#1

Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2012 19:21
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Für uns ist Querfurt sozusagen ein Heimspiel.
Die Werbung zu entdecken, braucht ein geübtes Auge. Für uns ist KARAT ein Signalwort.
Das große Plakat fotografierten wir in Querfurt. Unter der Adresse GMS-events.net erfuhren wir dann auch endlich, wo Karten im Vorverkauf zu haben sind.
VVK 18 €, Abendkasse 24 €
Heute holten wir die Karten und sahen am Eingang das kleine Plakat.
Die Karten sehen recht gut aus.

Die pdf-Datei ist klein, aber sie geht zu vergrößern.
Die Gruppe KaessLight ist eine regionale, über die bei google und youtube was zu finden ist.
Wir kennen sie noch nicht.
Sonny&Frank


Dateianlage: Angefügte Bilder:
Karat.jpg
Karat_Eintrittskarte_einzeln.jpg
Karat_Vorverkauf.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2012 19:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da wünsch ich euch beiden viel Spaß. Karat habe ich ewig nicht gesehen, hat immer nicht gepasst. An dem Termin hab ich leider Bereitschaft.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2012 19:33
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

So erging es uns auch. Entweder den Termin zu spät gesehen und schon für woanders Karten oder Dienst.
Wir sind ganz glücklich, dass es jetzt klappt.
Am Tag zuvor sind wir bei City in Thale. Es wird also ein Ostrock-Wochenende.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 02.08.2012 14:00
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich weiß, dass KARAT schon lange auf Eurer Konzertwunschliste steht...
Daher freu ich mich für Euch zwei um so mehr, dass es nun endlich so weit ist!!!
Gaaanz viel Spaß, gleichermaßen am Tag vorher bei CITY!!!
Singt an beiden Abenden munter für mich mit! ;-)

nach oben springen

#5

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 02.08.2012 15:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir freuen uns über die Grüße von Peggy und natürlich werden wir für Dich lautstark mit singen

LG Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 07:49
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Artikel zum Konzert von Querfurt. Liebe Gruesse an Sonny und Frank.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1342037141705


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#7

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 18:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Werte KARAT - Fans
Der persönliche Bericht und die Fotos sind in Arbeit


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 18:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Gut Ding will haben Weile


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 18:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Fränki
Schönes Interview haste mit Sonny gegeben.Freu mich schon auf Bilder und Bericht
Lg Stephan..


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 06.08.2012 18:31 | nach oben springen

#10

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 18:58
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich schließ mich mal Stephan an...super Interview ihr Beide ...nun bin ich auch gespannt auf Bericht und die zahlreichen Fotos...was bei mir Vorfreude auf Weißenfels sicher noch mehr auslösen wird...Vorfreude ist die schönste Freude ;o)

nach oben springen

#11

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 19:04
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Dani das stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude, ich freu mich auf dich und KARAT.
Bin gespannt auf den Bericht und die BIlder.


Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 21:12 | nach oben springen

#12

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 19:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na, damit ist euer Konzert-Erlebnis doch bestimmt "gekrönt" worden, gehört sich a
auch so, für "gekrönte" Häupter, Derr König der (Rätsel)Welt

nach oben springen

#13

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 20:04
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Haben uns sehr gefreut Euch mal wieder zu sehen, Sonny und Frank, war schön wieder ganz vorne an der Bühne zu stehen (nach dem Bergtheater Thale)
und sich die volle Sounddröhnung abzuholen, ein super Konzert und hier schon mal einige Fotos von uns
https://picasaweb.google.com/10815340850...3843/ULQuerfurt


LG Angelika und Helmut.

nach oben springen

#14

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 20:40
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke, liebe Angelika und lieber Helmut für diese tollen Fotos. Es war sicher ein sehr schönes Konzert?


