#1

Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016,27.2.

in Presse, Medien 27.02.2014 21:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interview mit Peter Meyer zu Puhdys, Heilige Nächte und Maschine - Solo
für das Puhdys-Forum und die Fangruppen.

Heute, an Weiberfastnacht, gab es ein Treffen zum Interview mit Peter Meyer bei Original Fuldaer Schwartemagen, Fuldaer Hausmacher Wurst und süßen, gefüllten Berlinern am See in Bad Lippspringe. (siehe Foto)

Frage: Peter, wie kommt es jetzt zur Ankündigung der Good Bye Tour, obwohl Ihr doch noch mit den Rolling Stones in Peking spielen wolltet?

Peter: Genau das ist ja der Grund. Wir haben Bedenken, dass die Stones das nicht mehr so lange durchhalten, deshalb mussten wir jetzt mal einen Endpunkt setzen.
Wir sind sehr optimistisch, dass es jetzt, da die Zeit begrenzt ist, sehr schnell zu einem gemeinsamen Konzerttermin kommen wird.
Obwohl, im Moment sieht es ja nicht so gut aus wegen dem Smog in Peking, das kann sich aber schnell wieder ändern.

Frage: Aha, das leuchtet natürlich ein.
Nächste Frage, wie weit wart Ihr im Nachhinein mit der CD `Heilige Nächte` zufrieden?

Peter: Wenn man bedenkt, dass es jedes Jahr viele Weihnachts-CD`s gibt und diese praktisch nur 2 Monate verkauft werden, dann kann man damit zufrieden sein.
Letzten Endes ging es ja nur von November bis Januar.
Ich rechne allerdings damit, dass in einem Jahr sowohl die `Es war schön`, als auch die `Heilige Nächte` CD Goldstatus erreicht haben.

Frage: Was die `Es war schön` betrifft will ich nicht mal widersprechen, das andere werden wir sehen.

Meinst Du, dass es besser gewesen wäre, wenn Maschine bei der Heilige Nächte
mehr mitgemacht hätte?
Peter: Fans haben immer wieder gesagt, das Quaster doch mal mehr als ein Lied auf einer neuen CD singen soll, das haben wir jetzt realisiert.
Dadurch, dass auch die 6 Remixe mit Maschine`s Gesang dabei waren, halte ich diese CD für eines unserer abwechslungsreichsten und interessantesten Produkte der letzten Jahre.

Noch Interessanter wäre es aber gewesen, wenn mal die Stimme von Maschine, zusammen mit der von Quaster, bei einigen der neuen Lieder mit aufgetaucht wäre.

Frage: Ja, das sehe ich auch so ähnlich, in frühen Jahren war ja auch der Wechselgesang der beiden ein Markenzeichen der Puhdys.
Aber gut, das ist Schnee von gestern. Wie steht Ihr denn zu Maschine`s Solo-Aktivitäten?

Peter: Mit 70 darf man sowas machen. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg.

Gespannt bin ich vor allem auch auf sein Buch.
Das wird sicher interessant, denn es gab ja 2009 schon ein Puhdys-Buch.
Ich selbst wüsste gar nicht, was ich da jetzt, nur 5 Jahre später, weiter schreiben sollte.

Frage: Na ja, vielleicht hat er gerade in letzter Zeit viel Neues erlebt. Lassen wir uns mal überraschen.

Wird man Dich und die Kollegen bei einigen der Maschine-Präsentationen sehen?

Peter: Klar, ich werde beim Releasekonzert in Berlin dabei sein und sehr wahrscheinlich auch eine der Buchpräsentationen miterleben.
Damals bei Harry habe ich mir sogar während einer Lesung ein Autogramm geben lassen.
Ich denke mal, dass die Kollegen sich das Konzert und vielleicht auch die PK auch nicht entgehen lassen werden.

Frage: Sehr schön, dann sehen wir uns ja dort und können das Interview vielleicht aufgrund neuer Erkenntnisse fortsetzen.

