#21

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 19:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier ein Video von der heutigen Brisant-Sendung über dieRocklegenden-Pressekonferenz.

Quelle Brisant ARD von Ostrock Hits und Legenden:
https://www.facebook.com/video.php?v=725...&type=2&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 19:39 | nach oben springen

#22

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 19:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,zur Beruhigung für alle Fans die noch keine Karte haben, ich habe mich nochmal schlau gemacht:

Irgendwie wurde das nicht ganz so deutlich gesagt, oder es war missverständlich.
Die Rocklegenden in Berlin sind noch nicht ganz ausverkauft,aber sie werden sicher in der nächsten Zeit ausverkauft sein.

Gleiches gilt für das Puhdys-Jubiläumskonzert am 31.10.2014,ebenfalls in der O2 World.
Die Veranstaltungen werden im Oktober nochmal massiv beworben,auch im Rundfunk.

Also sputet Euch,wer noch keine Karte hat.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#23

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 19:54
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
nach oben springen

#24

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 20:02
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

zum Thema "Ausverkauft" sage ich Euch dann gleich noch bescheid ,wie das gemeint war.

Weiterhin ist zu sagen ,das bei ALLEN Konzerten alle 3 Bands spielen und nicht wie in einer Zeitung angekündigt nur 5 Konzerte zusammen.
Es werden auch Titel gespielt mit allen 3 Schlagzeugern gemeinsam ,aber wie das mit den Bass'ern aussieht/gehen soll wußte Georgi auch noch nicht :)
Die ganze Musiker sind alle so gut drauf und komunizieren & musizieren miteinander ,das ich jedem nur empfehlen kann dieses Konzert zu besuchen.
Denk immer dran: dies ist eine einmalige Sache ! Dies wird es SO nie wieder geben.

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 20:03 | nach oben springen

#25

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 21:17
von Jette (gelöscht)
nach oben springen

#26

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 22.09.2014 21:35
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

"in 14 Tagen ist die O2 World ausverkauft" ....Rostock,Magdeburg und Cottbus ausverkauft ... Leute das läuft doch Top (sag ich)

nach oben springen

#27

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 17:28
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 17:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Entweder, es wurde wirklich so wenig gesagt, oder es gab ein "stilles Abkommen" unter allen Presseleuten, denn irgendwie wiederholt sich alles in jedem Bericht... Selbst im Wortlaut... Fast wie vor mehr als 25 Jahren, hattest Du das ND ("Neues Deutschland"-SED-Zentralorgan), brauchtest Du keine andere Zeitung....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 18:52 | nach oben springen

#29

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 18:40
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Du hast Recht, Bernd. Aber nicht alle Fans (wie z.B. wir 2) kennen sich mit den DDR-Abkürzungen aus. Vielleicht solltest Du es mit 'ND' übersetzen?

Dieter

nach oben springen

#30

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 18:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

hab ich gemacht, aber das Wort SED bitte googeln !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 18:53 | nach oben springen

#31

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 18:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Shop-Ex-Deli .

nach oben springen

#32

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 19:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jetzt wird es lustig...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#33

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 20:50
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da kann man mal Lesen, was nur 2 Buchstaben so 'auslösen' können.

Dieter

nach oben springen

#34

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 21:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Interessant wird es dann meist erst, wenn unter oder um 30 jährige (oder jünger), auch aus diesem Forum, in Facebookgruppen wie "Es war nicht alles schlecht" (in der DDR natürlich gemeint) agieren und posten. Da rollen sich einem wirklich die Fussnägel. Sowas löst noch heftigere Schmerzen aus!

