#1

27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 03:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Petrus ist vielleicht ein Vogel,lässt es den ganzen Mittag in Strömen regnen, so dass ich schon zuhause bleiben wollte, wir sind dann aber trotzdem gefahren und siehe da,kurz vor Mönninghausen war ein schöner Regenbogen und dann kam auch gegen halb acht nochmal ganz schnell die Sonne.Zum Pflanzen des Baumes am Dorfteich kamen wir natürlich zu spät,aber das kannte ich ja schon von Freiberg 1994. Von 20 Uhr bis 21 Uhr spielte eine Vorband,habe ich aber nichts davon mitbekommen, wir waren nochmal Backstage um ein paar Neuigkeiten auszutauschen. Dazu schreibe ich vielleicht etwas im Thread über das geplante neue Studioalbum.Nun aber das wichtigste für Euch:Nach den letzten Konzerten wurde hier über den Gesundheitszustand von Quaster diskutiert, ich kann Euch beruhigen,es geht ihm gut und zum Beweis winkt er Euch auf dem ersten Foto auch zu.Gegen halb zehn ging es dann los,die Setliste findet Ihr auch bei den Bildern.Ich muss aber sagen,dass `Frage der Ansicht`unterschlagen wurde.Trotz des Wetters (es kamen noch 2-3 kleine Schauer) war das Konzert gut besucht, ca 1500 Leute,Besonders hat mir gefallen,dass zum Drumm-Solo Wunderkerzen für das dann folgende Lied `An den Ufern der Nacht`verteilt wurden.Das war natürlich ein schönes Bild wie Ihr unten sehen könnt.Die Fotos sind diesmal nicht so gelungen,lag wohl am Wetter oder ich bin auf ne falsche Taste gekommen. Von den neuen Songs gefällt mir am besten `Weiter,Weiter`. Habe ich heute zum erstenmal gehört.
Zum Teil war es auch eine Reise in die Vergangenheit,denn dieses Mal waren wir zu fünft von unserer 1988/89 er Puhdys Fancluborganisation Paderborn zusammen gekommen.Auf dem Bild unten haben wir mal ein Gruppen (Rentner- oder Fast-Rentener) Foto versucht. Links ist Heinz Reinink mit Sohn aus dem Emsland, dann Heidrun und Egbert Jochum aus dem Saarland,sie sind jedes Jahr in Kamenz, und rechts außen unsere Andrea Schmidt,die seit Mitte der Achtziger schon dabei war. So,das war mal ein erster Bericht,jetzt lege ich mich mal ne Stunde hin. Gruß Hubert B.!

Angefügte Bilder:
008.JPG
009.JPG
010.JPG
011.JPG
016.JPG
030.JPG
031.JPG
032.JPG
034.JPG
040.JPG
043.JPG
047.JPG
048.JPG
055.JPG
057.JPG
060.JPG
064.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 03:26 | nach oben springen

#2

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Deinen Bericht und die Fotos,die aber doch gut geworden sind!
Das es Quaster gut geht,ist doch super,dann lags wohl doch nur an den Temperaturen!

nach oben springen

#3

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 09:47
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Hubert für diesen schönen Bericht...es freut mich das es Quaster gut geht, wie Netti schon vor mir schrieb, lags vielleicht doch am Wetter...Selbst ich, als junges Mädel ;o) fühle mich bei tropisch gefühlten 40°C nicht pudelwohl...und deine Fotos, finde ich, sind doch ganz gut geworden...wenn ich etwas ausversehen in meiner Kamera verstellt habe, dann sind die Fotos was für den Eimer...da erkennt man so gut wie nichts

nach oben springen

#4

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 09:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke für den Bericht Ich hab ja gleich gesagt das wier uns keine Sorgen um Quaster
machen müssen DAS es ihn gut geht das freut mich
Claudia km


