#1

Weshalb ist Udo Lindenberg erlaubt und Peter Maffay nicht ?

in Off-Topic 25.06.2014 00:30
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, diesen neuen Thread zu eröffnen. Aber nach reichlicher Überlegung habe ich mich doch dazu entschieden, da ich gerne wissen möchte weshalb über das Konzert von Udo Lindenberg mit Fotos und sogar mit einem Video von fast einer 3/4 Stunde berichtet werden darf.

Mit Begeisterung ,Ulf, habe ich Deinen Bericht sowie die Fotos und das Video von Udo Lindenberg mir angesehen. Einfach excelent. Auch ich schätze die Musik von ,, Udo Lindenberg " sehr, und habe ihn auch schon zweimal live gesehen. Ist leider schon ein paar Jährchen her, aber da gab es ihn noch zum greifen nahe.
Aber da gibt es noch einen anderen deuschsprachigen Künstler, der sich mit ,, Udo Lindenberg " die Band teilt. Zumindest den größeren Teil der Band. Und das ist kein geringerer als ,, Peter Maffay " ,

Ich bin mit beiden Musikern groß geworden, und ,, Peter Maffay " hat noch vor ,, Udo Lindenberg " die größeren Veranstaltungsorte besucht. Mir gefiel es so gut, das ich mich doch mehr in Richtung ,, Peter Maffay " begab.

Vor zwei Jahren hatte ,, Klein Peterchen " mal wieder einen Auftritt in Bad Segeberg. Da musste ich natürlich dabei sein, und dachte mir auch nichts dabei, auch hier in diesem Forum darüber in Wort und Bild zu berichten.Aber da wusste ich auch noch nicht was mich hier erwarten würde.
Ich hatte mir schon viel Arbeit mit dem Bericht und den Fotos gemacht. Aber alles war umsonst, da mein Beitrag nur von drei Mitgliedern dieses Forums eingesehen werden konnte.Schon nach wenigen Stunden wurde mein Bericht samt Fotos aus dem einsehbaren Bereich entfernt.

Die Begründung war schlicht und einfach diese, das ,, Peter Maffay " eine eigene Lobby hat, und daher müssen zumindest meine Fotos entfernt werden, um sie eventuell an einem anderen Ort wieder einzustellen. Gelöscht wurde nichts, aber alles wurde blitzschnell ins Mitgliederforum verschoben, und da kann bekanntlich kein Fremdleser mehr was einsehen. Außerdem wurde mir mitgeteilt, das man für Nicht-Ostrock-Musiker eine Genehmigung vom Management braucht, um vom jeweiligen Künstler Fotos zu veröffentlichen.

In den zwei Jahren hat sich wohl die Gesetzeslage drastisch geändert. Heute sind nicht nur Fotos erlaubt, sondern sogar ellenlange Videos. Einfach nur fantastisch.Zumindest wünsche ich Dir, Ulf , das Du weiterhin ohne jegliche Auflagen von so einem großen Event sorglos mit Ton und Bild berichten darfst.

Ich muß sagen, das ich doch sehr enttäuscht war, und mich entschieden hatte, nichts mehr über westliche Musiker zu berichten. Und ich war auch einen Tag nach ,, Peter Maffay " erneut in Bad Segeberg zum Konzert von ,, Status Quo " . Auch da hatte ich Fotos gemacht, aber keine Erlaubnis vom Management diese auch hier zu zeigen.Deshalb musste ich darauf verzichten hier darüber zu berichten. Das gleiche galt sicher auch für Berichte über ,, Roger Waters " , ,, Scorpions " und auch ,, John Fogerty ".

Für mich gilt dann wohl nur noch über ,, Puhdys " , ,, City " und ,, Karat " gefahrlos zu berichten. Es ist schon sehr erstaunlich , mit welchem Maß hier gemessen wird. Der eine darf, und der andere eben nicht. Ich habe schon begriffen, das 1 & 1 noch lange nicht 2 sind. Einfach nur noch traurig.

Jedenfalls habe ich eingesehen, das es wohl besser ist nichts mehr über westliche Musiker zu berichten.

Allen anderen Berichterstattern wünsche ich weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg mit ihren Berichterstattungen. Mir jedenfalls hat der Beitrag von Ulf über ,, Udo Lindenberg " sehr gefallen, aber noch viel mehr, das dieser nicht auf dem Index landete.

In diesem Sinne

LG

Günthi

nach oben springen

#2

RE: Weshalb ist Udo Lindenberg erlaubt und Peter Maffay nicht ?

in Off-Topic 25.06.2014 07:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zumal ich bei Peter Maffay weiß, dass gerade er die Fan-Aktivitäten (Fotos von den Konzerten) unbedingt sehen möchte. Ich hab den Gig 2015 ja in Riesa zu erleben, und da werd ich mich auch berichtetechnisch darüber auslassen, wenn nicht hier, dann eben in meinem Zuhause.
Mir ist es auch leid, nur über Karat, "Zonen"- oder was auch immer "Rocker" zu lesen. Mir geht es um Musik, um wirklich richtige Musik! Musik kann verbinden. Ich hab es letztes WE erlebt, wie 100.000 gemeinsam Lieder singen !
Deutschland feiert bald 25 Jahre Mauerfall und an manchen Orten hat man den Eindruck, dass es diese "DDR" immer noch gibt. Es sind hierzulande in diesem *fuc*ing* roten Staat Menschen auf die Straße gegangen, um die Stones (was ja eine Ente war) und David Bowie zu hören und haben ihren Arsch riskiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.06.2014 07:33 | nach oben springen

