#1

Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 00:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hallo, soeben aus DD zurück, mit paar guten und paar schlechten Nachrichten:
Videokamera ist geplättet, wird sicher keine Rettung mehr geben, die liest keine Karten mehr, stand mit 2 leeren Karten und 3 vollen Akkus umsonst da. Es konnte kein Video damit gedreht werden. Natürlich - aus Reihe eins, sichtlich angefressen....
Zum Guten Teil:
Bombenwetter, ein mächtig voller Platz, als Support eine Band aus Dänemark. Und die PUHDYS spielten von exakt 20:15 bis ins Feuerwerk 22:00 Uhr mit dem finalen Song "Das Buch" hinein. Man hatte den Eindruck, dass dieses Feuerwerk den PUHDYS gewidmet war, (war es aber nicht) es war das offizielle Abschlussfeuerwerk vom Dresdener Stadtfest. Natürlich war es eine abgespeckte Setlist heute Abend.
Es fehlten gegenüber Klaffenbach:
- Lust auf Abenteuer
- Wilder Frieden und der
-Teddybär

Große Massen bewegten sich durch die Dresdener Straßen, das Areal ab dem Bühnenrand war brechend voll, bis in allen Seitenstraßen, die DVB musste mit überfüllten Straßenbahnen zurecht kommen, es war eben alles auf den Beinen, zum Essen und Trinken gab es reichlich und an vielen Orten. Bimbos frisch getraute Ehefrau sorgte mit einer Seifenblasenpistole für etwas anderen Flair auf der Bühne. Alles in allem gelungen und gute Stimmung.
IKARUS: Heute hat es Stefanie aus unserem Forum endlich mal geschafft ! Glückwunsch !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 00:41 | nach oben springen

#2

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 00:33
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Hallo Bernd.
ich glaub dir schon, dass du etwas "angesäuert" bist wegen der nichtverfügbarkeit deiner technik. aber alle hier wissen, dass du ein konstanter und kompetenter konzertberichterstatter bist. von daher mach dir mal keine gedanken. kannste ja in gotha nachholen. vermutlich werde ICH dir dabei sogar auf die finger schauen ;-)


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aber "paar" Bilder sind schon geworden, nach der ersten Vorsortierung sind es noch sechshunderzweiundsechzig von diesem Abend, die noch übrig sind, davon ca. 450 PUHDYS....
Kleiner Einblick heute
Teil eins - die Fans, mein "Spezialgebiet" und Impressionen aus Dresden nahe dem Konzertort:

Angefügte Bilder:
PUHDYS_DD_Stadtfest_001.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_002.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_003.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_005.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_006.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_007.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_009.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_010.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_012.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_014.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_015.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_016.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_018.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_021.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_024.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_037.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_066.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_094.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_097.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_098.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_099.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_102.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_112.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_170.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_185.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_186.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_289.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_351.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_353.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_356.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_357.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_358.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_359.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_370.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_544.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_605.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_651.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 01:15 | nach oben springen

#4

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Teil 2:
Die PUHDYS
Der IKARUS war mit Stefanie aus unserem Forum (hier neben Quaster agierend)
Natürlich hab ich beim Ikarus auch mit dem Fotoapparat zum allerersten Mal etwas gefilmt.Vom sauschlechten Ton mal abgesehen, sind die beiden Damen gut zu sehen... Kommt och etwas später.
Die Setliste mit den Streichungen wurde auch so gespielt. (Also ohne die gestrichenen Titel, zumal sich "Das Buch" sowieso mit dem Feuerwerk überschnitten hatte. Es war also kurz nach 22:00 Schluss und die PUHDYS haben fast 2 Stunden geschafft!