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#15

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 20:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Tolle Fotos Helmut.Danke dafür.Da freu ich mich ja auch schon wie Daniela auf das Konzert bei uns aufm Schloss.Ein richtiges Karatkonzert hab ich ja noch nich gesehn.ich hab sie bloß dieses Jahr im april bei der Frank Schöbel Show in Halle als Gäste gesehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2012 21:12
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ihr seid ja karatsüchtig *lach und ich ab sofort auch.
Ich schreib mal hier weiter, damit der Zusammenhang bleibt, obwohl es eigentlich in den Berichtetread gehört.

Allen Befürchtungen zum Trotz war das Wetter sehr konzertfreundlich.
Ausreichend Parkplätze erleichterten den Start zu Fuß zur Burg.
Der Schauplatz vieler Filme, die in letzter Zeit dort gedreht wurden, war eine wunderbare Kulisse.
Die Security fragte:"Sie haben keine Getränke und Waffen mit?" "Nein! Wir sind Fans und keine Rebellen."

Vor uns hatten schon viele andere sich eingefunden, auch bekannte Gesichter.
Die bereit gestellten Bänken waren gut besetzt. Vor der Bühne war alles frei.
Zuerst gingen wir auf Flaniermeile. Karatbühne und Kaesslightbühne inspizieren.
An der Karatbühne standen Absperrgitter, die aber keine Verwendung fanden.
Links und rechts vom historischen Museumsgebäude war jeweils eine Bühne aufgebaut.
Kaesslight war keine Vorband, sondern die einheimische Unterhaltungsband des Abends.

21 Uhr sollte Karat beginnen. Als Fans nach vorn gingen, waren wir blitzschnell mit dabei.
Wir standen hautnah am ca. 1,20 m hohen Bühnenrand. Wir hätten ihnen die Schuhe putzen können
und mussten auchmal die Hände weg nehmen, um den Künstlern die Bewegungsfreiheit zu geben.

Karat eröffnete den Abend mit einem zweistündigen Konzert. 16 Titel und 3 Zugaben.
Die Band auf der Bühne und die Fans davor heizten sich gegenseitig ein.
Mehrere Male an diesem Abend legte Bernd Römer seinen Arm um Claudius Schultern und demonstrierte damit den Respekt und die Zugehörigkeit.
Das wurde jedesmal mit Beifall belohnt.
Alle KARATer waren sehr konzentriert und zugleich inspiriert. Besonders bei "Jede Stunde" legten sie ein Feuerwerk hin, schmückten den Titel mit Gitarrenriffs und Drumeinlagen aus. Martin Becker spielte die Mundharmonika mit solcher Power und Bravour, dass wir kaum genug davon bekamen.
Sehr viel Spielfreude war auch beim "Duell" zwischen Michael Schwandt und Martin Becker zu spüren. Alle anderen hatten die Bühne verlassen.
Die Zuschauer trommelten, jubelten, klatschten und hüpften im Takt mit.

Es gab auch leise Töne. Den Albatros z.B.
Oder "Mich zwingt keiner auf die Knie". Mit nur wenigen Worten sprach Claudius darüber. "Ja, mein Vater ist immer hier und bei jedem Konzert dabei."
Anhaltender Beifall bekundete den Respekt. Es war kein Jubel, aber der Beifall war kräftig.

Bernd Römer stand einmal genau vor mir und zauberte wunderbare Töne aus seiner Gitarre.
Christian Liebig ließ den Bass brummen und Michael Schwandt hatte sichtlich Spaß.
Als er bei "Blumen aus Eis" mit dem Tamburin hinter dem Schlagzeug vorkam und neben Christian Liebig mit den Katagnetten sich aufstellte,
vertrat er sich gleich richtig die Beine, durchschritt die Bühne und zupfte mal an den Seiten von Bernd Römers Gitarre.

Gitarre gespielt hat auch Claudius. Inzwischen steuert er eigene Lieder bei, und sie kamen gut an.
"Über sieben Brücken" begann mit dem Refrain, den erstmal nur das Publikum sang. "An dieser Stelle sage ich sonst immer, Ìhr seid zu leise`. Aber Ihr seid nicht leise, Ihr seid laut und dürft gleich nochmal.", sagte Claudius.
Ein stimmgewaltiger Gästechor sang die "Brücken". Viele hatten sehr persönliche Erinnerungen dabei zu bewältigen.
Sehr viele schlossen die Augen, mache trockneten auch eine Träne.
An diesem Abend war es ein wunderbares Lied, das alle vereinte.

