#1

Chris de Burgh zum Tag der Einheit im Dresdner Kulturpalast

in Off-Topic 05.10.2011 19:07
von Mary (gelöscht)
avatar

Nach dem Ostrock mit Electra am Dresdner Goldenen Reiter, von dem hier schon zahlreich berichtet wurde, zog es mich am Abend in den Kulturpalast. Seit ca. einem Jahr liegt die Konzertkarte für Chris de Burgh bei mir und nun war es endlich soweit. Ich mag den kleinen Iren mit der samtweichen Stimme seit Ewigkeiten, habe schon mehrere Konzerte besucht und erlebte ihn doch wieder völlig neu. Von rockig bis sanft war alles vertreten. Chris de Burgh gehört nicht zu den "Stars", die sich vorm eigenen Publikum aus Angst vor "Infektionen" fürchten. Insider wissen, auf wen ich hier anspiele. Er sucht während seines Konzertes immer wieder die Nähe seiner Fans, schüttelt 100te von Händen, tanzt mit der Damenwelt durch die Gänge, legt sich quer ins Publikum und wird dementsprechend gefeiert. Der Titel "Lady in Red" wird von der Damenwelt bei jedem Konzert mit gewisser Aufregung erwartet, man fragt sich, kommt er auch zu mir... Nun gut, ich dürfte meine rechte Hand eigentlich nie mehr waschen - auch meine rote Bluse zog den freundlichen Sänger magisch an. Dass ich einen Randplatz hatte versteht sich von selbst
Irgendwann folgt noch ein genauerer Bericht - jetzt erst mal Fotos.

Angefügte Bilder:
DSCF7218.jpg
DSCF7220.jpg
DSCF7222.jpg
DSCF7226.jpg
DSCF7236.jpg
DSCF7243.jpg
DSCF7244.jpg
DSCF7245.jpg
DSCF7252.jpg
DSCF7256.jpg
DSCF7271.jpg
DSCF7273.jpg
DSCF7281.jpg
DSCF7282.jpg
DSCF7284.jpg
DSCF7285.jpg
DSCF7289.jpg
DSCF7291.jpg
DSCF7292.jpg
DSCF7297.jpg
DSCF7299.jpg
DSCF7302.jpg
DSCF7303.jpg
DSCF7307.jpg
DSCF7310.jpg
DSCF7312.jpg
DSCF7316.jpg
zuletzt bearbeitet 05.10.2011 19:09 | nach oben springen

#2

RE: Chris de Burgh zum Tag der Einheit im Dresdner Kulturpalast

in Off-Topic 05.10.2011 19:13
von Mary (gelöscht)
avatar

Da hier von Chris de Burgh bisher nicht wirklich viel zu lesen und zu sehen ist, schiebe ich einfach noch ein paar Fotos nach

Angefügte Bilder:
DSCF7319.jpg
DSCF7320.jpg
DSCF7320.jpg
DSCF7321.jpg
DSCF7322.jpg
DSCF7324.jpg
DSCF7326.jpg
DSCF7327.jpg
DSCF7328.jpg
DSCF7329.jpg
DSCF7331.jpg
DSCF7332.jpg
DSCF7333.jpg
DSCF7334.jpg
DSCF7337.jpg
DSCF7338.jpg
DSCF7339.jpg
DSCF7340.jpg
DSCF7342.jpg
DSCF7343.jpg
DSCF7344.jpg
DSCF7347.jpg
DSCF7348.jpg
DSCF7349.jpg
DSCF7350.jpg
DSCF7351.jpg
DSCF7352.jpg
DSCF7353.jpg
zuletzt bearbeitet 05.10.2011 19:16 | nach oben springen

#3

RE: Chris de Burgh zum Tag der Einheit im Dresdner Kulturpalast

in Off-Topic 05.10.2011 19:41
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Mary, vielen Dank für Deine ersten Eindrücke von diesem Konzert-Erlebnis. Ich freu mich schon jetzt sehr auf Deinen ausführlichen Bericht!!!
Eine Bekannte von mir war mit ihrem Mann auch in Dresden dabei. Die zwei gehen regelmäßig zu Chris-de-Burgh-Konzerten und sind jedes Mal begeistert.

Ich mag den sympathischen Iren ebenfalls sehr. Mein bisher leider einziger Konzertbesuch liegt auch schon wieder einiges mehr als zehn Jährchen zurück. Ich war damals mit einigen Freunden in Halle (Saale) in der Eissporthalle, die nur zur Hälfte gefüllt war. Die Stimmung war trotzdem super und es wurde kräftig mitgesungen. Hey, und er spricht richtig gut Deutsch! Sehr beeindruckt war ich damals auch von der Publikumsnähe und der Art, wie Chris de Burgh seine Fans einbezogen hat. Schön zu lesen, dass er das noch heute so macht!

Gespannt auf mehr Geschriebenes hierzu wartend, grüßt Dich, liebe Mary,

Peggy mit Ellchen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1