#1

Nomen est Omen

in Off-Topic 20.12.2012 14:41
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja, Freunde des Forums, habt Ihr in letzter Zeit auch schon mal bemerkt, daß hier mit den Usernamen so einiges nicht stimmt?

Da ist z.B. Julius van Anderbach, der in Wirklichkeit Frank heißt. Er arbeitet für ein Marktforschungsinstitut und läßt gegenwärtig
von Euch Lautsprecher auf seine Funktionalität überprüfen, um dessen Ergebnisse an seinen Auftraggeber weiterzuleiten.

Hubert ist gar nicht Hubert sondern Harry und wurde von Maschine persönlich hier sozusagen als "Secret Agent" eingeschleust,
um die Stimmung positiv zu beeinflussen und um außerdem als Ersatzpuhdy für Notfälle bereitzustehen.
Der echte Hubert befindet sich in Thailand und wickelt dort für Harry dessen Geschäfte ab.

Bernd ist nicht Bernd sondern das "U" der Puhdys. Das erklärt auch sein enormes Fachwissen
über Vergangenheit, Gegenwart und Zuklunft der Band.

Rosalie heißt gar nicht Rosalie sondern Silke. Sie ist Wahlhessin und glaubte bei Ihrer Ankunft in Frankfurt,
im dortigen Vergnügungsstadtteil Sachsenhausen sei einst die Notunterkunft für "DDR-Übersiedler" gewesen,
obwohl diese sich schon immer in meinen Wohnort Gießen befunden hat.
Silke ist eigentlich auch kein "echter ostdeutscher Frauenname".
Während meiner insgesamt 4-jährigen Dienstzeit in Eisenach, Gotha, Erfurt, Weimar, Gera und Leipzig
hatte ich es dort immer nur mit Heikes, Kerstins und Petras zu tun.
Ok, Carolas gab es auch noch (Caro, wenn Du das hier liest, mein Rasierwasser, was vermutlich immer noch bei Dir steht,
kannst Du entsorgen, ich brauche es nicht mehr).

Netti ist gar nicht Netti sondern eine liebevolle Umschreibung für eine Suchmaschine, welche
von den Administratoren und Moderatoren hier eingesetzt wird und stündlich neue Pressemitteilungen ausspuckt.

Ingo ist nicht Ingo sondern ein WIKI, das von Buchmacher per Standleitung gesteuert wird und über
sämtliche Hintergrundinformationen und Statistiken verfügt, die im Bedarfsfall hier in die einzelnen Beiträge einfließen.
Der richtige Ingo ist im realen Leben Würstchenverkäufer am Alexanderplatz in Berlin und bastelt in seiner
Freizeit an neuen Currywurstrezepten, dessen Ergebnisse er sozusagen "frisch auf den Tisch" per Rikscha,
gesteuert von einem asiatischen Mitbürger, bei Maschines Wohnhaus vorbeibringen läßt.

Auch die Idendität von Fällsäge ist zweifelhaft. Er bedient sich dieses Pseudonyms um einen altehrwürdigen
Beruf vorzugaukeln, damit er in seiner Freizeit unbesehen seinem Hobby als Dönerverkäufer nachgehen kann.

Auch Schuhladen hat kein Schuhgeschäft sondern einen Plattenladen. Er sammelt alles, was schwarze Rillen hat,
bewahrt diese in einem ausgedienten Luftschutzbunker auf, fotografiert sie gelegentlich und stellt sie dann hier ein.
Eigentlich dient das Ganze dann mehr einem Probelauf, um die Verkaufsfähigkeit bei ebay vorab zu testen.

Mayniac91 ist in Wirklichkeit das 2.Profil vom kleinen Trommler. Kritiken, die er sich als kleiner Trommler nicht
traut zu sagen, veröffentlich er dann als Mayniac91. Später schimpft er dann als kleiner Trommler
wieder darüber und stellt so seinen eigenen Frieden mit sich und der Puhdysfangemeinde wieder her.