Angefügte Bilder:
PUHDYS_DD_Stadtfest_025.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_026.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_032.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_033.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_034.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_036.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_038.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_151.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_152.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_156.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_164.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_165.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_166.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_167.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_176.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_178.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_183.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_198.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_199.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_200.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_209.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_252.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_253.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_254.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_270.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_313.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_314.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_315.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_316.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_324.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_325.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_333.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_336.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_338.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_341.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_344.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_406.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_407.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_409.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_410.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_411.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_413.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_414.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_415.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_416.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_420.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_425.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_426.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_427.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_428.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_661.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_674.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_680.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_689.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_717.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_727.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_730.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_737.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_739.jpg
PUHDYS_DD_Stadtfest_740.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 01:36 | nach oben springen

#5

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:13
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

...gibt es überhaupt noch einen fan hier aus dem forum, den du noch nicht "erwischt" hast


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#6

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so bin auch wieder zuhause geladet in Kamenz es war einfach nur genail gewesen Dresden hat gerockt gehabt vorallen das wetter hat gehalten ich sage ja wenn Engel reisen bin immer noch geflescht vom den Genialen Konzert
eine vorauswahl von den Bilder hab ich schon gemacht gehabt insgesammt sind es 134 Bilder geworden hier mal in Paar Bilder die andern Bilder gibt es dann später


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 01:40 | nach oben springen

#7

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:36
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ja... mich hat Bernd noch nicht erwischt! ;) Es ist schon immer wieder interessant Bernd in erster Reihe, herumhantierend mit filmen, fotografieren und zwischendurch auch einmal kurz mitsingend und -klatschend, zu beobachten. Mir wäre das zu stressig... aber Respekt Bernd! Geht denn bei den Massen an Bildern und Filmen nicht ein großer Teil vom Spaß am eigentlichen Konzertfeeling verloren? Schaust du dir diese riesen Daten an Bildern und Filmen je wieder an? Zu sehen und hören sind doch eigentlich stets dieselben Sachen? Aber wie schon gesagt... ich bin beeindruckt von diesem Fleiß!

Nun kurz etwas von mir zum Konzert. Die dänische Band war kein Support... nur zufällig vor den Puhdys auf dem Plan des Stadtfestes. Ein solches finde ich immer ganz interessant, denn dort erkennt man den eigentlichen "Schauwert" einer Band. Zu Konzerten der Puhdys kommen eigentlich zu 90% Fans, die jede Note kennen und mitsingen. Bei einer solchen Veranstaltung ist das schon anders... ein ganz anderes Puplikum. Mir hat es gefallen! Das Konzert war kurzweilig, die Jungs gut drauf und die Besucher recht begeistert. Zeigt mir, dass die Puhdys noch immer in der Region hoch im Kurs stehen.

Allerdings hat es mir auch gezeigt, dass ich wohl nur noch das etwas "andere" Konzert (Weihnachts- und Unpluggedtour z.B.) besuchen werde. Stets die gleichen Songs im selben Gewand wirken mittlerweile doch etwas langatmig auf mich! Eine Sache aber plättet mich immer wieder... optisch und akustisch ist das Drumsolo immer wieder mein absolutes Highlight!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 01:49 | nach oben springen

#8

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 01:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

noch das Video mit Stefanie beim Ikarus.

Mehr von mir, u.a. ein ausführlicher Bericht, wird in kommenden Tagen auf www.deutsche-mugge.de online gehen. Ich arbeite am Tag daran!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 02:04
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

@ Mayniac91
..mag sein, dass sich vieles wiederholt! aber in diesem forum sind, soweit ich das beurteilen kann, puhdysfans oder solche, die sich dafür halten. und wenn jemand hier einen konzertbericht einstellt so tut er das sicher aus freude dabei gewesen zu sein und andere an dieser freude teilhaben zu lassen. für mich ist das durchaus sinnvoll und nachvollziehbar! in dresden waren nun einige. und sicher auch einige aus dem forum. ich bin mal gespannt wer noch so einen präzisen konzertbericht hier einstellt... zugegegeben, so zeitnah wie bernd schaffen das die wenigsten.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#10

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 10:28
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Danke Bernd, Du unermüdlicher Chronist der Puhdys. Immer wieder schön zu lesen und zu schauen wie und was Du vor, während und nach dem Konzert erlebst und festhälst. Irgendwie ist man dann auch immer ein Stück dabei. DANKE

