#1

Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 14.02.2011 21:35
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Wer erinnert sich noch Rundfunk "Stimme der DDR", Sendungen: Beatkiste, Notebude, Tipp-Disko mit Thomas Froese, Wünsch Dir doch mal Tanzmusik.....?

nach oben springen

#2

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 14.02.2011 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

An Beatkiste und Notenbude kann ich mich noch wage erinnern,naja ist ja auch schon paar Jährchen her!

nach oben springen

#3

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 15.02.2011 04:46
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Oh ja, Freitag Nacht war imer "Wünsch Dir doch mal Tanzmusik" angesagt. das war ne Klase Sendung. Und niemand hat sich an die Musikwünsche des anderen gestört.Auch diese Landesweiten Hörergrüße untereinander waren Super.Ich erinnere mich auch gern an Musikalische Luftracht mit Peter Niciela(richtig?)
Dort gabs auch so manchen guten Songs aus Ungarn, Polen,ect, zu hören.
Schade das es solch Bundesland übergreifenden Sendungen kam noch gibt.Da wurden Hörerwünsche auch noch erfüllt .

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#4

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 15.02.2011 05:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Berliner Rundfunk: "Duett - Mitschnitt für den Rekorder" - da wurden oft Platten vorgestellt, die man selten im Laden bekam und meist eine komplette Seite gespielt. Und es wurde viel auf Band aufgezeichnet.
'Musikalische Luftfracht" mit Peter Niedzella war ebenso beliebt.

nach oben springen

#5

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 15.02.2011 07:22
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ja auch ich kann mich noch gut an die eine oder andere Sendung von Radio DDR erinnern.Meine Favoriden waren damals Musikalische Luftfracht und von Stimme der DDR wünschDir doch mal Tanzmusik.Stundenlang hat man vor dem Radio gesessen und so manche Nacht um die Ohren geschlagen um den einen oder anderen seltenen Mitschnitt zu bekommen.
L.G.Frank

nach oben springen

#6

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 15.02.2011 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist mal wieder ein Thema, dass mir gefällt, aber bei dem ich auch wehmütig werde. Den ganzen Einheitsbrei von Sendern und Sendungen heutzutage kannst du doch vergessen.
In Berlin z.B. gibt´s den "Berliner Rundfunk", der spielt seit ca. 15 Jahren vielleicht 150 Titel. Immer die selben, nur in anderer Reihenfolge. Anmachen und schon hörst du was von Abba. Einer von den 10 Abba-Titeln, die es anscheinend nur gab (?) läuft da alle zwei Stunden, oder auch Bee Gees und noch ein paar andere 80er Hits. Aber immer das gleiche.
Andere Sender sind nicht viel besser. Da lob ich mir doch Sender und Moderatoren, die noch selbst Musik raussuchen und nicht alles dem Computer überlassen.
Da höre ich heute immernoch Samstag Abend auf "Antenne Brandenburg" die "Party-Zeit". Wunsch-Musik zum anrufen und wird sofort gespielt, meistens sogar in besonderen Versionen.
Das ist sowieso meine Welt, ich stehe total auf die Maxi-Versionen, vor allem der 80er Jahre, kann aber auch mal eine schöne lange 70er sein, wie Santa Esmeralda, Kiss oder Queen.

Meine Sendungen, die ich damals immer gehört habe kann ich gar nicht alle aufzählen.
DT-64-Metronom / Tip-Parade / Für Euch um zwölf / Die Notenbude / Beatkiste / Vom Band - für´s Band / Duett - Musik für den Rekorder / Treffpunkt Plattenstudio / Musik für´s Kofferradio / Trend / Tip-Disco / Musikalische Luftfracht / DT-64-Podiumsdicothek / Wünsch dir doch mal Tanzmusik.
Und nicht zuletzt lief auf "Radio DDR" immer "Tanz mit bis Mitternacht". In einer dieser Sendungen, am 18.05.1985 lief dann gegen 22.15 der Titel, den ich bis heute erfolglos suche.
Ich hatte ihn mitgeschnitten, später aber aus ökonomischen und Platzgründen gelöscht, weil ich der Annahme war, das wird´s auch bald auf "Vinyl" geben. Pustekuchen.
Suche Titel "HEUT NACHT" (1985)

nach oben springen

#7

RE: Die Lieblings Rundfunksendungen..

in Off-Topic 17.02.2011 16:21
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ja wir hatten schon gute Radiosender und sie waren auch sehr mitschnitt freundlich . Jedesmal wenn man an >wünsch dir doch mal Tanzmusik < geschrieben hatte so hofte man doch das sein Song übers Radio lief . Ich hatte mir damals den brandneuen Titel ,, Hiroshima ,, gewünscht und war stolz das meine Grüße und auch der Titel gespielt wurde . Ja solche Sendungen waren echt gut man vermißt sie igendwie heute . Da gab es auch eine Sendung wo die PUHDYS zu Gast waren und man konnte Ihnen Fragen stellen , auch meine Schwester und ich hatten eine Frage . Da hieß es Birgit und Frank aus Hettstedt stellen Euch PUHDYS mal die Frage ,, Werden die PUHDYS mal eine Langspieplatte mit ihren alten Songs wie zum Beispiel Aufruf , Am Fluß die Weide , Steige nich auf einen Baum un andere herrausbringen ,, Die PUHDYS haben darauf geantwortet ,,Noch haben wir noch viele Neue Pläne aber wir denken darüber nach .Und heute sehen wir daraus geworden ist. Gruß Euer Frank aus Querfurt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1