Was können wir bis zum Ende der Puhdys noch alles erwarten?
Peter: Wir spielen ja dieses Jahr und nächstes Jahr noch viele Konzerte, auch Kamenz und Freiberg und dann kommt ja noch unser Jubiläumskonzert am 31.10. in der O2- World.
Danach startet die Rocklegendentour mit City und Karat und es steht ja auch noch für November eine gemeinsame CD der 3 Gruppen auf dem Plan.

Für 2015, dem voraussichtlich letzten Puhdysjahr, ist auch was Größeres in Berlin geplant, das steht aber noch nicht fest.
Über ein letztes Konzert ist noch nicht abschließend gesprochen, die Planungen laufen jetzt an. Es hängt natürlich auch viel von dem Stones-Termin ab.

Frage: Wenn das mit den Stones klappt, egal ob in Peking oder wo auch immer, spielt Ihr dann doch länger, zum Beispiel, so lange Ihr noch könnt?

Peter: Du kannst ja Karten für unser Good Bye Konzert 2019 verkaufen nur, Du musst dann aber den Auftritt garantieren.

Ich: OK, das machen wir, wenn Ihr Euch vorher auch alle den Mercedes unter den Herzschrittmachern einbauen lasst.
Dann planen wir das wie 1989 in der Paderborner Schützenhalle. Das wird dann auch von Lloyds London versichert, so dass der Vorverkauf Ende 2015 starten kann.
Danke für das Interview und Eingehängt!


Peter: Danke auch und Eingehängt!
Das Interview mit Peter Meyer wurde von Hubert Bayer geführt.

Angefügte Bilder:
PeterMeyer27022014BL 018.JPG
PeterMeyer27022014BL 021.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 11:57 | nach oben springen

#2

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 27.02.2014 21:45
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Cooles Gespräch Hubert
Die Schützenhalle ist aber viel zu klein
Laß uns die Arena überdachen Zeit genug haben wir ja noch


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#3

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 27.02.2014 21:59
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Super Hubert und Peter,sehr interessant!!:)

nach oben springen

#4

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 27.02.2014 23:01
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Cool
Vielen Dank Hubert, sehr informativ

nach oben springen

#5

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 09:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Peter nach wie vor mit seiner ironischen und mit Humor verpackten Art. Es wurde viel und wieder wenig gesagt.
Prima finde ich allerdings, dass er sein Interesse auch zu Maschines Solovorhaben bekundet.
Danke Hubert für das Interview !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.02.2014 09:41 | nach oben springen

#6

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 11:25
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Peter Meyer ist für seine Ironie bekannt, im Radio kommt das immer gut an. Die Information bleibt dabei leider etwas auf der Strecke. Außer das wir jetzt wissen, dass er zum Releasekonzert in Berlin dabei sein wird und sehr wahrscheinlich auch eine der Buchpräsentationen besucht, leider nichts Neues.


.

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 11:25 | nach oben springen

#7

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 11:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ein ganz großes Danke an Hubert,
wirklich ein schönes humorvolles Interview, schade das ich nicht dabei sein konnte und kann, weil dieser Humor
von beiden Partnern bringt mich als Zuhörer und Leser schon auf andere Gedanken.
Es ist immer wieder erstaunlich, Peter Meyer ganz locker mit dem Alter und immer noch voller Energie.
Hubert nicht anders, für uns hier im Forum ohne Frage, erfreut er uns mit tollen Ideen, Beiträgen und der Nähe zu den Puhdys,
lässt uns an solchen Momenten teilhaben, wie bei dem Interview mit Peter.

Ein gutes hat das Ende der Puhdys, Peter brauch nicht mehr die Frage zu beantworten, wann es so weit sei und die Puhdys aufhören, in Rockerrente gehen.

Schade das die Puhdys in Rockerrente gehen, habe lange es verdauen müssen, um den Kopf frei zu bekommen, geht es raus in die Natur alles wächst und blüht.

