#21

RE: Auf nach Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 17:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Micha stimmt es war links,meinte ich doch :)


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#22

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 17:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

So hier noch ein paar Bilder von gestern die meine Mutti gemacht hat.

Angefügte Bilder:
100_3738.JPG
100_3740.JPG
100_3743.JPG
100_3762.JPG
100_3778.JPG
100_3780.JPG
100_3783.JPG
100_3791.JPG
100_3797.JPG
100_3833.JPG
100_3857.JPG
100_3863.JPG

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.07.2012 17:56 | nach oben springen

#23

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 18:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Stephan und Michael für die tollen Berichte und Fotos.
Am besten gefallen mir natürlich der `kleine` und der `große` Trommler auf einem Bild.
Ich denke mal,da werden wir hier in Kürze ein neues Profilbild haben. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 19:21
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ja danke für die tollen Bilder.
Nach über 15 Jahren wieder mal Landsberg, Zeit wurde es.
Wir sind ja gestern von Bad Segeberg aus dem Urlaub angerollt,
wollten rechtzeitig da sein, es galt ja Utes Geburtstag nachzufeiern.

Kaum am Goldenen Löwen eingetrudelt mit Ute , Caro und Sven schon ein Fläschchen geleert.
Dann rechtzeitig mit gefüllten Rücksack zur Felsenbühne, aber vorher noch einen Abstecher auf die Höh, die tolle Aussicht genießen.
Vor dem Tor gemeinsames Endleeren unseres Rucksackes, ab und zu ging das Tor auf und paar Fans nutzten die Gelegenheit , schon während des Soundchecks hindurchzuschlüpfen.
Einige der wartenden Fans regten sich darüber auf, wir versuchten sie zu beruhigen, aber wir stießen nur auf Kälte und Ablehnung.
Mich sprachen noch 2 Fans , Vater mit Tochter, an ,sie hätten einen Termin zum Meet and Greet und keiner wisse hier was. Der Vater ist 50 geworden und es war es war das Geschenk der Tochter.
Ich könnte das schnell telefonisch regeln und die Beiden wurden abgeholt und kamen zu Ihrem Treff und Fotos schießen.
Über das Konzert wurde ja schon geschrieben,
Beeindruckend war für mich die Stimmung in den ersten Reihen, waren auch viele alten Haudegen da, Mona , Gerd, Speedy, Heidi, Caro und Ute, Saale Kirsche, Gisbert,Sven,Uwe, Sebastian, Franzi.Karin und Torsten hab ich auch getroffen.Diese Typen leiden an Blutarmut, denn durch ihre Adern fließt nur Benzin und Rock` Roll. Da kamen auch die alten Gesänge hoch, Rufe nach Quaster ,Maschine, Bimbo.
Waren zum Glück auch wenige störende Dauerfilmer da..
Bei Ikarus hatte mal wieder Caro Glück, eigendlich sollte ja jemand anders , aber Sie wollte nicht, ja Ute Chance verpaßt, so war Caro wieder dran.Ich freu mich immer , wenn Fans bei Ikarus auf die Bühne kommen.2006 durften Lisa und ich mal im Tivoli die Ersten sein.Viele aus dem Forum haben mich damals mit Filmen und Bildern bedacht, da denke ich noch immer gerne zurück.Nach dem Konzert kam Sven noch zu seinem Stick, danke an Chefchen, dem alten Trapperrody, auf ihn ist immer Verlaß.War eine tolle Mugge, vor allem die Stimmung der Fans war super, sie haben der Band ordentlich eingeheizt

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 20:21 | nach oben springen

#25

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 19:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hi Uli.Wenn Du das letzte mal vor 15 jahren dort warst da is doch bestimmt noch Harry dabei gewesen oder?Wenns so im sommer gewesen is denn im Herbst 97 kam ja erst Bimbo neu dazu.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 19:46
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich glaub , es war 1996 und da war natürlich Harry noch bei

nach oben springen

#27

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte! Gut auch das das Wetter gehalten hat! Hier in Berlin war es ja grauenhaft gestern. Regen, Regen und Regen! Das ist ein
Sch... Sommer! Schönes Foto Stephan!
Ulli, schon wieder zurück?! War es schön?

nach oben springen

#28

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 22:05
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Sehr schöne Berichte und Fotos von Landsberg. Danke Ull und Stephan. Wäre sicher sehr gerne dabei gewesen, aber da wohne ich leider in der verkehrten Region.
Schön, das es wenigstens beim Konzert trocken war, denn ich kenne auch Puhdys-Konzerte im Dauerregen. Gerade im letzten Jahr in Kamenz.
Wie ich lese, war es sicher das gleiche Programm wie in Klosterbuch. Die lange Ausgabe gibt es wohl nur in Kamenz.Stephan, auch Deine Fotos sind Dir gut gelungen. Meine sind ja nie aus der ersten Reihe, da ich es vorziehe, lieber etwas weiter hinten zu stehen.
Ulli, Du warst hier in Bad Segeberg ? Das hätte ich wissen mögen, denn da hätten wir uns zumindest mal kurz sehen können. Ist ja nur ne halbe Stunde von mir entfernt.