nach oben springen

#11

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 11:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Nun will ich mal versuchen es in worte zufassen dieses Konzert
am Nachmittag machte ich mich mit meine beiden Kumpels loss um das Abenteuer Dresden zu erleben als wir dann in Dresden kamen war schon ne mege loss gewesen wir suchten erst mal ne strassenbahn die uns zum platz bringen sollte wo das konzert am Abend statt fandt nach vielen hin und her haben wir den Platz gefunden gehabt spielten schon eine unbekannte Band keineahung wie die hiess wir machten uns es erst einmal gemutlich so nach und nach kammen schon die ersten bekannten wie zumbeispielt Bernd mit seine Angela oder Frank von Hutberg und Perlenfischer ( Micha und Peter ) und viele andere von Forum und Fb sorye wenn ich ein paar namen vergessen hab zunemmen um es kuz zusagen es waren wieder die üblichenverdächten da gewesen wier haben uns alle die zeit des wartens mit plaudern und uns schon malö unsere plätze eingenomen gehabt es war ja noch zeit gewesen um so nähr die zeit kamm wo es loss ging füllte sich dr Platz und in der zeit spielte ein Band aus Dänemark wo ich mir den Namen mir wieder einmal nicht gemerkt habe macht ja och nischt als Kai dann auf die Bühne kamm um anzusagen was so alles Kai dann auf die Bühne kamm um drauf aufmerksamm zumachen was alles so kommt und in der nästen zeit wussten wir es es nicht mehr länger dauertern kann wir haben unsere Stimmen schon mal ein gestimmt mit rufen jetzt geht es loss und zwar so laut das es bestimmt auf unsere Puhdys es hinter der bühne gehört haben und als es dann endlich loss ging mit unsern Schiff kannte die freude keine grenzen die jungs wurde sturmischt von den Dresdern begrüßt unsere Puhys waren gut drauf gewesen sie waren in guter spiellaune gewesen sie spieleten Hits wie Hier oben oder Denke ich an Deutschland oder Melanie die überleitung von Melanie zu Kühle Lady war wieder einmal so was von genail gewesen und achja die Puppe war auch wieder mit dabei gewesen bei Kühle Lady war aber diesmal ganz lieb gewesen es wurde ein richtiger schöner abend mit vielen späsen es wurde Hits gespielt wie lebenzeit oder bis ans ende der welt und auch von den akutellen album wurden hits gespielt wie Draussen warten die sterne oder es war schön und die welt ist ein wunder und was mich och sehr freut hat das unsere Stefanie aus unsern Forum hoch geschaft hat zum IKARUS und ja eigenlich braucht mann ja die
Puhdys nicht vorzustellen mann kennt sie ja war auch wieder schön gewesen die bandvorstellung war aber nicht neues dabei gewesen so verging die zeit ganz schnell so das bei der Rockerrente waren und unser Quaster wieder wie ein Jungs Reh von der eine seite zur anderen seite hüffte und als Quaster und Maschine beide sich hingesetzt haben vor Klaus sein Schlagzug haben die Dresdern die Eisbären gefordert gehabt und als Maschine dann die eisbären angestimmt hatte hat kannten die Dresden keine grenzen es wurde noch so schön gerockt mit den Buch verabschiden sich die Puhdys von uns wo auch gleichzeitig das Freuerwerk loss ging es war ein unvergesslicher Abend gewesen und was mich och gefreut hat das wetter hat gut durch gehalten gehabt ich sags ja wenn Engel reisen so das waren erst mal mein eindruckt von den Konzi Bilder kommen gleich hinzu


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 11:51 | nach oben springen

#12

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 12:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so nun Kommen die Bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#13

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 13:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bernd, Mayniac hat sich nicht auf meinen Kurz-Bericht bezogen, was das mit den Wiederholen anbelangt, sondern auf das der PUHDYS selbst. Habe das auch in meinem soeben an die "Mugge" versandten Konzertbericht mit angesprochen und einiges kritisiert.
Wir als Stammbesucher haben da einiges auszuhalten, die Mehrheit von Dresden gestern kann aber von einem schönen Konzerterlebnis sprechen, wenn sie eher selten als oft zu den PUHDYS gehen. Für sie war es sicher ein sehr gutes Erlebnis. Es sollen weit über 10.000 gewesen sein! In den drei Tagen an allen Orten geschätzte 550.000 Besucher!
Was mich aber auch ärgert, ist dass die PUHDYS bei solchen großen Events auf Soundchecks verzichten, ich weiß jetzt nicht, ob die über die Veranstalter - Anlage gespielt haben. Aber gerade dann wäre eine Feinabstimmung vonnöten gewesen, es gab viele technische Probleme in der ersten Hälfte des Konzertes.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 13:22 | nach oben springen

