#21

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 15:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Harald, ich finde, das hast du sehr schön gesagt

Anstatt sich zu freuen, daß wirklich mit Hochdruck daran gearbeitet wird...wird wieder nur geunkt!

Liebe Nachteule...willst DU kein Geld verdienen???...was ist daran verwerflich?..ohne Moos nix los, oder?

Willst du jetzt in die Fußstapfen von Sophia und Co. treten, und immer nur auftreten, wenn du meckern willst?...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 16:00
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Geld verdienen ? Mir reichts auch nicht , aber mitnehmen kann ich mir am Ende auch nichts ! Geld hat in dieser Welt zuviel kaputt gemacht , da war die Tauschwirtschaft des Ostens teilweise gerechter !
Und Gesundheit konnte und kann man sich in beiden Systemen nicht erkaufen .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 16:38
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #21


Willst du jetzt in die Fußstapfen von Sophia und Co. treten, und immer nur auftreten, wenn du meckern willst?...




Jetzt muß ich lachen ... Die Frau die sich mit fast allen anlegt und nicht nur reichlich meckert, sondern sich sogar schon richtig danebenbenommen hat ... Die regt sich also auf wenn ich Kritik ausübe an Dingen die mir nicht so gefallen! Wenn mir was gefällt wird das ignoriert. Lies zum Beispiel nochmal DIE PUHDYS IM TV, ABER NICHTS NEUES, Beitrag 5. war das auch gemeckert? Ich werde immer meine Meinung sagen, auch wenn sie nicht mit anderen übereinstimmt. wir leben schließlich in einer Demokratie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 16:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dieser Person gegenüber musst Du Dich überhaupt nicht rechtfertigen, Sophia. Nur soviel dazu. Zum Glück leben wir in einer Demokratie.
Apropo Lachen: Ich muss oft hier lachen, Sophia, da bist Du nicht allein...Und neben mir lachen einige andere auch regelmäßig, wie ich fortlaufend erfahre...
Man soll sich seinen Humor nicht versauen lassen, ich mir meinen zumindest nicht

BTT: Noch hat mich NICHTS überzeugt, mir diese "Rocklegenden" anzutun...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.06.2014 16:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 16:55
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke für deine Worte, Bernd.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 17:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,jetzt bleibt mal schön ruhig und vor allem diskutiert, ohne persönlich zu werden.
Nicht so Ausdrücke wie `diese Person u.s.w.`, so will doch niemand,dass man so über ihn spricht.

Harald,Deine Bedenken verstehe ich auch, aber wodurch ist diese Situation,dass jetzt wieder vieles schwarz gemalt wird, denn entstanden?

Wir haben eine Meldung zur Rocklegenden-CD,die sowohl auf der Puhdys-FB-Seite,als auch auf der Maschine-FB-Seite veröffentlicht wurde, hier abgestellt,
damit auch jeder hier im Forum darüber informiert wird.

So kam es dann zu den Diskussionen,wie diese CD mal angekündigt wurde und das war die offizielle Ankündigung vom Management und auch einigen der Musiker.
Die Fans haben keineswegs 9 neue Lieder verlangt,aber wenn dies angekündigt wird,dann stellt man schon Fragen,wenn uns ein, wenn auch hier im Forum selbst ernannter `Insider`,
plötzlich lapidar mitteilt,dass dies Schnee von gestern sei und man mit viel weniger rechnen muss.
In dem Falle wird dieser `Insider` wahrscheinlich Recht haben und die Info wird er wohl vom Management oder aus zweiter Hand haben,soviel hab ich auch im Gespür.

Aber man darf doch jetzt den Fans nicht vorwerfen,dass sie enttäuscht sind,wenn es nicht mehr zu den offiziell angekündigten Titeln kommt.
Die Unruhe kam doch jetzt nur durch den Kommentar von Micha auf und vielleicht gibt es ja jetzt mal ein offizielles Statement und nicht erst im Spätsommer zur Pressekonferenz.

