#1

Lifehouse -Neues Album "Almeria"-

in Off-Topic 30.01.2013 07:59
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Am 11.Dezember 2012 erschien relativ still und heimlich das neue Album der Band Lifehouse. Bei uns scheint es das Album nicht offiziell zu geben, da es wenn nur als Import erhältlich ist. Trotzdem konnte ich dank der Amazon Musikdownload Möglichkeit auch in den Genuss dieses Albums kommen!
Da ich bereits auf amazon.de eine Rezension zu diesem Album von der Band Lifehouse geschrieben habe, denke ich mir reicht es auch, diesen Beitrag an dieser stelle ebenfalls reinzustellen:

Ich persönlich höre Lifehouse sehr gerne. Normal höre ich überwiegend deutschsprachige Rockmusik. Doch Lifehouse ist im englischen Musikbereich eine willkommene Abewechslung. Meiner Meinung nach ist dies das beste Album von Lifehouse!

Allgemein mag ich schon laute und rockige Nummern, doch auf diesem Album von Lifehouse befinden sich nun mehr Rockballaden und teilweise sogar Lieder mit einem Hauch Country Musik. Besonders der Titel "Nobody Listen" und "Between the Raindrops" gefallen mir sehr gut. Bei dem von mir an zweiter Stelle genannten Song, sing Natasha Bedingfield mit. Ihre leicht "raue" Stimme passt perfekt zu diesem Song. Allgemein schein Lifehouse etwas ruhiger und ernster geworden zu sein, zumindest auf diesem Album.

Nachdem viele der Künstler bzw. deren Alben die ich so höre in den letzten Monaten eher ruhiger wurden, finde ich es eben auch schön, dass Lifehouse sich in dieser Richtung mit eingereiht hat! Was mir besonders gut gefällt an diesem Album sind die doch recht häufig vorkommenen "Chöre" der Band im Hintergrund. Hier kann man richtig schön mitsummen. Auch wenn man von Lifehouse teilweise eher lautere Nummern gewohnt ist, so sollte jeder der auch ruhigere Rocklieder hört, diesem Album mehr als nur eine Chance geben! Gerade mit dem Kopfhörer auf den Ohren, macht es noch viel mehr Spass die Lieder zu hören.

Ich hoffe das nächste Lifehouse Album wird wieder in diese Richtung gehen, auch wenn scheinbar dieses Album bei uns nicht wirklich verfügbar ist in den Geschäften. Jedenfalls habe ich das Album niergends ausfindig machen können. Dank Amazon Musikdownloads konnte ich mir dieses Album zumindest sofort sichern. :)


An für sich finde ich Lifehouse allgemein eine sehr gute Band. Ähnlich wie bei unseren Puhdys mit ihrem aktuellen Album "Es war schön", begab sich auch Lifehouse nun auf eine eher "ruhigere" Rockmusik hin. Die Lieder haben teilweise einen leichten Country-Stil und sind eben weniger Rocklastig, viel mehr sind es eben Rockballaden. Vor allem die Chöre im Hintergrund der Band gefällt mir wirklich super! :) Auch wenn ich alle anderen Alben zuvor dieser Band besitze, finde ich das aktuelle Album als das Beste! :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.01.2013 08:05 | nach oben springen

#2

RE: Lifehouse -Neues Album "Almeria"-

in Off-Topic 03.02.2013 09:15
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nur mal am Rande noch, da wohl viele diese Band scheinbar nicht wirklich kennen, hier die veröffentlichten Alben als Bilder noch:

Vor Almeria erschienen:






Ich besitze alle Alben dieser Band und finde gerade die ruhigeren Songs sehr gut. Aber an für sich eben eine super Rockband, wenn man eben neben deutschen Texten auch mal englisch sprachige Texte hören möchte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: Lifehouse -Neues Album "Almeria"-

in Off-Topic 03.02.2013 10:39
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich kenne Lifehouse durchaus und finde sie nicht schlecht. Auch wenn ich keine Alben von ihnen hab.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0