#1

HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 11.06.2011 12:04
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hutbergzwerge

Zu Pfingsten hoch vom Kamenz’ Berge
siehst du da unten Tausend Zwerge,
das ist ein wildes Rumgewerche,
denn Pfingsten spiel’n die Puhdelszwerche.

Da kommen ganz viel Puhdels-Jünger
und lecken lüstern sich die Finger,
vor Jahren waren sie noch jünger,
doch gegen Falten hilft kein Dünger.

Den Weg nach oben sie sich quälen,
tun jeden kleinen Schritt stolz zählen,
wenn auch die Fußsohlen sich schälen,
nur VIPS dürfen ein Auto wählen.

Ganz oben dann die Köppe kochen,
es schlottern all die weichen Knochen,
man hört die vielen Herzlein pochen,
das habt ihr nun von solchen Sochen.

Ist dann der Sound gut ausgepegelt,
die Regler auch gut eingeregelt,
wer’n all die Massen rein gekegelt,
wo sich dann alles selber regelt.

Sechstausend Zwerge auf den Bänken,
tun sich sechstausend Mal verrenken,
den Blick sie hin zur Bühne lenken:
„Oh, ist das schön!“, so tun sie denken.

So sitzen sie, es sticht die Sonne
so manchem auf die kahle Omme,
man trinkt ein kühles Bier mit Wonne,
doch wie getrunken, schon zerronne.

Sechstausend Zwerge tun sich freuen
und nichts von all der Qual bereuen,
tun sie auch schwitzen, wie die Säuen,
sie sind die Puhdels-Fans, die treuen.

Dann mit dem ersten lauten Klängen,
sich alle vor die Bühne drängen,
es beben ringsum Bank und Stängen,
weil viele tausend Zwerge sängen.

Und die Essenz von der Geschichte:
Auf’m Hutberg toben Zwerg und Wichte,
sie singen laut im bunten Lichte –
ich bleib' zu Haus, trink’ Bier und „dichte“ .

Angefügte Bilder:
Gitarrenzwerge.jpg
Zwergentanz.jpg
nach oben springen

#2

RE: HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 12.06.2011 08:00
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Na so ein Pech, es hat geregnet?
Dem Berg sind Wolken wohl begegnet?
Wer zu den Puhdels fährt, erlebt det.
Mir’ war’n mit Sonnenschein gesegnet.

nach oben springen

#3

RE: HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 12.06.2011 09:07
von Kundi (gelöscht)
avatar

Uns Hutberg-Zwergen macht Regen doch nichts aus. Wir haben schon ganz anderes Wetter auf dem "heiligen" Berg erlebt und überstanden.

LG Kundi

nach oben springen

#4

RE: HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 12.06.2011 10:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hatte hier Kachelman die schlimmen Finger im Spiel? Auch im Striegistal kein Tropfen, wer hat die Wolken ausgerechnet beim Erscheinen der Puhdys nach Kamenz umgeleitet?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 12.06.2011 11:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das war das einzig enttäuschende gestern, wir sind - durch bis aufs Unterhemd - sofort nach dem Konzi ins Auto und heim...
Aber ansonsten trotzden wir dem Wetter und wurden dafür belohnt.
Ist schon eigenartig, paar km weiter trocken und ausgerechnet mit den PUHDYS ging es ausgerechnet in Kamenz los.

nach oben springen

#6

RE: HUTBERG - ZWERGE 2011

in Off-Topic 12.06.2011 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hartmut, wiedermal einmalig in reimerischer Form auf den Punkt gebracht. Aber bald gibt´s keine Zwerge mehr, denn in Kamenz regnet´s jedes Jahr und mit Wasser wächst man bekanntlich.
Wirklich komisch, wie Bernd schon schrieb, ein paar km weiter (auch in meine, Bernd entgegengesetzte Richtung) war nichts mehr davon zu sehen. Also nur in Kamenz und pünktlich zu Beginn es Konzertes. Egal - nächstes Jahr wieder. Auf nach Kamenz. Vielleicht klappt´s ja auch in diesem Jahr nochmal, es kommt ja noch der "Tag der Sachsen".

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0