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 11:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse, daß Du uns gleich auf dem Laufenden betreffs Mönninghausen und zur neuen CD hälst. Die Fotos sind Klasse und prima, daß es mit dem Wetter gut klappte.
Und natürlich wieder "Fantreffen" backstage. Das hat man nicht überall so.
Quaster war bereits zur Zugfahrt topfit (19.8.). Und bei gefühlten 40° wäre ich kaum noch ansprechbar, wie ich die letzten Tage echt spüren und erleben musste....

nach oben springen

#6

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2011 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert, für die aktuellen Info´s mitten in der Nacht, so ist man am Morgen schon auf dem Laufenden. Tolle Backstage-Fotos. Hat man auch nicht alle Tage.

nach oben springen

#7

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2011 10:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe hier noch einen Nachtrag: Rita und Eckhart Schapitz vom Fanclub Ostwestfalen aus Schloß Holte (das sind die mit dem Wohnmobil beim Fantreffen in Storkow,ich glaube 3.Platz beim Wettbewerb) waren schon zum Baumpflanzen am Dorfteich in Mönninghausen dabei und stellen uns freundlicherweise die Fotos hier zur Verfügung. Gruß Hubert B.!

Angefügte Bilder:
MÖNNINGHAUSEN 016.jpg
MÖNNINGHAUSEN 022.jpg
MÖNNINGHAUSEN 025.jpg
MÖNNINGHAUSEN 027.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 16:18 | nach oben springen

#8

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2011 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mensch hubert, sehr schön dein bericht und die vielen fotos ;-)

wird zeit mal wieder ein treffen abzuhalten! naja, vielleicht sehen wir uns ja
mal auf der insel zu einer puhdys mugge!?

nach oben springen

#9

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2011 22:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Hubert
für Bericht und Bildmaterial. Besonders backstage immer wieder gern gesehen. Sehr interessant.

Eine Frage an Insider:
Weis nich, ob es schon gefragt wurde, doch wofür könnten die Zahlen hinter manchen Titeln der Setlist stehen?

Gruß
Marcus

nach oben springen

#10

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2011 22:42
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

ich tippe auf beats pro minute- also geschwindigkeit der songs

nach oben springen

#11

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 29.08.2011 23:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau.

nach oben springen

#12

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2011 17:39
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Aha! Danke
Das macht Sinn. Doch warum nur manche Titel, die von den anderen abweichen? Ist der Rest entweder genormt, oder haben unsere Jungs diese im Kopf?
Finde ich sehr interessant.

Gruß
Marcus

nach oben springen

#13

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 10:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

http://www.derpatriot.de/Rocken-bis-zur-...e0705f1dbd09-ds

Hier ein Bericht aus dem Patriot/Lippstadt.Dort sind auch Videos vom Konzert und der Baumpflanzaktion zu sehen,krieg ich aber technisch nicht geregelt.Vielleicht kann Bernd helfen Googeln: Patriot Lippstadt Puhdys. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 11:01
von Bernd (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 11:04 | nach oben springen

#15

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 11:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

danke Bernd,

läuft bei mir aber extrem abgehackt, mit Unterbrechung nach
allen paar Sekunden...

...liegt das an meinem PC?

LG Silke

nach oben springen

#16

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke,bei mir ist es genauso abgehackt!

nach oben springen

#17

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 14:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Netti..

da bin ich aber froh, daß meine Technik nicht verrückt
spielt...

...eben sind neue Konzi-Karten für Worpswede hier
angekommen...

"Familientreffen" kann kommen...

...und, City-Termin steht seit heute auf deren Seite

see you

LG Silke

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 14:48 | nach oben springen

#18

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo,freu mich auch schon auf Worpswede und auf City in Bremen!
Bis denne!
LG Netti!

nach oben springen

#19

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 17:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

...kann es sein, daß inzwischen das 2.Video (vom Konzert) von der Seite entfernt wurde?

nach oben springen

#20

RE: 27.8.2011 Die Puhdys in Mönninghausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2011 23:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt genau Bernd,Videos sind auch nicht mehr über die Zeitung abrufbar.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0