#1

WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Unbedingt sehenswert!...eine nette, gut zusammengestellte Talkrunde

..leider kann ich es technisch nicht einstellen, aber, vielleicht habt ihr ja irgendwie die Möglichkeit,
das über Mediathek oder so, zu sehen...

nach oben springen

#2

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bin gerade von meiner Behandlung rein und wir schauen es auch gerade, habe es ja mitgeschnitten.
Die Vorstellung ist bei mir gerade durch, Sylvia saß hinter Maschine, noch jemand "bekannte" Gesichter entdeckt?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja..Stephan...ich nicht...war zu sehr auf Sylvie fixiert...war begeistert von ihrem Minenspiel

..aber Maschine ist wirklich ein Vollprofi

nach oben springen

#4

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo ich fands auch schön.Jo ein bekannten hab ich noch gesehn.
was mich mal interessieren würde wer war denn der Bassist in dem Ausschnitt bei Rockerrente?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,
das war Axel Schäfer von Stern Meißen.
Er hat 1989 Harry vertreten,als der wieder mal Ohrenprobleme hatte.
Der Ausschnitt war von einer Sendung `Rockmarathon`, aufgenommen in Berlin, die im August 1989 in allen 3. Programmen der ARD (Westfernsehen) lief.
Ausschnitte davon hatte ich hier mal abgestellt,entweder im 89er Thread, oder unter Video-Raritäten.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ah daswegen,danke Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 14.03.2014 23:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da die Sendung am Donnerstag, den 20. März 2014, um 10.15 Uhr auf 3sat wiederholt wird,
befindet sie sich jetzt noch nicht in der mediathek.
Es gibt jedoch bereits ein paar Fotos:
Gestern nachmittag erwischte mich die CastingConcept auf der Buchmesse Leipzig und teilte mir mit, das dieses

zurückgegeben wurde und somit für mich reserviert ist.


Andreas
nach oben springen

#8

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 00:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Stephan,dann war es wohl der Andreas,den Du im Publikum gesehen hast.
Hatte vorher schon von Sylvie erfahren,dass er da war und 2 Vinyl sich hat unterschreiben lassen.
Siehst Du Andreas,so klein ist die Welt.
Das waren übrigens die ersten Vinyls von Maschine, die er und seine Frau von dieser LP gesehen haben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 00:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie Gedankenübertragung - jetzt sahen wir Andreas auch im Studio ( wir hängen ja hinterher mit gucken)
Andreas hatte ja bereits mich informiert, dass er nach Köln fährt.
Der Talk selbst ist recht interessant, finde auch ich.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 00:32
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Mittags machte ich mich auf den Weg nach Köln-Bocklemünd:



Am Eingang wurden wir, ca 130 Gäste, dezent um 17°° hierauf hingewiesen:
Ok, zu klein gebatcht, "...das Fotografieren während der Sendung ist nicht gestattet..." steht da zu lesen.

bevor wir quer durchs Gelände zum Studiogebäude geführt wurden


Im Foyer erhielten wir dann die Eintrittskarten und wie das beim Fernsehen so ist, war wieder warten angesagt.
Gegen 18°° Uhr wurden wir nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs einzeln bzw in Päarchengruppen
im Aufnahmestudio platziert. Wir erhielten 1 (!) Gratisgetränk, das "natürlich von den Gebührenzahlern , also uns, bezahlt wird"
Außerdem sollten wir nicht sofort alles austrinken, damit bei Sendebeginn alles gut aussieht.
So sah das dann von meinem Platz aus aus, der sich, wie sich später herausstellte, genau gegenüber Maschine befand.


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 04:36 | nach oben springen

#11

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 04:06
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte



Um ca 18³° begann das Warm-up. Ein "Hilfsmoderator" erklärte unter Einbeziehung einiger
Zuschauer, wie die Stimmung sein sollle, wenn Bettina Böttinger um kurz vor 19°° Uhr die
Gäste einzeln in das Rondell einlädt. Dies passiert, b e v o r die eigentliche Sendung beginnt.
Diesmal waren dabei:
http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltun...inindex100.html

Nachdem Sybille Schnehage ihren Platz in der Runde eingenommen hatte, wurde Maschine anmoderiert:


Während die Technik wartete,


zählte im Off die Regisseurin: "Noch 30 Sekunden - noch 20 Sekunden -"
bei 10 sollten wir uns lautstark bemerkbar machen, denn dann sieht der TV-Zuschauer den Beginn des
Kölner Treffs.


Maschines "Sendeplatz" war im zweiten Drittel, doch schon zwischendurch ergaben sich Gesprächsmomente.




