#1

Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.05.2012 15:08
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nur ganz kurz ein paar Zeilen:
Gestern gab es schon ein kleines Foren-Treffen in Ottendorf-Okrilla. Unser geliebter Rockgeiger Hans spielte nämlich zur Einstimmung auf das Pfingstfest mit Gästen am "Alten Teichhaus" bei Eggi. Es war über weite Strecken der erwartet tolle Abend. Hans bot ein paar seiner schönsten Stücke aus Rock und Klassik dar. Gut gelaunt sorgte er mit seinen Sprüchen und Ansagen in vielen Gesichtern wieder für ein Schmunzeln.

Die musikalischen Gäste waren Sängerin Kristin Lenk, Udo Krause und die Band FEIN. Dazu muss ich anmerken, dass FEIN mir überhaupt nicht zugesagt hat. Die Band hatte zwar lange Zeit mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Soundkarte vom Keyboard war nämlich abgeschmiert und es entstand dadurch eine lange Pause. Aber daran alleine lag es nicht. Mir kam ihre Musik ziemlich unausgegoren vor und der Sound ohne Bass und Schlagzeug war recht dünn. Ganz anders wirkte auf mich dagegen der alte Haudegen Udo Kraus mit seiner Akustikgitarre. Seine Interpretationen des Deep Purple-Songs "Soldier of Fortune" und von einer neuen PILGRIM-Rockballade hatten wirklich Klasse.

Natürlich spielten die Gäste auch gemeinsam mit dem Rockgeiger. Hans und Udo präsentierten zusammen "Wind trägt alle Worte fort" vom unvergessenen Franz Bartzsch und den OMEGA-Hit "Gyöngyhajú Lány" . "Dust in the Wind" gab es in einer spannenden Trioversion(Hans, Udo, Kristin) mit wechselndem Gesang. Den Rockgeiger aus Straußberg und die Sängerin aus Schmalkalden erlebten wir im Duett bei "Up Where We Belong" . "The Rose" gehört als Instrumentalstück schon lange zum Liveprogramm von Hans die Geige. In Ottendorf-Okrilla stellten Hans und Kristin nun "Symbolic Rose" mit Gesang vor. Der Rockgeiger würdigte dabei besonders den Beitrag von Hartmut Helms am Text dieses Liedes und verwies gleichzeitig auf HH's Buch "Mein Lebensgefühl Rockmusik", welches auch am Fanstand zu erwerben gab. Die allerletzte Zugabe war das stürmisch geforderte "Wenn ich Dein T-Shirt wär'" zu dem Udo und Hans noch mal auf die Bühne zurückkamen.

Bei der anschließenden Autogrammstunde kam sogar ein Herr aus EE in die Verlegenheit seine Unterschrift in Exemplare seines Buches zu leisten.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (1).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (10).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (11).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (12).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (13).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (14).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (15).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (16).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (17).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (18).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (19).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (2).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (3).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (4).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (5).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (6).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (7).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (8).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (9).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla.jpg
zuletzt bearbeitet 26.05.2012 15:19 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.05.2012 15:25
von Kundi (gelöscht)
avatar

weitere Fotos.

Angefügte Bilder:
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (20).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (21).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (22).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (23).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (24).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (25).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (26).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (27).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (28).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (29).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (30).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (31).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (32).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (33).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (34).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (35).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (36).jpg
Hans die Geige  mit Gästen 25.05.12 Ottendorf-Okrilla (37).jpg
nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.05.2012 16:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Kundi,für die ersten Eindrücke. Habe schon darauf gewartet,vor allem wegen Kristin Lenk.
Habe die Forumsadresse gleich an ihre Eltern weitergegeben, sie sind ganz happy,dass sie jetzt schon Bilder sehen bevor sie zuhause ist.
Hoffe,Ihr hattet einen schönen Abend und heute ganz viel Spaß in Kamenz.
Sag mal,hat dieser Udo Kraus mal in einer Band gespielt? Das Gesicht kommt uns bekannt vor.
Gruß und schöne Pfingsten, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.05.2012 18:52
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Sind ja schon mal tolle Bilder,die auf einen gelungenen Abend hindeuten.

