#1

Stern Meissen als Musical

in Ostrock allgemein 09.04.2013 09:08
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein, soweit sind sie noch nicht. Es war gestern vorerst noch ein normales konzert mit aufzeichnung für ne dvd. Doch entsprechend dem auftrittsort: " hinterm horizont gehts weiter" war es ein sehr schönes konzert. Ich hätte es nämlich nie für möglich gehalten, daß die kapelle nach dem ruhmlosen abgang dreier kollegen im letzten jahr nochmal auf die beine kommt. Alle achtung! Die spielfreude war denen richtig anzumerken und die freude, bei jedem lied, das reibungslos und ohne hänger über die bühne ging. Das zusammenspiel der beiden tastenmänner- einfach herrlich!Und der neue sänger - das ist ja der oberknüller- das bürschlein, was sie da an land gezogen haben. Allerdings fürt dem manuel , der ja unmittelbar daneben steht, seine ausstrahlung und sein habitus dazu das der "alte", martin schreier , dagegen regelrecht verblaßt. Schlimmer noch- er wirkt dagegen schon fast wie eine karikatur. Ob das so die glücklichste lösung ist , beide so nebeneinander auf der bühne stehen zu lassen? Musikalisch , viel altes , nochmehr ganz altes und langes,und auch viel neues. Auf jeden fall alles wunderbar gemacht.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, daß man z.b. das "weiße gold" etwas eindampft und dafür aus den 80ern mehr als die sonne scheinen läßt.

fazit: sterne heute- unbedingt empfehlenswert!!! hingehn leute!!

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 09:33 | nach oben springen

#2

RE: Stern Meissen als Musical

in Ostrock allgemein 09.04.2013 10:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Schöner und interessanter Bericht Julius.
Hast Du denn auch etwas Bildmaterial geschossen?
Falls nicht,unser Artikater Fred war ja auch da,wird sicher auch ein Bericht folgen.

Hätte nicht geglaubt,dass Du zu Stern extra nach Berlin fährst,das zeigt mal wieder Die Vielseitigkeit der Fans.
Demnächst soll es auch iirgendwo ein gemeinsames Konzert von Lords und Rattles geben.
Da bin ich dann natürlich auch dabei,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Stern Meissen als Musical

in Ostrock allgemein 09.04.2013 11:55
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Bilder wird es nur auf der stern Combo Seite geben und bei Deutsche Mugge. Foto und Film war expliziet untersagt und wir werden uns daran halten. Wie gesagt es wird viel und gutes Material geben.
Allerdings auf den Seiten die dafür autorisiert sind.

Was Julius zum Konzert sagt kann man voll und ganz unterschreiben. Ein großer Auftritt. Die Eindrücke Julius drecken sich mit meinen. Man darf gespannt sein auf die DVD, von der man schon jetzt sagen kann, sie gehört in jede gut geordnete Musiksammlung.

Um etwas ausführlicher zu berichten fehlt mir die Zeit, aber ich schreib schon noch was.


Fred

nach oben springen

#4

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 09.04.2013 17:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so nun hoffe ich, das ich nach dem schönen gestrigen abend hier ein paar guteworte darüber verlieren kann. den nach so einem langen abend (bis ca. 23:30) ist das nicht leicht. das konzert begann kurz nach 19uhr mit einer kleinen einleitung wegen der dvd-produktion. es folgte ca. 1h musik u.a. mit dem frühling (1.satz), der eine und der andere und einem "lebensuhr"-block. nach einer fast 30min pause gab es dann das komplette "weiße gold" auf die ohren mit videountermahlung. es folgten noch weiter werke u.a. mütter gehen fort ohne laut , licht in das dunkel, der kampf um den südpol (herrn fißler gewindmet). nach der letzten zugabe (wir sind die sonne) wurde die stern-combo und weitere mitwirkende des abends nochmal vom moderator der "einleitung" vorgestellt und gewürdigt. im foyer gab es nacher noch autogramme (siehe bild). das haus war voll, was so wie ich es mitbekamm an einer menge freikarten lag aber egal. die stimmung war daduch auch super.

nach oben springen

#5

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 10.04.2013 16:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

man sollte vielleicht noch erwähnen das mit der dvd im hgerbst zu rechnen sein soll.

nach oben springen

#6

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 12.04.2013 18:15
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

alle gute dinge sind 3!

hier ein interview welches vor dem konzert entstand: http://szenesoundsradio.podspot.de/files...rview080413.mp3

auf der hompage der band gibt es über 70 bilder vom konzert! (auf zweien konnte ich mich wiederfinden)

nach oben springen

#7

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 12.04.2013 20:58
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Zum Stern Combo DVD Konzert gibt es ein paar sehr gute und detaillierte Berichte auf deutsche Mugge.
Sowohl der von Live Bericht http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...-in-berlin.html

wie auch der von HH im Forumsbereich http://web1038.michelle.webhoster.ag/vie....php?f=41&t=883 sind exzellent geschrieben und lassen keine Frage offen.

Dazu gibt es viele viele Fotos, da Deutsche Mugge als Medienpartner einer der wenigen war, die diese veröffentlichen durften.

Ich empfehle unbedingt beide berichte zu lesen und schon mal für die DVD zu sparen. Das Konzert war gigantisch, wie unsere Mitstreiter hier ja auch schon schrieben und ich bin überzeugt, dass die DVD ein Hammer wird. Ein muss in der gut sortierten Musiksammlung.


Fred

nach oben springen

#8

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 06.11.2013 17:38
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Nun gibts endlich einen Termin:

Das ganze wir als Box Set (2DVD [Konzert + Bonus] & 2CD [Konzert]) am 10.01.2014 erscheinen

nach oben springen

#9

RE: Stern Combo Meißen 08.04.2013 in Berlin

in Ostrock allgemein 01.01.2014 12:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

hab grad die tracklist gefunden musste ab mal wieder feststellen, dass die cd-reihenfolge NICHT der der dvds entspricht. so ein misst :( warum nur?

hier die tracklist:

DVD 1
1 TNTK Part I / Part II
2 Die Sage
3 Was bleibt
4 Eine Nacht auf dem kahlen Berge
5 Der Eine und der Andere
6 Der Frühling 2013
7 Reiter der Nacht
8 Das kurze Leben des Raimund S.
9 Ein Tag, ein Jahr, ein Leben
10 Lebensuhr
11 Making Of
12 Der Rückblick auf 49 Jahre SCM

DVD 2 - Konzert
1 Weißes Gold
2 Der Alte auf der Müllkippe
3 Licht in das Dunkel / Mütter gehn fort ohne Laut
4 Also was soll aus mir werden
5 Der Kampf um den Südpol
6 Stundenschlag
7 Rabe-Medley
8 Wir sind die Sonne
9 Bonusmaterial

CD 1
1 TNTK Part I / Part II 7:40
2 Die Sage 8:36
3 Was bleibt 5:36
4 Stundenschlag 5:55
5 Eine Nacht auf dem kahlen Berge 11:58
6 Der Eine und der Andere 6:26
7 Der Frühling 2013 5:52
8 Der Alte auf der Müllkippe 4:59
9 Reiter der Nacht 3:40
10 Das kurze Leben des Raimund S. 5:37
11 Ein Tag, ein Jahr, ein Leben 7:44
12 Lebensuhr 5.29

CD 2
1 Weißes Gold 37:20
2 Licht in das Dunkel / Mütter gehn fort ohne Laut 7:05
3 Also was soll aus mir werden 10:42
4 Der Kampf um den Südpol 8:50
5 Rabe-Medley 4:25
6 Wir sind die Sonne 6:30

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0