Nur PM-Petra heißt auch im wahren Leben Petra.
Allerdings ist sie mit einem Zahnarzt verheiratet und wurde von der Werbeindustrie
hier eingeschleust um für "Dr. Best´s-Zahnpflegeprodukte" Reklame zu lächeln.

Weitere, sachdienliche Hinweise, werden gerne entgegengenommen

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 14:49 | nach oben springen

#2

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 20.12.2012 15:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Zaak , da hast Du aber den SECURITY - Man FraDoe vergessen der einen immer Rätsel auf gibt
und da sind noch so einige zum Beispiel Zaak der ein Tramper ist in im wahren Leben Rolf heißt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.12.2012 15:21 | nach oben springen

#3

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 20.12.2012 20:37
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zaaki! Eins kann ich dir verraten, was meine Person betrifft: Es ist noch viel schlimmer!!!!

nach oben springen

#4

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 20.12.2012 21:39
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

zaak, das ist ja herrlich, was Du da geschrieben hast und v.a. wie !!!
Ich hoffe, ich habe morgen keinen Muskelkater meines "Sixpacks" *LOL*

nach oben springen

#5

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 20.12.2012 21:42
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

So lange ist das schon wieder her,dass Du einen Bart jetzt trägst? :-)

nach oben springen

#6

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 21.12.2012 01:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Scheiße,jetzt sind wir alle aufgeflogen.
Wie hast Du das nur geschafft,Rolf?

Da jetzt alle alles über uns wissen und auch.dass ich der Harry bin, kann ich ja auch wieder singen `Ich bin im Osten geboren` oder
`Ich zünd`ne Kerze an für Dich`, das Lied,das ich mit Erma gesungen habe.

Übrigens, wenn Du die Single vom Kerzenlied hast,da stehe ich als Texter noch unter meinem Pseudonym `Hubert Bayer`drauf.

In diesem Sinne,schreib weiter solche schönen Geschichten, schick sie aber bitte nicht nach Thailand,damit Hubert dort nicht von seinen Aktivitäten abgelenkt wird.
Gruß, Harry!!!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 01:59 | nach oben springen

#7

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 21.12.2012 11:59
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Da gebe ich auch mal einen Tipp ab. zaak zeigt klare Züge eines Aufklärers. Auch wenn ihn hier einige als Tramper Rolf geoutet haben - ich glaube in Wirklichkeit ist er unser aller Päsi der in seinem neuen Amt etwas an Langeweile leidet und sich deshalb ein wenig in den Spuren seiner alten Behörde bewegt.

Hübsch gemacht zaak


Fred

nach oben springen

#8

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 21.12.2012 12:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Du meinst zaaki ist unser alter bundeschrissi? Den verdacht hatte ich schon lange. Dahinter gekommen bin ich durch das smarte ,wullfische und die postpräsidiale würde, die seine Wortmeldungen hier verströmen.

Gruss Julius, der lautsprechertester

nach oben springen

#9

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 21.12.2012 13:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Auch Schuhladen hat kein Schuhgeschäft sondern einen Plattenladen. Er sammelt alles, was schwarze Rillen hat,
bewahrt diese in einem ausgedienten Luftschutzbunker auf, fotografiert sie gelegentlich und stellt sie dann hier ein.
Eigentlich dient das Ganze dann mehr einem Probelauf, um die Verkaufsfähigkeit bei ebay vorab zu testen.

Nomen est Omen

die Maya's schickten mich, in EL Bandi - Form, die Hand in der Hose.
als alter DDR - Hase in Amiga - Rille und Einlochtherapie.
Super Geschrieben und die Besten Wünsche zu Weihnachten, den Schreiber raten alle Schornsteine zu schließen, vielleicht kommen die
RenTiere mit Santa Claus und bringen Ihm Freude ins Haus.