Sicher sind sich einige,so wie Bernd, noch nicht klar darüber,wie sie sich zu den Rocklegenden verhalten sollen.
Umso wichtiger wären baldige weitere Informationen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 17:42
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ich hab ja eigentlich nur versöhnliche Worte finden wollen, die eventuell die meißten akzeptieren können. Meine Worte richten sich an alle und nicht an irgend jemand einzelnen. Ich freu mich z.B. auf alle Bands, weil es vielleicht oder sogar die letzte Möglichkeit ist, drei der wichtigsten Bands der letzten 45 Jahre im Osten gemeinsam zu erleben. Da nehm ich auch Karat mit, die mir im übrigen in Hamburg gut gefallen haben. Ich bin der PHUDY Fan, meine Frau ist CITY Fan und beide mögen wir auch die Songs von KARAT. Da kommt uns dieses Konzert gerade richtig. Übrigens habe ich auch schon Karten für das Puhdys Konzert am 23. April 2015 in Husum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 19:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Harald...du, deine Frau, mein Mann und ich.....Hamburg...war doch geil, oder?...zusammen
mit Marcus, seiner Ma und Andreas....



Du sprichst mir aus der Seele...alle Drei...das wird bestimmt schön..sie arbeiten dran,
lassen wir uns überraschen...DU hast mit dem Zwist hier nix zu tun...

...das hat nur Bernd gern aufgefriffen...plötzlich bin ich "diese Person"...wenn er mir gegenübersteht,
oder meinem Mann...du glaubst gar nicht, wie der rumschleimt!

Sophia..nun ja...die hat noch nie Jemand gesehen...aber, sie weiß, daß ich mich "daneben" benommen habe...
wirklich schlaue Leute hier unterwegs momentan....

...ach...Sophia, warst du das nicht mit dem "Baß"?

Nun die Nachteule, die völlig unmotiviert Leute wie Reno anmacht....ihr solltet euch was schämen!

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 19:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 20:34
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Richtig Silke, ich war das mit dem Bass. Und daß du dich danebenbenommen hast, das hat sich rumgesprochen und war auch hier im forum mehrmals nachzulesen. Dazu muß mich nicht "jemand" bei konzerten gesehen haben. Aber ich kann dir fast Versprechen daß wir uns noch sehen werden bevor die Puhdys sich verabschieden. Und deine Aufforderung : Ihr solltet euch was schämen, gehört nicht hierher sondern eher in einen Kindergarten. Hier sind Erwachsene Leute die selber entscheiden wann sie sich schämen wollen und warum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 20:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich hoffe auch das es dabei bleibt mit den jeweils neuen Titeln am meisten natürlich bei den Puhdys.Wenn sie schon schon keine neue cd mehr machen hat man wenigstens noch einen kleinen teil an neuen liedern.Obwohl sie ja in dem kamenzinterview was im meißenjournal kam gesagt haben das sie vielleicht nächstes jahr noch eine CD oder eine DVD machen wollen.Also irgendwas wird schon noch kommen.Aber dann wäre ich eher dafür wie sicherlich auch sehr viele andere das endlich mal vom Hutberg ne DVD gemacht wird.das doppelkonzert 2015 wäre echt genial dafür.

Gibts denn eigentlcih schon so ungefähr ne angabe wann die Rocklegenden Cd erscheinen soll?Die Tour fängt ja im Oktober an.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 21:23
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #30
Gibts denn eigentlcih schon so ungefähr ne angabe wann die Rocklegenden Cd erscheinen soll?Die Tour fängt ja im Oktober an.

Laut Peter Meyer im November, nachzulesen hier:
Forums-Interview mit Peter Meyer über Puhdys-Good Bye- Heilige Nächte und Maschine-Solo!

Zur Frage was uns da erwartet und wie wir darauf evtl. noch Einfluss nehmen können:
Grundsätzlich bin ich ja auch ein großer Verfechter von basisdemokratischer Mitbestimmung, aber im Verhältnis zwischen Künstler und Publikum halte ich das nur in Ausnahmefällen für angebracht. Die Sache mit der Jubiläums-Setlist war so eine Ausnahme, aber in den meisten Fällen finde ich es schon bedenklich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich manche "Fans" mittlerweile nur noch als "König Kunde" sehen und ihre "Idole" als Dienstleister, die bestellte Ware termingerecht und in gewünschter Menge und Qualität zu liefern haben, wenn sie keinen Shitstorm erleben wollen, der sich gewaschen hat.
Da sind Puhdys-Fans übrigens bei weitem nicht die schlimmsten, um das auch gleich ganz klar zu sagen (die zerfleischen sich lieber gegenseitig...).
Auf die großen Plattenfirmen lässt sich immer gut schimpfen, oft genug auch völlig zu recht, speziell was ihren chronischen Mangel an Respekt vor großen Karrieren betrifft und die Anmaßung, gestandenen Profis vorschreiben zu wollen, was die gefälligst zu liefern haben. Aber machen wir hier nicht gerade genau dasselbe? Gut, Pläne können sich ändern, Erwartungen enttäuscht werden, aber letztlich darf das für die Kreativen nicht die entscheidende Rolle spielen. Man kann z.B. von Konstantin Wecker halten was man will, aber das ultimative Credo für Musiker hat keiner so perfekt auf den Punkt gebracht wie er:

