#1

Zum 70. von Herbert Dreilich

in Ostrock allgemein 05.12.2012 08:52
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Heute wäre Herbert Dreilich, DIE Stimme von KARAT, 70 Jahre alt geworden. Dazu habe ich ein paar Zeilen verfasst, die Ihr in der Rubrik "GESCHICHTE" (Unterrubrik "ZEITZEUGE") auf deutsche-mugge.de finden könnt. Dazu gibt's auch zwei Videoclips. Direktlink:
http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/dreilich70.htm

nach oben springen

#2

RE: Zum 70. von Herbert Dreilich

in Ostrock allgemein 05.12.2012 11:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Herbert , Du jetzt im Himmel wohnst und schaust auf uns Musik - Fans herrab,
heute schauen wir zu Dir nach oben und sagen Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Auf der Erde hast Du immer Dein bestes gegeben und dafür danken wir Dir,
Herbert wir vergessen dich nie

Angefügte Bilder:
ausgesamte-Christrose-IMG_1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 11:30 | nach oben springen

#3

RE: Zum 70. von Herbert Dreilich

in Ostrock allgemein 05.12.2012 12:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mit seiner Stimme wurde KARAT geprägt, ein Peter Maffay vom Schlager- zum Rocksänger und Titel , die unter die Haut gingen, gesungen.
Zu seiner Zeit gehörten KARAT neben den PUHDYS, CITY, SILLY und RENFT zu den populärsten Band des kleinen deutschsprachigen Landes DDR und sorgten auch für internationale Erfolge. "Der blaue Planet" dürfte zu den weltweit meist verkauften Alben in der Geschichte der Band gehören.

Unvergessen auch der Auftritt mit Tamara Danz zu "Glocke 2000". sein "Magisches Licht" und mit "Mich zwingt keiner auf die Knie" und der Rockplast 1996 in der Waldbühne Berlin.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Zum 70. von Herbert Dreilich

in Ostrock allgemein 06.12.2012 12:12
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich danke Deutschemugge für diesen Beitrag und für die Videos! Sind bestimmt nicht Viele, die immernoch an SEINEN Geburtstag denken. Aber der richtig bittere Tag kommt in diesem Zusammenhang für mich erst am 12. Dezember ...!
"Die Zeit rennt, nur die Sehnsucht bleibt; und der Stich, den man spürt, wenn man etwas verliert ..."


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#5

RE: Zum 70. von Herbert Dreilich

in Ostrock allgemein 06.12.2012 17:39
von niemandsland | 14 Beiträge | 32 Punkte

" Manchmal muß man andere Wege gehn und statt Weinen Lachen"

Diese Zeilen sind jetzt immer mein Leitmotiv in allen kritischen Lebenslagen und werden mich immer an ihn erinnern.
Herbert Dreilich war für mich auch nicht nur der" Sänger" von Karat und den wunderbaren Titeln von Ed Swilms.
Ich mag vor allen Dingen seine eigenen Titel. Diese Titel sollte man ungestört und in Ruhe anhören. Dem heutigen
Zeitgeist entsprechen sie sicher nicht. " Der Ozean", "Unerreichbar Tief"," Niemandsland", " Der Sucher", " Nachts",
nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingstitel.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0