.2011 12:23
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

@xxsvennixx: Das klappt am schnellsten, wenn Du es an Bernd schickst.

Aber versuche es nochmal in Ruhe!
Ich war am Anfang auch manchmal verzweifelt, weil ich auf die Hinweise nicht so geachtet habe.
Das Foto musste ich mehrmals verkleinern, weil mein BearbeitungsProgramm die richtige Größe anzeigte, aber nachher doch noch ein Mü zu viel war.
Also, nicht den Mut verlieren und vor der letzten Verzweiflungsstufe Bernd um Hilfe bitten. Egal, womit. Wenn er auch nicht helfen kann, sagt er es.
Ansonsten hilft er ganz unkompliziert. Die meisten von uns haben dadurch schon dazu gelernt.
@Bernd: Auch dafür sei Dir herzlich gedankt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Bilder anhängen - Hilfestellung

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 10.03.2011 02:00
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Danke für eure Hilfe, habe jetzt erst mal ein Bild hingekriegt.
Hat die halbe Nacht gedauert, aber ich weiß jetzt wies geht.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Sven.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2