#1

In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 18:19
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Liebe Leute im Puhdys-Forum! Habt Ihr Lust, Euch an unserer neuen Aktion zu beteiligen? Wir möchten ab sofort immer am Ende eines jeden Jahres eine "In- und Out-Liste" erstellen. Über diese Liste könnt Ihr, die Fans, den Leuten, die für uns Musik machen (oder anderweitig kreativ sind), zeigen, was Ihr in dem Jahr toll fandet, und was weniger toll war. Am Ende wird aus allen Einsendungen eine kunterbunte Liste der Tops und Flops des Jahres erstellt und kurz vor Silvester veröffentlicht. In diesem Jahr fangen wir damit an, und Ihr könnt bis einschließlich 23.12.2011 an der Abstimmung teilnehmen. Das geht ganz einfach: Mail an [url]gws-dm@arcor.de[/url] schreiben, die Tops und Flops aufschreiben, Name und Anschrift dazu (vielleicht verlosen wir ja unter allen Einsendern noch was - mal schauen ) und ab die Post! Ich würde mich freuen, wenn auch hier ein paar Leute Spaß daran haben würden:

nach oben springen

#2

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 18:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schade ich bin zu kurz in diesem Forum, da ich wenig Radio höre wegen der Werbung und immer wieder die gleichen Titel.
Zu DDR - Zeiten DT64 und dann kam die Wende, Antenne Brandenburg mal ab und zu.
Deutsche Mugge über das Internet oder über Kabel zu erreichen?

nach oben springen

#3

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 18:57
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Hallo Schuhladen,
Deutsche Mugge ist in erster Linie was zum Lesen und Angucken, schau mal hier http://www.deutsche-mugge.de. Diese Abstimmung, um die es hier geht, kann per eMail gemacht werden. Aber Radiohören kannst Du bei uns natürlich auch, nämlich 2 mal im Monat (Deutsche Mugge - die Radioshow und MB's musikZEIT). Beide laufen beu Rockradio, sogar (fast) ohne Werbung. Lediglich zwei Unterstützer werden genannt, die die Sendung möglich machen. Schau mal rein :-)
LG

nach oben springen

#4

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 20:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Jahr das war,aber die Eisbären mit J.Drews gehören meiner Meinung nach unbedingt zu den Flops, vor allem wegen den geringen Verkaufszahlen, aber die Akzeptanz, vor allem bei den Puhdys-Fans, war überhaupt nicht vorhanden. Der Jürgen ist ganz sicher ein netter Kerl,den ich auch ganz gerne mag (zu bestimmten Zeiten), aber so kann es kommen,wenn Plattenfirmen Dinge zusammenbringen die nun mal nicht zusammen gehören. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 23:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, genau das gleiche fiel mir sofort als erstes ein. Der Flop mit den Eisbären und Onkel Jürgen.
Bei Top wird´s schon schwieriger, da überlege ich noch.
LG Ingo

nach oben springen

#6

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 06.12.2011 23:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach jetzt weiß ich was ich sagen möchte, Topp von Hubert und Ingo mir aus der Seele geschrieben, Flop die Eisenbären Song mit Jürgen D.
Nett geschrieben, zu nett finde ich.
Jürgen und sein Ballermann okay für den Sommer, im Winter müssen richtige Männer ran mit Kopfstimme.
Gut dieses Jahr Karussell mit dem Aktuellen Album und Stern Combo Meißen mit der Box von Amiga.
Für mich der Knaller dieses Forum.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr.

nach oben springen

#7

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 07.12.2011 05:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ich finde diese Idee auch ganz nett ;-) und grübel auch schon reichlich nach.

Hubert hat auch mir schon aus dem Herzen gesprochen. Ich glaube das mit dem Jürgen war
ein riesen Flop. Im übrigen kann dieser Flop auf die Liste 2011, denn die Maxi kam erst im
Januar 2011. Das Video dazu wurde am 07.01.2011 auf dem Berliner Alex gedreht ;-) Wer es
mal sehen möchte, der drücke hier: http://www.youtube.com/watch?v=XXFHKBHid-4

nach oben springen

#8

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 07.12.2011 08:49
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Das sind doch schonmal Gedanken, die auf alle Fälle mit in diese Liste gehören. Man muss aber auch sagen, dass die Puhdys mit Drews noch das kleinere Übel gewählt haben. Stellt Euch vor, es wäre dieser österreichische Mützenmann mit dem "Vornamen" DJ geworden, der sonst auch - trotz fehlendem Talent und Stimme - nur Fremdtitel aufbereiten kann.Aber ich glaube, die Puhdys wollten genau da hin: Ins Bierzelt und in die Aprez Ski-Hütte.

