#1

Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 00:01
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Ich habe Pressestimmen gesammelt und füge einige hier ein.
(Vielleicht klappt es bei mir ja diesmal.)
Bei dem ganz schlimmen Foto ( Unterführung....genau hinsehen) geht es um die Ankündigung des Konzertes vom 11.Mai 1991 in Wadern im Saarland.
Nie wieder wurde in unserer "Saarbrücker Zeitung" ein ähnlich schlimmes Foto veröffentlicht.
Meine Rarität aber ist der Ausschnitt von 1982 vom Konzert in Saarbrücken.Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
Tragisch 1991 heute mein Dienstort.JPG

nach oben springen

#2

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 00:09
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Jetzt kommt der Rest.............hoffe ich![[File:Bericht Pfingstkonzert in Kamenzer Zeitung 2005.

Angefügte Bilder:
Bericht Pfingstkonzert in Kamenzer Zeitung 2005.jpg
Die Absage im Verhältnis eins zu eins.JPG
Erste Vorankündigung Mettlach.JPG
img033 Puhdys 1982 in Saarbrücken.jpg
img040 1989 in Siersburg.jpg
img041 Wir in der Sächsischen Zeitung.jpg
img289 Saarbrücker Zeitung vom 2.12.2008 verkleinert.jpg
Kamenzer Zeitung vom 29.5.2004.JPG

nach oben springen

#3

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 00:10
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Es kann nur noch besser werden...............ich werde weiter üben!


nach oben springen

#4

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 00:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der zweite Teil mit den Fotos ist ja in Ordnung!
Aber das erste Foto hätte ich nicht reingestellt!

nach oben springen

#5

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 00:22
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo, ihr Lieben!

Ich hätte das erste Foto auch nicht reingestellt, will jetzt aber ohne Freds Zustimmung nicht einfach wild drauf los löschen.
Ich verstehe nicht so richtig den Bezug zu den Puhdys (da es ja hier in der Puhdys und Fans - Kategorie steht).


nach oben springen

#6

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 08:49
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Den Bezug zu den Puhdys sehe ich in den Plakaten im Hintergrund und dem Widerspruch der Gefühle in diesem Bild. Ihr glaubt nicht, wie ich selbst geschockt darüber war, da ich jede Form vorn Voyeurismus total ablehne.
Aber Egbert und ich sammeln ALLES, was mit den Puhdys zu tun hat und wir haben nur vor Maschines Zigarettenkippen halt gemacht.

Ich denke, zu einem richtigen ---- und in meinem Fall ausschließlichen-------Puhdys-Fan gehören auch solche Sachen.
Gerne dürft Ihr das Bild löschen, meine Meinung ist verhandelbar.

Apropos Meinung: I-C-H würde viel mehr darauf achten, dass ausschließlich Dinge hier auftauchen, die w-i-r-k-l-i-c-h mit den Puhdys zu tun haben.
NIchts gegen Ostgruppen im allgemeinen, aber deren Fans sollen ihr eigenes Forum aufbauen und pflegen.

Sicher ist es manchmal ein Anliegen, ein Lebensgefühl auszudrücken (über Ostern war mal was), aber man sollte doch erkennen, wo man es einrückt.
Das gilt auch für mich und das Bild von gestern. "Nix fer ungudd" sagt man im Saarland, wenn man ggf. eine Entschuldigung meint. Gruß Heidrun


nach oben springen

#7

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 11:13
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Liebe Heidrun,

die Puhdysplakate an der Wand habe ich auch gesehen und sie auch als Bezug zu den Puhdys verstanden.
Leider steht ein anderes, sehr unschönes Ereignis im Vordergrund dieses Artikels/Fotos.
Ich lösche es vorerst wie gesagt nicht.

Ich verschiebe deinen Thread jetzt aber in den richtigen Bereich. Ihr findet ihn trotzdem, wenn ihr dann "Letzte Beiträge" anklickt.


nach oben springen

#8

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.04.2012 12:00
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Gerade hat es meine lange ausführliche Antwort zerschossen, sehr schade, aber die Mühe mach ich mir nochmal.

Das Bild bleibt!

Vielleicht auch ganz gut so, dass die Anwort weg ist. Sie war recht spitz...

Heidrun - die Debatte um die Ausrichtung des Forums war völlig überflüssig. Ich reagiere etwas gereizt auf das Thema und lasse mir überdies die Welt nicht von Leuten erklären, die vermutlich weit weniger erlebt haben, als ich selbst.
Dein vorstehender Beitrag, finde ich, ist die ungeschickteste Verknüpfung vieler verschiedener Dinge hier im Forum, seit langem.