P.S. Rüssel konntest auch zu mir sagen, der wieder abtaucht imm Sommer
Alles braucht seine Zeit auch ich

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 14:00 | nach oben springen

#10

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 23.12.2012 15:53
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

halo läute hir in fohrum. ich bin der richtige zaak unt melte mich mal selbst weil ich so fieles hir lese was nicht stimt.
Weil ich nischt soh gud setze schreipen kahn hape ich ainen Gostreiter beauftragd daß für misch ales sonsd zu tun,
wail ich auch mahl was fon miehr üper misch im Indernett läsen wil.
Ich hape ain hardes schiegsal, was aper nicht so fiele menner hapen.
Wail wer gud ißt im föckeln had ofd antere schweschen, soh zum baispil
in di rechtschraipung.
Wen du das nischt klaupst kahnst du ja jezt mahl im Du denn nachkucken

nach oben springen

#11

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 23.12.2012 16:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich lach mich weg. Das ist seit den 8 Jahren, in denen ich das Internet unsicher mache, der beste Beitrag zum Wer ist Wer? .
Aber wirklich, meinen Decknamen habe ich mir selber ausgesucht und das ist gut so.
Einige Ostkünstler haben das aufgeschnappt und seit dem bin ich eben die PM und damit kann ich klasse leben.
Übrigens, vorgestern Abend musste ich für eine Zeitung ein Interview geben. Thema war das Puhdys Bindestrich Forum. Ob was dabei rauskommt und was - das wird viel über darüber aussagen, wie Presse in dem Land, was nicht mein Land ist Land ist, tickt. (Anleihe von Gundermann) Aber egal, wenn ich hier so die Beiträge lese zu unser aller alten Herren - Hauptsache man ist in den Medien . Ihr seht, selbst in meinem hohen Alter ist man noch lernfähig.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 16:19 | nach oben springen

#12

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 23.12.2012 19:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

,nenee zaaki auch wenn du dich noch so tarnst, du bist uneer bundeschrissi. Is ja auch nich weiter schlimm. Auch wenn du unlängst gefehlt hast, nehmen wir dich mit offenen armen in unseren reihen wieder auf. Mir jedoch gehts aus folgendem grund schlecht. Sehr schlecht!
Im okt hab ich mit einem herrn hubert b., der in wirklichkeit hubert k. Ist ,im biergarten vor unserer dienstelle gesessen. Wir plauderten über dies und das und warn bald beim DU. Wir vereinbarten vetraulichkeit und ich bekam das versprechen das keine unsere klarnamen hier veröffentlich werden. Und was macht der heini? Veröffentlicht hier ganz knallhart FRANK. Offensichtlich nach dem genuss einer flasche rosenthaler kadarka, die sich noch im aktenschrank fand. Jetzt ist mein inkognito im eimer und ich hab berufsverbot und die grössten Schwierigkeiten. Muss berichte schreiben ,wie das passieren konnte .warscheinlich werd ich strafversetzt zur abteilung ute freudenberg. Und eine neue identität krieg ich wahrscheinlich auch noch. Man hat mich jedenfalls schon gefragt, ob ich mir ein leben als frau vorstellen kann.Dabei fing das hier so gut an. Ich sollte das forum unterwandern , infiltrieren und euch ganz galant zu karat umlenken , während hubert k. Hier den puhdyssachverständigen gibt. Sone scheisse!

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 19:11 | nach oben springen

#13

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 23.12.2012 19:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Was hat man gegen den Namen FRANK , verstehe ich nicht und blond bin ich auch nicht.
Wer heißt hier in wahren Leben Frank, alle ehrlich melden dann machen wir ein FRANKen -Verein und
das muß uns erst einmal einer nachmachen mit einen anderen Vornamen . Ich glaub Frank's gibt es
hier mehr als die anderen Vornamen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 23.12.2012 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von zaak im Beitrag #1
Ingo ist nicht Ingo sondern ein WIKI, das von Buchmacher per Standleitung gesteuert wird und über
sämtliche Hintergrundinformationen und Statistiken verfügt, die im Bedarfsfall hier in die einzelnen Beiträge einfließen.
Der richtige Ingo ist im realen Leben Würstchenverkäufer am Alexanderplatz in Berlin und bastelt in seiner
Freizeit an neuen Currywurstrezepten, dessen Ergebnisse er sozusagen "frisch auf den Tisch" per Rikscha,
gesteuert von einem asiatischen Mitbürger, bei Maschines Wohnhaus vorbeibringen läßt.

