#1

19.10.12 Falkenberg im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.10.2012 08:00
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Jedes Jahr für den Herbst kündigt Falkenberg sein Kommen nach Greifswald an, so auch dieses Jahr.
Der Termin war schon länger bekannt und fest vorgemerkt.
Zusammen mit meiner Schwester und einem befreundetem Paar aus Wismar, die extra wegen Falkenberg nach Greifswald gekommen sind, haben wir uns frühzeitig auf den Weg zum Spiri gemacht, getreu dem Motto, rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze.
War auch genau die richtige Entscheidung, denn es füllte sich zusehens und es war ausverkauft.
Mit ein paar min. Verspätung kam Falkenberg unter großem Applaus auf die Bühne, die eigentlich keine war. Es war nämlich ebenerdig.
Im ersten Teil brachte er fast ausschließlich Titel seiner aktuellen CD „Freiheit“, gespickt mit Erklärungen zu den Titeln.
Nach einer 20 minütigen Pause gings dann weiter mit einem Mix aus seinen älteren CDs und natürlich den Hits aus seiner Stern Meissen Zeit.
Das Publikum ließ ihn natürlich nicht ohne Zugaben gehen.
Ich hab mir natürlich hinterher wieder die Setliste „organisiert“, das gehört irgendwie dazu.
Nachdem er erstmal seine Lunge gefüttert hatte, stand Falkenberg den noch verbliebenen Fans für Autogramme, Fotos und Gespräche zur Verfügung.
Nun heißt es sicher wieder etwa ein Jahr zu warten bis zum nächsten Mal.

Statt "24 Stunden" hat er "Wunderland" gesungen.
"Vor den Kathedralen"
http://www.youtube.com/watch?v=V5wbonh8igM

Angefügte Bilder:
P1040591.JPG
P1040607.JPG
P1040629.JPG
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 08:01 | nach oben springen

#2

RE: 19.10.12 Falkenberg im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.10.2012 08:45
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

In Stendal war er auch schon des Öftern.

nach oben springen

#3

RE: 19.10.12 Falkenberg im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.10.2012 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Anke für deinen Bericht in Worten und Bildern!
Ja,Falkenberg lohnt sich wirklich!
Leider habe ich ihn in Bremen nur einmal erlebt,aber vielleicht kommt er ja doch nochmal in die Nähe von Bremen!?

nach oben springen

#4

RE: 19.10.12 Falkenberg im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.10.2012 19:55
von EsraAdelt | 2 Beiträge | 4 Punkte

So jetzt aber Knoten ins Handtuch, fürs nächste Jahr. Das sieht ja wirklich toll aus. Danke Anke http://www.youtube.com/watch?v=UyW_zAvhutk

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100162 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0