Zum Thema zurück:
Auffallend stark präsentiert sich auch CITY auf diesem Album. Die gecoverten Songs doch ein wenig oder eben mehr "adaptiert" - was mir sehr gefällt, was man von den von KARAT nachgesungenen Titeln stark vermisst. Ist mir besonders zu "Kleiner Planet" positiv aufgefallen aber auch beim Bowie-Klassiker "Heroes", den ich in deutsch nur bisher von RENFT (ebenso gut gecovert!) zu hören bekam.
Der erste Song ist so richtig "puhdys-typisch" leitet das Album doch recht erwartungsvoll ein und läßt gleich mal 4 Sänger ans Mikrofon. Ja, der Vierte ist Quaster neben Maschine, Toni und Claudius.
KARAT hat leider nahezu 1:1 und somit unspektakulär abgesungen ("Ufer der Nacht" , "Glastraum" ) Kann manchen gefallen, muss es aber nicht. ..
Nicht unbedingt DAS Album des Jahres, ich glaube, da kommen noch andere. Eher eine Fortsetzung der "Ostalgie-Parties", die es nahe dem 25. Mauerfalljahr sicher bald wieder zuhauf geben wird.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 21:59 | nach oben springen

#35

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 23.09.2014 23:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei der Best-Of CD erhoffe ich mir aber sowas wie damals zum 30. 1969-1999, 20 Hits aus 30 Jahren. Also viele Hits, neu aufgenommen und eben aufgepeppt. Gäbe genug Lieder wie Ikarus, Was vom Leben bleibt, Wie ein Engel usw. Und eine Raritäten CD Volume 3 wäre auch noch interessant. Beispiel hier "Weiter Weiter", welches ja garantiert soweit mal aufgenommen wurde damals. ;) Ansonsten gut, dass es eine DVD zu einem der Abschiedskonzerte geben soll. Blu-Ray wäre für mich interessanter, aber besser als nichts. Und wer nun meint, ne DVD langt, dem sage ich, die Player sind spot billig, die Fernseher hat doch nun wirklich fast jeder bzw. irgendwann muss man solch einen kaufen und das Bild ist wie beim Silly Konzert der Kopf an Kopf Tour einfach atemberaubend! :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#36

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 24.09.2014 00:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wird nicht darum gehen, ob Blue Ray oder DVD besser verkauft werden, eine Blue Ray zu produzieren , ist das Problem. Auch wenn viele alte Schinken nachträglich künstlich zu Blu Ray "aufgepeppt" werden, erreichen sie bei weitem nicht mehr Qualität als eine DVD. Das macht erst Sinn, wenn mit mindest 5-stelligen Produktionskosten angegangen wird. Wenn mehr als 10 Kameras, Drohnen usw. vor Ort sein werden. Dann wird es sogar 6-stellig. Und das muss sich erst mal einer "leisten" und vor allem vorab strecken. Wenn zum Jahresende "mein" Konzert dieses Jahrtausends vom Hockenheim auf BD oder DVD kommt, ist die Auswahl für mich natürlich klar. Blue Ray. Ich habe die Aufnahmen vor Ort erlebt, was da rangefahren wurde. Da wurden aber auch ca. 15 Mio € allein Eintrittsgelder in zwei Tagen eingenommen. Hinzu kommen noch die Einnahmen vom Merch und anteilig die Verköstigung von 200.000 Leuten....
Würde man jetzt das O²-Konzert der PUHDYS 2009 nochmal auf Blue Ray bringen, würde ich daran kopfschüttelnd vorbei laufen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2014 00:03 | nach oben springen

#37

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 24.09.2014 00:13
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Mattze, ich bin grad verwundert. Las ich letztens noch, dass Covern bzw. neu aufnehmen von Titeln nicht so Deinen Zuspruch findet?
Und nun erhoffst Du Dir grad das? Oder hab ich den Unterschied nicht richtig verstanden?
Das ist keine Ironie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hubert, mal zu dem angehängten Foto zu Beitrag #18 eine Frage: Darf ich mir da einen aussuchen?
Auch wenns schwer fällt?
Whow! 15 gestandene Männer. Alle machen Musik. Bin grad stark beeindruckt.