Ich singe, weil ich ein Lied hab,
nicht, weil es euch gefällt.
Ich singe, weil ich ein Lied hab,
nicht, weil ihr´s bei mir bestellt
Ich singe, weil ich ein Lied hab,
nicht weil ihr mich dafür entlohnt..
Ich singe, weil ich ein Lied hab,
und keiner, keiner, keiner wird von mir geschont.
Ich singe, weil ich ein Lied hab.


http://www.wecker.de/de/musik/album/192-...n-Lied-hab.html

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 21:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 22:05
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

wollte vorhin eigentlich schin ein paar Gedanken los werden ...
hoffentlich wirbel ich hiermit nix auf, was sich ggf schon gelegt hat ....
ich halte mich mal nicht zurück:

Was ich mich die ganze Zeit frage: Von wem geht die Idee mit dieser gemeinsamen CD und Tour aus?
Kommt das von den Bands? Ihren Managenemts? Sind die Plattenlabels mit im Spiel?
Vielleicht redet das eine oder andere Label (2 MajorLabels sind ja darunter) bei den Kompositionen mit und macht Vorschhläge (Songschreiber usw.), so dass am Ende doch was veröffentlicht werden kann
(ist jetzt nicht der Weg, den ich mir für das Projekt wünsche .... aber der Verkauf zä/ahlt ja dabei "auch")

Sonst gibt es doch sicher noch bei allen bands bzw. ihren Hauptkomponisten (fast) fertige Ideen in der Schublade, die man hierfür nutzen könnte. .... entstanden nicht für ES WAR SCHÖN insgesamt 30 Songs? .....
Im Jahr 2000 gab es in der Berliner Zeitung eine Reportage (Bericht, Interview? - kenne mich mit den versch. Zeitungsartikel-Arten nicht so aus) über Ed Swillms, wo folgendes zu lesen war: "...Jede Kunst hat ihre Zeit. Vielleicht war auch seine vorbei. Nein, sagt Swillms, bei ihm liege schon einiges in der Schublade." (Link: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/de...90,9832092.html)
Da er ja nun seit 2005 wieder bei Karat mit von der Partie ist, wäre es noch eine gute Gelegenheit drei Sachen auszuwählen, sie zu schleifen und aufzupoliern .... Karat würde DIES sicherlich nicht schaden .....

Allerdings: Gute Songs müssen natürlich bisweilen reifen können ... und Kreativität auf Erwartungsbasis .... ist nicht so fruchtbar

... lassen wir uns überraschen, was bis Oktober vielleicht noch so passieren mag ...

Da ich alle drei Bands mag, bin ich bis dahin auf alle möglichen Resultate gespannt.


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 23:14
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Hab jetzt viel Zeit investiert und mir alle meine Beiträge nochmal durchgelesen. Da ist nicht einer zu finden, wo ich mich zum "Insider" erklärt habe. Diesen Titel haben mir hier andere verliehen. Gibt ja so einige, die mir dankbar dafür sind, dass ich das in letzter Zeit etwas müde gewordene Forum aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe. Wen ich frustriert habe, wie Hubert befürchtet, der kann sich ja melden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 23:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #33
Hab jetzt viel Zeit investiert und mir alle meine Beiträge nochmal durchgelesen. Da ist nicht einer zu finden, wo ich mich zum "Insider" erklärt habe.

Der Verdacht scheint mir inzwischen auch hinreichend ausgeräumt zu sein.
Da Hubert ein notorischer Smiley-Verweigerer ist, bemerkt man seine Ironie gelegentlich erst auf den zweiten Blick.
Mich hast du übrigens nicht frustriert, aber direkt "dankbar"... - wäre jetzt auch übertrieben.