nach oben springen

#29

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 22:36
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

ja Günthi, daran hab ich gar nicht gedacht,
war bei Winnetou in Bad Segeberg, das hat meinen Gerechtigkeitssinn wieder in Höchstform gebracht

nach oben springen

#30

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 23:09
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Danke, Ulli , Deinen Gerechtigkeitssinn habe ich gerade gelesen, und der ist für manche Fans auch angebracht.
Gerade mit ,, Winnetou " hätten wir zusammen durch die Prärie reiten können. Wäre ich glatt mitgekommen, da ich in früheren Jahren schon mit den Kindern dabe gewesen bin.
Ansonsten bin ich ja nur in dieser einzigartgen Kulisse wenn ,, Peter Maffay " auf seiner Harley dort angeritten kommt.

nach oben springen

#31

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2012 23:57
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Wiedermal sag ich keine Meile tut mir leid, es war wieder ein tolles Konzert.

Danke euch allen für die tollen Bilder und Berichte.

Mein Autobett hatte ich gebaut, aber dank Caro & Ute konnte ich mit im Goldenen Löwen übernachten und als ich dot ankam war auch Ulli und Kerstin da und wir haben erstmal auf Utes Geburtstag angestoßen.

Nachdem wir uns dann Aufgehübscht haben, was bei alternden Groupies ja manchmal etwas länger dauert, machten wir uns auf den Weg zur Felsenbühne, die Zeit vorm Einlaß verging wie im Flug und unsere Rucksäcke wurden auch immer leichter.

Drinnen angekommen konnte ich dann noch einige bekannte Gesichter begrüßen, als da waren Nicki, Gisbert, Karin und Torsten und noch einige andere die man immer wieder so trifft auf Puhdys- Muggen.

Die Zeit bis zum Auftritt der Puhdys verkürzte die Band "The Freacks" und das gemütliche miteinander mit Caro & Ute, Kerstin und Ulli, Basti und Melanie und Bastis Vater ungemein.

Was soll ich sagen, dann wieder ein grandioses Konzert und ein schöner Abend ging dem Ende entgegen, konnte dann noch den kleinen Trommler begrüßen und dann war es auch schon vorbei, dachte ich aber es gab doch noch ein Higlight, denn Ulli besorgte mir noch einen Stick von Klaus.
An dieser Stelle nochmal danke Ulli und danke natürlich an Chefchen.

Es war wieder ein toller Abend mit euch und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.

LG an alle, Sven

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 00:02 | nach oben springen

#32

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2012 18:48
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen zu den Berichten und Fotos vom letzten Wochenende. Allen hiermit auch mal ein herzliches Dankeschön für die gute, stimmungsvolle Unterhaltung während der Ewigkeit vor Konzertbeginn. Es waren wieder unvergessliche Stunden in Landsberg. Leider kommt man nicht immer rum, mit Allen ins Gespräch zukommen. Bitte nie persönlich nehmen!! Zwei Wochenenden sind nun erstmal ohne uns bei den Puhdys zu erleben. Dann steht Eberswalde an. Bis dahin bleibt alle gesund und munter!
LG, Caro und Ute

nach oben springen

#33

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2012 19:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch für eure interessanten Schilderungen des Konzertabends. Wie immer wieder schön sich so passiv im Nachhinein in die Erlebnisse herein zu versetzten.

Einen besonderen Glückwunsch an Stephan. Hey das ist ja richtig toll und außergewöhnlich! Ich gönn es dir von ganzem Herzen, als kleiner Trommler seinen Hero zu treffen.
Stimmt das ist schon ein komisches Gefühl, wenn du vorher mit den Leuten noch ein Wort gewechselt hast und nun siehst du sie hinterher auf der Bühne.
Habe ich dieses Jahr in Satow erlebt und gönne es allen richtigen Fans auch, dies mal zu erleben.

Die Zugabe bestand dieses Mal nur aus 2 Titeln? Eisbärn und Buch?
War es etwa wieder ein verkürztes Konzert?
Ich habe das nicht im Kopf, wie viele Titel für welche Konzertlänge gespielt werden.