#14

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 13:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

KLasse , einfach Super Eure Berichte und Bilder .
@ Claudia , mensch Du bist ja eine Starfotographin geworden echt stark
@ Stefanie , nun ist Dein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen . Einmal auf der Bühne beim IKARUS
stehen und dann nochdazu bei Quaster , ganz großes Kino wir göhnen es Dir . Schreib mal was dazu .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 13:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

also ich fand troz allen es war ein schönes Konzert gewesen den Panen zum Troz so weiß ich das mal gehört hab ist es immer sehr schwer bei solchen anlässen soundscheckt zumachen ich weiß jetz nicht wo meine Bilder hin sind wo Klaus und Eingeängt ihren Soundscheck gemacht haben aber wenn ich sie wieder finde stelle ich sie noch hier rein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 13:48 | nach oben springen

#16

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 14:10
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hervorragende Berichte und Bilder wieder von Euch..., besten Dank an Bernd, Claudi KM und alle anderen hier! :)

Neben Bernd stehend, habe ich mit ihm richtig mitgelitten, als er feststellen musste, dass seine Video-Cam den Dienst verweigern wollte.


Hier mal zwei Links zum Ereignis Stadtfest in Dresden...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

http://www.meidresden.com/cms/index.php/...tadtfestes.html

nach oben springen

#17

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 14:18
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #13
Bernd, Mayniac hat sich nicht auf meinen Kurz-Bericht bezogen, was das mit den Wiederholen anbelangt, sondern auf das der PUHDYS selbst. Habe das auch in meinem soeben an die "Mugge" versandten Konzertbericht mit angesprochen und einiges kritisiert.
Wir als Stammbesucher haben da einiges auszuhalten, die Mehrheit von Dresden gestern kann aber von einem schönen Konzerterlebnis sprechen, wenn sie eher selten als oft zu den PUHDYS gehen. Für sie war es sicher ein sehr gutes Erlebnis. Es sollen weit über 10.000 gewesen sein! In den drei Tagen an allen Orten geschätzte 550.000 Besucher!
Was mich aber auch ärgert, ist dass die PUHDYS bei solchen großen Events auf Soundchecks verzichten, ich weiß jetzt nicht, ob die über die Veranstalter - Anlage gespielt haben. Aber gerade dann wäre eine Feinabstimmung vonnöten gewesen, es gab viele technische Probleme in der ersten Hälfte des Konzertes.


Genau so hab ich das gemeint!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#18

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 14:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Fränki für das lob damit machste mich ja ganz verlegen dabei bin ich och ein Hobbifotograf
so hab die Bilder gefunden gehabt sie waren komischer weise noch nicht auf den Rechner gewesen so hier sind die Bilder und noch weitere


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 14:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, die Videocamera ist endgültig gestorben, sie hat ihr Leben gelebt (R.I.P.) eine neue ist im Anmarsch, selbe Bauart und etwas mehr Zoom optisch.... Und vor allem eine gewisse Kompatibilität zu meinen Reserveakkus. Eine bessere kann auch ich mir nicht leisten. Einen Nachruf werd ich jetzt nicht verfassen, aber die hat wirklich wunderschöne Filme gemacht.

Zu den Bildern, da werde ich diese Woche noch das "große" Flickr-Album machen. Aber meine Dialyseschwestern haben so große Sehnsuncht nach mir, dass sie mich heute bereits 2 Stunden früher sehen und anschließen möchten, nagut, es gibt ja vieles zu erzählen... Und ich heut abend 2 Stunden früher Feierabend.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 14:50 | nach oben springen

#20

RE: Dresden - Stadtfestausklang 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2013 15:43
von Stefanie | 17 Beiträge | 36 Punkte

Was für schöne Berichte und Fotos von euch, echt klasse!

@Fränki: Ein Kindheitstraum? Ich bin doch erst seit 2010 Fan :D *kicher*

Hier mal mein kleiner Bericht:

Nachdem wir Freitag und Samstag schon Proftys (und natürlich Sandras) Gesangstalent bewundern durften, wir total müde und kaputt von diesen beiden Tagen waren und unser Trommelfell auch nicht mehr zu existieren schien, wagten wir uns zum Abschluss dieses genialen Wochenendes nach Dresden!

