#1

5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 21:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wirklich, war es schon Nummer 5? Fantreffen bei Hans die Geige – für mich einer der wenigen Termine , für die ich tatsächlich bis nach Berlin fahre. Es ist immer etwas Besonderes und das Rockgeigerteam verstehtes, ihre Fans zusammen zu halten und diese danken es Ihnen mit langjähriger Treue und echtem Interesse an allen Neuigkeiten rund um die Musik von Hans die Geige.

Jedes Mal gibt es ein anderes Highlight. Diesmal war ein Programmpunkt des zweitägigen Treffens die Teilnahme am Hijacker Biker Treffen in Rehfelde. HdG hat seine Fans einfach mit auf Arbeit genommen. Das Biker Treffen zieht echt Leute an und ist immer toll organisiert. Hat uns wieder gefallen dort und die Biker sind ein ganz liebes Völkchen. Meistens jedenfalls. Nur, man sollte nicht allzu sehr in ihre Nähe kommen.
Während ich interessiert die Vorführung mit den heißen Öfen anguckte, flog auf einmal was in meinen Dekollete und ich dachte, mich hätten einige Bienen gleichzeitig gestochen. Dann sah ich aus meinem Ausschnitt ein kleines graues Wölkchen aufsteigen und mir wurde schlagartig klar: Es brennt! Die glühenden Eisenspäne kamen von den Motorrädern, die damit Kunststückchen vollführten. Aua Aua… Sonny hat mich dann verarztet.

Hans spielte ein kleines, aber feines Set. Kaum hatte er die Bühne betreten, war er dort von vielen kleinen, herrenlosen Kindern umringt. Was tun? Manchen Musikern hätte das sicher die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. HdG mag Kinder. Das Programm wurde blitzartig umgestellt und die Kinder mussten mitmachen. Ganz gekonnt wurden sie einbezogen und hatten Spaß und die Eltern sicher auch.
Hier Hans und die Kinder von Rehfelde:

http://youtu.be/2hbVeLGML-g

Wir haben uns dann mal so unterhalten, als unsere Kinder klein waren, hätten wir die sicher sofort von der Bühne geholt mit der Belehrung: Das tut man nicht! Heute ist eine andere Elterngeneration an der Macht, die das lockerer sehen. Und vielleicht ist das sogar gut so. Außerdem waren es alles ganz liebe Kinder.Die Kleinen werden nun ihren Erzeugern mit den Wunsch in den Ohren liegen: Ich möchte eine Geige!


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:10 | nach oben springen

#2

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 21:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bilder gibt es auch noch und zwar Erinnerungsbilder von den letzten 5 Fantreffen in und um Strausberg

Angefügte Bilder:
IMG_0160 f.jpg
P1100352 f.jpg
P1220432 trike.jpg
P1220617 f.jpg
img_0760 f.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 21:55
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal auf ein HdG Fantreffen, ganz bestimmt.
Sorry Petra, aber ich musste doch etwas schmunzeln bei deinen Ausführungen zum "heißen Ausschnitt" . Dabei tat es besimmt ziemlich weh.
Man erlebt es immer öfter, dass die Kinder sich am liebsten gleich auf die Bühne setzen. War in Boltenhagen bei Karussell auch so. War einerseits schön anzusehen, aber manche Kinder saßen direkt vor den Boxen, da hab ich die Eltern dann auch nicht mehr verstanden.

nach oben springen

#4

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 21:58
von Kundi (gelöscht)
avatar

Unsere Petra war also diesmal im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme für unseren Rockgeiger (*duck und weg*)

Bei Kindern wird der Hans immer "schwach" und ich finde es einfach Klasse, wie er immer auf sie eingeht.

