#1

Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 09.07.2013 19:15
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Deutsche Mugge sucht gemeinsam mit Babelsberg HitRadio und rockradio die beliebtesten deuschsprachigen Alben. Unter

http://www.deutsche-mugge.de/projekte/2757-album-wahl.html

kann man 10 verschiedene Alben in die Wertung bringen. Wer also noch nicht gevotet hat - nur zu. Das komplizierteste dürfte sein, für sich festzulegen, welche Alben nicht in die Wertung kommen, denn 10 bekommt man zusammen ohne etwas länger nachzudenken. Also nehmt euch etwas Zeit bevor ihr ggf. votet.

Bei mir haben es zum Beispiel weder Karussell noch Silly oder Karat in die top 10 geschafft und auch nur eine "Westband".

Besonders gespannt wäre ich zum Beispiel auf Günthis Voting oder das meines Freundes Reno. Vielleicht kann man das im Nachhinein ja mal etwas näher beleuchten


Fred

nach oben springen

#2

RE: Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 09.07.2013 23:52
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Fred,
Du machst mich ja fast sprachlos. Weshalb bist du gerade auf mein Voting so gespannt ?
Ich werde sicher dabei sein, aber gerade ich gehöre zu denen, die am wenigsten eine klare Linie zur deutschsprachigen Musik haben. Und nur diese Musikrichtung wird für das Voting berücksichtigt. Für mich gab und gibt es aus alten Zeiten gerade von den alten Ost-Bands nur gerade drei Bands. Puhdys, Karat und City, die damals auch hier im Norden bekannt wurden. Namentlich sind mir auch viele andere Bands ein Begriff, aber von denen kenne ich so gut wie nichts.
Von den westlichen Bands bin ich seit Urzeiten ein Fan von Peter Maffay, und z. T. auch von Udo Lindenberg. Aber das war`s auch schon.
Von allen anderen deutschsprachigen Interpreten finde ich sicher hier und da einige Songs spitzenmäßig, aber das reicht für mich noch nicht aus dafür zu voten.
Folglich wird auch mein Votum in diese Richtung gehen, und kaum interessant sein.Allerdings weiß ich auch nicht aus welchem Zeitraum die Alben stammen sollen. Vermutlich aus mehreren Jahrzehnten. Aber mit dem abgeben des Votums ist.ja auch noch keine Eile geboten.

nach oben springen

#3

RE: Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 10.07.2013 11:41
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Du könntest theoretisch sogar die Comedian Harmonists voten, so wie ich das verstanden habe. Gleich woher und von wann - hauptsache deutsch.

Warum ich gerade auf Dein Votum gespannt war / bin ? Weil Du eben sehr viele Platten im Schrank hast und unglaublich lange mitten drin bist. Da gab es sicher dies und das was beeindruckt hat. Auch in deutsch hätte ich vermutet.

Vielleicht sollte man das Thema etwas ausbauen. Ähnlich wie Renos Plattenschrank. Mal sehen, wer es in die Wertung schafft und dann den Faden aufnehmen und weiterspinnen. Wer hat es nicht geschafft obwohl man ihm selbst ne Chance gegeben hätte. Sicher bleiben auch Künstler außen vor, von denen man das nicht erwartet hätte. Und dann sind da die, die Du ansprachst Günthi, die nur mit einzelnen Titeln überzeugt habenb


Fred

nach oben springen

#4

RE: Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 10.07.2013 14:01
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@ Günthi

Genauso, wie in Deinem Beitrag, hätte ich es sicher auch formuliert.
Ich verfüge zwar auch über eine umfangreiche Plattensammlung aus den 70er und 80er.
Aber die allermeisten LP´s sind "Best off´s" oder Mixplatten, zumeist von Bertelsmann.
Und genau die können ja nicht abgestimmt werden, wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe.

Von Udo Lindenberg besitze ich die LP "Panik-Udo" etwa aus 1976, u.a. mit "Cello" "Bodo Ballermann", Rudi Ratlos" um nur einige zu nennen.
Hierbei müßte es sich um eine reguläre LP handeln.

Spontan würde mir noch z.B. Marianne Rosenberg einfallen. Von ihr habe ich ein LP "Sängerin des Jahres -Marianne Rosenberg".
Genaues Datum ist mir nicht mehr geläufig, müßte aber auch so aus Mitte der 70iger-Jahre stammen,
Titel hierauf u.a. Marleen-Fremder Mann-Mr. Paul Mc Cartney-Er gehört zu mir-Ich bin wie Du-, um nur einige Hits zu nennen.
Diese LP ist aber sicher auch eine Club Sonderauflage, herausgegeben von Philips.

Insgesamt aber ein sehr interessanter Thread der hier eröffnet wurde, gerade für uns "gut gereiften Jahrgänge" :-)

nach oben springen

#5

RE: Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 10.07.2013 14:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe gerade 10 LP's auf die Reise geschickt, muss aber auch ehrllich sagen, warum gerade die LP Sturmvogel von den Puhdys, Nr. 1 geworden ist.

Entscheiden konnte ich mich nicht, mein Freund der Vierbeiner war es, ich habe Ihm große beschreibene Blätter hingelegt und der Sturmvogel hat gewonnen.
Karat & Electra ist mit dabei, Marius Müller - Westerhagen mit dem Live Album 1989.
LG RENO

nach oben springen

#6

RE: Lieblingsalben gesucht

in Ostrock allgemein 12.07.2013 00:26
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

*lach* das hätte ich sicher ähnlich machen können, denn am ende waren einige Platten / CD's über, die genauso in die Wertung gehört hätten, wie die die ich schließlich gevotet habe. Hätte der Kater die ausgesucht, es wäre auch gut gewesen.

Ich hoffe es beteiligen sich noch einige mehr an der Abstimmung auf deutsche Mugge und vielleicht lässt sich das Thema wirklich fortsetzen, wenn denn bekannt ist, was wo bei dieser Hitparade geladet ist. Ich würde Wetten abschließen, dass es ein paar kräftige Überraschungen gibt.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0