#1

Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 12:48
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Was muss man da heute in der BAS lesen: Auf Facebook wird Anna Loos massiv beschipft und beleidigt, als "arrogante Schlampe aus dem Osten" wird sie da betitelt .... Unglaublich!
Da sieht man´s mal wieder, so schön vernetzt die Welt per Facebook auch ist, alles hat aber auch eine Kehrseite!
Nun bittet Anna ihre Fans um Hilfe.
Also alle diejenigen die bei Facebook registriert sind seht Euch die Einträge mal an!

nach oben springen

#2

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 13:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich bin da bissel vorsichtig mit diesem Facebook-Zeugs. Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Anna Loos öffentlich zu einer Straftat (Hacken von Accounts) aufruft. Da glaube ich eher, dass es ähnlich wie bei den Puhdys, eine von zig Fanseiten ist.

Achja, BILD-online (Quelle siehe Link) berichtet auch bereits darüber: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...48728.bild.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.03.2013 13:32 | nach oben springen

#3

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 14:07
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das sind nur wieder irgendwelche neider die selbst nichts drauf haben.
Und vorallem was ich da gelesen habe sie wäre arrogant das stimmt ja mal überhaupt nich.Das die leute immer andere die was geschafft haben nieder machen müssen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.03.2013 14:07 | nach oben springen

#4

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 15:12
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #2
Ich bin da bissel vorsichtig mit diesem Facebook-Zeugs. Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Anna Loos öffentlich zu einer Straftat (Hacken von Accounts) aufruft. Da glaube ich eher, dass es ähnlich wie bei den Puhdys, eine von zig Fanseiten ist.
...


Bernd, das ist wohl keine von zig Fanseiten. In der NDR-Talkshow am Freitag abend hat Anna davon gesprochen, das es die "Anna Loos"- fb-Seite gibt, sie selbst allerdings nur ab und zu dort reinschaut. Den Mediathek-Link dazu hast Du ja bereits gesehen.
Über die Anna-Loos-Homepage http://www.annaloos.de/ wird man auf genau die fb-Seite von ihr (www.facebook.com/pages/Anna-Loos/133323130032628) verlinkt, wenn man den fb-Button oben rechts anklickt. Ob sie selbst oder aber Ihr fb-Seitenbetreiber den Aufruf dort gepostet hat, weiß ich natürlich nicht.

Wie dem auch sei, diesen Post hätte man sich schenken können. Solchen Leuten, die unter irgendwelchen Pseudonymen andere beleidigen, diffamieren oder beschimpfen, kann man auch mit legalen Mitteln beikommen.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#5

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Die Welt" schreibt darüber:
Quelle:Die Welt

http://www.welt.de/vermischtes/article11...book-Hetze.html

nach oben springen

#6

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 16:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Andreas, dann mag das eben so sein, dass es ihre eigene Seite ist. Das ist aber auch kein Grund, andere zum Hacken öffentlich aufzurufen. Und soviel trau ich Anna Loos zu, dieses zu wissen. PS: Auch ich finde Anna bzw. Silly gut. Aber hier muss sie mit legalen Mitteln kämpfen und diese Möglichkeiten gibt es.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.03.2013 16:37 | nach oben springen

#7

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 18:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Andreas, dann mag das eben so sein, dass es ihre eigene Seite ist. Das ist aber auch kein Grund, andere zum Hacken öffentlich aufzurufen. Und soviel trau ich Anna Loos zu, dieses zu wissen. PS: Auch ich finde Anna bzw. Silly gut. Aber hier muss sie mit legalen Mitteln kämpfen und diese Möglichkeiten gibt es.


Daumen hoch!

Sehe ich auch so Bernd. Ich mag Anna auch und finde sie alles andere als arrogant.
Ich kann mir vorstellen, dass sie diesen Aufruf nur aus purer Verzweifelung getätigt hat, ohne bis zum Ende zu denken. Bei diesem Fehler muss sie stark damit rechnen, dass schon morgen die ganzen Medienwelt sie auseinander nimmt. Solche Hetzen macht man nicht. Gerade als Promi muss sie ihre Souveränität bewahren und lieber die besagten rechtlich und juristischen Wege gehen, wenn es ein Übermaß der Beschimpfungen geben sollte.

Wenn es nur kleine Stänkereien sind, ich denke so an die bösen Beleidungen an unseren Quaster damals im Puhdys-GB, dann kann sie und sollte sie das gerade im Prominentenstatus wegstecken können. Quaster hat die Sache doch auch nur belächelt, jedenfalls so würde man es vermuten. Liane hat da einen passenden Denkzettel an den Anonymus gesendet. Und ich glaube es kam doch sogar eine Entschuldigung zurück oder?
Also jedenfalls hat sich Quaster auch gut zurückhalten können. Wie gesagt, alles kann schon morgen in der Zeitung stehen, egal wer von beiden Parteien der Böse ist, der eigene Ruf leidet immer darunter.

