#1

"Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2013 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier ein sehr gelungener Bericht, vom "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten,sowie der AGS mit den "Puhdys":
Quelle:www.pfc-dasbuch.de

http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-hoppergarten.html

nach oben springen

#2

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2013 22:38
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Netti für den Link.
Und danke an Ingo und Marcel für den Bericht und die tollen Bilder.Is mal sehr interessant die ganze Technik zu sehen.
Vorallem was da alles dahinter steckt und wie das alles funktioniert das is schon erstaunlich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2013 22:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch nochmal an, Ingo,Marcel und Frank,der die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

nach oben springen

#4

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2013 22:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unser Marcus wöllte ja auch dort sein,denke mal,dass wir dann auch hier direkt einen ausführlichen Bericht mit Fotos zu sehen bekommen.
Viel scheint ja nicht losgewesen zu sein,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #4
Viel scheint ja nicht losgewesen zu sein,Gruß,Hubert!

Es war für diese Örtlichkeit, weit weg von jeder Zivilisation, mitten in einem reinen Gewerbegebiet, sogar sehr viel los. Auch viele mir schon bekannte Gesichter aus ganz Deutschland waren zu sehen. Von Greifswald bis Hessen, von Braunsdorf bis Sachsen und natürlich waren Berliner Fans zahlreich vertreten.

Nur weil keiner DIREKT im Forum schreibt heißt das nicht, dass keiner da war. Das klingt schon etwas anmaßend: Nur weil keiner von hier berichtet, war nichts los ?
Das Puhdys-Forum ist nicht der Nabel der Welt. Ein wichtiges für Puhdys-Fans, aber eben nur eines von vielen.
Natürlich ist nicht jeder Fan automatisch Mitglied im Puhdys- oder einem anderen Forum.
Und nicht jeder hat das Bedürfnis hier sofort was zu schreiben, es gibt doch zum Glück auch andere Info-Quellen die darüber berichten. Danke Netti, du findest aber auch alles !

P.S. Das mußte ich mal loswerden, damit dein falscher Eindruck, lieber Hubert, von einem nicht dabei gewesenen hier nicht so stehen bleibt.
In meinem Beitrag bin ich auch mal absichtlich fast gar nicht auf die Puhdys-AGS eingegangen, sondern habe mal die Arbeit der Beteiligten an so einem Konzert gewürdigt.

Und ich kann dich beruhigen. Ich hab Marcus getroffen und er wird natürlich hier auch noch was schreiben, wenn er denn möchte.
Zum Schluß wünsche ich allen noch einen schönen Muggen-Sonntag, da ist ja heute auch noch einiges los.
LG Ingo

Angefügte Bilder:
P1220505 [1024x768].JPG
nach oben springen

#6

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ingo!Ich hatte den Veranstaltungslink in meinen Heimatstadtgruppen auf FB gepostet gehabt!
Viele wußten davon ja nichts!
Von denen werden wohl auch einige dabei gewesen sein!

nach oben springen

#7

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 10:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Netti für den Link und das reinstellens
ein schöner bericht und schöne Bilder
nur ein Muß ich mal hier loss weden mußen schon wieder solche spitzen fallen untereinander ?
es gab auch mal Zeit wo alle zusammen gearbeiten haben aber inder Letzer Zeit bemerke ich das jeder seine eigne suppe kocht und das ist nicht schön wir könnten doch alle so gut zusammen arbeiten anstatt jeder seine eigne suppe zukochen denn diese zeit vermisse ich wo alle zusammen gearbeiten hatten für eine Sache und zwar gemeinsam für Die Puhdys und kommt mir jetzt nicht damit die zeiten sind vorbei wo mann zusamen gearbeitet hatt solche zeiten wünsche ich mir nach wie vor und jeder hat etwas davon
das mußte ich mal loss weden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 10:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tja, claudia-ich glaube du wirst um eine entäuschung reicher. Die zeiten von denen du sprichst-scheinen wirklich vorbei. Da gibt es viel zu viele foren, unter-und überforen, die sich im grunde alle mit dem selben thema beschäftigen. Dazu kommt noch fb. Und das alles ist ja entstanden, weil irgendwer mit irgendwem nicht klarkommt. Aus was für gründen auch immer. Wie sollen diese "strömungen "nun zusammenarbeiten? Wir werden also damit leben müssen und können das nur mit humor nehmen. Ich hab schon regelrecht gelauert auf die "begeisterungsstürme" auf den satz :"viel los scheint nicht gewesen zu sein." Und bin nicht entäuscht worden.
Lg julius

nach oben springen

#9

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 10:56
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Julius da haste auch wieder recht damit
mann kann das ganze nur noch mit humor
aber schade ist es irgenwie trozdem


