#1

CITY 2012 im TV

in CITY 26.01.2012 08:16
von Semmel | 553 Beiträge | 1292 Punkte

3sat 19.02. „50 Jahre Pop - Teil 1“ 15:30 Uhr wird wiederholt
RBB 29.02. „ZIBB“ 18:30 Uhr wird nachts wiederholt und auf digitalen Sendern der ARD [EINS Plus, EINSfestival …]
NDR 01.03. „DAS!“ 18:45 Uhr wird nachts wiederholt und auf digitalen Sendern der ARD [EINS Plus, EINSfestival …]
MDR / RBB 02.03. „Riverboat“ 22:00 Uhr wird mehrmals wiederholt [MDR, 3sat …]


„50 Jahre Pop - Teil 1“ CITY spielt „Am Fenster“ und „Zu spät“

außerdem in der Sendung: Petra Zieger & Band, Sunrise Avenue, Midge Ure, Howard Jones, No Angels, Die Prinzen, Jürgen Drews & Les Humphries Singers, George McCrae, Thomas Anders & Uwe Fahrenkrog, Leslie Mandokis Soulmates, Boy George, Roger Chapman, Dirk Michaelis, PUHDYS …

Die Sendungen werden am 03. [CITY] und 04. [PUHDYS] Februar 2012 in Leipzig [Kohlrabizirkus] aufgezeichnet. Es gibt noch Karten!

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 09:43 | nach oben springen

#2

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 26.01.2012 08:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info!
Weißt Du oder jemand anderes,ob "City" zu ihrem 40.Geburtstag auch wieder ne DVD machen werden?
Das wäre doch super!!!

nach oben springen

#3

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 19.02.2012 08:32
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Auf der Internetseite von 3Sat steht aber von der Sendung heute nichts. Weiß jemand was genaueres?

nach oben springen

#4

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 19.02.2012 08:55
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

bin mir gar nicht sicher ob die aufnahme in leipzig überhaupt stattgefunden hat. die sendung wurde ja schon mal aus diversen gründen abgesagt. die dazugehörige internetseite des veranstalters ist ja auch nicht mehr aufrufbar


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#5

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 19.02.2012 10:01
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

nach oben springen

#6

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 19.02.2012 11:58
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schade wäre sicherlich eine geile Sendung gewesen!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 19.02.2012 12:01 | nach oben springen

#7

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 19.02.2012 14:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab im Citytourplan gelesen das sie am 2.März im MDR Riverboat sind und am 6.März bei hier ab Vier.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 18:59
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Hallo, dies wird eine aufregende Woche. Wir freuen uns riesig auf die neue CD "Für immer jung" und die Begegnungen die die Promotion derselben so mit sich bringen wird. Morgen findet eine Pressekonferenz ab 16:00 Uhr in der Volksbühne Berlin statt, auf der auch Ausschnitte der neuen CD vorgestellt und sicher viele Fragen der Presse - wie ja der Name auch sagt - beantwortet werden. Dazu benötigt man aber eine Einladung. Ich nehme die Kamera jedenfalls mit und hoffe den interessierten City- und allen Fans der guten alten deutschen Rockmusik ein paar Eindrücke übermitteln zu können. Dies ist ja das Schöne an diesem Forum, für jeden "Verrückten" gibt es eine Plattform und regen Austausch. Ich bin an ganz vielen und zugegebenermaßen "Ostrockgruppen" interessiert, besonders an der Weiterentwicklung und den vielen guten Leuten, die man hier kennen- und schätzengelernt hat. Deshalb freue ich mich über ganz viele Berichte, auch wenn ich ebenfalls nicht sooft die Zeit habe, darauf einzugehen. Also, weiter so: Yeah, Yeah, Yeah, Yeah! Am Freitag natürlich HH´s Bücherlesung und Samstag geht es zur langen Autogrammstunde ab 13:00 Uhr bei Dussmann in Berlin, Eintritt ist frei. CITY startet also schon vor dem März voll durch und das ist gut so.... Bei den Fernsehberichten kommt man ja knapp noch hinterher, aber so soll es sein. Wenn Ihr einen Tipp für mich habt, gern her damit!!!
Freut Euch mit uns auf das Geburtstagsjubiläumsjahr von CITY und allen im "Forum-Schiff" eine tolle Restwoche.
Eure Conny und Co. aus Adlershof
PS: Fall noch jemand am morgigen Tag ab 16:00 Uhr mit mir mit will, einen Platz oder auch 2 Plätze für die Pressekonferenz hätte ich noch frei..., gern per PM!!! Bin da unkompliziert, meldet Euch.

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 19:02 | nach oben springen

#9

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 19:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oooh, Conny,

ich bin so neidisch..im positiven Sinne..bei Hartmuts Buchlesung wäre ich auch so gern dabei..habe mir
die "Für immer Jung" auch vorbestellt..bin schon ganz gespannt..

