#1

Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.12.2013 00:11
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Es ist fast beängstigend:
Innerhalb der letzten 3 bis 5 Wochen habe ich heute bei SR3 (3. Programm des Saarländischen Rundfunks) zum 7. Mal (in Worten: siebten Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Puhdys gehört. Das ist mehr als die letzten 30 Jahre davor.
Das erste Mal geschah es so in der Mittagszeit, wo ich sowieso schon seit langem den Verdacht habe, es gibt einen Pool mit Titeln, die jeden Tag kommen und der einfach nur durchgeschüttelt wird. Darunter immer Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg mit: "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr...." (= knirsch!), Helene Fischer mehr als einmal täglich, Klaus Lage, Rod Steward............
Plötzlich mitten in diesem Einheitsbrei: Alt wie ein Baum! Dies wiederholte sich noch 2 Mal etwa zur gleichen Zeit.

Dann am vorletzten Sonntag in der Sendung "Musical-und Filmmelodien" der Titel: Wenn ein Mensch lebt. Und jetzt in den letzten etwa 10 Tagen 3 Mal (in Worten: 3 Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) "Mach Dir um mich keine Sorgen!
Heute um 13.22h zur besten Sendezeit, weil zwischen 13 und 14 Uhr ein Rätsel läuft, wo anhand gegebener Merkmale eine Person, Sache usw. aus dem Saarland geraten werden muss. Und zwar nicht einfach so dazwischen eingespielt, SONDERN MIT ANSAGE!
Ist das der Beginn einer späten Superkarriere? Fragt Heidrun, und wer mich kennt, weiß, dass ich Vieles nicht so ernst meine...............

nach oben springen

#2

RE: Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.12.2013 07:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Heidrun, erst mal ist das natürlich eine 1 A Meldung. Und man freut sich.
Wahrscheinlich aber hat die Universal oder das Management einen ganz heissen Draht und konnte das Radio überreden.
Denn , daß sie den Song gut finden ist ganz unwahrscheinlich. Nach den Kritik übenden vielen schreibenden Puhdys Sympathisanten hier, was sollten dann normale Menschen wohl an dem Song " mach dir um mich keine Sorgen" finden. Sie wissen ja nicht mal, daß er ohne Maschine ist ;-)

Grüsse Tom

nach oben springen

#3

RE: Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.12.2013 13:17
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Hallo, Tom,
natürlich ist mehr als Überreden dahinter, wenn dieser Titel gespielt wird. Von der Macht der ganz Großen wissen wir ja alle. Dieser Einwand beträfe aber nur den Titel: "Mach Dir um mich keine Sorgen..........".
"Alt wie ein Baum" und "Wenn ein Mensch lebt" haben es auch ohne Universal zu Klassikern gebracht. Und außerdem sind objektive Fakten doch bei einem Superfan total nebensächlich.............bei mir jedenfalls. Und Du selbst schreibst auch:
....."Man freut sich." Ich ergänze: wenn beim Nudelwasserabschütten auf einmal unverhofft die Puhdys kommen, läuft mir tatsächlich ein Kribbeln über den Rücken! Gruß an alle, denen es genauso geht! Heidrun

nach oben springen

#4

RE: Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.12.2013 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Heidun, ich bin ja völlig Deiner Meinung und freue mich ehrlich. Das "Überreden" war eine kleine ironische Anspielung auf die vielen recht kritischen Bemerkungen zur neuen Weihnachts CD hier im Forum, und das diese Auskopplung des Songs als Radiosingle ganz falsch war.
Natürlich kann da niemand letztendlich beeinflussen, was im Radio gespielt wird und was nicht. Jeder Radiosender will erfolgreich sein und handelt nach seinen Markt Gesetzen. Umso schöner, wenn unsere Puhdys es schaffen in diesen Kreis zu kommen. Finde ich ganz erfreulich.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Text von dem Song heraus geschrieben, damit auch die ihn mal lesen können , die bislang noch keine Zeit für die CD hatten oder nur die Hörproben kennen.
Mir gefällt der Text nämlich sehr gut. Er erzählt mit erwachsenen Worten von der Unsicherheit der heutigen Zeit und verbreitet Optimismus, ohne gleich ins Kitschige zu rutschen. Das ist für mich ein gutes Thema zur Weihnachtszeit, ohne gleich die Engel, nicht mehr geglaubte Weihnachtsmänner oder Papas, die beste Freunde sind , oder traurige Meerschweinchen zu bemühen. Hier sind ja schon jede Menge geschmackliche Meinungen aufgetaucht, da erlaube ich mir auch mal Eine...;-) Der Text passt gut zu meinem Alter und meiner Lebenssituation, vielleicht ist auch dieses ein Grund, warum das Lied im Radio läuft und auch mir gefällt, ohne mit der Weihnachtsthematik ins Haus zu fallen. Es scheint auch mehrere ausser mir zu betreffen. Und diese kleine Weihnachtsanspielung " Glaube mir irgendwas fehlt immer, wenn die Welt von Hoffnung singt " ist doch genial.

Grüsse Tom


Ich habe diesen Blick vor dir gesehn
Ich weiß Bescheid ich kenn ihn gut
Der Sommer ist vorbei geschehen ist geschehn
Und wir sind beide klug genug
Wo du jetzt stehst hab ich vor Dir gestanden
traurig und ideenlos wie Du

Ich hab den den gleichen Tag schon mal erlebt
Den Tag der Sonnenfinsternis
Die Schatten fliegen, es wird kalt und still
Doch Du musst weiter und vergißt

Glaube mir irgendwas fehlt immer
Wenn die ganze Welt von Hoffnung singt

Mach dir um mich keine Sorgen
Da treibt noch Glück genug im Strom
Mach dir um mich keine Sorgen
Keiner weiß was morgen kommt


Ich hab den gleichen Film schon mal gesehn
Ich weiß genug ich kenn den Schluss
Am Ende will der Held nur aufrecht gehn
Der Abschiedskuss trifft nur die Luft

Glaube mir irgendwas fehlt immer
Wenn die ganze Welt von Hoffnung singt

Mach dir um mich keine Sorge
Da treibt noch Glück genug im Strom
Mach dir um mich keine Sorgen
Keiner weiß was morgen kommt

nach oben springen

#5

RE: Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.12.2013 18:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Tom
das du den Text von mach dir um mich keine sorgen
hier rein gestellt hast
mir gefällt der song auch ganz gut denn ich finde auch der song passt voll in jede Lebenssituation
wie offt sagt mann das seinen Eltern und Freunde mach dir um mich keinen Sorgen der song passt in jeder hinsieht


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: Was bedeutet dieser Aufschwung?

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.12.2013 14:51
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Vielleicht hat der SR ja vom mdr-thüringen gelauscht,denn dir beiden Titel laufen auch bei mir regelmäßig.Und denn wird für die HEILIGE NÄCHTE TOUR Reklame gemacht und ich denke mir nun kommt mal ein Titel aus der CD,aber leider bringt es der Sender nicht und spielt irgend was anderes!Leider.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0