#1

Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 04.02.2014 15:33
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo leute , es ist kein ostrock und ob man in anbetracht der nuschlischen stimme, wo man nahezu keinen text versteht ( allerdings kann man sie nachlesen im booklet ),von deutschrock noch sprechen kann ,sei auch dahin gestellt. Aber gut gemacht ist es auf alle fälle , die neue scheibe von Maffay. Nicht nur mattze und den trommler dürfte die musik gefallen - richtig schöner geradeausrock mit irren gitarren. Und wer die deluxe edition kauft kriegt nochn live video dazu .
Ich würde sagen : Empfehlenswert! Und das schreibe ich ehrlichen herzens nun wirklich nicht als ultimativer maffayfan.

lg julius

nach oben springen

#2

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 05.02.2014 15:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

In den Achtzigern war ich auch mal Maffay-Fan,die CD`s und Platten, auch Videos, habe ich alle noch,
aber irgendwie ist das dann eingeschlafen,oder hat mich nicht mehr angesprochen,oder ich war zu sehr mit anderen Gruppen beschäftigt.

Jetzt habe ich gestern abend die Maffay-Sendung bei Lanz gesehen und ich muss sagen,der Bursche und seine Geschichte sind mir immer noch sympathisch und was ich
so von der neuen CD gehört habe,obwohl es nur ein Lied war, hat mich total überzeugt.

Das heißt, ich folge mal einer Empfehlung von Julius und werde mir die Scheibe zulegen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 05.02.2014 15:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Julius, ein guter Hinweis und Erinnerung für mich zumindest. Danke.

Ich hatte da schon reingehört und war sofort begeistert, bin dann nicht dazu gekommen,
sie mir zu kaufen, werde ich jetzt aber definitiv....die hat wirklich was Besonderes!

Peter Maffay war einer der wenigen "Deutschrocker", den ich mir immer gern angehört habe.

nach oben springen

#4

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 05.02.2014 18:21
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich habe die CD auch schon oft über spotify angehört. Bin ganz eurer Meinung. Richtig toll gemacht. Erinnert mich an die Zeit von "Sonne in der Nacht".

ove

nach oben springen

#5

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 06.02.2014 11:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier könnt Ihr 100 Minuten Maffay NDR-Funkhaus-Konzert mit den Songs der neuen CD sehen.
Bernd,kann man das eigentlich runterladen?

Link Maffay Konzert:
http://www.ndr.de/ndr2/musik/maffay425.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 06.02.2014 12:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Man kann, aber ist nicht so einfach und erfordert selbst meine gesamte Suchroutine nach der Lösung...
...und hab sie erstaunlich schnell gefunden.... jDownloader wäre ein Suchbegriff... 666 MB ca. ist das Maffay-Projekt im mp4 - Format und auf DVD hab ich es nun auch hingekriegt...

Ich muss staunen, das ist DER "rockige" Maffay der 80-er , wie ich ihn damals auch mochte! Die Songs kommen richtig gut und hauen rein. Da werden die Charts wohl diese Woche noch mit einem weiterem Kauf der CD rechnen müssen... Gefällt mir wirklich richtig gut !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 14:39 | nach oben springen

#7

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 15.02.2014 16:52
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Jetzt melde ich mal wieder zu Wort
1. Es ist das 33.ste Studioalbum von Peter Maffay ( Tabaluga,Begegnungen,Maffay und Tame eingeschlossen).
2.Es ist das 16.ste Album das er auf Platz 1 der Albumcharts gebracht hat und damit der erfolgreichste deutsche Künstler
3. Julius hast du das Album schon gehört denn er nuschelt nicht das ist Grönemeier

Da es nur zwei Künstler gibt von dennen ich alles habe (Puhdys und Maffay)
sage ich mal das ich ein Maffay Fan bin.
Und das bei ihm ist es einfach so das er auch andere Projekte am Start hatte und auch damit erfolgreich war.

Das Buch der 9.te Ton von ihm ist ein Abriss von dem was er so gemacht hat und warum

Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#8

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 15.02.2014 17:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Stream ist nun nicht mehr online, hier aber noch die Setlist von diesem Konzert am 5.2.14

Maffays Setlist in Hannover

Quelle: NDR2-Seite

Niemals war es besser
Wenn der Himmel weint
Wer liebt
Nur du hörst
Wildnis
Die Geister die ich rief
Schwarze Linien
Sie bleibt
Gelobtes Land
Bis zum Schluss
Nah bei mir
Lass mich in Dein Herz
Grenzenlos
Wenn das so ist
Halleluja
Zugabe: Niemals war es besser



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.02.2014 17:30 | nach oben springen

#9

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 22.02.2014 21:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gestern war ich das erstemal wieder draußen in der City und was habe ich gemacht?

