#1

Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 27.10.2013 20:55
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 28.10.2013 19:19
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Und heute hätte ich fast den kleinen Schnipsel auf der letzten Seite der BILD übersehen. Da wurde nur mitgeteilt, das die Europa-Tour der ,, Stones " im
Mai 2014 beginnt. Für Deutschland wurden nur zwei Orte genannt : Köln und Berlin. Bis dahin heißt es kräftig sparen, denn das ist nichts mehr für die
schmale Brieftasche.

nach oben springen

#3

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 31.10.2013 19:00
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Von Köln und Berlin habe ich auch gehört. Ich will versuchen beide Konzerte zu besuchen, falls es die Tour nächstes Jahr wirklich gibt. Da sieht es nächstes Jahr dann bei mir mit Puhdys-Konzerten schlecht aus. Man kann nicht überall dabei sein.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 20.03.2014 14:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Autsch, gerade gelesen: Stehplatz Waldbühne 224,50 Euro!
Billigster Sitzplatz 109,50 Euro.
Musste mich erstmal hinsetzen und tief durchatmen.
Vorverkauf ab Mitternacht, bis dahin sind noch ein paar Stunden Bedenkzeit...

nach oben springen

#5

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 20.03.2014 14:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,Pech gehabt.
Berlin ist laut Bildzeitung durch einen speziellen Vorverkauf für Bildleser bereits ausverkauft.
Jetzt bleibt nur noch Düsseldorf.

Na ja,vielleicht dürfen ja paar 1.Sahne Fans der Puhdys in Berlin noch mit rein, wenn endlich der Traum unserer Jungs vom gemeinsamen Auftritt,zwar nicht in Peking, dafür dieses Jahr am 10. Juni in Berlin, in Erfüllung geht.
Danach können sie ja dann beruhigt in Rente gehen.
Bei mir sieht es schon gut aus,dass ich Backstage mit dabei sein kann.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 14:59 | nach oben springen

#6

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 20.03.2014 15:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5
Bei mir sieht es schon gut aus,dass ich Backstage mit dabei sein kann.Gruß Hubert!

Als Dolmetscher beim Treffen der Giganten?
Aber gut, damit wäre mir die Entscheidung abgenommen. 200 Eumelchen hätten sich vielleicht irgendwie berappen lassen, aber dafür auch noch und ausgerechnet ein BLÖD-Abo abschließen - danke, da hört's wirklich auf. "Sympathy for the devil" schön und gut, aber seine Seele verkaufen muss man deshalb noch lange nicht...

nach oben springen

#7

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 20.03.2014 17:27
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja dies sind echt 'straffe' Preise. Aber soweit mir bekannt ist, gehen von JEDER Eintrittskarte 49% Steuern weg. Ich schätze diese Regelung wurde noch nicht abgeschafft.

Dieter

nach oben springen

#8

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 21.03.2014 22:28
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Für Düsseldorf waren die Karten nach 25 Min weg
werden wohl dann bei E-bay wieder auftauchen.


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#9

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 08:41
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich bin in Berlin dabei. Hab mir eine Stehplatzkarte gegönnt...

@#5: "...Na ja,vielleicht dürfen ja paar 1.Sahne Fans der Puhdys in Berlin noch mit rein, wenn endlich der Traum unserer Jungs vom gemeinsamen Auftritt,zwar nicht in Peking, dafür dieses Jahr am 10. Juni in Berlin, in Erfüllung geht..."
Das wird nixx, meint Herr Meyer. Vor Maschines Auftritt im Berliner Kulturkaufhaus war warten angesagt. Da kam Peter Meyer+Begleitung, nett wie ich nun mal bin, habe ich den Senior vorgelassen und ihn auf das Konzert in der Waldbühne angesprochen... ;-))
a) ich glaube, er wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts vom Konzert in der Waldbühne,
b) er meinte "Das wird nichts..." ;-))))
c) ich glaube die Puhdys möchten sich von den Stones-Fans nicht auspfeifen lassen, wer bei Joe Cocker in der Waldbühne dabei war, weiß was ich meine...
Da gab es sehr viele Zuschauer, die sagten, die Puhdys sollten endlich aufhören zu spielen, schließlich seien sie wegen Herrn Cocker nach Berlin gekommen. Ich sah das zwar etwas anders, aber egal.
Der Tagesspiegel berichtete seinerzeit auch über das Konzert:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/schrei...st/4497708.html

So nun zurück zum Thema: Ich hoffe die größte Rockband der Welt wird im Juni auf der Bühne stehen und allen zeigen wie hoch die Meßlatte an der Weltspitze hängt. Die aktuellen Tourtermine in Australien/Neuseeland mussten leider erst einmal abgesagt werden. Wie gut die Stones zur Zeit in Form sind, kann sich jeder bei Youtube anschauen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 08:55 | nach oben springen