Seh ich die alle bei den Rock Legenden? Na, ich hoffs doch.
Der Album-Player hat die mich endgültig eingefangen. Ich werde mir ne warme Jacke mit zum Konzert nehmen, denn
mich überfällt ne Gänsehaut bei jedem Titel.
Redet und denkt, was ihr wollt, ICH freu mich über dieses Pprojekt Rock Legenden.
Und ich freu mich drauf:
Hab "Jippijeh!" noch 2 Karten fürs ausverkaufte CottbusKonzert bekommen.
Hier in diesem Forum gibts Happy Romy und nun auch Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#38

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 24.09.2014 00:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja ich bevorzuge nach wie vor neue Songs, aber ich nehme mal was da kommt. Die Titel sind an für sich gut gewählt und gerade die Puhdys covern immer sehr gut. Finde deren Coversongs immer besser als die originalen Fassungen sogar. ;)

Und wegen der Blu-Ray, so aufwendig ist das nicht. Glaub mir mal, ich bin fast ein "Profi" in Sachen Blu-Ray, habe um die 600 Stück hier. Wenn ich mich icht auskenne ne... und es gibt etliche alte Filme auf Blu-Ray die viel, viel besser sind als die DVD Fassungen. Und viele sagen immer, ich sehe keinen Unterschied zur DVD, dann liegts oft am Fernsehgerät. Denn nicht jeder TV gibt das HD Bild wirklich scharf und detailiert wieder. Wie bei einem Auto, nur weil viele auf Spritsparende Motoren setzen, sind nicht alle gleich sparsam, trotz gleicher Angaben. Und viele kleinere Bands haben sogar Blu-Ray Konzerte. Inzwischen produzieren selbst ARD und ZDF nur noch in HD. Alles mit HD Kameras. Es gibt so gut wie keine SD Kameras mehr die im Einsatz sind in Sachen Berichterstattung. Mal abgesehen von kleineren regionalen TV Sendern. Da HD Standard nun wird/ist sind auch die Kosten der Produktion nicht mehr die Welt inzwischen und wie im Heimbereich auch, die Abspielgeräte genauso günstig wie ein DVD Player. Maschine wollte damals schon gerne die O2 World DVD zusätzlich als Blu-Ray Variante. Denke wenn er mit entscheiden könnte, gäbe es noche eine Blu-Ray Fassung von einem der Konzerte. Klar gibt es auch schlechte Umsetzungen. Liegt aber dann auch daran, dass das Master entweder bereits schlecht war oder man einfach das DVD Master auf die Blu-Ray presste. Schlechtes wird dann nun mal auch nur in höherer Auflösung dargestellt, was eben zu noch schlechterem führt. Das Silly Konzert ist einfach spitze, selten so ein super Bild gesehen. Und nun sage nicht, Silly ist eine sooooo riesen Band, dass die soooo riesen Summen einnehmen. Das Konzert selbst war ja wesentlich kleiner als das in der O2 World beispielsweise.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#39

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 24.09.2014 00:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

SILLY ist schon eine Riesen-Band, und nehmen auch nicht wenig, gerade über ihre Tonträger, ein. Bis zum (Doppel-)Platin eines aktuellen Album haben die PUHDYS noch mächtig zu stricken. Alles Rot und Kopf an Kopf haben 6-stellige Verkaufszahlen. Maschine Solo und Heilige Nächte nur im unteren Bereich 5-stellig. Das sind Welten, lieber Mattze. Da kann man auch mal im kleinen Leipziger "Haus Auensee" einen Film drehen und ihn auf Blue Ray rausbringen, ohne der hervorragenden Leistung der Band SILLY und vor allem ihrem Umfeld überhaupt etwas abzusprechen.. Sehr gute Strategie aber auch andere Faktoren machten diese Band (auch kommerziell) erfolgreich und bundesweit bekannt.



Kleiner Nachtrag: Sonny, Du wirst auch in Cottbus alle 15 Musiker sehen (wenn keiner gesundh. ausfallen sollte) Alle 10 Konzerte der "Rocklegenden" finden mit ALLEN Bands statt!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2014 00:58 | nach oben springen

#40

RE: Pressekonferenz zur Rocklegenden CD und Tour! O2 World für Rocklegenden bald ausverkauft laut PK!!!

in Presse, Medien 24.09.2014 16:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bericht mit Video-Trailer vom Berliner Kurier:

Link Berliner Kurier:
http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,28482572.html


Willkommen im Jurassic Park des Zonenrocks!

Sagt das Hamburger Abendblatt.

Link:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...er-in-Rock.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.09.2014 16:27 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0