Zur Verabschiedung und Verbeugung blieb Martin Becker bei seinen Keybords, denn er muss immer noch Gehhilfen benutzen, und das ist auf der engen Bühne beschwerlich. Dennoch waren alle vereint, denn die andren zeigten zu ihm hin.

Leider war keine Zeit für Autogramme. Die Schallplatten und anderen Mitbringsel blieben ohne Unterschriften,
das war schade, denn auch wir hatten auf ein paar Autograme gehofft.
Nun bleibt die Hoffnung auf eine neue Gelegenheit.

Als wir zum Heimweg aufbrachen, wurde der Zeitungsreporter auf uns aufmerksam.

Die Fotos kommen morgen von Frank. Er ist heute schon auf Arbeit und mit dem Bearbeiten noch nicht fertig.
Er wird auch die Setliste aufschreiben.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.08.2012 12:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wie Sonny gestern schon schrieb, werd ich Euch einmal die Setliste aufschreiben. Sie lag zu Claudius Füßen, so dass ich sie aufschreiben konnte.
Da ich der Rätselkönig bin, überlasse ich Euch die Übersetzung.

SETLISTE

Sturmwind
Gewitter
Mond
Verloren
Steh auf
Stunde
Schwan
Glanz
Albi
Für mich
Eisblume
Knie
Galerie
Narri
Plani
Brücke
Weiter
König
7 Leben

Natürlich gibt es auch noch ein paar Bildchen von diesem herrlichen Konzert. Es ist nur eine kleine Auswahl , weitere folgen noch.

Angefügte Bilder:
0.jpg
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
2.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Burg Querfurt.jpg
Karat  Flayer.1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.08.2012 12:24 | nach oben springen

#18

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.08.2012 12:31
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Danke für den tollen Konzertbericht, Sonny, für uns ist jedes Karat Konzert etwas besonderes, nach dem Doppel Dresden/Coswig (02./03.06.12)
war das unser drittes, der Funke sprang sofort über, die Band war in Spiellaune und die Fans waren begeistert. Die Balladen sind immer ein
emotionaler Höhepunkt, diesmal waren es die "7 Brücken", Sonny hat das ganz treffend beschrieben, keiner braucht sich seiner Tränen und
Gefühle zu schämen. Als Zugabe gab es dann endlich "König der Welt" (mein Lieblingstitel) und das bewegende "7 Leben", das Claudius mit
der Unterstützung von Martin vortrug, ein Lied das uns sehr nahe geht. Warten noch auf mehr Fotos, Frank und danke nochmal.
Spezielle Grüße nach Aken an Mirco, Reinhard und ihre Mutter.

LG Angelika und Helmut.

nach oben springen

#19

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.08.2012 13:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

An alle KARAT - Fans und auch solche die es werden wollen heißt : Man muß KARAT Live erleben und Weitere Fotos folgen
noch, bin noch am bearbeiten . Hier sind noch einige :

Angefügte Bilder:
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
KARAT Bildteil 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.08.2012 15:18 | nach oben springen

#20

RE: Karat auf der Burg Querfurt am 4.8.2012

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.08.2012 19:47
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Hallo Frank für dich und alle anderen - hier die Rätselauflosung
SETLISTE

Gefährten des Sturmwinds
Gewitterregen
Hab den Mond mit der Hand berührt
Verloren
Steh wieder auf
Jede Stunde
Schwanenkönig
Falscher Glanz
Albatros
Für mich
Blumen aus Eis
Mich zwingt keiner auf die Knie
In deiner Galerie
Narrenschiff
Der blaue Planet
Über sieben Brücken
Weitergeh*n
König der Welt
7 Leben


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0