#1

Die Zöllner im Steintor Varieté in Halle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.03.2013 14:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich muss euch sagen, ich war noch nie auf einem Zöllner Konzert. Klar bei Dirk allein schon, aber diese Bildungslücke wollten wir gestern abend unbedingt in Halle schliessen.
Das Steintor Variete sieht von aussen sehr unscheinbar aus. Aber der Innenraum ist super schön gemacht
Auf der hohen Decke prangten Sterne und das Ambiente ist ähnlich wie im Tivoli.
Kurz nach 20 Uhr ging es los. Dabei hatten wir guten Blick auf die Band von unserer Reihe 3 aus.
Da die Woche etwas länger war, war ich ehrlich froh einen Sitzplatz zu haben hihi Frau wird ja auch nicht jünger ;)
Ab dem ersten Lied kochte der Saal. Die Stimmung war super. Ich habe auf der Bühne eine sehr agilen spiel- und gesanggewaltigen Dirk Zöllner erleben dürfen, der Rubi in Nichts nachstand. Seine Tochter in strahkend rotem Abendkleid rockte mit Papa auf der Bühne. Der Saal tobte bei alten und neuen Liedern. Interessant war das doch der ein oder andere erst durch das neue Album "uferlos" auf den Geschmack der Zöllner gekommen ist. Das war gut zu sehen als bei neuen songs lauthals mitgesungen wurde und bei etwas älteren Liedern wie "zorn" eher es etwas ruhig war.
Ein lautes Erdbeben hervorgerufen durch auf den Saalboden stampfender Füße beendeten das tolle Konzert. Für ein ungewolltes Highlight hat Dirk selbst gesorgt. Bevor die Zugabe gespielt wurde, musste der sympatische Berliner Rockpoet seine Hose wechseln. So viel Energie hält die beste Textilie nicht aus. Schliesslich platzte sie im Backstagebereich. Die Band fand es mega lustig, wir auch ^^ reagierte aber Mega cool und improvisierte etwas. Dirk sprang einen Moment später mit Jeans und breitem Lachen auf die Bühne. Ich befürchte das er sich da noch lange von seinen Bandkollegen aufziehen lassen wird ;)
Erik fand die sehr gefühlvoll gesungene Variante von "Flugzeuge im Bauch" Super schön . Rubini Zöllner überzeugte in ihrem gesungen Part mit ihrer soulig schönen Stimme :)
Papa und Tochter harmonierten super.
Mega schön war es auch Dani zu sehen dicker Knuddler nochmal :)

Der Blutmond liegt einer Sichel gleich über Halle als wir nach Hause fahren.
Ein unvergesslicher Abend den ich gern mit Euch teilen wollte.

Und wer von Euch gern mal ins Konzert schnuppern möchte:
Die Aufnahme des GeburtstagsKonzert der Zöllner ( Das Konzert wurde am 1.3. aufgezeichnet)
Wird vom MDR Figaro am 11.03. 20:05 gesendet :)
Vielleicht hört ihr uns ja hihi ihr wisst ja : je lauter desto besser ;)

nach oben springen

#2

Zöllner Konzert auf Figaro

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.03.2013 14:25
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Gestern, am 01.03.2013 spielten die Zöllner mit großem Besteck, sprich Bläsersatz, Backgroundgesang und Gästen, ein tolles Konzert der "Uferlos" Tour im Steintorvarietee Halle. Dieses Konzert wurde aufgezeichnet und wird am

Montag, den 11.03. um 20:05 auf MDR Figaro

gesendet. Ich darf versprechen, es gibt einige große Momente zu erleben.

Hier der Link zu Figaro, wo man das ganze dann auch über den dortigen player verfolgen kann http://www.mdr.de/mdr-figaro/ipg/sendung233406.html


Fred

nach oben springen

#3

RE: Zöllner Konzert auf Figaro

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.03.2013 19:35
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Zum eigentlichen Konzertablauf hat ja Romy schon alles berichtet, danke dafür. Ich kann nur noch meine Erlebnisse nach des eigentlichen Konzertes hinzufügen. Nachdem Romy und Erik sich schon Richtung Heimat gemacht hatten (hier auf diesem Wege nochmal ein dickes Knuddeln...es war schön), stellte ich mich in Fanstandnähe. Mit Biografie und Fotos in Händen wartete ich nun. Kurze Zeit später erschien Dirk, er gab Autogramme und signierte fleißig sein Buch. Da mich keiner drängelte, stürmte ich nicht nach vorn, sondern ließ mir Zeit. Dann war ich an der Reihe, zuerst ließ ich mir meine 2 Fotos (Dirk und ich, eins davon war das Foto der 3HIGHligen, welches am 3.1. diesen Jahres in Berlin entstand) signieren. Natürlich fragte er, wo die Fotos entstanden sind und beim Letzeren sagte er, daran erinnere er sich ;o) du sicher auch Romy *g denn du warst ja der Knipser. Dann war seine Biografie, die ich mir kurz vorher geleistet habe, dran....mit seinen Grüßen und Karikatur machte er das Buch zu meinem persönlichen Buch.

nach oben springen

#4

RE: Zöllner Konzert auf Figaro

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.03.2013 20:20
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Das ist eine super schöne Erinnerung
Wäre gern länge geblieben aber naja ältere Männer müssen zeitig ins Bettchen hihi

nach oben springen

#5

RE: Zöllner Konzert auf Figaro

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2013 18:24
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) kurze Erinnerung...heute Abend im Radio

nach oben springen

#6

RE: Zöllner Konzert auf Figaro

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.03.2013 20:00
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Noch kann man die Aufzeichnung des Konzerts in der MDR Mediathek nachhören.

Den Direktlink gibnt es hier:

http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-fi...s-5bc1cf7d.html

Danke an MDR Figaro fürs mitschneiden und noch viel mehr für die "Nachbearbeitung" in der Mediathek.

Viel Spaß allen die das Konzert "nachhören"


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0