Achja... Facebook mach ich auch nicht, auch wenn im Moment mein ganzes Umfeld in der Schule dort ist. Zum einen hab ich keine Zeit dazu, es ist durch einen Suchtfaktor gestärkt und sinnloser Zeitvertreib ist es auch. Ich bin lieber draußen in der Welt unterwegs.

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 18:59 | nach oben springen

#8

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 19:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ehrlich gesagt ich finde es schlimm, Leute die keine Ahnung haben oder die Gruppe vielleicht nicht kennen?.
Oder gerade weil sie diese Gruppe kennen, was auch wieder? würdig ist.
Ist die moderne Form von niedermachen, dieses www, wer weiß was und wie dahinter steckt.
am besten Anna mach eins, Stecker raus und ab auf die Bühne zeigs ihnen

nach oben springen

#9

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 19:44
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Diese an Stalking erinnernden Atacken sind das eine. Sehr schlimm mitunter gar nicht lustig. Aber dieser Aufruf, auch wenn ich vermute, Frau Loos weiss nicht wovon sie redet, wenn sie zum Hacking aufruft, ist etwas anderes. Ganz gewiss nicht der richtige Weg. Die Absender der Schmähungen zu finden, ist über die Betreiber sicher möglich, zumal wenn es von Prominenten wie Anna Loos und / oder der Polizei beauftragt wird. Ob man dann auch noch Personen dahinter dingfest machen kann, ist schon wieder was anderes.
Ich will auch garnichts verharmlosen, aber wirklich ernst muss man das nicht nehmen, oder? Gegen solche Idioten ist kein Kraut gewachsen, besonders wenn die Betreiber solcher Plattformen nicht energisch einschreiten. Und das tuen sie nicht. Das ist mit Aufwand verbunden und würde die Umsetzung von begrenzenden Regularien und Normen erfordern. Da würde ich auch lieber erst im Beschwerdefall reagieren.
So stellt sich die Frage, muss ein Promi sich in den modernen Communitys selbst präsentieren und damit angreifbar machen? Und wenn, was muss ein Promi aushalten? Ich bin da recht ratlos. Schade, dass es immer und überall Spinner gibt, die es nicht nur Prominenten schwer machen, sich wie unbehelligt in solchen Netzen zu bewegen.


Fred

nach oben springen

#10

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 03.03.2013 21:41
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #7
[quote=Bernd|p7997713]
Ich kann mir vorstellen, dass sie diesen Aufruf nur aus purer Verzweifelung getätigt hat, ohne bis zum Ende zu denken. .


Das denke ich auch. Ich denke zwar auch, dass sie sich bewusst ist, dass "Hacken" illegal ist. Aber an ein juristisches Nachspiel glaub ich nicht. Wenn sie wirklich rausfinden will, wer dahinter steckt, würde sie eventuell jemanden "Legales" beauftragen.


Maxi

nach oben springen

#11

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 04.03.2013 12:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun hat es der Artikel sogar in die Mittagsnachrichten auf RTL geschafft.
Auch hier wird davor gewarnt, öffentlich zu Straftaten aufzurufen und der legale Weg der Anzeige vorgeschlagen.
Inzwischen wurde der Aufruf auch von der Seite genommen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 05.03.2013 20:11
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Kennt sich hier jemand mit den § 111 vom Strafgesetzbuch aus?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#13

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 05.03.2013 20:16
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 05.03.2013 20:22
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #12
Kennt sich hier jemand mit den § 111 vom Strafgesetzbuch aus?

Na , komische Frage , willste ne Rechtsberatung, ansonsten klär uns auf?

nach oben springen

#15

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 05.03.2013 21:15
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wenn Du darauf hinaus willst, dass Anna Loos eine Anzeige auf Grundlage dieses Paragrafen hätte stellen können oder sollen, dann hast du in gewisser Weise Recht. Dagegen steht allerdings das Grundrecht der freien Meinungsäußerung. Es bliebe also zu klären, ob jemand seine nicht sehr positive persönliche Meinung geäußert hat, oder nach dem angegebenen § 111 übel nachredete. Ich würde auf der Grundlage der überlieferten 3 Sätzen darüber nicht urteilen. Weder so noch so.


Fred

nach oben springen

#16

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 05.03.2013 21:30
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

im stargeflüster der sächischen zeitung vom 4.3. ist es gleich an erster stelle erwähnt

http://www.sz-online.de/nachrichten/star...erz-g12962.html

nach oben springen

#17

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 08.03.2013 16:27
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#18

RE: Facebook-Terror gegen anna Loos

in SILLY 22.03.2013 19:42
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #13

http://www.wikilegia.info/wiki/index.php...=%C2%A7111_StGB


Ich dachte da mehr an die deutschen Gesetze...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 19:44 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0