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 11:09
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...
Es war in der Tat so, wie der 6. Puhdy schrieb:
11.00 Uhr gähnende Leere, eine junge Band spielte 2-3 Titel, ich ging lieber ein paar Schritte zum Jeans Werksverkauf nebenan und etwa 100 Meter weiter, dort gab es eine Modenschau mit hübschen Mädels zu sehen.
13.00 Uhr begrüßt der Manager der Puhdys alle Anwesenden (gezählt habe ich sie nicht, schätze mal so ca. 25-30) und die Türen der Firma werden zur AGS geöffnet. Für 15 € kann man die neue CD+Truck+Akustik-Poster erwerben. So gegen 13.19 Uhr verläßt Quaster den Ort des Geschehens. Es fanden 11 und 14 Uhr 2 Führungen durch die Techniklager statt. Mehr war nicht.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#11

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 11:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Also, wie erwartet, recht "überschaubar" das ganze. Gut, Betriebsbesichtigungen in Gewerbegebieten sind nicht das Nonplusultra aller.
Aber es war anderseits für die Puhdysfans eine einmalige Gelegenheit, vielleicht mal ausführlicher mit ihnen reden zu können, mal Fragen zu stellen. Hat man auch nicht alle Tage.
Und wenn ich das auf der PFC-Seite richtig verfolgt habe, konnte man sich auch mal zu interessierenden Hintergrund-Fragen betr. Technik und Bühnen(auf)bau informieren.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 11:42
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich weiß ja nicht...
Bei knapp 20 Minuten AGS, bleibt nicht mal eine Minute zum "ausführlicher Reden"...
Wollen das die Puhdys überhaupt? Ich weiss es nicht. Bei Peter Maffay und Wolfgang Niedecken, bin ich mir sicher. Die nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Fans. Peter Maffay zum Beispiel gibt jedem Fan (!!!) bei einer Autogrammstunde die Hand, begrüßt ihn sehr höflich, wechselt ein paar persönliche Worte und läßt auch für seine Fans mal einen Flieger nach Mallorca sausen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#13

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 11:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

achso, ich dachte, sie haben sich aufgelöst, weil eben nicht viel los war....
Aber abends war doch weit weg noch eine Mugge (Lenzen oder so). Vielleicht deswegen ...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 12:01 | nach oben springen

#14

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 13:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde mir wünschen,das die Puhdys nach dem Konzert in der Halle oder im Saal Autogramme geben würden!
Das macht City auch so und die Fans finden das richtig gut!
Es geht eigentlich immer gesittet zu,außer ein paar aufdringlichen Fans!
Aber die wird es wohl immer geben!
Wenn die Konzerte draußen stattfinden,ist es mit Autogrammen geben,natürlich etwas schwieriger!

nach oben springen

#15

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 14:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,
interessante Vermutungen,da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Aber vielleicht hast Du ja Recht,kann ich nicht beurteilen,weil ich mich hauptsächlich hier mit unserem Forum befasse und mit den Fangruppen in FB, wo ich mehr oder weniger aktiv bin.
Stimmts, Jacky,Kerstin,Frank,Rene u.s.w.?

Bevor man mir aber negative Stimmungsverbreitung wie im Beitrag #5 vorwirft,muss ich doch mal sagen,
dass ich die Einschätzung von einem der Hauptakteure habe und nicht aus irgendeinem Bericht oder Bilder.
Er hat es letztendlich so gesehen,wie auch unser Pfeil hier.
Soviel von mir zur Klarstellung und zu dieser Veranstaltung,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Claudia, du hast natürlich Recht, so eine „Spitze“ mußte nicht sein, nach dem Motto, von uns ist keiner hier, also war auch nicht viel los.
Auch ich bin für Zusammenarbeit, aber auch das respektieren, dass es noch andere Fans gibt, die woanders organisiert sind oder wie beim größten Teil der Fans: Weder in einem Forum, noch bei FB. Die haben´s wohl am Besten. Gehen zu Veranstaltungen, freuen sich und haben danach keine unnötigen Diskussionen mit anderen.
Julius, ich bin froh, dich nicht enttäuscht zu haben. 

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber wenn ich so einen Mist lese, muß ich nochmal was schreiben.
Ich glaub, wenn ich mir Pfingsten die Stadt Kamenz angesehen hätte, statt die Hutbergbühne, hätte ich genauso viel von der Veranstaltung mitgekriegt wie einer, der sich lieber hübsche Mädels anguckt statt die Technikführungen in Hoppegarten.