Well it's all right, even if they say you're wrong
Well it's all right, sometimes you gotta be strong
Well it's all right, remember to live and let live
Well it's all right, the best you can do is forgive

(Traveling Wilburys: End of the Line)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.06.2014 11:11
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich bin bei dieser 'Diskussion' ja nur ein Lese-Teilnehmer - gibt es so etwas überhaupt? - Auf jeden Fall tut mir einen Gefallen und vertragt EUCH, zumindest versucht es. Wenn dies nicht geht, dann wenigstens keine 'Anfeindungen' hier im Forum.
Wäre so mein Vorschlag.

Dieter

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.06.2014 20:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na..Mensch Sophia..da freue ich mich ja richtig...bin ich dann der erste Mensch, der dich auf einem Konzert kennenlernt?

Markus...deine Frage finde ich schon interessant, ging hier nur leider unter.

Von wem stammt die Idee?..zur gemeinsamen Tour/CD?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.06.2014 12:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt lassen wir das mal mit den Veranstaltern in Ost und West, das wäre sicher ein interessantes, eigenes Thema.

Wenn am 2. Oktober die Rocklegendentour planmäßig startet,dann wird zu diesem Termin auch die CD vorliegen.
Für den Spätsommer (das ist bei mir August), wurde ja schon mal eine Pressekonferenz angekündigt.

Dass es keine 9 neuen Lieder geben wird,das liegt doch auf der Hand.
Wer soll die denn schreiben?

Karat planen für ihr 40.jähriges Jubiläum bestimmt eine eigene CD, woher soll da noch die Zeit für 3 neue Lieder für Rocklegenden herkommen.
Ähnlich ist es bei Puhdys,bei dem vollen Jub.- und Abschiedstourprogramm und auch noch einigen Soloaktivitäten, wann soll Maschine da noch Zeit für neue Songs haben.

Das ist ja alles einleuchtend, nur stelle ich mir die Frage,warum hat man das nicht bei der Ankündigung gewusst?
Das hätte man eigentlich wissen können,deshalb ist die Frage von Silke und Markus doch berechtigt,

von wem die Idee zur Rocklegenden- CD und -Tour eigentlich stammt?

Im übrigen,Coverversionen die es so noch nicht gab,sind ja fast auch wie neue Lieder!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.06.2014 18:00
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat Puhdy6:
...von wem die Idee zur Rocklegenden- CD und -Tour eigentlich stammt?
Zitat Ende

Warum wird diese Frage hier gestellt und wer soll sie hier beantworten? Oder ist es die Eröffnung für ein neues Rätsel? Für Puhdy6 mit seinen exzellenten Verbindungen dürfte es doch ein leichtes sein, die Antwort auf diese Frage ganz fix zu erhalten bzw. bereits erhalten zu haben. Also was ist der Sinn und Zweck dahinter? Vor Gericht stellen Anwälte üblicherweise nur Fragen, auf die sie die Antwort schon kennen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.06.2014 19:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ganz einfach Micha,bisher hat mich die Rocklegendengeschichte überhaupt nicht interessiert,weil es noch genügend andere Aktivitäten gab und gibt.
Durch die Info mit Foto auf der Puhdys- und Maschineseite kam das Thema auf und es wurde hier ein Thread eröffnet,um diese Info irgendwo posten zu können.

So, dann kamen eben Fragen und Diskussionen auf,die zum großen Teil hier beantwortet wurden, zum Beispiel wieviel neue Lieder eigentlich geplant sind,
denn ich selbst hatte von der Ankündigung nichts mitbekommen.

Und da kam dann der Insider,der jetzt keiner mehr sein will und erklärte unseren Usern hier,das sie das angekündigte mal vergessen können,das wird nichts mehr.
Da gehen wir natürlich davon aus,dass der Insider excellent informiert ist und ja, die Frage war an ihn gestellt,wer die Idee zu den Rocklegenden hatte.
Wir sind doch froh über jeden Insider,den wir hier haben.
Sollte er das aber jetzt nicht beantworten können,dann muss ich mal überlegen wen wir sonst noch fragen können,vorausgesetzt, die User interessiert das noch.

So einfach war diese Geschichte,also nichts mit Anwälten vor Gericht und so.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 19:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.07.2014 16:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Status von der Puhdys-Facebookseite.
Also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung,dass `Sternenstunden` ein gemeinsamer Song für alle 3 Bands wird .

P.-Text:

Claudius Dreilich, Toni Krahl und Maschine im Studio ... die Arbeit an "Sternenstunden" für das gemeinsame "Rocklegenden"-Album geht weiter

Angefügte Bilder:
Sternenstunden.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0