Der erste Teil stimmt ja, aber beim Rest haben dich deine geheimen Informanten ziemlich reingelegt. Ich bin nämlich nicht Würstchenverkäufer, sondern Würstchenverzehrer und das am liebsten mit Nudeln und Bolognese. Mir sind also die Mafioso näher als die Zigarettenverkäufer. Bei meinem Verkehrsmittel warst du nahe dran, keine Rikscha, aber spöttische Kollegen nennen mein asiatisches Gefährt mit dem nichts unmöglich ist, eine "Reisschüssel".
Ich könnte Dir noch einen Tipp geben, um einen User des Forums "auffliegen" zu lassen. Dieser und Ich - Wir sind in Wirklichkeit Brüder, denn wir haben den gleichen Familiennamen. Aber der wird wohl bald aussterben, weil er so selten ist. Sein Vorname dagegen ist sogar hier im Forum häufiger anzutreffen, hab ich gerade erst gelesen.

nach oben springen

#15

RE: Nomen est Omen

in Off-Topic 24.12.2012 14:11
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #12
,nenee zaaki auch wenn du dich noch so tarnst, du bist uneer bundeschrissi. Is ja auch nich weiter schlimm. Auch wenn du unlängst gefehlt hast, nehmen wir dich mit offenen armen in unseren reihen wieder auf. Mir jedoch gehts aus folgendem grund schlecht. Sehr schlecht!
Im okt hab ich mit einem herrn hubert b., der in wirklichkeit hubert k. Ist ,im biergarten vor unserer dienstelle gesessen. Wir plauderten über dies und das und warn bald beim DU. Wir vereinbarten vetraulichkeit und ich bekam das versprechen das keine unsere klarnamen hier veröffentlich werden. Und was macht der heini? Veröffentlicht hier ganz knallhart FRANK. Offensichtlich nach dem genuss einer flasche rosenthaler kadarka, die sich noch im aktenschrank fand. Jetzt ist mein inkognito im eimer und ich hab berufsverbot und die grössten Schwierigkeiten. Muss berichte schreiben ,wie das passieren konnte .warscheinlich werd ich strafversetzt zur abteilung ute freudenberg. Und eine neue identität krieg ich wahrscheinlich auch noch. Man hat mich jedenfalls schon gefragt, ob ich mir ein leben als frau vorstellen kann.Dabei fing das hier so gut an. Ich sollte das forum unterwandern , infiltrieren und euch ganz galant zu karat umlenken , während hubert k. Hier den puhdyssachverständigen gibt. Sone scheisse!




Lieber F.. äh Julius, mach Dir mal um Deine wahre Idendität keine so großen Sorgen. Wie FraDoe ja schon richtig
geschrieben hat, gibt es F. ja sehr häufig. Somit ist die Gefahr erkannt zu werden doch sehr gering.

Wenn Du erst mal abtauchen willst kann ich Dir gerne behilflich sein.
Da Du ja einen holländischen Usernamen hast und ich auch noch über gute Verbidungen nach Holland verfüge,
könnte ich mir eine übergangsweise Verwendung in einem Fanforum dort sehr gut vorstellen.
Gerade in der jetzigen Zeit könntest Du Dich dort für Sinterklaas oder den Zwarten Piet kräftig engagieren.
Auch ein Fanengagement bei Erner Bobbie wäre gut denkbar.
Ich füge Dir schon mal Fotos von den allergrößten Hits bei, damit Du Dich schon mal einsingen und textlich vertraut machen kannst.
Na denn, fröhliche Weihnachten oder wie Du vielleicht künftig sagen wirst "Gelukkig Kerstfeest"

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0