Klar, das neue Maffay-Album im Mediamarkt geholt und seitdem läuft das hier sehr oft.

Als Lieblingssongs haben sich jetzt Halleluja und Gelobtes Land herauskristallisiert.

Es ist wirklich wie eine Rückfahrt mit der Zeitmaschine in die Zeiten von Revanche, Sonne in der Nacht, mit heutiger Technik u.s.w.

So hören sich Topproduktionen an und etwas , was da nur annähernd herankommt,das habe ich lange nicht gehört.
Auch und schon garnicht von den Künstlern, die für mich immer ein Maßstab des Deurschrock waren.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 10.04.2014 14:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute,um 23.30 sendet das NDR-Fernsehen das Album-Präsentationskonzert von Peter Maffay,
`Wenn das so ist `.
Link:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se...7054309345.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 10.04.2014 15:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist übrigens das erste Konzert von München zur aktuellen CD , was sie zeitgleich in mehrere Kinos (u.a. auch in Dresden) übertrugen! Sollte unlängst mal spätabends im ARD laufen, wurde aber durch ein weltpolitisches Ereignis (Ukraine-Konflikt?) vorerst und unangekündigt abgesetzt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.04.2014 15:16 | nach oben springen

#12

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 11.04.2014 11:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das war auch ein Top-Konzert.
Bin froh,dass ich es aufgenommen habe.
Könnte ohne Ende `Halleluja`, die Live Version hören und sehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 11.04.2014 21:17
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Nachdem ich ja bereits die Live-Übertragung des Konzerts im Januar in Hamburg im Cinema-Kino erlebt habe, war es für mich auch selbstverständlich, das ich mir auch gestern Nacht die wesentlich verkürzte TV-Version angesehen und aufgezeichnet habe. Während die Live-Präsentation des neuen Albums 100 Min. dauerte, wurde fürs Fensehen nur 60 Min. zusammen geschnitten. Im Zenith in München wurden die kompletten 15 Songs von der Premium-Edition den Fans präsentiert. Vier Songs fielen der Schere zum Opfer. Leider auch der für mich eines der besten Songs des Albums : ,, Wenn Der Himmel Weint " . Habe ich auch schon sehr bedauert. Aber auch die Songs ,, Die Geister,Die Ich Rief " und ,, Lass Mich In Dein Herz " und ,, Grenzenlos " wurden gnadenlos rausgeschnippelt. Die einzelnen Ansagen zu den Songs wurden ohnehin schon gekappt, aber man hätte zumindest das gesamte Konzert zeigen können, und dann hätte man Peter Maffay auch eine halbe Stunde mehr an Sendezeit einräumen können, zumal es eh zu sehr später Stunde gesendet wurde.
Aber ein Peter Maffay ist nun mal keine Helene Fischer, keine Andrea Berg und auch kein Hansi Hinterseer, die zumeist zu bester Sendezeit gezeigt werden, und dafür ihr gesamtes Konzert ihren Fans präsentieren dürfen.

Für die Fans, die nicht in München und in den Kinos dabei sein konnten, war es zumindest ein kleiner Einblick in eine Album-Präsentation, die es diesmal nur ein einziges Mal Live zu erleben gab.

nach oben springen

#14

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 12.04.2014 07:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stimmt, Günther, ist mir auch aufgefallen, dass auch der für mich beste Song "Wenn der Himmel weint" fehlte, hatte beim Abspielen noch hin und her gesucht und geglaubt, dass ich ihn überhört habe. Aber nichts, wie Du schon sagst: Es fehlen paar Titel.
Live bekommen wir es im Februar in Riesa zu sehen und da wird der Titel sicher dabei sein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.04.2014 07:52 | nach oben springen

#15

RE: Peter Maffay Wenn das so ist

in Off-Topic 12.04.2014 16:08
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Für mich ist dieses Album das beste was Peter nach Sonne in der Nacht produziert hat.
wenn jemand wie er noch mal so ein Album rausbringt dann bin ich mal auf die Tour 2015 gespannt
Vieleicht hat er noch was in der Rückhand was wir noch nicht wissen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0