#1

Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 11:38
von fjg-dave | 1 Beitrag | 3 Punkte

Moin, Moin!

Kann mir einer vllt. weiter helfen? Ich würde gerne Wissen, welcher Schrifttyp dies hier ist?

http://www.puhdys.com/download/bilder/hi...hdys_kommen.jpg

Gruß
FJg-Dave

nach oben springen

#2

RE: Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 19:47
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Die genaue Schriftart hab ich nicht gefunden.

Was muss man suchen? Eine Serifenschrift mit einem Schriftbild, bei dem die Buchstaben eng nebeneinander stehen und die dieses hochgezogene e hat.

Am nächsten kam bei miener suche dem Gesuchten die Schriftart Playbill, wo das e aber sichtbar anders ausgeführt wird. Möglicherweise ist es ein Rockwell - Ableger. Onyx hat in einigen Punkten auch durchaus Ählichkeiten mit dem was gesucht wird.


Fred

nach oben springen

#3

RE: Schrifttyp

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.10.2012 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Interessiert mich auch - eben um Filmtitel zu machen. Mit Schriften kenne ich mich leider schlecht aus - aber vielleicht weiß es hier noch einer der Experten genau.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100163 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0