#1

Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 12:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe hier mal einen eigenen Thread
angelegt,denn dieses Thema sollte nicht untergehen.

Zu Euer aller Erheiterung oder auch nicht, stelle ich Euch hier mal einen Kommentar zu diesem Spiegelartikel ein,
der von unserem früheren Moeh und, wie es den Anschein hat, heutigem Micha stammt.

Ich finde dieses Geschreibe einfach unverschämt, nachdem wir ihm hier,durch Uwe und andere, seine dauernden Falschinformationen widerlegt haben und er
seit dem auch abgetaucht ist.
Nun versucht er an anderer Stelle Maschine zu diffamieren, aber das ist so durchsichtig, da die Fakten eine ganz andere Sprache sprechen, dass man auch sofort weiß, aus welcher Ecke diese
falschen, frei erfundenen Behauptungen kommen.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten und ich denke mal, der ein oder andere von hier sollte sich vielleicht auch mal in Spiegel-Online mit einem Kommentar dazu melden.
Das Registrieren ist ein Kinderspiel!
Gruß Hubert!

Quelle Spiegel Online Maschine,Kommentar


14. Das Soloalbum ist gefloppt
Jens Paljahn gestern, 23:14 Uhr
Der Artikel hier ist recht interessant und informativ aufbereitet. Im krassen Gegensatz zu dem von Herrn Bayer so hochgelobten Soloalbum von "Maschine". Dieses Album strotzt vor Ideenlosigkeit, zeichnet sich aus durch die seichtesten Arrangements, die es im Puhdys-Umfeld je gegeben hat, ist verdächtig nah am Schlager angesiedelt, auf Dudelfunk-Niveau produziert und verdient den Namen Soloalbum nicht, da der Künstler es nicht fertiggebracht hat, etwas Neues zu schaffen, sondern erfolgreiche Hits der Puhdys einfach irgendwie "anders" darbietet. Nichts ist so gut wie das Original, Maschine! Ein viertel der Songs sind neu, also drei Lieder von zwölf, und die entbehren jeglicher Substanz, sondern wirken wie mit der heißen Nadel gestrickt. Es mußte schnell etwas her, um den anderen Puhdys zu beweisen, daß es auch ohne sie geht. Der Versuch ist kläglich gescheitert. Ein guter Einstieg in den Charts, danach ging es 4 Wochen stetig bergab, die mit Abstand geringsten Verkaufszahlen, die eine Puhdys bzw. Maschine-Produktion je hatte. Selbst die letzte, umstrittene Puhdys-Veröffentlichung "Heilige Nächte" war kommerziell deutlich erfolgreicher, obwohl sie nur in der Weihnachtszeit verkauft wurde. An jener wirkte Dieter Birr übrigens nicht mit, weil er sich lieber um sein Solowerk gekümmert hat. Was bleibt? Ein Künstler, der mit seiner Kreativität viele Jahrzehnte deutscher Rockmusik mitgestaltet hat und nicht einsehen will, daß er ohne seine Band nur noch halb soviel Leistung bringt. Ein sympathischer Kerl, der sich leider am Ende seiner Karriere verirrt hat (hoffentlich nur kurzzeitig) und scheinbar von falschen Beratern umgeben ist. Lass es wieder rocken, Maschine, und versuch nicht, es allen recht zu machen!!!
Ende Quelle

Link zu Spiegel-Online Maschine:
http://www.spiegel.de/einestages/privatf...ments-box-pager


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 13:10
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Nun ja Hubert
Mich würde der Bericht hier auch nicht weiter stören, das ist Kritik wie sie völlig leibt und lebt eben! Man sucht das Haar in der Suppe, weil man eben irgendwie von dem Künstler nichts hält.
Doch frech finde ich aber, dass er deinen Namen mit reingezogen hat! Ansonsten solche Einzelkritik das muss doch Maschine schon ein Pelz entwickelt haben, das macht ihm bestimmt nichts mehr aus, sowas prallt doch nur kommentarlos ab.
Ich gebe dir recht Hubert, wie du es schon gesagt hast, die Fakten sprechen vom ganzen Gegenteil. Genau desshalb hab ich auch Grund darüber nur müde zu lächeln. Man kann fast glauben, hinter dem Nick des Autors befindet sich ein Musiker, der mit Maschine in Konkurrenz steht und auch gern so was schönes ins Leben gerufen hätte!!! *lach lach*


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#3

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 13:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dünnes Eis, Hubert, ob Moeh gleich Micha ist. Fred und Du haben ja die technischen Möglichkeiten , um das zu manifestieren, ansonsten Vorsicht mit solchen Vermutungen im Netz. Wie Du bereits sagst, es ist "sehr einfach" sich beim Spiegel anzumelden. Theoretisch könnte ich dort im Namen von ... posten und keiner bekommt es mit.
Die Version, dass es ein enttäuschter Musikerkollege ist, schließe ich mal aus, daran verschwende ich überhaupt keinen Gedanken. Sogenannte "Feindbilder" gibt es allein in der "Fanszene" aktuell leider mehr als genug.