#10

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 11:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mein Vati is auch dabei in der Waldbühne.
Ich war ja damals bei Joe Cocker auch dabei.den Eindruck hatte ich eigentlich auch nich das sie da ausgepfiffen wurden sind.Klar es gibt immer welche die da buhn und so.Is ja eigenlich auch manchmal bei den Puhdys wenn da ne vorband spielt.Damals in Landsberg war so ein junger Sänger der war nichtmal so schlecht aber da ham se auch gesagt wann is der endlich fertig.Die meisten sind ja wegen der Hauptband da is ja klar aber die Puhdys müssen sich da echt nich verstecken wenn sie sowas machen würden.Wenn ich da an die geschichte ausm Buch denke wo sie damals in Portugal vor 120000 leuten sogar als Hauptband gespielt haben da wurden sie obwohl sie dort keiner kannte richtig abgefeiert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 13:27
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Vor den Stones aufzutreten ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Ich habe in der Vergangenheit ein paar Stones-Konzerte gesehen. Nur AC / DC ist bei der Licks-Tour (Leipzig) nicht untergegeangen. Ich schließe mich da nicht aus, an die anderen Vorbands der Stones erinnere ich mich nicht mehr. Die waren für mich nicht so interessant. Selbst als Maschine in Landsberg vor dem Omega-Konzert auf der Bühne stand, hatte er es nicht unbedingt leicht mit dem Publikum.

Ich bin aber sehr gespannt, ob es in Berlin ein 2. Stones-Konzert geben wird. Schießlich haben Mick und seine Kollegen voriges Jahr auch 2 Konzerte in London gespielt. Also abwarten, wo und wann die Stones in Zukunft noch überall spielen werden. Nach Belgien und Holland ist es ja auch keine Weltreise...
Bereut habe ich es übrigens bis heute nie, bei den Rolling Stones dabei gewesen zu sein.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 13:30 | nach oben springen

#12

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 13:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal Maffay als Vorband der Stones erlebt (1981 Hannover).
Das war für ihn sicher nicht schön und für die Maffayfans, zu denen ich damals auch gehörte, auch nicht.

Trotzdem wird das in Berlin dieses Jahr klappen,Peter Meyer wußte nur davon noch nichts.
Wir werden dann aber hier über den gemeinsamen Auftritt berichten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 14:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hubert weißt Du denn da schon was drüber?
Das wäre ja echt der hammer wenn das klappt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 22.03.2014 14:24 | nach oben springen

#14

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 15:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #11
Ich bin aber sehr gespannt, ob es in Berlin ein 2. Stones-Konzert geben wird.

Der Zusatztermin ist angeblich schon ziemlich fest eingeplant im Tourplan - munkeln gewöhnlich gut informierte Kreise. Aber ob die sich die PUHDYS zweimal leisten können... ;-)

nach oben springen

#15

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 22.03.2014 19:15
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ob es in Berlin ein 2. Konzert geben wird, weiß nur der Veranstalter, die Stones und...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#16

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 23.03.2014 00:31
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Als alter Stones-Fan habe ich ja auch das ganze Geschehen um diese neue Stones-Tour bestens verfolgt. Aber was soll ich dazu groß sagen, die alten Zeiten sind längst vorbei. Bei einem Eintrittspreis von 224,50 € für einen Stehplatz bekomme ich Schüttelfrost . Auch die Preise für einen guten Sitzplatz sind nichts für
schmale Brieftaschen. Trotz dieser utopischen Eintrittspreise sind Berlin und Düsseldorf schon nach wenigen Stunden restlos ausverkauft. Es gibt also genug Fans die jeden noch so hohen Preis locker aus der Portokasse bezahlen können. Die Kosten für An-und Abreise und gegebenenfalls für die Unterkunft sind dabei ja noch nicht berücksichtigt.
Mein letztes Stones-Konzert erlebte ich am 15.8.2007 in Hamburg im HSV-Stadion. Auch da waren die Eintrittspreise nichts für arme Leute. Ich hatte eine Karte für den Oberrang, und die kostete schon 108,90 € . Und ich hätte einen langen Blickwinkel zur Bühne. Zum Glück war die Bühne zu groß, und mußte von der Nordkurve zur Westkurve gedreht werden. Dadurch wurden die Eintrittskarten kostenlos in eine bessere Kategorie getauscht. Somit bekam ich einen Sitzplatz auf der Osttibühne in der 1. Reihe, der sonst 188,90 € gekostet hätte. Also 80 € gespart, und ich saß direkt gegenüber der Bühne.

