#1

Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 00:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag,vor allen Dingen,Gesundheit,Glück und noch viel Freude an der Musik!
Wie ein Stern,sollst du noch lange am Musikhimmel leuchten!

nach oben springen

#2

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 00:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir und im namen meiner Mutti gratulier ich auch mal ganz herzlich denn sie is ein großer Fan von ihm.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 07:38
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Lieber Frank,

alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Glück in der Liebe wünscht Heppner!

Bleibe weiter ein so freundlicher und lebensfroher Zeitgenosse...Immer so freundlich zu deinen Mitmenschen, so wie gerade erst am 06.12. im Forum-Köpenick!

nach oben springen

#4

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 15:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Frank wir gratulieren Dir heut zum Feste
und wünschen Dir nur das Beste
Bleib gesund und werd niemals ernsthaft krank
dies wünschen dir aus Sangerhausen Sonny & Frank


So nun eine kleine Storry die ich erlebt habe
Wir schreiben das Jahr 1976 ,Ort : Hettsedt / Klubhaus der Walzwerker
Frank Schöbel ( 34 Jahre ) hatte die Hettstedter zu einen Konzert eingeladen und diese Einladung sind viele ob jung oder alt gefolgt
Auch ich (15 Jahre ) folgte der Einladung und verfolgte das Konzert . Der Spass kam auch nicht zu kurz , denn das war so .
Er sang gerade den Titel > Ich geh von Nordpol zum Südpol < und ging durch die Reihen und als er wieder auf der Bühne war
geschah es. Er trat auf sein Mikrophonkabel und dabei rutschte er aus den Verstärker und man hörte ihn nur leise , darauf sagte
Frank : ,, Oh wer tritt da auf mein Schlauch " und er bückte sich und steckte den Stecker wieder rein und das Konzert konnte
weiter gehn. Nach den Konzert wollten viele ein Autogramm und warteten am Haupteingang und weil es mir solang vorkam ging ich
um das Klubhaus und da öffnette sich an der Seite eine Tür und Frank Sch. kam herraus. Er gab mir und einigen ein Autogramm
dann setzte er sich in sein Lindgrünen Wartburg Tourist ( IA 60 - 50 ) und fuhr davon.
Im Anhang seht Ihr die Kulturstätte , und glaubt nicht das ich Frank Schöbel nie wieder live gesehn habe , der irrt.

Angefügte Bilder:
Klubhaus-Ansicht-bearbeitet.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 18:51
von Peg (gelöscht)
avatar

Auch ich möchte hier gern einen herzlichen Geburtstagsgruß für Frank zum 70. verewigen und natürlich viel Gesundheit und alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschen. Möge er seinen Humor nie verlieren!!!

Am 09.12.2012 lief im MDR-Fernsehen von 20:15 bis 21:45 Uhr die Sendung "Frank Schöbel - Ein Leben in Liedern". Habe das eher zufällig entdeckt und war echt begeistert, wie seine Tochter Dominique Lacasa auf Franks Spuren unterwegs war und mit verschiedenen Leuten über ihren Vater gesprochen hat. War sehr, sehr persönlich, lustig, aber auch emotional - kurz gesagt: BEEINDRUCKEND! Dominique hat für ihren Vater zum Geburtstag selbst ein Lied geschrieben.

Auf der Internetseite des MDR

http://www.mdr.de/tv/schoebel136.html

gibt's den Text zu dieser Sendung zum Nachlesen und auch das Geburtstagslied ist dort zu finden.

Leider hab ich in der Mediathek die komplette Sendung nicht gefunden. Hätte sie sehr gern nochmal in aller Ruhe von Anfang bis Ende verfolgt.

nach oben springen

#6

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 19:10
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Und nächstes Jahr tourt er wieder was das Zeug hält ...
Siehe http://www.frank-schoebel.de/termine.htm

nach oben springen

#7

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow,im hohen Alter noch soviel on Tour,naja Musik hält halt jung!
Das sehen wir ja auch an den Puhdys,was sie nächstes und übernächstes Jahr schon für Termine haben!

nach oben springen

#8

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 19:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hatte vorgestern auch die MDR Sendung gesehen und war begeistert. War journalistisch hochwertig gemacht und der "Mensch" Schöbel wurde wirklich objetktiv dargetellt und gewürdigt. War auch in der Neuzeit schon drei Mal bei Frank Schöbel und auch wenn man eher Rock Fan ist, da macht man nix verkehrt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Frank Schöbel wird 70!

in Herzlichen Glückwunsch 11.12.2012 21:16
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich wollte die Sendung am Sonntag auch schaun, leider hab ich den anfang verpasst. Hat zufällig jemand die Sendung aufgenommen?
Zu Frank Schöbel, ich hab ihn mir auch schon live angesehen. Er hat eine klasse Live Band dabei. Stefan Schirrmacher und Til Paulmann an der Gitarre und ab und zu sitzt Dicki Grimm an den Drums.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0