Zur Kritik selbst möchte ich nichts sagen, wie Lars eben schreibt, "leben und leben lassen" Und Maschine wird damit sicher genau so locker umgehen, dass es auch mal Gegner und nicht nur Befürworter gibt. Mir selbst gefällt das Album, in Berlin war ich dabei und dazwischen und danach boten sich Möglichkeiten auch für mich, den Menschen MASCHINE etwas kennenlernen zu dürfen.

Jetzt nach diesen schönen Begegnungen während einer "Puhdys-beruhigten" Zeit richtet sich mein Augenmerk jetzt wieder auf das Gesamtwerk PUHDYS, denn der Open Air - Tourstart am Samstag in Taucha lässt uns vielversprechendes für die Zukunft hoffen! Und ich schätze mich glücklich, dieses in Taucha erleben zu dürfen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 13:22 | nach oben springen

#4

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 14:28
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich bin jetzt doch etwas irritiert über meine beiden Vorredner! Natürlich muß Maschine mit Kritik leben und das kann er zu 100%! Was aber unterirdisch ist, ist das Niedermachen eines sehr guten Projektes in einen Medium was bundesweit Beachtung findet. Spiegel Online ist keine B - Zeitung, sondern was seriöses und andere Medien schauen gerade auch da, wie wird so ein Artikel bewertet o.ä.! Was ich immer nicht so verstehe ist, dass die Stänkerer sich die Zeit nehmen und solchen geistigen Schwachfunk zu posten aber die offensichtlich begeisterten Fans nicht auch mal da Ihre Meinung über das doch gute Soloprojekt von Maschine kundtun! schließlich würde jeder ja nur die Wahrheit, die reine Wahrheit schreiben. Würde auch sicher der weiteren Solokonzert die geplant sind, beflügeln! Derletzt schrieb jemand ganz treffend, dass ist die Zukunft!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 14:35 | nach oben springen

#5

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 15:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es ist einfach traurig genug, dass sich manche die Zeit dafür nehmen, um öffentlich gegen Dritte über den Rücken eines Künstlers auszuteilen. Anders kann ich den Angriff gegen Hubert nicht verstehen.
Langsam verstehe ich auch immer besser, warum sich die puhdys.com nur noch zu einem Mitteilungsboard wandelte. Man kann sich gar nicht ausmalen, was dort in den letzten Wochen und Monaten abgegangen wäre im Gästebuch und dann das Geschrei nach oder eben wegen Zensur nicht größer sein könnte...
Für mich persönlich ist der politisch regierungsangepasste "Spiegel" zumindest kein Blatt, in dem ich unbedingt über Musik diskutieren muss. Ich nehme die geschriebenen Presseartikel zum Thema, und gut ist.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 15:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,ich verstehe diesen Kommentar nicht als Angriff gegen mich,denn ich habe im Moment noch kein Soloalbum veröffentlicht.

Das geht ganz klar gegen Maschine, natürlich war der Aufhänger mein Kommentar und meine positive Meinung zur Maschine-CD,aber
was der Vogel da von sich gibt,das ist unterste Schublade.
So etwas gehört sich nicht und das werden wir so auch nicht stehen lassen,auch nicht im Spiegel.

Im Gegensatz zu Dir Bernd,schließe ich überhaupt nichts aus, wo und aus welcher Ecke so was kommt.
Es gibt genügend Leute,denen Maschine`s Erfolg ein Dorn im Auge ist und die viel dazu zu tun bereit sind, dieses zu unterwandern.
Sowas können wir als Fans auch nicht einfach hinnehmen.

Was meinst Du,was wir früher alles schon abgezogen haben,wenn einer die Puhdys angegriffen hat.
Da gab es einen Fan-Shitstorm,obwohl man den Ausdruck damals noch nicht kannte, aber das ging auch per Post.
Und da haben sich die Fans noch gewehrt, wenn ihre Idole hinterhältig und unqualifiziert angegriffen wurden.

