#1

CRAZY BIRDS 23.09.12 Meißen, Weinfest

in Off-Topic 26.09.2012 19:58
von Kundi (gelöscht)
avatar

Wie in jedem Jahr stand Meißen ein September-Wochenende lang Kopf. Tausende Besucher aus nah und fern kamen in die Domstadt am Ufer der Elbe um beim größten sächsischen Weinfest den edlen Rebensäften aus der Region zu huldigen. Vom 21. bis 23.09.12 konnten die Menschen bei freiem Eintritt feiern, die besten einheimischen Weine probieren und an mehr als 25! Standorten in der Innenstadt vielfältige kulturelle Angebote genießen. Für jede Altersklasse und jeden Musikgeschmack war da etwas dabei. Natürlich fehlte auch das Schaustellergewerbe mit Fahrgeschäften, Losbuden usw. nicht bei diesem großen Event. Am Sonntag startete um 10.00 Uhr der große Festumzug, der durch regionale Vereine, Winzer, Unternehmen und Institutionen gestaltet wurde. Das Wetter meinte es besonders gut mit den Organisatoren und Gästen. Das milde, trockene Herbstwetter war ideal um durch die Gassen und Straßen zu bummeln, an Bühnen und Ständen zu verweilen, sich dadurch ein paar erholsame Stunden zu gönnen.

Einige Konzertnomaden war am Sonntag spätnachmittags in Meißen als sachverständige Vogel-Kundler unterwegs. Uns wurde im Vorfeld gemeldet, dass auf dem Heinrichplatz lautstarke,musikalische Vögel zu besichtigen und vor allem zu hören wären. Natürlich musste man da kein Ornithologe sein, den auf der Bühne sollten die beliebten CRAZY BIRDS rocken. In punkto dieser "verrückten Vögel" sind mittlerweile und waren hier im Forum schon einige Expertinnen und Experten vertreten.

Auf dem Heinrichplatz ließen es sich die zahlreichen Menschen bei Bier, Wein und allerlei Leckereien schon gut gehen als ich eintraf. Die CRAZY BIRDS legten letzte Hand an Aufbau und Soundcheck. Unsere Hutträgerin Tina war schon vor Ort. Später trafen auch noch Evi und Hartmut, Karla sowie Antje ein. Es gib auf Tour ja kaum etwas Schöneres als auf und vor den Bühnen des Landes auch liebe Freundinnen und Freunde zu treffen. Wir hatten am Sonntag ausreichend Zeit zu quatschen, zu lachen und Neuigkeiten auszutauschen.

Von 17.30 Uhr bis gegen 20.15 Uhr gehörten die Bühne und die Aufmerksamkeit der Musikliebhaber dann den CRAZY BIRDS. Angela Ullrich (Schlagzeug, Gesang), Tom Vogel (Bass, Gesang), Sascha Aust (Gitarre, Gesang) und Ecki Lipske (Gitarre, Mundharmonika) drehten die Verstärker auf und ab ging die ungestüme Rock'n Roll-Post. Die Band steht ja für urwüchsigen, ungeschminkten GItarrenrock, der mit einem gewissen Augenzwinkern und viel Spaß serviert wird. DIe "verrückten Vögel" covern sich querbeet durch die Rockgeschichte. Für Softies und Weicheier dürfte dieser Sound eher weniger geeignet sein. Denn das Ensemble seziert die Originalsongs bis nur noch die wesentlichen Bestandteile übrig bleiben, gibt dann noch extra eine kräftige Brise dirty Rock'n Roll dazu und die Musiker zellebrieren diese Songs mit den Herzen und der rauhen Liebe von echten Rock'n Rollern.

DIe Lieder werden gesangsmäßig aufgeteilt. Sascha Aust singt zum Beispiel "Run to you" und "Summer of 69" von Brian Adams, "Use Somebody" von den Kings of Leon und "Purple Rain" von Prince. Tom Vogel mit seiner Reibeisenstimme ist für solche Kracher wie "No class" von Motörhead, Wholle lotta Rosie" und "Hells Bells" von AC/DC zuständig.
Schlagzeugerin Angela Ullrich übernimmt bei "I love Rock'n Roll" von Joan Jett und, dem Stones-Klassiker "Beast of Burdon" den Gesangspart. Auch den ursprünglich als souliger und funkiger Disko-Hit bekannte Hot Chocolate-Titel "Every 1's is A Winner" wird von ihr gesungen. Holla, die Waldfee - aus dem Lied haben die Birds aber eine schöne und kratzbürtsige Nummer gezaubert. Lieder wie "Sultans of Swing" von den Dire Straits, "Eat the Rich von Aerosmith oder JJ Cale's "Cocaine" sprechen eigentlich für sich selbst. Das sind einfach Klassiker, die jeder Rockfan kennt und liebt. Auch von den CRAZY BIRDS höre ich diese Songs immer wieder gerne.
Wenn man 2 Gitarristen von der Klasse eines Ecki Lipske und eines Sascha Aust in der Band hat, dann braucht man sich um Gitarren-Solos keine Sorgen machen.Die beiden wechseln sich einfach. Die CRAZY BIRDS sind ja ein Team, das an einem Strang zieht und bei ihnen muss sich niemand unangenehm in den Vordergrund drängen.

Tom Vogel ist nicht nur Sänger bzw. Bassist der Band, sondern er heizt die ganze Sache noch mit seinen Sprüchen und Witzen ordentlich an. Ich mag diese Art von Humor sehr. Liebevoll und neckisch nimmt er auch schon mal sich selbst und/oder seine Kollegen auf die Schippe. Dabei ist Tomassino so spontan und kreativ, dass er sogar seine Mitstreiter noch zum Lachen und Staunen bringt. Man fühlt sich einfach gut unterhalten. Rockmusik kann und soll ja auch allen beteiligten Spaß machen und den hat man bei den "Verrückten Vögeln" immer reichlich.

Nach der letzten Zugabe fuhr ich in die nacht hinaus und am Himmel über der Elbe leuchteten und verglühten gerade die Sterne des großen Abschlußfeuerwerkes. Für 2012 ist das Weinfest Meißen Geschichte. Wir werden sehen, was uns Meißen in September 2013 zum Weinfest bieten wird und vielleicht melde ich mich hier dann wieder mit einem Konzertbericht vom Weinfest

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (1).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (10).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (11).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (12).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (13).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (14).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (15).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (16).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (17).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (18).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (19).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (2).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (20).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (21).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (22).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (23).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (24).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (25).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (26).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (27).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (28).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (29).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (3).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (30).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (31).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (32).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (33).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (4).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (5).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (6).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (7).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (8).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (9).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen.jpg
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 20:08 | nach oben springen

#2

RE: CRAZY BIRDS 23.09.12 Meißen, Weinfest

in Off-Topic 26.09.2012 20:22
von Kundi (gelöscht)
avatar

...noch ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (35).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (37).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (38).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (43).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (44).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (45).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (48).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (49).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (52).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (59).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (61).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (64).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (68).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (69).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (70).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (73).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (75).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (77).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (78).jpg
Crazy Birds 23.09.12 Meißen (79).jpg
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 20:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0