#1

Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 13.12.2012 21:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier wieder mal eine Promotionaktion für die neue CD. Gefunden hat sie unsere Claudia aus KM.
Aber wie der Großteil der Promotion (AGS u.s.w.) wird diese auch wieder vom Management angeleiert sein und nicht von der Plattenfirma?
Gruß, Hubert!



http://www.berliner-kurier.de/kultur-leu...4,21109926.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 21:07 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 13.12.2012 21:16
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für hier rein stellen
es ist ja auch eine schöne Sache von den Puhdys


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 13.12.2012 21:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tolle Idee. Sowas hätte ich mir schon vor Wochen mit der Bildzeitung gewünscht.

Gruss julius

nach oben springen

#4

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 13.12.2012 21:21
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Is ja echt ne prima Idee.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 21:21 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 13.12.2012 21:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist echt ne feine Sache!
Ob es nun von Management oder der Plattenfirma kommt,naja ist auch egal!
Jedenfalls bin ich in Sachen AGS aufgeklärt worden!

nach oben springen

#6

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 12:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Feiner Artikel !
Ich frage mich nur, weshalb gerade "Das Schiff" der "persönlichste Titel" sein soll, den die Puhdys jemals gemacht haben sollen.
Mir gefällt "Das Schiff" ausgesprochen gut, und das bereits seit dem 1. Hören damals in Suhl.
Ich finde aber z.B. das "Lied für Anja" viel persönlicher, gerade für Maschine. Oder das "Lied für einen Fan". Aber irgend etwas müssen sie eben schreiben oder sagen bei solchen Interwiews.
Es ist eben alles eine Frage der Ansicht....

nach oben springen

#7

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 12:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zufall oder Absicht ? Ist der Song "Es war schön" in den Medien durch ? Wird "Unser Schiff" die nächste Radio-Single ? Endlich neue Spekulationen.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 12:24
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja Ingo, "Ein Schiff wird kommen", es ist ja schon 50 Jahre unterwegs mit dem Mädchen aus Piräus

nach oben springen

#9

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Rolf, hoffentlich geht es nicht unter, wie vor genau 100 Jahren die Titanic.

nach oben springen

#10

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 15:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interessant wäre natürlich mal,wieviele das Geschenk annehmen?
Der Berliner Kurier ist eine Boulevard-Tageszeitung mit einer Auflage von rund 110.000.
Zieht man die mal ab,die die CD schon haben und die Hälfte vom Rest loaded down und davon die Hälfte kauft sich dann aufgrund des Schiffes die komplette CD,
dann gibt es nochmal einen Schwung.
Preisfrage: Wieviel sind nach meiner Rechnung in Berlin verkauft, wenn die Aktion dann 25.T neu verkaufte `Es war schön` bringt und uns dann wieder nach vorne in die Charts schießt?
Gruß,Hubert!

PS: Moeh und Maniac91 dürfen bei dem Rätsel natürlich nur außer Konkurrenz mitmachen!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 16:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Unser Schiff" in die Charts als zweite Single? Vielleicht nicht so gut. Zu bekannt inzwischen, wurde schon 2x in Kamenz gespielt, Freiberg auch, also 2011+2012. Vielleicht besser, ein weiteres, weniger bekanntes nachzuschieben, eben aktuell "Draussen warten die Sterne" oder sogar das nicht selten gewünschte "Einfach Leben" und meinetwegen das "Schiff" als sogenannte B-Seite.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.12.2012 16:05 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 17:57
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Hubert, ich wage mal folgende Hochrechnung:
Bei einer Auflage von 110000 lesen ca. 200000 Menschen diese Zeitung, zu Hause, im Betrieb, auf Toilette, wo auch immer.
Von den 200000 Lesern haben 60.000 weder PC noch Internet, verbleiben 140000 potentielle Käufer. Davon haben 10.000 schon die
CD, verbleiben also 130.000. Davon haben 70.000 die Offerte gar nicht gelesen, verbleiben 60.000. Davon sind
50.000 keine Fans der Puhdys sondern stehen auf Helene Fischer, Andreas Gabalier, Amigos, Silbereisen usw.
Verbleiben also 10.000. Von denen laden 5.000 tatsächlich den Song herunter. 4.000 stellen dann aber fest, daß sie es schlichtweg mit
dem Kinderlied "Winde wehn,Schiffe" gehn verwechselt haben. Verbleiben also noch 1000. Von denen sind 500 gerade in
finanziellen Nöten.Somit verbleiben also 500 potentielle neuer Käufer für die schöne CD "es war schön"!
Hab ich jetzt gewonnen? Den Roomnight-Voucher bitte per PN an mich

nach oben springen

#13

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 18:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn durch die Aktion des Berliner Kurier tatsächlich 25.000 Scheiben verkauft werden würden, dann wären das mehr als bisher verkauft wurden. Ich glaube das sich hier viele
mächtig irren, was die bisher verkauften Alben angeht. Von einem Goldstatus ist die Scheibe leider sehr weit entfernt. Um das zu erreichen müßten in den nächsten 20 Wochen
noch einmal genauso viele Alben verkauft werden wie es bisher der Fall war.
Die Kurier Aktion ist ein tolles Promotiontool, allerdings müßte dies Bundesweit umgesetzt werden, damit ein nachhaltiger Erfolg erreicht wird. Da dies nicht passiert und auch der
Leserkreis des Kuriers nicht unbedingt "Zielgruppe" der PUHDYS ist, denke ich mal das es weniger als 100 Alben sein werden die dadurch verkauft werden. Der Download selbst
wird hingegen ganz sicher mächtig genutzt werden. Vielleicht erfahre ich Montag ja ein paar Zahlen dazu?

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 18:24 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 19:39
von hubisuper | 14 Beiträge | 20 Punkte

Ich empfehle unbedingt ein Rubrik auf zu machen : Wer hat die CD gekauft - auf Empfehlung des Berliner Kurier

nach oben springen

#15

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 19:45
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Genau! Überhaupt einen faden .: WER ,WIEVIEL und WO? gekauft.

gruß julius

nach oben springen

#16

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 20:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Marcel und die Anderen,
in Zukunft werde ich hinter jede meiner nicht ganz so ernstgemeinten Aussagen ein Smiley machen und zwar dieses hier.

Es trifft mich schon hart,wenn hier jemand denkt,ich würde aufgrund dieser Aktion des Berliner Kuriers mit 25.T zusätzlich verkauften CD`s rechnen.
Genau so ein Smiley hätte natürlich hinter die 10.T verkauften nach der WDR 4 Sendung mit Peter gehört.
Sowas gab es auch nicht vor 20 oder 30 Jahren.

Jedenfalls haben wir bald die Bestmarken der letzten CD`s erreicht,einige sogar schon übertrumpft. Hier kommt jetzt kein Smiley hin.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Puhdys schenken den Lesern des Berliner Kurier einen Song von der neuen CD!!!

in Presse, Medien 14.12.2012 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Hubert, dann mußte ma richtig lesen! Es war mir klar das es nicht Dein Ernst sein kann und daher habe ich Deinen begonnenen Faden weiter
gesponnen ;-)
Sicherlich hast Du die genauen Verkaufszahlen da und kannst es ganz gut deuten. Und jute Idee mit den lächelnden Zeichen, dann gibst Du den nötigen
Ausdruck dazu *lach*....

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 20:41 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0