Da kann ich Oliver nur uneingeschränkt Recht geben,was er da in seinem vorletzten Satz schreibt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 15:33 | nach oben springen

#7

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 20:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is einfach wieder mal richtig dummes Geschwätz.Und derjenige der das schreibt is für mich auch kein Fan.
Maschine sollte eigentlich über solche dummschwätzer lachen.Er hat ja auch mal gesagt hatte ich mal in einem Buch gelesen wenn man immer auf andere hören wollte dann könnte man gleich aufhören.Ich find das Album klasse und meine Mutti sagt auch immer das diese CD richtig top geworden is.

>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 30.04.2014 23:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab jetzt mal dort weiter gelesen und genau das meinte ich auch in meinem Posting. Das ist nur ein Hin und Hergeschubse auf Seiten Dritter (Spiegel online) und erschließt mir keinen Sinn.
Ich für mich weiß, dass mir das Album gefällt, mit dem Berlin-Konzert als "Gesamtpaket" live völlig in einem völlig neuen musikalischen Gewand umgesetzt ein Sahnehäubchen obenauf. Die Musiker an seiner Seite setzten ein Albumkonzept livehaftig um, wie ich es bisher noch nicht kannte. An passenden Stellen hab ich mich auch mehrfach dazu geäußert. Es war ein wunderschönes Erlebnis für mich und ich weiß, wenn es die Tour nochmal gibt, bin ich - diesmal mit Verstärkung - wieder dabei, und wenn wir im Tiefschnee bis nach Berlin, Halle oder Magdeburg müssen !

Jedenfalls reißt es mich nicht dazu hin, jetzt dort mitzumischen, oder besser gesagt, aufzumischen. Wer mich kennt, kennt meine Meinung.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 10:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wenn ich richtig gezählt habe, vierzehn Sätze, von denen nicht weniger als dreizehn absoluter Blödsinn sind. Ehrlich, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Nicht umsonst haben viele Online-Portale die Kommentarfunktion inzwischen schon wieder abgeschafft oder eingeschränkt (Registrierungspflicht), weil sich immer die größten Idioten und A****löcher am unwiderstehlichsten davon angezogen fühlen und kein auf Seriosität bedachtes Massenmedium auf Dauer gerne als bevorzugtes Sammelbecken für die geistig und/oder charakterlich Armen der Gesellschaft wahrgenommen werden möchte. Wer "Volkes Stimme" trotzdem gelegentlich mitliest, kapiert ziemlich schnell, was für querulante Wichtigtuer sich da tummeln und kann das einordnen. Auch ich "amüsiere mich immer wieder prächtig" darüber, manchmal bedaure ich die armen Schweine auch nur, die vom realen Leben offenbar so benachteiligt sind, dass sie ihr Geltungsbedürfnis auf diese Art befriedigen müssen, aber das ist noch lange kein Grund, mich mit ihnen auf einen Stufe zu stellen. Davon abgesehen teile ich voll und ganz, was Bernd dazu geschrieben hat.

nach oben springen

#10

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 10:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Na nun lasst mal die kirche im dorf. Da ist mal einer , der nun nicht in das kollektive jubelhorn mit rein stößt und unter euch geht ein aufschrei los: Wie kann der nur..?!?!. Na klar kann er- seine eigene meinung haben und die auch kundtun. Davon geht die welt nicht unter. Die zeit, daß die medien gleichgeschaltet sind ist schon länger vorbei.
Und eins war der jens paljahn( moeh) mit sicherheit nicht- ein querulante Wichtigtuer. Eher das gegenteil.

Also macht euch nich verrückt. Auch bei spiegel online gilt: Es wird jeden tag ne neue sau durchs dorf getrieben!

Schönen feiertag

lg julius

nach oben springen

#11

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 10:55
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #10
Und eins war der jens paljahn( moeh) mit sicherheit nicht- ein querulante Wichtigtuer.

Nee, Julius, so war das auch nicht gemeint. Um es nochmal anders auszudrücken: In Kommentaren zu Online-Artikeln wird generell so viel Müll geschrieben, dass der geübte Leser so eine Einzelmeinung ganz sicher nicht überbewerten wird und wir eher zusätzliche Aufmerksamkeit darauf lenken, wenn wir dort jetzt massiv dagegen aktiv werden. So besser?