..und, wenn du ihn triffst, grüß mir meinen Zwilling Ingo..der ist bei Hartmut auch dabei

Ingo, ich ziehe doch noch nach Berlin...

nach oben springen

#10

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Conny, dann freuen wir uns schon mal auf deine Erlebnisse bei der PK, ich kann leider morgen nicht. Freitag sehen wir uns bei HH,
von dem Dussmann-Termin hatte ich auch gelesen, leider bin ich aber am Samstag nicht in Berlin. . Auch da bin ich also auf deine Eindrücke & Fotos natürlich, angewiesen.
Aber ich denke mal, am 23.03. im Tempodrom haben wir wieder ein gemeinsames CITY-Erlebnis. Weil die Erde eine Kugel ist... kommen wir immer wieder bei CITY an.

nach oben springen

#11

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 20:20
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Na klar, liebes Lexikon und irgendwann dann wieder bei den Puhdys etc. und wie gesagt, dies ist das Tolle an diesem Forum. Viele gemeinsame Erlebnisse von ganz verschiedenen Leuten und Fans, die meistens keinem Fanclub angehören, der zu irgendetwas mehr verpflichtet. Schade, vielleicht findet sich ja noch jemand, der dabei sein kann und möchte. So eine Pressekonferenz ist ja meistens doch recht interessant. Mein lieber Mann hat ja Spätschicht und kann nicht tauschen und Töchterchen im Stress, sie wären gern dabei gewesen, begleiten mich aber wenigstens am Samstag.
Bis bald mal wieder!!
Gruß aus der Nachbarschaft
Conny
PS: Ja, liebe Silke, mach ich natürlich und ehrliche, freundliche Fans sind mir immer willkommen, falls du mal Berlin besuchst. Zieh bloß nicht her, mir reichen meine 25 Jahre vollkommen hier aus - grins -.

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 20:22 | nach oben springen

#12

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 20:38
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Conny, würde ich in Berlin wohnen, ich hätte mich prompt gemeldet. Aber leider ist Berlin nicht grad um die Ecke, daher freue ich mich dann auch schon auf deinen Bericht dazu und die Bilder.

nach oben springen

#13

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 21.02.2012 20:53
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Danke Dir, Anke, wir hätten bestimmt Spaß als "Heimat-Verwandte" . Also tue ich die Woche mein Bestes, vergesse diese olle Erkältung, wir Mecklenburger sind ja "hart im Nehmen" und Berlin macht einen auch nicht empfindlicher. lg in die Heimat

nach oben springen

#14

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 05.03.2012 22:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Morgen, 06.März 2012, ab 16 Uhr CITY bei "Hier ab Vier" im MDR TV.

nach oben springen

#15

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 05.03.2012 23:52
von Peg (gelöscht)
avatar

Genauer gesagt: Zwischen 16:30 und 17:00 Uhr sind CITY als "Gäste zum Kaffee" zum TALK im Studio. "Zu spät" wird's auch zu hören geben.
Viel Spaß allen, die zu der Zeit (schon) zu Hause sind und sich die Sendung anschauen.
Ich sitz da noch im Büro. Hoffe aber, das Ganze nachträglich in der Mediathek zu finden.

nach oben springen

#16

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 06.03.2012 17:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Habe City heute bei Hier ab Vier gesehen und muss echt sagen geiles Lied was sie da gespielt haben,ich werd mir die CD auf jeden Fall kaufen.Vorallem weil bei zu spät Maschine mitsingt!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 06.03.2012 22:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Denk´ dran Stephan, der Song mit Maschine ist nur auf der Amazon-Edition...

..da sind aber noch 3 andere geile Extra-Songs drauf..den besten davon finde ich..

"Diesmal"..typisch City..wieder sehr vielfältiger Text, und Stimme Tony Krahl..genial
gemacht

nach oben springen

#18

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 09.03.2012 22:27
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Toni und Fritze sind ziemlich locker in den Gesprächen und antworten tatsächlich auf die Fragen der Moderatoren.
Das Interwiev beim NDR stand unter einem besonderen Stern. Der Moderator erklärte, dass der 1.3., der Tag des Komplimentes ist.
Das war neu für mich und wohl auch für alle andren.
Bei "hier ab vier" im mdr bezog sich Fritz Puppel darauf als Toni lobende Worte sprach.
Bei "Riverboot" dann die nächste Runde. Die Moderatorin hat ein bisschen zu schnell die nächste Frage gestellt.
Insgesamt waren die Gesprächsthemen ähnlich und natürlich auch die Antworten, aber nicht identisch.
Ich weiß aus Landsberg, wie fanfreundlich City ist. Trotzdem sind sie nach dem Konzert eher Zuhörer und mit Worten zurückhaltend.
Bei diesen Interwievs ist das anders.
Wir schauen uns ganz bestimmt auch die nächsten an, wenn es noch welche gibt.
Wir bedanken uns bei denen, die hier an die Sendetermine erinnerten, weil wir selbst so was immer verpassen würden.

Toni sagte bei "Hier ab vier", dass Maschine nur auf der amazon-Ausgabe mitsingt. Eigentlich schade.
Die CD insgesamt gefällt uns gut, weil sie abwechslungsreich ist. Texte und Musik.
Wenn City in diesem Jahr nicht in Landsberg ist, gehen wir im nächsten wieder hin. Vielleicht klappt es auch woanders.
Auf jeden Fall: City - einmal im Jahr.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#19

RE: CITY 2012 im TV

in CITY 10.03.2012 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke und ich würden uns auch freuen,wenn City nochmal hier in den Norden kommen würde!
Denn das Konzert in Bremen,war für uns unvergeßlich!
Da haben wir uns auch das erst Mal persönlich kennengelernt!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100163 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0