#1

CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.06.2012 15:00
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Die CITY CD und DVD „Für immer jung - Live“ [Tempodrom, Berlin, 2012] gibt es ab dem 14.09.2012!


http://www.youtube.com/watch?v=Vyut9uxohBY

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 15:05 | nach oben springen

#2

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.06.2012 16:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Den Clip habe ich schon lange gesehen und verdient Prädikat "Mag ich". Im ersten Moment hab ich gedacht, die Saxophonistin ist die Maria von Wunderbuntd, sieht der total ähnlich.
Schön, dass hier Empfehlungen ausgesprochen werden und das Semmel wieder mal was von sich hören lässt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.06.2012 17:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

soll ich jetzt was schreiben oder soll ich lieber den Finger still halten

Semmel sorry richtiger Name mir nicht bekannt, ich liebe solche Momente wo die Kammera mal das einfängt
was wir gerade sehen
Semmel dafür ist ein Danke schön etwas wenig, hab von ganzen Herzen Dank!!!!!!!!! Großes Kino. ich weiß warum
City und Puhdys, Silly, Karussell und und gern höre, weil das Handwerk stimmt.
Bleih Gesund Semmel !!!!

nach oben springen

#4

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.06.2012 18:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Clip kenn ich auch,mir gefällt er!
Mich interessiert das auch immer sehr,was so vor dem Konzert abgeht!
Ich habe es als Kind ,bei verschiedenen Bands schon miterleben dürfen!
Danke Semmel fürs reinstellen!

nach oben springen

#5

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 01.09.2012 00:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch etwas über DVD die bald erscheint!
Quelle: Bospace


http://www.bospace.de/nachrichten/welt/m...ch-sommer-65350

nach oben springen

#6

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 01.09.2012 07:18
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#7

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 05.09.2012 20:05
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Wir freuen uns richtig drauf und sind mächtig gespannt. Auch auf die Reaktionen in diesem Forum ab dem 14.09. warten wir schon ganz erfreut. Bald ist es ja soweit, bis dahin allen CITY-Fans und den Fans guter Ost- und West-Musike eine schöne Zeit und hoffentlich noch ein paar schöne Konzerte.
Gruß aus Berlin
Conny und Co.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 20:43 | nach oben springen

#8

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 05.09.2012 20:38
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

gern noch einmal den Link vom "lieben Torsten aus Magdeburg ", der sich sehr rahr gemacht hat in der letzten Zeit. Na, Semmel, melde dich mal wieder... lg aus Berlin Adlershof -

PS. Unser barfüßiger Drummer wird Ende des Monats auf unserem Adlershofer Herbstfest sein, er ist ja gebürtiger Adlershofer, wie auch Fritz Puppel. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Komm doch vorbei!!
Gruß! Die Adlershofer

http://www.youtube.com/watch?v=Vyut9uxohBY

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 20:45 | nach oben springen

#9

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 05.09.2012 23:39
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Semmel, das abgebildete Cover verwirrt mich.
Ich hab gestern bei amazon die DVD vorbestellt. Da sieht das Cover anders aus.
Hier der Link:http://www.amazon.de/City-40-Jahre/dp/B0...46880883&sr=8-1

Oder sind das 2 verschiedene Veröffentlichungen?
Conny, hilf mal!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 05.09.2012 23:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guck mal Sonny,das ist auf unserer Cityfanclubseite!
Also,du hast die richtige bestellt!

http://www.cityfanclub-grenzenlos.de/html/aktuelles.html

nach oben springen

#11

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 05.09.2012 23:51
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Danke, Netti, dann bin ich jetzt beruhigt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 19:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also ich habe in Bayern wohl fast immer das Glück die DVDs und CDs der Ostkünstler früher zu bekommen... Habe hier bei mir bereits die City 40 Jahre DVD liegen! Angeschaut habe ich sie noch nicht, erst mal die Titel für meinen MP3 Player gerippt. ;) Auf jeden Fall sieht das Cover genauso aus wie bei amazon.de. Leider ist die Hülle eine ganz gewöhnliche durchsichtige Kunststoffhülle. Hatte mir etwas ähnliches wie bei den Puhdys erhofft. Aber es ist die typische, einfache Sony Aufmachung. Wobei die letzte DVD von City wenigstens aus einer sog. Juwel Kunststoffhülle war und etwas schicker aussah. Aber was zählt ist ja das Innere, welches ich noch bewerte werde wenn ich sie angeschaut habe. U.a. ist Anna Loos und Uwe Hassbecker von Silly als Gäste mit dem Titel Teine im Fluss und Alles Rot dabei. Sowie auch Maschine mit Zu spät und Lebenszeit. Casablanca wird mit allen Gästen aufgeführt. Als Bonus ist auch Am Fenster in der Long Version drauf. Bonus ausserdem: Imperssionen vor dem Konzert..., Track "Danke Engel" und Track "Vater glaubte", sowie noch Impressionen nach dem Konzert...
Das Konzert wurde in 16:9 gedreht und beinhaltet eine PCM 2.0, sowie eine DTS 5.1 Tonspur. Gesamtlaufzeit mit Bonus ca. 145 Minuten.