Zitat
Die zeit, daß die medien gleichgeschaltet sind ist schon länger vorbei.


Da allerdings hab ich manchmal so meine Zweifel...

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 10:56 | nach oben springen

#12

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 16:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Spiegel - Online

Freunde in diesem Forum fühlt sich der Puhdys - Fan sehr wohl.
Gut es gab die eine oder andere Meinungen, gehört mit zum Leben.
Ein paar Fans wurden zu Freunde, traffen sich an der Bühne, die Konzerte von den Puhdys und ihre Musik, Ihre Texte sangen wir voller Herzen.

Heilige Nächte CD, meine Meinung, da wurde ich als Fan verarscht.
Trotzdem fand ich diese CD vom Sinn her und von der Umsetzung gut.

Die Wahrheit kam viel später raus

Maschine seine zweite Solo Scheibe kommt raus, war erst nicht recht Freund von dem Werk.
Allein die Single Regen wollte sich bei mir nicht recht ins Gehör.

Nun kam dieses Werk ins Haus und ich musste feststellen, der Knaller.

Kritiken habe ich auch wo anders gelesen und dass was da bei Spiegel - Online steht, ist fast der gleiche Text, mir schon bekannt.
Um so mehr diese ganze Sache an Aufmerksamkeit bekommt freuen sich die Verfasser.

Da sind wirklich Leute dran, die Ihr Vergangenheit alle Ehre machen.
Das hatten wir doch schon alles mal, siehe Udo Lindenbergs Gastspiel in der DDR oder BAP.

Wie kann ein Musik - Kenner diese Solo Scheibe so zerreißen, da sind Musiker mit dabei, sie haben mit Bruce Springsteen zusammen Musik gemacht.
Songs die so was unter die Haut gehen. Gut über Geschmack läßt sich streiten, aber bitte dann halte ich doch lieber den Mund und lasse dem anderen sein Recht auch da zu sein.
Das war, wie im sozialistischen DDR Leben, nur die Partei hat recht. Die Stasi war das Mittel es durch zusetzen, davon kommen einige nicht mehr weg.

Einige sollten auch mal in sich gehen, warum ist den die DDR zu aller letzt gescheitert, hat die Menschen eingemauert, hat statt mit ihnen zu reden und Angst unterbreitet.
Musik und Künstler bevormundet.

Muss ich der Meinung nun sein und Maschine so schlecht machen?
Musss ich Hubert Bayer angreifen, weil er im Buch Maschine als der enger Freund erscheint?

Lieber Verfasser bei Spiegel - Online, ich würde mir Schämen

nach oben springen

#13

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 17:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno..du hast es auf den Punkt gebracht...wer mein Temperament kennt, weiß, daß ich drauf und dran war,
was dazu zu schreiben...

wir kennen den jungen Mann ja hier im Forum zur genüge...saß gern auf dem Balkon

Habe es dann bleiben lassen, weil solche Leute doch nur Schlammschlachten provozieren wollen, und, es wäre ein Jammer
gewesen..diese auf dem Rücken der tollen CD und Live-Präsentation im Kesselhaus, auszutragen.

Im Plattdüttschen nennen wir solche Typen...Stänkerbüddel

Vollkommen unsachlich und...als "Musik-Kenner" hat der Herr sich ins Abseits geschossen...bewies nur, daß er keine Ahnung
hat und Krawall machen wollte.

Schade...hätte gerne meine positiven Eindrücke rund um das gesamte Werk...CD, Konzert, Buchlesung kundgetan

nach oben springen

#14

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 19:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Silke, ich finde es sehr schlimm, dass nach 25 Jahren der Maueröffnung es immer noch einige Menschen glauben, ihren Willen anderen auf zwingen zu müssen.
Bin vielleicht schon auf einer Liste, ungnaden gefallen, was wahr ist müsste wahr bleiben.
Einen Dieter Maschine Birr mit so einer Kritik zu kommen gleicht einer Frechheit, da sage ich mir jetzt erst recht.
Euch werde ich zeigen, was ein Puhdys - Fan drauf hat, wer Maschine so kommt, stelle ich mich schützend vor seiner Musik.
Denke ich an Deutschland, aus dem Album das BUCH
Heiß wie Schnee
Hat Maschine nicht geschrieben?