Nachdem Andreas Hofmeir unter anderem seine Tuba-Künste zu Besten gegeben hatte, kam Maschines erster Block:


Maschines zweiter Block folgte ungefähr acht Minuten später, um 21.08 Uhr.
Hier lief auch der Einspieler, den Stephan und Hubert weiter oben angesprochen haben.
Wir sahen ihn über die Studiomonitor unter der Decke, im Video oben links.
(leider hat sich eine Fotografin ca 1 Minute in mein Blickfeld positioniert)


Der Beitrag wurde von A. Hofmeir kurz unterbrochen, bevor es hiermit weiterging:


Nach der Aufzeichnung der Sendung war die Presse an der Reihe:


Dabei entstand auch dieses (hochaufgelöste) Foto, diesmal nicht von Dir, Bert

(stehend v.l.: Frank Schätzing, Bettina Böttinger,
unser Mann, Sybille Schnehage,
sitzend davor v.l.: Andreas Hofmeir, Katja Eichinger, Gaby Dohm)

Interessante Menschen, die mir spannende, lustige, aber auch tief bewegende Einblicke in ihr Leben verschafften.
Diesen Abend möchte ich nicht missen.

Das Beste kommt natürlich zum Schluß, Hubert hat es bereits vorweggenommen:
Den Inhalt dieses Pakets, das ich mittags pünktlich zum Erscheinungstag erhielt,


habe ich dem nicht schlecht staunendem Namensgeber zum Signieren in die Hand gedrückt.
Dabei stellte Sylvia, die mich bereits zu Beginn der Aufzeichnung im Publikum entdeckte,
fest, das keiner von den dreien die Vinyl bisher gesehen hatte. Ingo schaute
sich sofort sehr genau das schwarze Gold an, prüfte das Inlet und war hochzufrieden.
Maschine freute sich ebenfalls, sein Werk erstmalig, wenn auch nur kurz, in den Händen halten zu dürfen.



Damit fuhr ich dann nach Haus und kam gerade rechtzeitig, um mir das Ende der Sendung mit mir im
Hintergrund von Frau Eichinger anzuschauen.

Schönes Wochenende wünscht
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 04:16 | nach oben springen

#12

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 07:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Im Forum ist ja einiges möglich, das wissen wir ja schon, aber "Fernsehen im Fernsehen" und so hautnah, das hatten wir wirklich noch nie.
Eine Premiere Dank Andreas und das in Worten, Bildern und Film!
Klasse ! Dankeschön !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 08:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

eine ca. 15 minütiger Zusammenschnitt vom WDR ist bereits im Netz.
Ich bette mal nicht ein, sondern setze nur den Link.
http://www.youtube.com/watch?v=CoqysbTkE...=em-uploademail



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 10:54
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Suuuuper Andreas, ich freue mich total, daß es für Dich noch so kurzfristig mit der Karte für den Kölner Treff geklappt hat !
Tausend Dank für die umfassende Berichterstattung aus Köln !

nach oben springen

#15

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 10:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Auch von mir ein großes dankeschön an dich Andreas für deinen berichterstattung aus Köln
und habs es auch gesehen gehabt war ein schöner Talk gewesen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 10:59 | nach oben springen

#16

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 11:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Andreas für die tollen Einblicke hinter den Kulissen.Sehr interessant.
Ich hatte erst immer gedacht die Sendung is live aber die wird um kurz nach 7 aufgezeichnet wie man hören konnte.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 12:08
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dank an Bernd für den Link. Konnte die Sendung ja nicht verfolgen, denn dieser Sender wird bei mir nicht mehr 'eingespeist' Durch diesem Link habe ich aber von der Sendung das gesehen, was mich auch interessiert hätte. Mir gefällt es, wenn Maschine auch über sich selbst lachen kann. Er wirkt für mich 'ECHT' und er 'spielt' für mich keine 'Show' oder ähnliches, wie es ja so einige andere Künstler tun.
Dieter

nach oben springen

#18

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 15:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wahnsinn Andreas

nach oben springen

#19

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 18:18
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke an Bernd für den Kölner Treff - Service , eine schöne Ergäzung zum Auftritt im MDR

nach oben springen

#20

RE: WDR-Talk-Show..Kölner Treff 14.03.2014..mit Maschine

in Presse, Medien 15.03.2014 18:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

ein Maschine locker fröhlich interessiert
es hat Spaß gemacht, sogar seine Frau im Hintergrund musste ab zu etwas lächeln
er ist eben ein Vorbild aus der Jugendzeit und bis heute, der Ikarus in meinem Zimmer
Danke Euch hier im Forum für diese wunderbare Arbeit
Leider kann ich nicht oft und lange schreiben
Nur ich wollte Euch ein Antwort geben und nicht nur lesen, Maschine wird nicht 70
ich will es nicht glauben, für mich ein großartiger Musiker

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0