11 Uhr war natürlich noch nicht viel los, denn Consin waren ab 11.30 angesagt und die meisten kamen sowieso erst später, weil sie zur AGS der Puhdys wollten.
Es gab nicht 2 sondern 4 Führungen: 11, 12, 14 und 15 Uhr – stand auch auf einer riesigen Tafel am Eingang zum Gebäude. Ich war bei der 2.Führung dabei und allein dort waren ca. 20 Leute dabei. U.a. Marcus, aber davon wird er bestimmt noch selbst berichten.
Consin spielten 3x je 4 oder 5 Titel,

Bei der AGS waren auch nicht nur 25-30 Leute, vielleicht als jemand noch die letzten Leute gesehen hat bevor er dann selbst um 13.19 Uhr pfeilschnell wieder weg war.
Bernd hat wohl als Einziger erkannt, warum die Puhdys diesmal nicht viel Zeit hatten. Weil sie am Abend noch 200km entfernt ein Konzert hatten.
Vor der AGS wäre noch kurz Zeit gewesen, den Bandmitgliedern persönlich die Hand zu geben oder wenigstens kurz zu quatschen, als sie sich noch etwas im "Hof" aufhielten. (siehe Foto)
Geht natürlich auch nur, wenn man nicht bis Punkt 13 Uhr irgendwo im Gewerbegebiet was anderes gucken geht.

Das Management mit Ina & Rolf war vollzählig und mit ihnen konnte man sich bis zur AGS noch relativ entspannt unterhalten. Wenn man wollte - und nicht in einer Jeans-Firma spazieren ging. Ich persönlich hab die Chance genutzt mich mit Ina öfter mal kurz zu unterhalten, schon am Eingang, aber auch noch später, während der AGS war mir das möglich. Da erfährt man dann Interessantes, was einem (z.B.) Maschine warscheinlich nicht sagen würde.

Die technischen Führungen machten natürlich nicht die Puhdys, sondern Fachpersonal, das mit dem Auf- und Abbau von Bühnentechnik quasi täglich zu tun hat. Man konnte sie alles fragen und bekam auch eine für Laien verständliche Antwort auf jede Frage. Danke Bernd – wenigstens du hast es richtig rausgelesen um was es dort ging.

Hubert, auch du hast es in deinem letzten Beitrag richtig erkannt. Du beschäftigst dich überwiegend mit diesem Forum und verlierst dadurch vielleicht etwas aus den Augen, dass es woanders auch engagierte Fans und Foren gibt. Das sollte kein Vorwurf sein, im Gegenteil. Guck dich mal überall um, dann wirst du feststellen: Es geht überall um die Puhdys, egal, ob im Puhdys-Forum oder irgendwelchen anderen, von denen es mehr gibt, als du glaubst.

Für mich eine sehr gelungene Veranstaltung und auch für jeden, der die ganze Zeit über dabei war.
Und jetzt nochmal zu Claudia: Zeiten ändern sich, aber das muss ja nicht immer zum schlechten sein. Also laßt uns weiter zusammenarbeiten, aber auch mit der Erkenntnis, dass es mehrere Fangruppen gibt und diese sollten alle respektiert werden.

Danke
LG Ingo

Angefügte Bilder:
P1220523 [1024x768].JPG
nach oben springen

#17

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 18:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Ingo Zeiten ändern sich
ich selbs bin ja neben den Puhdys-forum ja auch noch in verschidende Facebook gruppen und forum mit dabei und auch artiv und natülich respektie ich auch andere gruppen und forums und was andere fans so auf die beine stellen
und ich bin nach wie vor dafür für eine gute zusammen arbeit von allen und das wir alle es können wissen wir
deselb ärgert mich das ja so das jeder seine eigne suppe kocht und wieles untergeht dabei wir sind ja alle für eine sache unterwegs und gebe troz allen nicht die hoffnung auf das es doch noch zu eine guten zusammen arbeit wird auch wenn mann einer sagt von diesen Gedanken kanste dich verabschieden aber ich sag mir die Hoffung stirbt zuletzt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 18:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und immer mehr verstehe ich das schnelle Aufbrechen der Puhdys in Richtung Lenzen, nachdem ich Marcus´s klasse Bericht zum Konzert und Soundcheck in entsprechender Rubrik gelesen habe. Sie haben nahezu das Set von Kamenz (!!!juhu!!!) gespielt und sowas muss bis zur Perfektion auch geprobt werden. Hoffentlich entspannt sich die Lage in den Hochwassergebieten bald, denn ich will dieses Set in Klaffenbach (wieder) sehen und -hören und leider steht auch der Schlosshof von Klaffenbach derzeit unter Wasser...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 19:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na also,Wette gewonnen,Beifallssturm kam schneller als erwartet.
Leider wurde aber mein Beitrag nicht richtig gelesen.