nach oben springen

#15

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 01.05.2014 19:46
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich glaube, dass sich eure Aufregung nicht lohnt. Vor Kurzem hat ein Freie-Presse-Schreiberling Maschines Buch in Grund und Boden kritisiert. Hat das dem Verkauf Abbruch getan? Nie und nimmer. In Chemnitz verkaufte es sich zur Lesung wie warme Semmel, in anderen Städten wird es ähnlich gewesen sein. Genau so ist es mit der CD. Ich kann mit solchen Zuschriften leben. Vielleicht drücken sie auch eine gewisse Art von Missgunst und Neid aus. Neid muss man sich bekanntlich hart erkämpfen. Maschines CD wird von Menschen gekauft, die seine Musik mögen und schätzen und von vielen, die ihn vielleicht grad erst als Musiker kennen gelernt haben.

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 19:51 | nach oben springen

#16

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 02.05.2014 08:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber OVE, ich danke Dir, der Faktor Neid ist mir auch eingefallen.
Du hast recht und das wollte ich schreiben oder habe es versucht,
solchen Schreiberlingen oder Kritiker sollte der Leser keine Bedeutung bei messen.
Ove aber solche Sätze werden aber geschrieben und somit gelesen.
Der Schreiber oder die Schreiber dieser Artikel wollen Musik Sachverstand haben, dass ärgert mich so.
Gut wer die Titel auf der Solo CD von Maschine liest denkt oh wieder eine The Best of....., denke viele Leute und dann kommt der Knall.
Das wird aber leider bei den Kritikern nicht gesehen, dass da Künstler mit gewirkt haben, Sie sind vom Fach und können was auf Ihren Instrumenten.
Allein der Song Regen mit Frau Neigel wird doch vorgetragen aus vollem Herzen, habe schon mal geschreiben, Quaster kann mich hassen, kann mir eine Kopfnuss geben, es ist sein Song ohne Frage.
Nur bitte Regen mit Maschine und Frau Neigel ist einfach geil zu hören, wer es hören mag.
Beide Versionen ob nun von Quaster und Maschine sind in meinem Herzen.
OB NUN DIE eine oder andere Besser ist wollte ich nie und werde ich nie entscheiden.
The Beatles, The Stones und viele andere Bands werden Songs gecovert, da schreit kein Hahn nach.
Aber hier wird Maschine und Hubert Bayer übell mitgespielt und dagegen bin ich, werde mich immer vor Hubert stellen, vor Maschine.

nach oben springen

#17

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 02.05.2014 16:01
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Aussage von Maschine in M&R (vorletzte Ausgabe), die sinngemäß lautete: Ich werde noch ein Album produzierern; das wird die beste Antwort an die Adresse von kkK sein !!!



Was gut ist, setzt sich durch

nach oben springen

#18

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 05.05.2014 16:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Lutz,das ist doch ein gutes Schlusswort.

Eine Solotour und auch das zweite Album werden auf alle Fälle kommen,vielleicht sogar früher als einige denken und die Bewertung des Artikels im Spiegel ist auch Top,
sicher auch noch durch die weiteren Beiträge (Kommentare) von Uwe, Reno, Stephan, Oliver und meiner Freundin Ilona aus Dresden.

Wir stehen im Moment bei 4,6 von 5 Sternen,haben knapp 200 Bewertungen und ca 370 Empfehlungen für Facebook.
Das sind natürlich Traumzahlen,wenn Ihr Euch mal andere Bewertungen aus dem Metier anschaut.
So kann es bleiben, oder auch weitergehen.

Danke für Eure Hilfe, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 05.05.2014 18:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na Hubert, wenn das so ist, werde ich meinen Senf doch noch dazu geben, schaffe es aber
heute nicht mehr

nach oben springen

#20

RE: Maschine in Spiegel-Online

in Presse, Medien 13.05.2014 15:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das war gute Arbeit von allen,die da aktiv mitgemacht haben,Maschine und sein Produkt gegen unqualifizierte Angriffe aus den
uns bekannten Ecken, mit eigenen Kommentaren zu verteidigen.
Und der Artikel ist sehr gut bei den Spiegellesern angekommen.
Er steht heute bei 4,7 von 5 möglichen Punkten und wurde fast 400 mal weiter empfohlen.
So wird er jetzt wohl auch im Archiv stehenbleiben.
Danke nochmal an alle,die aktiv mitgemacht haben.
Gruß Hubert!

Link:
http://www.spiegel.de/einestages/privatf...ments-box-pager


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0