Danke Peter Meyer und Hubert, bleibt Gesund
ein angenehmes Wochenende wünsche ich Euch

nach oben springen

#8

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 13:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von charly im Beitrag #6
Peter Meyer ist für seine Ironie bekannt, im Radio kommt das immer gut an. Die Information bleibt dabei leider etwas auf der Strecke. Außer das wir jetzt wissen, dass er zum Releasekonzert in Berlin dabei sein wird und sehr wahrscheinlich auch eine der Buchpräsentationen besucht, leider nichts Neues.
Och, für mich war da schon das eine oder andere dabei, z.B. dass die "Rocklegenden"-CD jetzt doch erst im November kommen soll. Die war doch ursprünglich schon für den "Spätsommer", also vermutlich September, unmittelbar vor Tourstart geplant?
Und die Bemerkung zum "Good Bye Konzert 2019" liefert bei aller Flachserei auch einen möglichen weiteren Grund für den offiziellen Bühnenabschied. Denn natürlich müssen solche Konzerte auch versichert werden, und je älter die Künstler, desto höher schätzen Versicherer das Ausfallrisiko ein, und um so teurer wird's dann auch, so dass es irgendwann nicht mehr wirklich rentabel ist. Das ist hier in neckischer Meyer-Manier verpackt, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen mit der "Auftrittsgarantie".
Ansonsten finde ich auch schön zu lesen, wie bei allen Differenzen in der Sache (Stichwort Heilige Nächte) nach wie vor auch große persönliche Wertschätzung erkennbar ist. Das seit der HN-PK immer mal wieder gehörte "wir wünschen ihm viel Erfolg" ist ganz offensichtlich mehr als nur ein pflichtschuldiges Lippenbekenntnis für die Öffentlichkeit. Auch in diesem Punkt hat das Interview für mich Fragen beantwortet, deshalb danke dafür auch von mir!

nach oben springen

#9

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 17:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert ist ja ein intressantes Interview


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 19:29
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Auch von mir ein Dankeschön für die klärenden Worte an beide Gesprächspartner - "Vorn ist das Licht" - vielleicht können wir doch noch Karten für ein Konzert am 19.11.2019 im "Tivoli" ergattern !?!?!?!
Gruß an alle!
luki

PS - Nicht vergessen - "Melodie & Rhythmus" ab heute mit Titelbild und Würdigung von Maschine!

nach oben springen

#11

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 28.02.2014 20:12
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für das Interview Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 28.02.2014 20:12 | nach oben springen

#12

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

in Presse, Medien 01.03.2014 00:32
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nett geführtes, teilweise witziges Interview, das Du, Hubert mit meinem Lieblingspuhdy geführt hast. Er hat mich auf Burg Storkow am Rande der Finisage darauf angesprochen. Doch da hatte ich es noch garnicht gelesen und war schon während der Rückfahrt sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 27.02.2016 11:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Facebook hat mich an heute vor 2 Jahren erinnert, mit einem Bild mit Peter Meyer.
Dabei ist mir in Beitrag #1 im Interview hier im Thread etwas aufgefallen,nämlich,dass Peter gesagt hat, dass ich Karten für ein Jub.- bzw. Good bye Konzert 2019 verkaufen kann,
wenn wir das Konzert garantieren.

Was haltet Ihr davon?
Sollen wir das machen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 03.03.2016 08:10
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich rätsle schon ein paar tage, was mit deiner frage gemeint ist, hubert? Wollt ihr, die legendären dakodas ,die alten haudegen 2019 noch einmal gemeinsam auf die bühne zerren? Die sääle wären sicherlich voll. Nur hat maschine den aufwand der da innerhalb der band getrieben werden müsste ,mit proben , wieder zueinanderfinden usw. recht eindrucksvoll in dem gespräch mit markus beschrieben. Und zwischen den zeilen hörte sich das eher wie ein diplomatisches "nein " an.