@ Schuhladen
Das mit der Stern-Combo-Box hat witzigerweise auch schon jemand geschrieben und trifft obendrein auch meine Meinung. Ich hab auch sehr lange drauf gewartet. Das wird auch auf jeden Fall mit dabei sein.

nach oben springen

#9

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 07.12.2011 09:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Höhepunkt (positiv): Die CD "Loslassen" von Karussell und auch die CD "Lebensuhr" der Stern-Combo Meissen, auf der auch der ehemalige Frontmann Reinhard Fißler ein unverwüstliches Lebenswerk geschaffen hat, was von seiner ungebrochenen Stärke und Lebensmut zeugt.

Höhepunkt (negativ): Der "Versuch" der PUHDYS, den Ballermann zu erobern... (mit Drews), bedarf wohl keines weiteren Kommentar...

nach oben springen

#10

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 07.12.2011 17:55
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Mein absolutes In ist die neue Cd von Karussell "Loslassen", die find ich nämlich richtig super.

und mein Out des Jahres wurde hier ja schon mehrfach benannt ;o) Puhdys und Drews was für ein Flop, ich war damals beim Dreh sogar anwesend...ich denke mal das Puhdys-Drews-Projekt wird in der Outliste weit oben landen

nach oben springen

#11

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 07.12.2011 20:26
von Peg (gelöscht)
avatar

Die Negativwertung fällt auch bei mir ganz klar auf die PUHDYS-DREWS-Version der "Eisbären".

Und meine ganz persönlichen positiven Favoriten für 2011 sind:
1. Haase & Band: CD "Die besseren Zeiten"
2. Stern Combo Meißen: CD "Lebensuhr", hier speziell Reinhard Fissler's Meisterwerk "Mal sehn wohin die Reise geht"

Außerhalb der Wertung, ich möchte es aber trotzdem gern hier erwähnen:
Sehr schön fand ich übrigens auch den Fernsehauftritt von KARAT und Chris de Burgh mit ihrer gemeinsamen Deutsch-Englischen Version der "Seven Bridges" am 12.11. im ZDF bei Carmen Nebel (diese paar Minuten waren es Wert, die Sendung einzuschalten).

nach oben springen

#12

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 08.12.2011 00:06
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

darf man sich hier auch zu diversen zu den Erfahrungen diverser Security Leuten äussern?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#13

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 08.12.2011 00:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bernd, bestimmt. Zumal hier und da einerseits geduldet wurde, andererseits weggenommen wurde.... Siehe Freiberg.
Ob es was bringt, bleibt allerdings offen.

nach oben springen

#14

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 08.12.2011 00:56
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ob es was bringt, sei dahin gestellt. aber ich denk mal, dass wir damit eine diskusion anregen!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#15

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 08.12.2011 17:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Schatten, da hast du ein ganz heißes Eisen angepackt. Wir hatten hier in diesem Forum auch schon mal angeregt - die guten und die weniger guten Veranstalter zu würdigen bzw. zu kritisieren. Hat sich leider im Sande verlaufen.
Die Deutsche Mugge meint mit Top und Flop sicher Musikalisches. Aber als Fans brennt es uns natürlich auf den Nägeln - wenn wir ungerecht behandelt werden - früher hätte man das geschluckt, heute hat man die Möglichkeit das öffentlich zu machen. Und das ist gut so...
Aber sicher nicht das Thema dort. Übrigens warst du in Freiberg nicht der Einzige, dem man eine "Nicht Spiegelreflex" weggenommen hat und ich fand es auch voll daneben.
Mit den Flops herrscht scheinbar hier auch Einmütigkeit - man hat was zusammen genagelt, was nicht zusammen passt - die vergewaltigten Eisbären taten mir so leid...
Top 2011 - oh da ist es sehr schwer, sich zu entscheiden.
Da die Transit CD schon 2010 erschien muss ich mich zwischen der Lebensuhr von den Sternen und dem Loslassen von Karussell sowie den besseren Zeiten von Haase entscheiden - sorry, das kann ich nicht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: In- und Outliste 2011

in Off-Topic 08.12.2011 18:13
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von PM
Die Deutsche Mugge meint mit Top und Flop sicher Musikalisches.



Petra, auch! Alles was mit Musik zu tun hat, und wenn sich ein Veranstalter daneben benimmt, dann kann man das auch ruhig als "Flop" des Jahres betrachten. Man kann das ja allgemein halten und muss keine Namen nennen. Was hat den Konzertgänger hier und da gestört, was hat ihm gefallen? Ich finde schon, dass das dazugehört

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0