EDIT: Hier mal Fotos von der DVD inklusive Innenseite.

Angefügte Bilder:
100_1469.JPG
100_1471.JPG
100_1473.JPG
100_1475.JPG
100_1476.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 19:32 | nach oben springen

#13

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 19:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist ja prima, dass dieses Teil schon da ist. Und wie es aussieht, haben sie die Gastmusiker doch alle mit drauf. Da ich ja auch live vor Ort war, ist es schon ein "Pflichtprogramm", die DVD zu kaufen !
"Am Fenster" - Longfassung --> Hammer !

Für alle, die sie noch nicht haben die Trackliste der DVD:

http://www.sonymusic.de/City/Fuer-Immer-Jung-Live/P/2660321

Wie es aussieht, fehlt nur D.Zöllner von den Gästen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 19:33 | nach oben springen

#14

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 19:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich muss gleich dazu sagen, man hat den gleichen Fehler wie bei den Puhdys gemacht auf der letzten DVD... Es gibt hin und wieder während den Songs kurze Einspielungen der Bandmitglieder, die etwas zu ihrem Jubiläum sagen. Warum man das nicht als Bonus drauf macht ist mir immer ein Rätsel... Mich nerven diese Einblendungen schon immer in den Chartshows usw. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 19:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das kann ich vielleicht erklären, da ich live dabei war.
Damit wird man sicher die eine oder andere kleine technische Panne überbrücken und spart sich, das ganze neu aufzunehmen. Obwohl sich das ganze allerdings in Grenzen hielt, werden sie diese "Lücken" mit diesen Einspielern aufgefüllt haben.
Damit verdient das Produkt dann eher den Namen "Doku" statt "Live-DVD".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 19:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Freut mich für Dich das Du sie schon hast Matze.Viel Spaß bein Gucken


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 22:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Natürlich kann da wohl keiner mitreden jetzt, aber auf der DVD hört es sich so an, als ob Maschine beim Titel Zu spät nicht live singt... Toni von City schon aber bei Maschine hört es sich irgendwie genauso an wie bei der CD, da fehlt diese doch etwas "knarrende" Stimme von Dieter.... ;) Bei Lebenszeit hingegen merkt man sofort das er live singt, weil auch seine Stimme so "knurrernd" wie ich es immer mal empfinde zu hören ist. Ich vermute wirklich das beim Titel Zu Spät Maschine nur via Playback eingespielt wurde...?! Vor allem kommt seine Stimme so mit druck aus dem Center Lautsprecher, als ob es sich eben um eine extra eingespielte Aufnahme wie in einem Studio anhört. Schön empfand ich den Gruss von Maschine nach dem Titel Zu Spät. Er erzählte u.a. kurz von der über 50 Jahre bestehenden Freunschaft mit Fritz Puppel. Und er hatte bei der Veröffentlichung der CD bzw. des Titels Casablanca eine schwere Lungenentzündung und lag im Krankenhaus. Da kam Fritz immer wieder zu ihm und spielte ihm neue Lieder dieser Produktion vor um die Meinung von Maschine zu hören. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#18

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 22:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

nicht filmreif, da wir nur mit einfacher Digicam und nicht mit meiner kleinen , aber feinen Videokamera gefilmt hatten in Berlin, aber bei "Zu spät" haben wir draufgehalten.
Link zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=uuD-cxVlcuQ



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 22:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke schonmal für den Vorgeschmack.Schade das es von Maschine nur Playback is.Was ich cool finde wie ich schon sehn konnte auf dem Cover was Du reingestellt hast das 7 tage lang mit drauf is.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: CD und DVD „Für immer jung - Live“

in CITY 11.09.2012 22:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also Am Fenster wird auch noch live gespielt mit den über 16 Minuten Laufzeit. Und bei Maschine und Zu spät finde ich auch bei der Youtube Fassung das es bei ihm zu klar rüber kommt. Ihr kennt es ja auch bei Maschine, wenn er singt, hört man immer mal dieses "nachziehen" seiner eben rauen Stimme. Und das fehlt ihr irgendwie komplett. Hört sich zu glatt und sauber an. Am Schluss bei Casablanca hört man auch sofort wieder das er Live singt. Finde aber allgemein trotz meiner DTS fähigen 5.1 Anlage, kommen Konzert noch immer besser mit Stereo rüber. Die Anlage teilt den Stereo Ton ja auf die 5 Lautsprecher auf. Daher hört es sich noch mehr nach einem Live Konzert an, weil es einfach fülliger klingt. Bei DTS meint man erst recht eine Studioaufnahme mit bewegten Bildern zu bekommen. Vor allem das Publikum und die Instrumente veschwinden beim Gesang, der viel zu laut ist im Gegensatz zum Rest.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0