#1

Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 01:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

In gemeinsamen Anstrengungen aller Fans, egal ob hier im Puhdys-Forum, oder in den Puhdys- und Maschine Facebookgruppen und Fanclubs,
haben wir bis zum heutigen VÖ-Termin viel erreicht, was die Bekanntheit und die Verbreitung des neuen Albums betrifft.

Viele Aktionen, wo Ihr, die Fans, mitgeholfen habt, haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten hinter uns gebracht.
Wir haben zur Verstärkung und Vereinfachung der Promoarbeit einen Dieter Maschine Birr Fanclub mit eigener Homepage und eigener Facebookseite gegründet, den Ihr so richtig unterstützt habt,sei es durch Verteilen von Flyern, verschicken von Autogrammkarten, durch Rundfunkvotings, oder sonstige Aktivitäten.
Dafür herzlichen Dank an Euch alle,

aber

wir sind noch nicht am Ende des Weges und die großen Ziele liegen noch vor uns und dabei setzen wir auch weiter auf Eure Unterstützung.

Jetzt geht es darum, dieses `Maschine`Album in den einschlägigen Charts möglichst weit nach vorne zu bringen, ganz besonders in den Media Control Top 100
Album Charts und dafür zählen ausschließlich die Verkäufe.

Deshalb folgende Bitte:

Geht ab morgen in die einschlägigen Läden, schaut ob die CD vorhanden und gut platziert ist und falls nicht, meldet uns das sofort,
damit wir den Vertrieb aktivieren können.
Schickt uns PN`s ,am besten über die Homepage des Fanclubs, oder auch hier, oder bei Facebook über PN.

Link Maschine Fanclub:

http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/kontakt/


Auch die Läden im Westen der Republik interessieren uns sehr.

Wer Zeit hat sollte also mal losgehen und nach der CD fragen und sie dann auch gut platziert nach vorne stellen,falls das möglich ist.

Die Laufkundschaft die keine solchen Fans wie wir hier sind, wird sonst nicht mitbekommen das es eine Maschine-CD gibt.

Nur,wenn wir jetzt alle aktiv werden,schaffen wir auch unser nächstes Ziel, eine gute Platzierung.
Ich bin übrigens überzeugt davon.
Auf Geht`s!

PS.: Im Mediamarkt Paderborn war sie heute schon gut und ausreichend platziert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 02:03 | nach oben springen

#2

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 08:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gleiches sollte auch für die Buchhändler des Vertrauens zutreffen. Dass auch das Buch gut sichtbar für alle ist.
Die Amazon- , Buschfunk - und andere Online-Bestell-Welle dürfte jetzt auch durch sein, jetzt setzen die Individualkäufer an, die es mehr oder wenig zufällig kaufen, oder durch den einen oder anderen Artikel in der Tagespresse oder TV-Bericht entweder gezielt danach fragen werden oder erstmal dazu ermuntert wurden, da drin mal etwas zu blättern.
Weiß jemand schon was, ob es dieses auch als e-Book usw. gibt?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 12:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde, einige Tage vom Krankenhaus Aufenthalt zurück, PC Problemen und weiteren Unannehmlichkeiten möchte ich doch auch ein paar Zeilen zu diesen Album von Maschine los werden.
Klar habe ich Werbung mit den Flyern gemacht, die ich dankend erhalten habe.
Unheimlich Stolz ein Album, wie sagt man dazu, zu empfehlen, was ich im Player nicht mehr raus nehme.
Der Sound, die Stimmen, die Kraft der Songs, spiegeln ein Musiker wieder, den wir kennen.

Das ist kein Ost - Rock mehr, für mich ein Album das zu den Besten Alben in Deutschland zählen dürfte.
Neben Peter Maffay, Udo Lindenberg, Marius - Müller Westernhagen, kann sich ein Dieter Maschine Birr sehen lassen.
Geh zu Ihr, Regen einfach Gesagt müssten ganz vorn stehen bei den Radiosendern.

Mit Guten Gewissen kann ich sagen, Stolz auch diese CD, Meine Vinyl - LP und Buch zu zeigen, empfehlen, verschenken.

Bin schon gespannt auf das dritte Solo - Album von Maschine, einfach Geil diese Musik zu hören, mit wunderbaren Musikern.
Jeder Titel hat bei mir eine Seele bekommen.
Lässt mich vergessen, tauche ein in die Unendlichkeit, bin weit weg.

Platin, Gold, Echo all diese Preise sollten möglich sein.

Danke für dieses Wunderwerk

nach oben springen

#4

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 12:07
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Fans denkt einfach daran, es ist bald Ostern!! Ein besseres Geschenk gibt es derzeit nicht! Macht einfach Euren Lieben ein musikalisches Ostergeschenk! Sie werden viel, viel länger daran denken, es schätzen und für die Figur ist es auch viel besser! Ich werde es in der Familie verschenken, ist für alle Altersgruppen geeignet!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 12:08 | nach oben springen

#5

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 12:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Stimmt zu Ostern nur wenn sollte man es dann jetzt schon besorgen, da die Verkaufszahlen ja diesen und nächsten Monat zählen nehme ich mal an. ;) Ich finde die CD ist das, worauf wir Puhdys Fans seit langem gehofft haben. Wer hätte gedacht, dass diese CD aber erst von Maschine selbst zustande kommt... Nun ja, "Es war schön" ist auch eine gute CD, aber nicht durchgehend so gut, wie diese nun.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 12:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Meine Mutti is auch voll begeistert von der Platte.Hab ihr grad ein paar songs mal vorgespielt.Beim Duett Annabell kamen ihr sogar die Tränen vor Rührung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 16:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Verkaufsradar:

Zurück aus Dresden aus dem Einkaufszentrum Prohlis: (3 Geschäfte)

- Müller-Drogerie: Entweder nur kleine Stückzahl geordert und bereits ausverkauft oder noch gar keine rein, kann ich nicht beantworten
- Thalia Buchhandel: Es waren noch mindest 6 Bücher im Stapel und ohne Bestellung erhältlich
- MediaMarkt: Es gibt CD und Vinyl, mir wurde von anderen Kunden gesagt, "die ist gut, die müsst ihr kaufen", also hat Angela ihre CD und ich noch meine Vinyl gekauft. Sie hat die Nr. 001 (kein Scherz)
- CD ist noch vorrätig,
- Vinyl nach mir - ich glaub noch ein Exemplar im Regal (weiß aber nicht, was sie "auf Lager" haben)

Insgesamt habe ich bei dem ganzen ein recht gutes Gefühl, es ist "irgendwie anders".... Was ich aber vermisse, ist die Plakatierung.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 16:38 | nach oben springen

#8

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 18:31
von diefahne (gelöscht)
avatar

Bernd ...war heut auf Hasen-Jagd, sorry, Maschine-Jagd....meintest Du diese Plakatierung in der sächsischen Landeshauptstadt?
Habe "fette Beute" gemacht, an drei verschiedenen Stellen. Die Plakate hängen natürlich noch...

Angefügte Bilder:
DSC01243.JPG
DSC01258.JPG
DSC01266.JPG
nach oben springen

#9

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 19:10
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei meinem Media Markt in Schweinfurt scheinen die entweder nur die Vorbestellten zu bekommen haben, da mir Donnerstag Mittag gesagt wurde, im Moment haben die nur diese da. Heute war mein lieber Papa mal kurz dort und hatte gemeint keine einzigsten gefunden zu haben. Entweder bekamen die dann nicht genug oder waren ausverkauft.
Im Thalia Buchladen bei mir hier der recht groß ist, wird es das Buch nicht regulär geben nur auf Bestellung. Ein kleinerer Buchladen in der Stadt bekommt allgemein nur selten Biographien rein und eben auf Bestellung wenn. Und Hugendubel auch ein bekannter Buchladen bekommt das Buch irgendwann diesen Monat und wenn wohl nur 1-2 Exemplare, war bei den Puhdys damals auch so, also mit dem Buch.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 19:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Im Chemnitzer Media-Markt (Sachsen-Allee) waren genug CD's vorrätig, standen unter Neuerscheinungen. Viele haben sie in die Hand genommen, auf den Preis geguckt und wieder hingelegt: 16,99 €. Die Platte hab ich nicht entdecken können. Meine hat auch die Nr. 001.
Bei Thalia waren die Bücher raus. Auf meine Anfrage brauchte der Verkäufer nicht mal in den PC zu sehen. "Kommen wieder rein, hatte heut schon einige Nachfragen."

Plakate hab ich keine gesehen.

ove

nach oben springen

#11

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 19:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Unser Mediamarkt Dresden Prohlis verlangte für die CD 14.99 € wie amazon, das Vinyl konnte man für 17.99 € "freikaufen".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.03.2014 22:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Im SATURN Leipzig Hbf. zahlte ich gestern 14,99 . Auf dem ursprünglichen Etikett stand 16,99 , darüber war ein separates Etikett mit beagten 14,99 plaziert.

nach oben springen

#13

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.03.2014 13:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Thalia Buchhandlung Wilmersdorfer Arcaden Berlin gestern auch endlich 6 gut platzierte MASCHINE-Bücher im Regal (sah so aus, als müssten es ursprünglich mindestens 8 gewesen sein), nachdem ich die Woche schon ein paar mal nachgefragt hatte und es immer hieß, man hätte einen "großen Stapel" bestellt, der jeden Tag eintreffen müsse.
Bei MediMax am gleichen Ort nach der CD Ausschau gehalten - Fehlanzeige, wobei die CD-Abteilung da auch immer kleiner zu werden scheint. Nur noch 2 Regale, in 4 Rubriken unterteilt: Neuerscheinungen, Rock/Pop, Unterhaltung (da sind die meisten deutschsprachigen Sachen einsortiert) und Angebote. "Maschine" war nirgendwo zu entdecken. "Müssten wir bestellen", war die Auskunft.

nach oben springen

#14

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.03.2014 17:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heute war im bei expert in Stade...es gab nur noch eine einzige CD, wieviele sie eingekauft hatten,
weiß ich natürlich nicht, aber sie hatte ein eigenes Fach bei den Neuheiten, somit dürfte es auf
jeden Fall mehr als eine gewesen sein...

Vinyl bieten sie dort überhaupt nicht an.

Schaue die nächsten Tage auch mal zum Media-Markt

nach oben springen

#15

RE: Vertrieb und Chartchancen Album - CD `Maschine`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.03.2014 20:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Beim Drogerie Müller hier bei mir in Schweinfurt stand unter Deutscher Musik "Maschine" nur die eine CD. Scheint so als ob es zumindest 2-3 waren und nur noch die eine da ist. Preis 16,99 € glaube ich. Schon wieder vergessen. :p
Bei den Neuheiten dort stehen leider immer nur die gleichen Größen an Musik wie Peter Maffay, die neuesten Sampler von Dance Music oder anderen größeren Bands. Auch auf deren Plakatlisten welche CD demnächst erscheinen oder gerade neu erschienen sind, tauchte Maschine nicht auf. Immerhin die CD "Es war schön" und "Heilige Nächte" stand damals dort drauf. Aber bei den Neuheiten standen auch die nicht.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0