Fred

nach oben springen

#9

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 20:25
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Ja....................okay................Heidrun

Angefügte Bilder:
img221.jpg
Interview.jpg
puhdys 15.jpg
img298 Heft 1 Melody und Rhythmus verkleinert.jpg
img300 Programmbeilage Stern Heft 1 2009.jpg
img301 Melody und Rhythmus Heft 1 2009 Seite 28.jpg
img302 Melody und Rhytmus Heft 1 2009 S. 29.jpg
img303 Seite 30.jpg
img304 Seite 31.jpg
img317 Melodie und Rhythmus Heft 2 2009 Seite 66.jpg
img318 Melody und Rhytmus Heft 2 2009 Seite 67.jpg

nach oben springen

#10

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 22:11
von Puhdy6 | 4.967 Beiträge | 10630 Punkte

Habe ich da etwas verpasst?
Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
016.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 22:12 | nach oben springen

#11

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 10:19
von Bernd | 4.107 Beiträge | 8709 Punkte

Inspiriert von diesem Artikel melde ich mich wieder zurück (Wer ich bin, kann man bei Bedarf unter Profil nachlesen und von der Zeit "vorher" stehen meine Beiträge hier unter "Bernd (Gast)" und "cyberbob1960" - ganz lang her)und werde aus unserer Sammlung hier und da paar Pressemeldungen nachreichen.
Jetzt erst mal die (c) "Döbelner Allgemeine" vom 05.06.2001 mit dem Bericht von der "Wasserschlacht" in Klosterbuch bei Leisnig, viele Fans trotzten den Regen (Wir mit meinen 2 Kindern allerdings nicht, nach dem 2.Lied haben wir völlig durchnäßt aufgegeben)

Angefügte Bilder:
Puhdyxs_Presse_01.jpg
Puhdys_Presse.jpg

nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 10:47 | nach oben springen

#12

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 10:46
von Bernd | 4.107 Beiträge | 8709 Punkte

Am 12.07.2003 fand das für unsere Heimat wichtige Konzert in Rosswein statt. Ein knappes Jahr nach der Flut wurde der wiederaufgebaute Lindenhofplatz eingeweiht, und es war der vorletzte Auftritt vor Maschines Einlieferung ins Krankenhaus wegen des akuten Zustandes nach dem "Zeckenbiss" (Verd. auf Borreliose). Einen Tag später war noch eine Mugge in Wittenberge ... Danach wurde Maschine in die Klinik gebracht.
An anderer Stelle habe ich auch schon einige unserer Fotos vom Konzert in Rosswein veröffentlicht. Interessant waren die Schlüpfer, die von den beiden "Möwen" im Vorfeld des Konzertes überreicht wurden. Quaster ließ es sich ja nicht nehmen, diesen auch gleich mal zur Mugge anzuprobieren. Maschine sah an diesem Abend wirklich sehr erschöpft aus und keiner an diesem Abend ahnte, warum ....
Pressematerial: (c) Döbelner Allgemeine 7/2003

Angefügte Bilder:
rosswein_a.jpg
rosswein_b.jpg
rosswein_03.jpg

nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:43 | nach oben springen

#13

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 11:43
von Bernd | 4.107 Beiträge | 8709 Punkte

Die wohl fast nach hinten losgegangene "Schlacht um das Cover" zum Album "Alles hat seine Zeit" wurde, wie gewollt, auch von der Presse heissgekocht. Eine unnötige Schlammschlacht, die auch ohne weiteres die Aufmerksamkeit der Fans reduzieren konnte... Ich bin mir sicher, daß es solche Aktionen nicht mehr geben wird.
Den gewünschten Erfolg - mehr Verkaufszahlen - hatten sie jedenfalls damit nicht.
Hier paar Pressestimmen zu dem "Coverstreit" 2005 aus (c) BILD (Leipzig / Dresden)

Angefügte Bilder:
cover_05.jpg
cover_01.jpg
cover_02.jpg
cover_03.jpg
cover_04.jpg

nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:45 | nach oben springen

#14

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 17:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na Super, endlich kommt wieder "Leben" in die Bude! Schöne Artikel die Du da eingestellt hast Bernd. Auch die anderen Artikel/Bilder sind
interessant, auch wenn es hin und wieder weniger um den Hintergrund geht! Mal sehen was ich da noch beisteuern kann. Muss mal in die
Kisten schauen und dann versuche ich auch mal was beizutragen.

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 20:21 | nach oben springen

#15

RE: Reaktionen der Presse

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, zum Thema Rockerrente habe ich auch noch etwas nettes aus dem Jahr 1992 gefunden! Leider weiß ich nicht
welche Zeiung das war. Was ich weiß, die Zeitung war aus Berlin.

Angefügte Bilder:
puhdys comeback 1992 berlin_01.jpeg
puhdys comeback 1992 berlin_02.jpeg
puhdys comeback 1992 berlin_03.jpeg
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelspiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8864 Themen und 94898 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1