#1

Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 11:38
von fjg-dave | 1 Beitrag | 3 Punkte

Moin, Moin!

Kann mir einer vllt. weiter helfen? Ich würde gerne Wissen, welcher Schrifttyp dies hier ist?

http://www.puhdys.com/download/bilder/hi...hdys_kommen.jpg

Gruß
FJg-Dave

nach oben springen

#2

RE: Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 19:47
von Fred | 750 Beiträge | 1658 Punkte

Die genaue Schriftart hab ich nicht gefunden.

Was muss man suchen? Eine Serifenschrift mit einem Schriftbild, bei dem die Buchstaben eng nebeneinander stehen und die dieses hochgezogene e hat.

Am nächsten kam bei miener suche dem Gesuchten die Schriftart Playbill, wo das e aber sichtbar anders ausgeführt wird. Möglicherweise ist es ein Rockwell - Ableger. Onyx hat in einigen Punkten auch durchaus Ählichkeiten mit dem was gesucht wird.


Fred

nach oben springen

#3

RE: Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Interessiert mich auch - eben um Filmtitel zu machen. Mit Schriften kenne ich mich leider schlecht aus - aber vielleicht weiß es hier noch einer der Experten genau.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0