Wir erwischten einen verdammt guten Parkplatz und stürzten aus dem Auto, denn das Stadtfest wartete nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt. An der Bühne entdeckten wir schon Claudia, Frank und Bernd, da kam schon das Konzertfeeling auf, denn die drei sind ja oft mit am Start! Wo die Puhdys sind, gehören die drei definitiv auch hin!

Das Wetter hat super mitgespielt, es war warm, aber die Sonne hat sich gut hinter den Wolken versteckt - Perfekt!

Wir positionierten uns in der ersten Reihe (natüüüürlich vor Quaster), und gegen 20:15 ging es dann endlich los! (Ja, es gab eine gute Vorband ^^). Gestartet wurde, wie immer, mit "Unser Schiff". Bei diesem Konzert blieb Quaster übrigens von der Kühlen Lady verschont, aber ich fand, dass sie Maschine ganz schön nah kam ;).

Ein Highlight für mich war - ganz klar - der gestrige Ikarus. Als der Sturmvogel begann, hab ich mir von Ken direkt erstmal die Kamera geben lassen, damit ich mich dahinter verstecken kann und schwer beschäftigt aussehe, um ja nicht ausversehen doch auf die Bühne zu müssen. Ich war mir fast sicher, Maschine würde Claudia hcohbitten, was ich ihr sehr gegönnt hätte! Aber, wie immer, kommt alles ganz anders: Maschine kam ein paar Schritte auf die (von ihm aus gesehen) rechte Seite der Bühne und zeigte.... AUF MICH! Und wenn er einen so anschaut mit diesem Blick, was will man tun? Man wird sooo machtlos und gefügig, ich hatte keine andere Wahl. Dieses Szenario bin ich tausendmal gedanklich durchgegangen und kam immer zu dem Entschluss, dass ich kopfschüttelnd ablehne. Aber nix da, meine Hände ließen Kamera und Tasche zu Kenny wandern und schwupps, war ich hinter der Absperrung. Meine Füße fingen an total zu zittern. Gemeinsam wanderten die andere Glückliche und ich mit Kai (heißt er so?) an der Bühne vorbei, sind fix durch die Absperrung hinaus , durch die nächste Absperrung rein... und da war sie: DIE Bühne! Sie war einfach riesig, nicht nur von der Länge, auch von der Tiefe. Ich musste erst mal eine Sekunde stehen bleiben, um mich zu orientieren: Es war ein total grelles Licht, überall lagen Kabel und irgendwo mittendrin habe ich Quaster entdeckt und freute mich, dass mein Platz wohl da sein würde, da das andere Mädel schon bei Bimbo "unter" war :D Ich habe Eingehängt gar nicht wahrgenommen, die Füße zitterten nun noch mehr und hilfesuchend schaute ich in der ersten Reihe nach meiner Begleitung. Beam me up, Scotty! Irgendwie hatte ich auf einmal die Gitarre um, später hat mir Kenny gesagt, dass Maschine sie mir umgehängt (oder eingehängt? ;) ) hat. Ich ließ meinen Blick über die erste Reihe streifen, bis mir plötzlich bewusst wurde, dass sich Menschenmassen vor der Bühne versammelt hatten! Wow, das waren gefühlte 10.000 Leute! Alle Gesichter waren hell erleuchtet von dem Bühnenlicht. Einfach klasse! Dann durfte ich für einige Zeit meiner "Takt"-losigkeit freien Lauf lassen. Ich war so unglaublich aufgeregt, neben Quaster stehen zu dürfen, es war der Hammer! Zum Schluss gab es noch einen Knuddler von ihm und von Maschine die Taufe zur Lady Gaga!

Mit einem wunderschönen Feuerwerk endete das Stadtfest und das Puhdys-Konzert!

Man, was für eine Aufregung! Da hatte ich mehr Mut als üblich ;)

Aber dennoch: Ein Puhdys-Konzert wäre kein Puhdys-Konzert, wenn man nicht auf so viele bekannte Gesichter treffen würde! In diesem Sinne:

Bis Worpswede!

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 16:03 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0