Lg Julius

nach oben springen

#15

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 03.03.2016 19:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Würde bei eventuellen Feierlichkeiten zum 50. auch eher so in Richtung Tribute-Show nach amerikanischem Vorbild denken, wo im wesentlichen alle möglichen und unmöglichen Gestalten aus dem "Business" (Freunde, Weggefährten, sonstige Bewunderer) PUHDYS-Klassiker zum Besten geben und die eigentlichen Jubilare erst ganz zum Schluss für zwei-drei Songs und ein gemeinsames Finale mit allen Beteiligten auf die Bühne kommen.
Ob die Welt darauf dann gewartet haben wird, ist von heute aus natürlich schwer zu sagen, aber nach drei ansonsten weitgehend PUHDYS-freien Jahren als einmaliges und exklusives Bühnen-Comeback - warum nicht?
Für evtl. auftretende Probleme mit der Fingerfertigkeit gibt es ja schon heute passable technische Lösungen und ggf. hilfreiche Gastmusiker, daran sollte es also nicht scheitern, und ein barrierefreier Auftritt sollte sich auch einrichten lassen. ;-)

nach oben springen

#16

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 03.03.2016 20:02
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Maschine sprach nicht von problemen mit der fingerfertigkeit. Das es aber nicht ganz einfach ist ,den gesangsverein nach 3 jahren als homogenes ganzes, als ensemble , wo nicht nur jeder stur seine noten runterrasselt, darzustellen, kann ich mir schon vorstellen.

lg julius

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 20:03 | nach oben springen

#17

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 03.03.2016 20:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na deshalb ja die Variante mit der "Tribute Show", wo sie selber hauptsächlich Gäste sind, denen von den Anderen gehuldigt wird. Zwei bis vier zwangslose Nummern als Highlight zum Schluss kriegen sie auf jeden Fall eher hin als nochmal ein komplettes Konzertprogramm einstudieren (und souverän abliefern) zu müssen. Da gehts doch dann in erster Linie darum, sie überhaupt nochmal zusammen auf einer Bühne zu haben, homogenes Ganzes hin oder her.

nach oben springen

#18

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 03.03.2016 22:29
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Hey, wir woll'n die Puhdys sehn - in irgendeiner Form haben die Puhdys eine Feierlichkeit zum Jubiläum verdient , wobei ihre Musik im Mittelpunkt stehen sollte; ob sie selbst oder Gäste musizieren, wird sich ergeben.
Das Interesse wird groß sein, deshalb ist die Frage nach dem " Wo " problematisch - eine Festwoche - Tivoli - verschiedene Orte - sicherlich gibt es viele Argumente .

Vorn ist das Licht - 19.11.2034 - 65 - Rockerrente - Die Hoffnung bleibt ! ! !

nach oben springen

#19

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 06.03.2016 00:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,was planen wir?

Im Moment eigentlich nur,alle bei der (Musik-) Stange zu halten,damit sie in Übung bleiben.
Ob es mit allen klappt,werden wir in Kürze wissen.

Unabhängig davon hat die Idee von Uwe (BMO) schon etwas,
eine Tribute for Puhdys Show zum 50. Jubiläum.

Ich kenne das von Johnny Cash, da gab es 2 mal eine Tribute-Veranstaltung, die erste auch zu einem Jubiläum.
Es spielten verschiedene Künstler und Weggefährten seine Lieder und zum Schluß kamen er und June Carter auf die Bühne
und brachten 1-2 Songs.
Das 2. Tribute-Konzert war dann zu seinem Gedenken,das heißt, es waren nur noch die Freunde und Weggefährten da,
aber so weit wollen wir ja noch lange nicht denken.

Letztendlich wird die Zeit zeigen, was noch passieren kann, ich meine, falls die Soloprojekte keine Knaller werden,
dann wäre nach meiner Meinung irgendwann ein Zusammenfinden schon eher möglich,
anderenfalls werden verständlicherweise die Solokarrieren gepusht.

Jetzt schauen wir aber erstmal,wieviele der Musiker wir noch an die Instrumente kriegen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo! Ergänzt 2016, 27.2.

in Presse, Medien 06.03.2016 19:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich denke auch: Wir sollten da abwarten, wie sich ALLES so entwickelt. Aber ein oder auch mehrere Konzerte zum 50. wären nicht schlecht.
Dennoch abwarten!!!!
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0