Danke für Deine Eindrücke.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:02 | nach oben springen

#5

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 22:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Eine im Dekollte brennende Petra.... Zum Glück hat Dich Sonny verarztet- Danke Sonny !

nach oben springen

#6

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 22:00
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Danke Petra für die tollen Eindrücke ,
leider konnte ich ja nur kurzfristig dabeisein,
aber was heißt leider, dafür hatte ich mit Reno einen erlebnisreichen Tag

nach oben springen

#7

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.09.2012 22:25
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ach ja!
Frank und ich waren auch dabei und schon zum fünten Male.
Wir hatten Zimmer gebucht in einem wunderschönen Landgasthof. Viel zu schade für eine Nacht.
Deshalb begann unsre Anreise schon beizeiten.
Wir frühstückten im Freien, schliefen ein bisschen auf Probe und holten dann liebe Freunde vom Bahnhof ab,
mit denen wir gemeinsam zum Treff mit Hans fuhren.
Eine kleine aber feine Tafelrunde mit Geburtstagskuchen einer Rockgeigerfreundin und natürlich Kaffee.
Schokoladentäfelchen mit Rockgeigerbild wurden herumgereicht. Überraschung: wer ein Kreuzchen am Silberpapier hatte, hatte eine Fahrt mit dem Trike gewonnen, denn Hans wurde von zwei Bikern abgeholt, einem Zweisitzer und einem Einsitzer.
So hatten zwei Gäste noch ein besonderes Erlebnis. Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.

Angefügte Bilder:
IMGP0280.jpg
IMGP0281.jpg
IMGP0282.jpg
IMGP0283.jpg
IMGP0284.jpg
Schokolade.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:28 | nach oben springen

#8

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.09.2012 09:58
von Mary (gelöscht)
avatar

Wunderschön. Danke Petra. Da werden Erinnerungen wach, als ich dabei sein konnte. Diesmal habe ich es wieder nicht geschafft, leider.

nach oben springen

#9

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2012 00:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Unsere Unterkunft zum 5. Fantreffen Hans die Geige war märchenhaft schön, hier ein paar Fotos dazu.

Angefügte Bilder:
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 00:18 | nach oben springen

#10

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.09.2012 00:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow,wirklich schön!
Also,da muß ich nicht bis nach Italien fahren!
Deutschland hat so schöne Gegenden!

nach oben springen

#11

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.09.2012 14:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun noch ein paar Bildchen vom Fan Treffen und den schönen Abend in Refelde bei den Hijaker Biker Treffen
mit Hans die Geige auf der Bühne

Angefügte Bilder:
A.jpg
B.jpg
C.jpg
D.jpg
E.jpg
F.jpg
H.jpg
I.jpg
k.jpg
l.jpg
m.jpg
n.jpg
o.jpg
p.jpg
qu.jpg
r.jpg
s.jpg
t.jpg
u.jpg
v.jpg
w.jpg
x.jpg
y.jpg
z.jpg
Ä.jpg
Ö.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.09.2012 14:54 | nach oben springen

#12

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.09.2012 15:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wunderschöne Bilder liebe Sonny, Petra und Fränki

so viele bekannte Gesichter, hab ich eine Familienfeier verpasst?

Sven da gratuliere ich dir zum Gewinn des Trike-Fahrens
ihr habt bestimmt mächtig Spaß gehabt, Danke euch für die Bilder
LG Marcus

PS: So ich muss jetzt nach Berlin.....

Achso da bin ich ja schon!

nach oben springen

#13

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.09.2012 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da habt ihr ja wirklich einen schönen Tag gehabt!
Ja,einer aus unserer Mitte hier, ist ja immer noch so begeistert von diesem Tag!
Danke euch allen,für die Bilder und Berichte!

nach oben springen

#14

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.09.2012 15:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Fan Gemeinde und Forums Mitglieder.
War das ein Erlebnis, wie schon beschrieben gedacht Ulli würde mir zeigen sein Revier.
Schweine Wilde und Hirsche gar, oh wie schreck bei Hans die Geige auf einmal und das bei Ihm zu Haus.
Herzlichkeit kam von Allen, zum ersten mal ich Sonny und Frank begrüßte.
Gefreut über Peg und Susi, Petra war auch noch da. Dann das Traumpaar, so denke ich es mir, Joli und Sven ach wie war das schön.
Ulli mich überrascht, schade wir mussten gehen, Renft war ja auch noch am Abend zu erleben.
Freunde bis bald, ich weiß nun Euch wieder zu sehen, bei Hans das sechste mal.
Bis dahin alles liebe und gute !!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#15

RE: 5. Fantreffen bei Hans die Geige

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.09.2012 20:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Für Reno , hier ein Bildchen Aus Sangerhausen

Angefügte Bilder:
Fans vom Rockgeiger.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0