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.05.2012 18:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier steht mein "Diskussionsbeitrag" zum wunderschönen Abend im Teichaus:

https://3c.web.de/mail-1.92.274.11849/cl...1a74eaee8630100

Und die Deutsche Mugge hat seit einiger Zeit eine Mugge TV Seite bei Youtube- wenn es euch interessiert, da ist mein Clip dazu.

http://youtu.be/-4uLA7r0A6I


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.05.2012 22:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Petra,

es war für mich das erste Mal" und ein wunderschöner Abend...

..mehr kriege ich heute nicht zustande, stehe noch unter "Drogen" vom
Gesamt-Wochenende...

...bin grad´ erst daheim...wir waren ja heute noch auf Burg Storkow..

..hoffe, Morgen mehr zu Allem sagen zu können...vor Alle natürlich auch
zu Kamenz..

Schöne Restpfingsten Allen!!
LG Silke

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.05.2012 11:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hans die Geige
für alle war es auch ein toller Abend.
Schön für Euch wie solch ein Abend aussehen kann
haben wir erlebt in Kamenz.
Nur eben Größer, im Kleinen finde ich ist es auch nicht schlecht.
Vorallem ein Star zum berühren.
Vielen herzlichen Dank an Alle, die bei Hans seinem Konzert waren und uns teil haben lassen an solche Momente.
Danke Musikfreunde !!!!!!

Ach so Kundi und auch Petra.
Wie soll ich es beschreiben, die Fotos und Berichte sind so Klasse.
Mein Herz schreit förmlich nach, wenn ich Eure Namen lese.
Von mir ein dickes, dickes Dankeschön !!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 11:55 | nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.05.2012 13:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Für mich war es ja das erste Mal (grins, wie Vieles an diesem Wochenende),
daß ich ein Konzert in "Wohnzimmer-Größe" und Hans die Geige, auch genannt, den
Rockgeiger, erleben durfte....

...für mich eine vollkommen neue Erfahrung, irgendwie hatte man das Gefühl, auf einer
privaten Grillparty eingeladen gewesen zu sein....

...hier lernte ich schon etliche nette Menschen kennen, die ich Tags darauf in Kamenz
wiedersehen konnte....aber, hier hatte man Zeit, sich kennenzulernen und zu unterhalten,
was natürlich bei dem Spektakel in Kamenz nicht geht...

Ich war vollkommen überrascht, wie vielseitig der Abend war..

..zum Einen nahm mich das Geigenspiel von Hans sofort gefangen, rockig, klassisch(Bach)..
...was das Herz begehrte..

...dann auch noch die "jungen Wilden",...Fine hatten etwas Pech mit der Technik, entschuldigten sich aber
souverän, indem sie jedem Anwesenden eine CD von sich schenkten, Kristin Lenk, Super-Stimme, solo,
wie auch im Duett mit Hans...

Jenes Duett hat mich vollkommen vom Hocker gehauen....Up where we belong....

..ich war gerade anderweitig beschäftigt, und konnte nur hören, und nicht sehen....

...oohh, dachte ich schön, Joe Cocker...nix da...original gesungen von Hans und Kristin!!

Hühnerfell pur!!!

Das "sanft" erbetene "T-Shirt" rundete den Abend ab..

..es war eine musikalische Reise durch so viele Stil-Richtungen, ich bin Jederzeit wieder
dabei, wenn ich die Gelegenheit bekomme...

Angefügte Bilder:
Kopie von Kamenz und Burg Storkow 2012 014.JPG
nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.05.2012 15:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Silke ich hatte Dir ja nich soviel versprochen zudem ich auch steh.
Ja Hänschen muß man erleben und seine Musik mögen.
Wir waren leider nicht mit dabei aber der nächste Auftritt mit ihm steht schon in unseren Terminkalender
Auf den Bild von Silke haben wir so einige wieder erkannt und zu den anderen Fotographen und Berichterstatter ziehen wir den Hut


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige & Gäste 25.05.12 Ottendorf-Okrilla

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.05.2012 21:45
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Wer noch die originale Textvorlage von Symbolic Rose lesen möchte, sollte diesen Link benutzen.
Ich freu mich für Hartmut, das Hans seinen Text aufgegriffen hat.
Was gut ist, setzt sich auch irgendwann durch

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/#Textversuch

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 22:33 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1