Der Eindruck,dass nicht gerade viel los war kam nicht aus der Feststellung,dass niemand von hier dort war und berichtet hat,
sondern aus telefonischen Informationen von jemandem, der dabei war.
Ich hoffe mal,dass dies jetzt richtig verstanden wird und wenn das als Spitze interpretiert wurde,nun ja, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und die nicht vorhandene Spitze suchen.

Letztendes ist es ja auch normal,wenn bei diesen momentanen Witterungsverhältnissen die Massen nicht gerade strömen.
Sicher waren von diesen Umständen gestern auch noch andere Veranstaltungen betroffen.
Das ist nunmal höhere Gewalt und dagegen kann man wenig unternehmen,man kann es nur so hinnehmen wie es kommt.

Ich muss aber nichts richtig erkennen, denn außer diesem unseren Forum kenn`ich schon noch einige interessante FB-Gruppen,wo ich mich regelmäßig informiere. Zum Teil sogar auch ab und zu mal aktiv tätig werde. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 19:43 | nach oben springen

#20

RE: "Tag der offenen Tür" in Hoppegarten

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2013 19:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bitte Leutchen. nicht wieder streiten in der Öffentlichkeit. Ich möchte keine Partei beziehen euch hier nur informieren, wie es so war dort.

Ingo, war toll mit dir die Führung gemacht zu haben. Ich habe sie um 14:00 nochmal mit Andreas gemacht, der dann nachgefahren kam und mich nach Lenzen mitgenommen hat.
Habe nur gerade viel noch um die Ohren. Bei Gelegenheit mein Bildmaterial dazu.

Also ich habe die Gelegenheit genutzt, mir so viel wie zugänglich war dort anzusehen. Da ich ja im Allgemeinen immer was zu meckern habe, habe ich auch eine winzig kleine Beanstandung zur Führung Multiart. Ansonsten war dies wirklich ein außergewöhnlich informativer Besuch dort, der ja nun wirklich für mich kein Brot in der Anreise gekostet hat.
Die beiden Mitarbeiter der Firma, sehr sympatische und freundliche Menschen, haben auch kein Blatt vor den Mund genommen, als sie die Fragen der Besucher beantwortet haben.
Meine kleine Kritik geht nur auf die Art und Weise des Vortrages in der Halle zurück. Etwas zu leise gesprochen und ich hätte gern mehr über die Mischpulte erfahren als nur je 2 Funktionen mit dem Hall. Ein längerer geführter Vortrag unter einer gewissen Leitung hätte alle Besucher gleichermaßen besser informiert, als ewige Flüstereinzelgespräche der privaten Fragen der Besucher an die Mitarbeiter. Dadurch standen viele oft nur zum Gaffen herum.
Was sollte ich sie nun fragen: Sagen Sie mir, was man noch alles mit dem Gerät machen kann?
Jedenfalls dies hatte mich etwas enttäuscht. Ich kam zusammen mit Ingo oder später Andreas in die Halle hinein, war sofort beeindruckt von der Menge an Technik, habe mich auf eine schöne Einweisung gefreut und leider doch ein wenig enttäuscht.

Ansonsten waren richtig schön, dass Consin trotz Regenwetter mit vollem Elan die unter das Zelt geflüchtete Menge eingeheizt hat, an unser Leibliches Wohl wurde gedacht mit Wurst oder Getränken die auch sehr humane Preise hatten und schmeckten, die Puhdys waren sozusagen wieder zum Anfassen vor Ort. Natürlich hätte man kurze Gespräche mit ihnen führen können, das war die gleiche Situation wie ganz normale Puhdys-Autogrammstunden in Kaufhäusern oder wo auch immer. Man muss wissen, wo die Grenzen liegen in der Gesprächsdauer und Themen. Und das ist doch auch schon was. Dass nur ein Zeitdruck wegen dem abendlichen Lenzen Konzert dafür verantwortlich ist, glaube ich nicht. Sie sind auch nicht verpflichtet sich festnageln zu lassen.

Ich habe keine Minute bereut und auch kein Meterchen, dass ich in Kauf genommen habe. Man kann wieder sagen: Es war schön

Bilder in Kürze
Ingo, war schön dich wieder getroffen zu haben.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0