Da träume ich doch nur von den schönen alten Zeiten. Die Stones 1973 für 12 DM in der Ernst-Merck-Halle in Hamburg. Ein Stehplatz vor der Bühne, ohne Absperrgitter und security. Das Bier wurde auf dem Bühnenrand abgestellt, und die Wasserdusche aus dem Eimer gab es von Mick Jagger persönlich und kostenlos dazu.
So ähnlich war es dann auch 1976 in der Kieler Ostseehalle. Der Stehplatz vor der Bühne für 20 DM. Ich denke gerne daran zurück.
1981 wurde es dann doch etwas teurer in Hannover im alten Niedersachsenstadion. Da kostete ein guter Sitzplatz dann doch schon mal 50 DM. Ach was waren das noch für schöne Zeiten. Und dann das Vorprogramm : zuerst die G.Geils Band aus den USA. Satte 1 1/2 Stunden durften sie spielen. Dann der nächste Höhepunkt gefolgt von Peter Maffay. Es war wohl seine größte Demütigung, die er je in seinem Rockerleben erfahren durfte. Von den 65.000 Fans waren vielleicht auch 5.000 Maffay-Fans dabei, der ja auch erst in diesem Jahr seine Stadion-Tour begann. Bereits nach einer halben Stunde stimmte er gerade ,, Über Sieben Brücken " an , und wurde mit Schimpf und Schande aus dem Stadion gejagt. Es war seine erste und einzige richtige demütigung, die er wohl je erlebt hatte.

Aber nicht er war daran Schuld, denn diese damalige Tour leitete Fritz Rau, ein persönlicher Freund von Mick Jagger und eben auch von Peter Maffay.
In einem Interview erzählte Peter auch mal davon, das er die Stones überhaupt nicht zu Gesicht bekam, und auch keine Möglichkeit hatte an die Band heranzukommen. Die Stones kannten Peter Maffay zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal. Das konnte wohl auch nicht gut gehen.

Und nun träumt jeder Puhdys-Fan davon, das die Puhdys nun endlich am Ziel ihrer Träume sind und im Vorprogramm der Stones in der Waldbühne auftreten. Leider kenne ich noch nicht das Vorprogramm der Stones in diesem Jahr, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, das die Puhdys es sein werden, kann ich nur hoffen, das die Überzahl der Stones-Fans die Puhdys nicht so demütigend davon jagen. Ich weiß noch nicht einmal, ob die Stones jemals die Puhdys getroffen haben, oder ob sie sie überhaupt kennen. Egal wie es kommen wird, ich wünsche den Puhdys dann alles Gute, und nicht so ein Debakel wie mit dem kleinen Peterchen in Hannover.

Leider gehören die Preise der anstehenden Stones-Tour nicht in meine kleine Rentnerkasse, und ich muß leider mal wieder auf ein schönes Konzert verzichten.Allen denen, die dabei sein können wünsche ich ein tolles und schönes Event. ,, It`s Only Rock`n Roll.

Günthi

nach oben springen

#17

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 23.03.2014 02:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zum Stones-Thema kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich sie nicht mag...aber Günther, du hast schon völlig Recht,
wer kann sich das leisten?

Ist doch eh abgekartet...nach zwei Stunden in zwei Großstädten in Deutschland ausverkauft??...Volksverdummung..
(wie Uwe an anderer Stelle schrieb...Bild-Abo?...nein danke)

Ich hatte, wie Marcus und Stephan Karten für Puhdys und Joe Cocker...mein Mann konnte dienstlich nicht, die Karten liegen
hier im Original noch ungenutzt rum....

Stephan hat es ja nicht so empfunden, daß die Puhdys ausgebuht wurden....

...es könnte doch durchaus sein, daß man gegenseitig Spaß aneinander findet.

Neugierig bin ich schon, wie das so wird.......

nach oben springen

#18

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 24.03.2014 14:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hat denn einer Tickets bekommen? Ich hab jetzt gerade die Codes von Ticketmaster im Mail-Fach gefunden, aber 3 Tage zu spät. Da hoffe ich mal, dass wenigstens Maschine seine Karte für sich und Fritz bekommen hat !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 24.03.2014 19:19
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Die Stones scheinen es dieses Jahr richtig krachen zu lassen. Die Morgenpost meldete vor ein paar Stunden, dass sie sogar beim Roskilde-Festival in Dänemark auftreten werden.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 19:31 | nach oben springen

#20

RE: Rolling Stones Tour 2014

in Off-Topic 24.03.2014 19:32
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0