#3

RE: Weshalb ist Udo Lindenberg erlaubt und Peter Maffay nicht ?

in Off-Topic 25.06.2014 18:20
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Günthi,

freut mich, dass dir die Fotos und das Video gefallen. Ich berichtete auch schon über Ray Wilson und Chris Norman mit längeren Videos. Und alles ist drin geblieben. Hatte mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, das dies hier nicht gewollt sein könnte, da ich die Beschreibung des Punktes "Off-Topic" ("Alles mögliche, was sonst nicht woanders hingehört.") doch für aussagekräftig hielt. Und ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Forum für alle Themen der Musik offen sei. Weiß nicht mehr in welcher Diskussion das war. Wenn dieses Forum seinem Titel treu bliebe, dürfe man auch Silly und Co nicht posten.
Ich sehe das wie Bernd. Die Vielfalt machts erst interessant. Musik verbindet. Niemand braucht sich im Off Topic verirren, der nur über Ostrock Informationen sammeln will. Vielleicht könnte man deine Beiträge mit einem Häkchen wieder sichtbar machen? Wäre schon toll. Vielleicht hast du auch noch das Material und unternimmst einen zweiten Versuch? Gerade den Bad-Segeberg-Bericht über Maffay würde ich gern einmal lesen. Ich kenne diese Bühne sehr gut durch die Karl-May-Festspiele, die ich immer wieder besuche. Dieses Jahr klappts leider nicht. Dieser "Kessel" ist schon was Besonderes!
Übrigens: Das Security-Team von Lindenberg war sehr freundlich und hat über Spiegelreflex- oder Systemkameras großzügig hinweg gesehen. Sicherlich nehmen es Udo und sein Management nicht übel, wenn man längere Videos (was wäre auch der Unterschied zur Veröffentlichung vieler einzelner Schnipsel? Da fallen mir lediglich zwei ein: Mehr Arbeit und Unübersichtlichkeit).und Fotos veröffentlicht. Bei YouTube entdeckt man kein einziges Lindenberg-Video, welches gesperrt wurde.

Interessant wäre natürlich die Beantwortung deiner Frage. Hoffentlich geht das Ganze nicht so aus, dass meine Beiträge gelöscht werden, weil man nicht zweierlei Maß ansetzen möchte... dann bliebe für mich Bernds Forum als neue Heimat für nicht gewollte Postings. Dort findet man auch einen sehr schönen Bericht über Roger Waters.

LG
ove

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 18:56 | nach oben springen

#4

RE: Weshalb ist Udo Lindenberg erlaubt und Peter Maffay nicht ?

in Off-Topic 25.06.2014 18:49
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #2
Zumal ich bei Peter Maffay weiß, dass gerade er die Fan-Aktivitäten (Fotos von den Konzerten) unbedingt sehen möchte. Ich hab den Gig 2015 ja in Riesa zu erleben, und da werd ich mich auch berichtetechnisch darüber auslassen, wenn nicht hier, dann eben in meinem Zuhause.
Mir ist es auch leid, nur über Karat, "Zonen"- oder was auch immer "Rocker" zu lesen. Mir geht es um Musik, um wirklich richtige Musik! Musik kann verbinden. Ich hab es letztes WE erlebt, wie 100.000 gemeinsam Lieder singen !
Deutschland feiert bald 25 Jahre Mauerfall und an manchen Orten hat man den Eindruck, dass es diese "DDR" immer noch gibt. Es sind hierzulande in diesem *fuc*ing* roten Staat Menschen auf die Straße gegangen, um die Stones (was ja eine Ente war) und David Bowie zu hören und haben ihren Arsch riskiert.



Die Vielfalt macht es. Aber wenn schon, dann Vielfalt für alle. Man muss ja Beiträge, die einen nicht interessieren auch nicht lesen. So handhabe ICH da jedenfalls. Aber es ist richtig. Musik kann verbinden und so sollte man dieses Forum auch verstehen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Weshalb ist Udo Lindenberg erlaubt und Peter Maffay nicht ?

in Off-Topic 03.07.2014 23:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Günthi,ich habe mal gesucht und Dein Thema mit Bildern ist doch noch vorhanden.
Gelöscht wurde nichts und vielleicht waren vor 2 Jahren die Regeln noch etwas strenger ausgelegt.
Es kann allerdings auch sein, dass Maffay hier als der größere Weltstar gesehen wurde,bei dem man vorsichtiger sein muss.

Jedenfalls können alle registrierten Forumsuser Deinen Bericht sehen und kommentieren, das konnten sie übrigens auch schon vor 2 Jahren.l
Gruß Hubert!

Link:
Peter Maffay In Bad Segeberg


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 23:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1