#21

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 15:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da muss ich Euch jungen Kerlen mal Recht geben.
Die Schlagerarie hat nicht geklappt und es hat nichts gezündet,warum sollte man es nicht mal auf einer anderen Schiene versuchen.
Pop oder sogar doch der harte Rock,so wie Ihr das wünscht.

Nur,dann ist unbedingt ein professionelles Video erforderlich und es müsste wesentlich mehr getan werden als bei `Es war schön`.
Da geht es nämlich um andere Sender,wenn man junge Leute erreichen will.

Aber jetzt kommt das,warum es nicht mehr funktionieren wird:

Das Fernsehen will die alten Männer nicht mehr, schon gar nicht in Sendungen für junge Leute.
In diesen Altersklassen sind dort nur ab und zu mal die wirklichen Weltstars vertreten und die sind in der Regel auch noch jünger als unsere Gruppe und haben im Laufe ihrer langen Karriere so viele Hits produziert,dass sie auch bei den jungen Leuten ein Begriff sind.

Das Einzige, wo es hin und wieder mal Auftritte geben wird sind nun mal die Schlagersendungen und Sender, daran werden wir auch nichts mehr ändern.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 21:06 | nach oben springen

#22

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 16:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das is leider das Problem.Obwohl in reinen schlagersendungen treten sie ja nich auf meistens bei willkommen bei Carmen nebel oder fernsehgarten oder inka da is ja alles gemischt von schlager rock bis zu volk wo ja auch schon große weltstars drin waren wie zum beispiel chris de burgh oder chris normen und lionyl richie.Bei florian silbereisen war sogar mal chris de burgh und auch bonnie tylor und das sind ja auch rocksänger.mal schaun was sich noch so ergibt in nächster zeit.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 16:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir müssen die Wartezeit noch bis zum 1.Februar verlängern, denn bis zu diesem Datum wird die 2. Single nun kommen.
Für alle, die sich künstlich über das Auslauflied aufgeregt haben, es wird nicht `Unser Schiff`sein.

Außerdem wird es noch den ein und anderen Fernsehtermin geben, worauf wir uns schon freuen können.
Also dann,bis in 2 Wochen,Gruß,Hubert!

PS.: Trommler Stefan, man kann auch in die Top 100 wieder einsteigen, falls man mal kurzfristig rausgerutscht ist.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 18:12
von Kundi (gelöscht)
avatar

Du verkennst da etwas, Hubert. Ich zumindest habe mich nicht über den Titel "Unser Schiff" selbst aufgeregt. Da ist meiner Meinung nach klar zu trennen von der Geschichte mit dem Minenräumboot.
Dass Du diesen Song jetzt hier als Auslauflied benamst, finde ich übrigens nicht gerade friedlich. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß Kundi

nach oben springen

#25

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 18:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mensch Hubert das sind ja mal schöne Nachrichten da freue ich mich schon sehr drauf
bin schon sehr gespannt weilcher Song es sein wird
es gibt ja schon einige die das rennen machen können
und auf den Fernsehtermin bin ich gespannt wo sie mit dabei sind
Hoffe das sie bei einer der großen Shwos mit dabei sind
alos in zwei wochen sind wir alle schlauer
und die Zeit krigen wir auch rum bis dahin wir haben ja schon länger gewartet gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.01.2013 18:45 | nach oben springen

#26

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 20:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hoffe ganz stark, dass es noch rechtzeitig genug ist, eine Single nachzuschieben. Habe aber trotzdem meine Bedenken. Zumindest wird es keine Rekorde knacken und man kann gleich von übergroßen Erwartungen und falschen Hoffnungen absehen. Wenn es dazu beiträgt, dass neue Songs im Radio immer mehr Popularität erlangen, haben wir ein wichtiges Ziel erreicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 20:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wer mal toll wenn sie bei wetten das wären.das steht sogar noch aus.ich habe mal gelesen als sie bei verstehn sie spaß waren 2008 da hieß es für wetten das sind sie auch schon im gespräch.Was auch eine tolle show war als sie 2004 bei 50 jahre Rock sogar als einzige ostband dabei waren wo ja wirklich die ganz großen mit drin waren.
hier der artikle von 2008

Angefügte Bilder:
001.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#28

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 20:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meinungen können über das Album nicht verschiener sein als ich sie bis jetzt gelesen und persönlich gehört habe.
Positiv bis jetzt ist jeder Bekannte und Unbekannte dem ich mal das Album vorgespielt und auch empfohlen habe, das Album zu kaufen.
Im Auto immer dabei, gelesen habe ich von Experten nur passives eher nicht mehr wie eine Art negative Note.
Ein Freund hat es heute auf den Punkt gebracht, die meisten Leute wissen gar nicht was die Puhdys für Musik machen.
Er wusste es bis zum 26.12.2012 auch nicht. Es ist schon so, wie das alte Sprichwort sagt, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Es wäre Bewunderung zugleich, was eigentlich meist anders war erst eine Single dann das Album, wenn es gut läuft warum nicht?
Ich bin dafür, hoch leben die Puhdys in jeder Form.

nach oben springen

#29

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2013 23:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Oh je, wenn ich das lese: Puhdys sind mit dem neuen album in die schlagerszene gerutscht. Schlagerarie. usw.

Wie kommt ihr odewr die anderen wissenden denn da drauf, das " es war schön" ein schlager album ist? Schlager, ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen, die musik hat auch ihre daseinsberechtigung, ist für mich ein grundrhytmus mit einer möglichts eingängigen melodei obendrauf und einem einfachen und seichten text, der nirgendwo aneckt oder polarisiert.

Das trifft ja nun bei dem letzten silberling überhaupt nicht zu. Die songs sind musikalisch ungeheuer spannungsreich,oft wechseln die instrumente. ne geige oder ein cello in einem schlager beispielsweise - völlig undenkbar. Die texte sind alles andere als seicht oder einfallslos. Und den monotonen andreaberg-grundrhytmus sucht mann auch vergeblich.
Also ne schlagerscheibe is das mit sicherheit nicht- allerdings auch kein rammsteinverschnitt. Gottseidank!

Gruß julius

nach oben springen

#30

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.01.2013 00:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oje Julius,was hast Du da nur wieder falsch verstanden.

Mit Schlagerarie war das Marketing gemeint,SWR 4, HR4, WDR 4,88,8,MDR 1 und so weiter und so fort. Das sind alles Schlagersender.
Hits laufen auf 1Live,AntenneBayern,HR3,SWR 3, FFN,FFH,RSH und so weiter und so fort.
Nur,da sehe ich keinen Song von dem neuen Album.

Die iTunes habe ich noch nie gehört,vielleicht ist da ja was dabei?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: `Es war schön` Neue Single geplant - In den Charts Tendenz wieder steigend

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.01.2013 17:51
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Die "richtigen" hits alufen bei "hitradio rtl"! wobei dort werden die puhdys nie landen, denn dazu bräuchten sie mind. ne top40 plazierung in den charts über mehrere wochen und das kann ich nicht glauben! und wie schonmal erwähnt ich unterscheide zwischen "promo-singles" und normalen "singles" und so lange es keine noramel gibt wird das auch nichts mit den "hit-sendern"

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0