Gruß
Marcus

nach oben springen

#34

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2012 21:02
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Prima und eigentlich selbstverständlich, dass es wohl den Meisten die dort waren gefallen hat. Landsberg ist schon was Besonderes, finde ich.
Was mir mal abgesehen von den geposteten Inhalten, Gedanken etc. sehr gut gefällt ist, dass alles sehr gesittet abläuft. Ich wurde von Fremden - also Leuten die mich kennen und zudem um das künstlich als Wettstreit aufgebaute Thema Forum Ost, oder wie es heißt (ich hab da noch nie gelesen und hab das auch nicht vor, kenne weder den Namen noch einen Link oder ähnliches, bin nicht bei Twitter und facebook und weiss auch nicht wer da was postet etc.), wissen - angesprochen, dass es zum Thema Landsberg im "kleinen Forum" heiß und sehr unsachlich zuginge. Kann ich nichts zu sagen, da ich wie gesagt nicht mitlese oder dergleichen und weder zu dem Thema noch zu irgendeinem anderen Thema jemanden veranlasst habe, bei Oliver (oder war Marcus der Betreiber oder noch jemand ganz anderes - mein schlechtes Namensgedächtnis bei Dingen, die mir nicht wichtig sind ...) zu stänkern - nur für den Fall, das man mir da Unredlichkeit vorwerfen möchte.
Was ich eigentlich sagen will ist: Man registriert sehr wohl dass hier mittlerweile sowas wie Sitte und Forenkultur eingezogen ist, die großen Querulanten ihre Nebelatacken eingestellt haben und es wieder sachlich um Musik geht. Das freut mich, genau wie ich mit den Betreibern des besagten anderen Forums mitfühle, wenn dort die Wellen hochschlagen, dass einem alles zu viel werden kann.

Musste einfach mal raus und passte zum Thema.

kleiner Trommler und großer Trommler im Avatar - sehr schön. Das ist sicher ein außergewöhnliches Puhdysjahr für Dich Stefan. Kamenz, Weissenfels und nun das neue Avatarfoto.... Aber nicht dass Du Dich jetzt zur Ruhe setzt.


Fred

nach oben springen

#35

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2012 21:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Fred auf jedenfall is schon geil die Konzerte mehrmals im Jahr zu erleben.Ich würde es sonst garnicht aushalten.Keine Sorge zur Ruhe setz ich mich nichtEs wird immer weitergehn


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 18.07.2012 02:02
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Nun werde ich zu Landsberg doch noch meinen Senf dazugeben.
Ulli, Du warst doch nicht erst vor 15 Jahren dort? In dem Jahr als ich mit Frank dort war, warst Du und Kerstin auch dort.
Da wusste ich noch nicht, wer Ihr seid, aber Kerstin mit Perdeschwanz und bis spät im ärmellosen Shirt, daran kann ich mich genau erinnern,
weil mich das so fasziniert hat. Sie hatte die Jacke umgebunden.
Das war 2008. Im Januar 2009 in Cottbus beim Konzert haben wir dann zum erstenmal miteinander geredet.
Denk mal nach, ob ich mich richtig erinnere!

Die Tradition der Gäste beim Ikarus hält also schon seit 2006 an.
Das ist eine wunderbare Idee, die Fans so einzubeziehen. Wer das Glück hat, Maschines Aufmerksamkeit zu gewinnen, hat tatsächlcih ein ganz persönliches Erlebnis, das ich jedem gönne. Ich denke, dass die Auswahl ganz zufällig ist. Und ewig "sichten" kann Maschine ja auch nicht. Mal wird er auf ganz ruhige aufmerksam und mal entscheidet er sich für die, die schon halb auf der Bühne sind vor lauter Begeisterung und unbedingstem Wunsch.
Bei jedem Konzert ist es anders, und immer mal wieder will jemand auch nicht. Würde ich es einmal sein, würde ich gern bei Bimbo stehen.
Bis das einmal klappt, freue ich mich für die andren.
Manchmal "erwischt" er auch jemanden zwei- oder mehrmals. So kann die Ikarusverstärkung die Performence immer noch verbessern.
Ist eben so, dass die, die vorn stehen, die erste Auswahl sind.
Wenn die Puhdys noch lange spielen und diese Tradition beibehalten, gibt es noch viele Chancen.
Michael, Deine Tochter ist sicher immer noch interessiert. Inzwischen ist sie 4 Jahre älter und bestimmt bald eine junge Dame.

Das Flair von Landsberg ist einzigartig.
Peggy, im nächsten Jahr sind wir vielleicht gemeinsam wieder dabei.

Fred, ich hätte Dich in Weißenfels gern persönlich kennengelernt.
Ich bin froh, dass wir in diesem Forum zu Sachlichkeit und Toleranz zurück gefunden haben
und wünsche mir, dass das so bleibt. Die Forenkultur ist hochempfindlich.
Vielleicht an anderer Stelle einmal mehr dazu.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 02:08 | nach oben springen

#37

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 18.07.2012 02:40
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Nein meine Liebe, Kerstin und ich waren wirklich zusammen in diesem Jahr, das erste Mal in Landsberg

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 02:42 | nach oben springen

#38

RE: Tolles Konzert Landsberg

in Konzertberichte PUHDYS 18.07.2012 18:18
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Na gut, dann muss ich überlegen, wo das war. Wenn nicht in Landsberg, dann bleiben ja noch ganz viele Möglichkeiten.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0