#1

DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 11.04.2012 23:25
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo zusammen!

Ich durchsuche das Netz und finde nüscht - es geht um die Aufbewahrung für solche Sticks, die man(n) für die Nassrasur benutzte und auch heute noch benutzt.
Zu DDR-Zeiten gab es wohl eine Aufbewahrung für den angebrochenen Stick, heutzutage aber nicht mehr.
Nun suche ich genau so ein Ding für jemanden zum Geburtstag.

Kennt ihr diese Aufbewahrungsdinger aus DDR-Zeiten noch? Hat vielleicht jemand so etwas zu Hause rumliegen und brauchts nicht?

Hier mal ein Foto so eines Sticks (oder wie heißen die?), damit ihr wisst, was ich meine.
(Quelle: https://www.himage.com.au/images/content/products/1929.jpg)

Danke!

Maxi

Angefügte Bilder:
1929.jpg
nach oben springen

#2

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 12.04.2012 04:38
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Ich tippe mal, es geht um gutgehende Rasierseife, kann mich allerdings irren. Und die stopfte man früher in entsprechende runde Behältnisse.

Wie und was, keine Ahnung. Heute weiss ich, wird Rasierseife zum Teil in Schachteln angeboten. Also in Einwegverpackungen. Es gibt aber wohl auch noch sozusagen lose verpackte Stücke, die dann eigentlich sowas wie refill Dinger sind. also müsste es da auch nen Behälter geben.
Ich würde in den Kosmetikabteilungen suchen.


Fred

nach oben springen

#3

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 12.04.2012 12:34
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ohja ich kenne diese Rasierseife und dessen Behälter und da gab ja eine komplette Tasche dazu.
Besitzen tue ich es leider nicht, aber so sah es aus

Angefügte Bilder:
Rasierseifenbehälter.jpg
RasierzeugImEtui.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 00:29
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Frank, ja, genau sowas. Danke.
Wo hast du das Foto denn gefunden?

Weiß noch jemand, ob das Set einen bestimmten Namen hatte?

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 00:46 | nach oben springen

#5

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 02:22
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

http://www.ebay.de/itm/bieten-unbenutzte...=item1e6d0909e3


Ich kenn sowas unter Reisenecessaire. Ob in dem Ebay Angebot eine von den Stahlkapseln so ein Rasierdingens ist - keine Ahnung.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Fred

nach oben springen

#6

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 12:28
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Na da siehste mal wieder das wir eine große Familie sind, und helfen einen soweit wir können
Meine Bildchen waren von Google


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 12:46
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Vielen Dank an euch! Das ist echt cool!

:D

nach oben springen

#8

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 13:14
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Frank, weißt du noch, wie man den Rasierstick durch das Ding durchgeschoben hat? Gabs da quasi ein Gegenstück, das man von unten reingedrückt hat?

nach oben springen

#9

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 13.04.2012 15:49
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ja wie das ging weiß ich noch , werd mal sehn ob ich es graphisch hin bekomme
Das dauert ab eine weile da ich kein Profi bin
Maxi ich erinnere mich es war das prinzip wie bei einen Lippenstift, man hatte in diesenFalle den
Rasierseifenstift reingeschoben und durch das drehen am unteren verschluß kam er nach oben
Der Behälter hatte auch ein Deckel so konnte sie nicht austrocknen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.04.2012 16:07 | nach oben springen

#10

RE: DDR - Aufbewahrung für Rasierzeug gesucht!

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 15.04.2012 18:24
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ja.Die Dinger gab es!Da lässt die NVA grüßen.Hatte damals 2 Stück aber sie sind leider Untergegangen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0