#1

(Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 15:01
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

(Sehnsucht nach dem) Frühling
© HH aus EE

Mir ist nun wieder ganz nach Frühling,
nach Blütenduft und warmen Wind,
hab’ Sehnsucht nach dem Ruf des Kuckuck
und Zirpen, dort wo Wiesen sind.

Mir ist nach warmen Sonnenstrahlen,
nach Mücken abends in der Luft,
wie gerne würde ich jetzt grillen,
hab’ Sehnsucht nach der Bratwurst Duft.

Mir ist nach Hacke und nach Spaten,
nach einem Haufen Holz, der brennt,
ich sehne mich nach Blütenträumen
und einem kleinen Hund, der rennt.

Mir ist nach einem warmen Regen,
nach schwüler Luft mit Wolken schwer,
ich warte, dass die Knospen platzen
und auf ein buntes Blütenmeer.

Mir ist nach einem Rasenmäher,
nach Gartenschere, Stock und Strick,
ich wünsch’ mir den Geruch von Humus,
mir fehlt auch Harzgeruch zum Glück.

Mir ist nach zarten grünen Spitzen,
nach Zwitschern, wenn der Morgen graut,
mir ist nach frischer Farbe pinseln
und warmer Sonne auf der Haut.

Mir ist nach Blütenstaub im Winde,
nach Hummel- und nach Bienenflug,
mir ist nach all den schönen Dingen,
vom Bibbern hab’ ich jetzt genug!

Angefügte Bilder:
P1120765.JPG
P1120766.JPG
P1120768.JPG
P1120769.JPG
P1120771.JPG
nach oben springen

#2

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 16:20
von Gerd | 8 Beiträge | 8 Punkte

So ein Gedicht macht Sehnsucht lieber Hartmut. Es gibt also noch das Volk der Dichter und Denker, gerade aus EE

nach oben springen

#3

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 18:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn man die Vögelein so singen hört,dann könnte man auch meinen,der Frühling ist nicht mehr weit!
Die ersten Frühlingsboten sind ja schon da,wie man sehen kann!

nach oben springen

#4

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 19:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wollt schon am Wochenende die Bilder der ersten Winterlinge reinsetzen. Leider bin ich im Stress und es hat noch nicht geklappt. Ich bin frühlingssüchtig und nichts nervt mich mehr als die Kälte, so kurz vor Winterende.
Hast es voll auf den Punkt gebracht, habe ähnliche Gefühle um nicht zu sagen "Frühlingsgefühle".


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 23:13
von Peg (gelöscht)
avatar

Danke, lieber Hartmut - hast's wie immer wunderbar auf den Punkt gebracht!!!

Denke auch: Der Frühling sitzt - endlich, endlich - in den Startlöchern. Hab gestern die erste Amsel singen gehört und als ich heute früh aus dem Haus gegangen bin, zwitscherte es auch quietschvergnügt überall.
Ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl! Endlich ist's wieder länger hell und die dicken Klamotten können (hoffentlich) Stück für Stück in den Tiefen des Kleiderschranks versinken...

Heute war traumhaft schönes Wetter: milde Temperaturen und Sonnenschein satt ... und ich musste im neuen/alten Büro Schränke auswischen und Umzugskartons ohne Ende auspacken... Wäre viel, viel lieber mit dem Ellchen gaaaaaaaaanz lange spazieren gegangen...

Frühlingssehnsüchtigste Grüße an alle - Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#6

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.02.2011 23:49
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ja, Frühling wäre schön, aber bei immer noch (oder schon wieder) Minustemperaturen kommen nicht so richtig Frühlingsgefühle auf. Auch wenn das Wetter ansonsten gar nicht so schlecht ist, auch die Sonne guckt hier und da mal raus. Aber ar...kalt ist es hier.

nach oben springen

#7

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 01.03.2011 00:55
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So blüht und grünt es zur Zeit bei mir - weitere blühende Exemplare stehen auf der Fensterbank.

Angefügte Bilder:
P1040023.JPG
nach oben springen

#8

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 02.03.2011 07:41
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Auch bei uns in M/V grüßt die Sonne seit einigen Tagen. Im Garten sind die Krokusse, Tulpen, Schneeglöckchen usw. schon ca. 10 cm raus und strecken sich jedem Sonnenstrahl entgegen.
Von mir aus könnte es ja 11 Monate im Jahr Sommer sein, ich brauche den Winter nicht unbedingt, aber der Garten zur Ruhe schon, deshalb sei ihm (von mir aus) ein Monat Winter im Jahr gegönnt .

@Silke (Rosalie)
bei mir auf der Fensterbank grünt uns blüht es auch kräftig; die Antolie, die Klivie und verschiedene Orchideen zeigen ihre wahre Pracht.

Angefügte Bilder:
sonstiges 002.jpg
sonstiges 003.jpg
sonstiges 005.jpg
sonstiges 006.jpg
zuletzt bearbeitet 05.03.2011 13:24 | nach oben springen

#9

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 26.03.2011 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es war heute ein sonniger Frühlingstag hier in Bremen!
Hab mal paar Impressionen da gelassen und ich hoffe, Ihr seht auf dem 4. Bild den Schmetterling!

Angefügte Bilder:
P3260007.JPG
P3260008.JPG
P3260009.JPG
P3260010.JPG
P3260011.JPG
P3260012.JPG
P3260013.JPG
zuletzt bearbeitet 26.03.2011 21:44 | nach oben springen

#10

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 27.03.2011 10:05
von Mary (gelöscht)
avatar

Nun haben wir zweimal den beginnenden Frühling im Forum...
Ich glaube, hier sollten wir Vater und Sohn zusammenführen...

nach oben springen

#11

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 27.03.2011 11:37
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sehr schön,Kerstin, ich glaube, unsere Pflanzen machen sich Konkurrenz

nach oben springen

#12

RE: (Sehnsucht nach dem) FRÜHLING

in Off-Topic 28.03.2011 11:12
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja, es wird endlich höchste Zeit, daß es mit dem Frühling beginnt.
Vor allem freu ich mich schon darauf, wenn die Mädels
endlich wieder ihren Bauchnabel zeigen

Angefügte Bilder:
Puhdys Gießen280211.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0