#1

Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 03:06
von BieleToppi | 9 Beiträge | 20 Punkte

Durch Hubert habe ich den Weg hierher gefunden und möchte mich nun erst mal vorstellen:
Die wesentlichen Dinge stehen ja eigentlich schon in meinem Profil drin, aber wie schon bei den Hobbies erwähnt, habe ich mit Musik in jeglicher Form zu tun. Die PUHDYS hörte ich das erste Mal in den 70er Jahren im Deutschlandfunk, lernte dann die ersten Platten (Schattenreiter und die erste Live-Do-LP) durch Bruder und Klassenkameraden kennen, ehe ich nach diversen Platten- und CD-Käufen am 21.10.2000 in der kleinen Westfalenhalle die PUHDYS wärend ihrer "Wilder Frieden"-Tour das erste Mal live erleben durfte!

Zeitgleich lief im MDR eine abendfüllende Sendung, die ich auf einer VHS-Kassette aufgenommen habe & welche noch digitalisiert wird. Durch diese Sendung habe ich Freundschaften geknüpft, die teilweise heute noch Bestand haben!

Auch mein Akkordeon, eine WELTMEISTER Diana 96, ist empfänglich für Songs der PUHDYS und auch von anderen Ostrock-Gruppen, und so probiere ich gerne mal wieder diese oder jene Songs aus, wenn es meine Zeit zuläßt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche Euch viel Spaß bei Konzerten, Autogrammstunden, Vorstellungen, usw.,!

Bis dahin alles Gute & dran denken: "Vorn ist das Licht"!
Volker

nach oben springen

#2

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 09:51
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hallo Volker Herzlich hier bei uns im Forum
hab viel Spass hier im Forum und mit uns LG Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 10:12 | nach oben springen

#3

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 10:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Herzlich Willkommen hier im Forum!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 14:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Herzlich Willkommen Volker.Viel Spaß hier beim lesen und schreiben.
Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 17:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da will ich mich mal bei den Willkommensgrüßen anschließen, zumal auch ich aus der Gegend bin
(südostwestfälisches Hochsauerlandrandgebiet)

Viel Spaß hier und vor den Bühnen unserer Stars

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#6

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 16.02.2014 17:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Volker,
auch von mir hier nochmal ein herzliches Willkommen im Puhdys-Forum.
Hab`Spaß mit uns und bring Dich aktiv mit ein, Du hast sicher viel zu erzählen.

Ich habe im Archiv mal einen alten Bericht vom WDR-Fernsehen gefunden, wo ein Konzert in Bielefeld angekündigt wird.
Für die Vorschau auf dieses Konzert sollten wir paar Fans aktivieren und das ist uns dann auch gelungen,selbst ein Puhdy kam vorbei.
Ich denke,einer der Fans bist Du,schau doch mal!
Gruß Hubert!
PS.: Ich stell das Video auch mal unter Raritäten ab!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Und wieder ein Neuer ...!

in Vorstellungschannel 17.02.2014 22:48
von BieleToppi | 9 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die -Grüße - natürlich auch an die gesamte Runde! Momentan überschlagen sich da draußen die Ereignisse, was den nahenden Abschied der Band betrifft, aber man muß dies - so traurig das für uns alle ist - von verschiedenen Seiten sehen! Ich will jedenfalls nicht die Zeiten mit den PUHDYS und mit Fans, zu denen ich heute noch Kontakt habe, vergessen, denn "Was bleibt, ...!"

Hubert, das Video ist klasse! Habe mich natürlich sofort wiedererkannt mit meinem alten Siemens-S45i-Handy! Das waren noch Zeiten, als man Handy-Klingeltöne selber erstellen konnte. Hatte damals für Nokia's 3210 und 3310 Anleitungen geschrieben, mit welcher Tastenkombi man die entsprechenden Noten verschiedener Melodien hinbekam - hat sogar richtigen Spaß gemacht & irgendwann hatten wir gut 20 Titel der als Anleitungen zusammen!

Heute geht das alles viel einfacher, aber ist es auch besser?

Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole, aber darüber werde ich sicherlich noch an anderer Stelle berichten!

Bis denne mal,
Volker

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0